Forum

Rote Teufel übernehmen neuen MANschaftsbus (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ähnlich wie bei den Trikots ist es mir wurscht.
Hauptsache das Ding hat ne gültige TÜV-Plakette, ordentliche Winterreifen und einen nüchternen, mit Führerschein ausgestatteten Fahrer.
Die Jungs sollen darin ja nicht wohnen, sondern nur ein paar Stunden fahren. Und auf die Punktverteilung in der Liga hat die Optik des Busses ja auch keine Auswirkung.

Insofern, Bus ahoi!
teufelchen2010
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelchen2010 »

Schwarz sieht bullig, cool und edel aus!
Mit "Herzblut" haben wir die letzten 2 Jahre überstanden...und durch
"Herzblut" sind wir da, wo wir jetzt sind...
Bis zur Winterpause ist das Logo sicher O.K.
Aber danach muss ne neue Folie drauf...
Am besten gar kein Schnickschnack, nur die Sponsoren.. unseren Teufel in ganz groß... und unser normales (!) Logo und natürlich den Namen des treuen Gefährtes!
Felgen würde ich mit roten Flammen lackieren..
Das Teil soll schließlich beeindrucken! :teufel2:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

teufelchen2010 hat geschrieben:...
...durch "Herzblut" sind wir da, wo wir jetzt sind...
Bis zur Winterpause ist das Logo sicher O.K.
Aber danach...
Am besten gar kein Schnickschnack, nur die Sponsoren.. unseren Teufel in ganz groß... und unser normales (!) Logo und natürlich den Namen des treuen Gefährtes!
Felgen würde ich mit roten Flammen lackieren..
Das Teil soll schließlich beeindrucken! :teufel2:
Halte ich persönlich - so ganz spontan - für einen exzellenten Denkanstoß.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Danke!
So würde der Bus hammergeil und teuflich gut aussehen :teufel2:
Durch die vielen Herzchen sieht er jetzt zwar sympathisch aus- aber auch niedlich :lol:
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Schwarz ist geil weil BÖSE.

Allerdings finde ich das Kettenlogo und das "alte" FCK-Symbol unpassend.

Am allerbesten hätte mir MATTSCHWARZ mit dem "neuen" Traditionslogo, "Traditionsverein" und von mir aus auch noch das Latschenkiefer-Logo am besten gefallen.
Better reign in hell than serve in heaven!
Marky

Beitrag von Marky »

Hätte Erwin Göbel den Bus zu verantworten, wäre er jetzt blau-schwarz - aus Versehen natürlich. Ein vertauchschtes Fax, mehr nicht. Lässt sich alles ändern, nur Folien. Können in der Winterpause ausgetauscht werden. Falls sich ein Sponsor findet, der die Kosten übernimmt...

Unter Jäggi und Jara wären drinnen Feldbetten statt Sitze und außen Aufkleber wie FUCK und SCHEISS WESTKURVE.

Ich kann mit dem Ding leben, weil drin Gerry Ehrmann hockt. Mein Auto ist im Übrigen auch Schwarz. Außerdem sind Erstligabusse per se verdammt cool.

Über was reden wir hier eigentlich?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben:Ein Bus, aud dem steht:"mit Herzblut zurück" und 2.Liga Schilder gesprengt sind?
Ich fand die Kampagne am Ende der letzten Saison gut, also Motto für den Bus aber unpassend. Mir gefällt das nicht.

Als Erstligist blendet man die zweite Liga völlig aus, man redet nicht mehr davon und verschweigt das auch weitestgehend in der Jahreschronik - aber auf keinen Fall schreibt man das auf den Bus.

Besser wäre das Motto: Gekommen um zu bleiben!.
Wer am Samstag das wieder hautnah erlebt hat, der muss die Herzblut-Kampagne nicht in Frage stellen. Habe keinen Unterschied zwischen 2008 und 2010 bemerkt. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen.

