chris hat geschrieben:nochmal:
die bayern-karten gingen an mitglieder und dauerkartenbesitzer raus!
wie sollen sich da bitte viele bayern-zuschauer drunter mischen?
es werden maximal 5000-6000 erfolgsfans aufm betze sein!
die setzen sich aus dem gästekontigent und den ebay,viagogo-käufern zusammen!
Na klar gingen die Karten nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder sowie einige Fanklubs. Aber das heißt ja noch lange nicht dass diese die Karten nicht an Bayernanhänger weiter geben. Der Dauerkartenbesitzer hat seine Karte üblicherweise ja schon. Dementsprechend wird die Karte die er zusätzlich bestellt hat für jemand anderen sein. Dabei wird es sicherlich Fälle geben in denen die Karten an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw. gingen welche vieleicht Bayernfans sind und nur vom FCK Fan besorgt wurden. Deshalb darauf verlassen dass es nur die 5000 Bayernfans sind würde Ich mich nicht.
Aber Zustände wie vor ein paar Jahren als über 10 000 sogenannte Bayernfans da waren die Ostkurve komplett in Bayernhand war + Teile anderer Tribünenwerden wo aufgrund der besonderen Kartenverteilung sicherlich diesmal nicht haben. Ich glaube nicht das man diesmal wie in manch Jahren Angst haben muss auf der Ost der einzige in FCK Klamotten zu sein wenn man nicht direkt im Gästeblock oder maximal 1 bis 2 Blocke daneben sitzt.
Wenn 48 500 Karten verkauft wurden stehen dem FC Bayern ca. 4800 Karten zur Verfügung. Diese wird der FC Bayern auch verkauft bekommen haben. Rechnet man den ein oder anderen der über FCK Fans oder Schwarzmarkt sich Karten besorgt hat komme Ich auf ca. 6000 - 7000 mehr sollten es aber auf keinen Fall sein.