Miro Klose im Interview 'Wir werden gegen 12 Mann spielen'
24.08.2010
Klose: „Oh ja, das wird eine sehr heiße Kiste. Freitagabend sind die schönsten Spiele auf dem Betze, und natürlich herrscht auch eine besondere Rivalität zwischen beiden Fan-Lagern. Wir werden bestimmt auf eine sehr aufgeheizte Stimmung treffen. Wir spielen da wirklich im wahrsten Sinne des Wortes gegen 12 Mann. Für uns wird das bestimmt etwas ganz Neues und ich habe versucht, unsere Spieler darauf vorzubereiten. Ich gehe davon aus, dass der Betze brennen wird.“
Steini hat geschrieben:Der Betze wird brennen...wie kommt er nur da drauf?
Er geht davon aus
Ein kluger Mensch sagte einmal: "Du kannst davon ausgehen, dass morgens die Sonne aufgeht und abends die Sonne wieder untergeht. Um den Rest musst du dich selbst kümmern". In diesem Sinne sollte Miro mal ein paar Bengalos in die West schleusen - kriegt er doch hin - oder?
Miroslav Klose im Interview: "Ich freue mich auf die tollen Lautern-Fans"
1. FC Kaiserslautern gegen Bayern München. Mehr als vier Jahre mussten die FCK-Fans warten, ehe dieses Duell wieder auf dem Spielplan der Fußball-Bundesliga auftauchte. An diesem Freitag (20.30 Uhr) ist es soweit. Ein besonderes Spiel wird das für Bayern-Stürmer Miroslav Klose, der fünf Jahre für den FCK stürmte und erstmals im Münchner Trikot auf den Betzenberg zurückkehrt. Diese Zeitung sprach mit dem 32-jährigen Nationalstürmer.
Herr Klose, fühlen Sie nach der Weltmeisterschaft in Südafrika und der kurzen Vorbereitung noch eine gewisse Müdigkeit?
Von Müdigkeit kann keine Rede sein. Trotz des laufenden Spielbetriebs befinden wir uns noch in der Vorbereitungsphase. Da wird dosiert gearbeitet. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)