In den vergangenen vier Jahren habe ich mehr über den FCK gelernt als in denen davor. Wir sollten sie auf keinen Fall aus unserer Chronik streichen und schon gar nicht aus unserem Gedächtnis. Wir haben Geld verloren und manchmal unsere Nerven. Aber wir haben unsere Identität bewahrt, unsere Seele, unser Erbe. Und das ist mit nichts aufzuwiegen.
Zuletzt geändert von Marky am 24.08.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sehr richtig. Schaut euch den Fritz-Walter-Blitz doch mal an, unser Bus sieht besser aus als die beiden von Bayern und Dortmund zusammen!
Ich find den gut. In Brodeauxrot wäre es natürlich auch geil, kommt vielleicht noch, einfach mal abwarten :wink:
Zuletzt geändert von Hellfire am 24.08.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:... Fritz-Walter-Blitz ...
Um Himmels willen NEIN!
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:... Fritz-Walter-Blitz ...
Um Himmels willen NEIN!
Herrje wie dann? Sag halt was ich übernehme es, mir egal wie der Trumm mal heißt.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

Der Name Unzerstörbar, (c) kepptn, ist schon vergeben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:...

Herrje wie dann? Sag halt was ich übernehme es, mir egal wie der Trumm mal heißt.
Von mir aus Horst oder Siegbert aber doch nicht so eine ranzige Scheisse! Fritz Walter Blitz? Ich bitte dich. Was noch? Donnerroller? Brennender Betze Bus? Betzeexpress? Höllenexpress? Rot-Weisses Spassmobil geht ja netmehr. Das taugt doch alles höchstens für nen Artikel in der BILD oder ne Wortspielorgie bei Flutlicht.

Ich finde es ja süß, dass man versucht die Fans einzubinden, aber als ich mich auf Facebook durch die geistigen Ergüsse scrollte wurde mir speiübel. Wenn es nach mir ginge bekommt die Karre überhaupt keinen Namen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:Der Name Unzerstörbar, (c) kepptn, ist schon vergeben.
Hör blos auf! Das wäre ne 1a Provokation für die Gummiadler. Die stehen eh irgendwie auf Busse, frag mal Red Bullshit Leipzig.

"Unzerstörbar? Soso, wolln wir doch mal sehen. Bringt mir Steine!" :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:

Von mir aus Horst oder Siegbert aber doch nicht so eine ranzige Scheisse! Fritz Walter Blitz? Ich bitte dich. Was noch? Donnerroller? Brennender Betze Bus? Betzeexpress? Höllenexpress? Rot-Weisses Spassmobil geht ja netmehr. Das taugt doch alles höchstens für nen Artikel in der BILD oder ne Wortspielorgie bei Flutlicht.

Ich finde es ja süß, dass man versucht die Fans einzubinden, aber als ich mich auf Facebook durch die geistigen Ergüsse scrollte wurde mir speiübel. Wenn es nach mir ginge bekommt die Karre überhaupt keinen Namen.
Also Siegbert, gut.
Solange "Fritz-Walter-Stadion" noch nicht ranzig ist, bin ich ja einverstanden.
WernerL

Beitrag von WernerL »

NUR EIN WEITERER SCHRITT ZU UNSEREM TOTALEN TRIUMPH :!: :teufel2: :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
kepptn
Beitrag von kepptn »

Solange "Fritz-Walter-Stadion" noch nicht ranzig ist, bin ich ja einverstanden.
Genau darum gehts. Es ist eine Sache Fritz Walter zu ehren, aber jeden Schund nach ihm zu benennen artet sehr schnell in Kitsch aus. Wir hatten schon amerik. Brunch uffem Betze, da ist es nichtmehr weit zum Mc Walter und da hab ich überhaupt keinen Bock drauf.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich finde der Bus sieht nicht schlecht aus. Allerdings hab auch Ich mich gewundert dass man für den Bus das Herzblutmotto verwendet hat. Nachdem man die Saison 10/11 offiziell als Tradiddionsjahr ausgewissen hat, habe Ich eigentlich fest damit gerechnet dass sich das Design des Busses etwas an dieser Kampagne orientiert.

Vor allem der Spruch mit Herzblut zurück könnte vor allem wenn es in der Saison mal Phasen gibt in denen es nicht so wie wir uns alle wünschen läuft, für viel Gelächter und Spott sorgen.

Aktuell gehe Ich aber davon aus das dieses Design nur für einen bestimmten Zeitraum gedacht ist und spätestens zur Saison 12011/12 den Bus nochmals um lackiert. Denn spätestens dann passt das Aufstiegsmotto nicht mehr.

Insgesamt gefällt mir der Bus aber trotz allem gut. Wenn ich ihn mit manch anderem Mannschaftsbus von Profiverein in den letzten Jahren vergleiche da gab es Busse die um einiges schlimmer aussahen. Zum Beispiel die Werbung ist noch relativ klein gehalten. Es gibt Busse in Deutschland da nimmt die Werbung noch deutlich mehr Platz ein als es beim jetzigen Bus der Fall ist.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Wie der Bus aussieht, ist total egal, auch wenn er mich in schwarz trotz der Größe ans Ol'School A-Team erinnert ;)

Schwarz wurde genommen, damit alle Folien darauf besser zur Wirkung kommen. Ok.

Aber was gar nicht geht, wird die Bandenwerbung ab Freitag sein:
Ich war in Dortmund gg. Vizekusen, und da läuft dann die Bandenwerbung mit fremden Wappen im eigenen Stadion:

:teufel2: Lautern fährt MAN. :x Dortmund fährt MAN, :x Hamburg fährt MAN, :x Bayern fährt MAN, :x Wolfsburg fährt MAN.

Wenn die fremden Wappen nicht wären (ich hab mal Smilies als Platzhalter gewählt), wäre es noch gerade so ok, aber so? Geht gar nicht, dass ein fremder (Hass-)Verein bei uns sein Wappen auf der Bandenwerbung spazieren trägt.

Andererseits freue ich mich für unsere Mannschaft, dass sie nicht mehr in der "Holzklasse" fahren muss und fürn Aufstieg belohnt wird :)

Und Punkte sind sowieso viel wichtiger als alles andere :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
19Nur-der-FCK00

Beitrag von 19Nur-der-FCK00 »

McQuade hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Der Bus mag höchsten Ansprüchen genügen - und darauf kommt es am Ende auch an.
Das farbliche und sonstige Design allerdings finde ich unpassend. Erst recht wenn man bedenkt, wie das eigentliche Vereinsmotto diese Saison lautet. Warum bitte ist der Bus nicht bordeauxrot und hat das entsprechende Logo drauf? und dann schön der Schriftzug:
Traditionsverein
- seit 1900 -

Das Herzblutlogo ist inzwischen ausgelutscht und den (wenn auch gesprengten) 2.Liga-Anhänger will ich schon gar nicht nie mehr sehen.

Wie immer ist das aber meine persönliche Meinung. Etwas Kraut und Rüben halt momentan an der Designfront. Womit sich die Befürchtungen mancher beim Logo-Wechsel schon jetzt bewarheitet haben - leider!
seh ich auch so.
schlecht gemacht. da kann mehr gemacht werden als das.
ein fanaufruf zur gestaltung wäre nicht schlecht gewesen.

Stimm euch beiden zu...
- Schwarz ist nicht passend schließlich sind wir die Roten Teufel
- auf der Vorderseite ist noch nicht mal das neue Logo
- aber am schlimmsten find ich das Herzblutlogo mit den 2.Liga-Kette drumherum...

WIR SIND WIEDER - IN DER ERSTEN LIGA !!!

Meine Vision des Buses für dieses Jahr wäre gewesen:
- Bus in Bordeaux, hinterer Teil Weiß oder Schwarz in dem dann unser altes neue Logo erscheint wo drunter steht: ,,einfach erstklassig''
- und daneben müsste dann noch: Traditionsverein seit 1900 stehn

Naja man kann nicht alles haben, solange wir die Klasse halten ist es mir scheissegal in welchem Bus unserem Mannschaft angefahren kommt... :teufel2:
'' Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben''
(Fritz Walter)
Dunja

Beitrag von Dunja »

Zuerst einmal an die Bandenwerbung mit den Fußballvereinen drauf. Ist doch klar, daß das niemand gefällt. Aber habt ihr mal daran gedacht, daß Werbung viel Geld einbringt, und davon brauchen wir mehr als genug, schon vergessen.
Und jetzt zu dem "schwarzen" Teambus. Ich persönlich finde den Bus hammermäßig. 1. er sieht protzig aus. 2. er sieht edel aus. 3. auf schwarz hat man viel mehr Möglichkeiten um Folien auszuwechseln, die dann noch excellenter in Erscheinung treten. O.k., das Motto ist zwar veraltet, aber das kann man wieder auswechseln.
Achja, hätte es ja fast vergessen, die Vorurteile über einen schwarzen Bus finde ich nicht angebracht. Schwarz ist übrigens eine edle Farbe. Zudem sieht unser Bus hundertmal besser aus, vom Design her, als der von den Bayern. Ich hab ihn nämlich gesehn, auf der Autobahn Köln auf der Heimfahrt, wir haben ihn überholt. Ich war hin und weg von diesem monströsen, schwarzen Bus, wooow.... :teufel3:
1900 - Forever 1.FCKaiserslautern
OttoR

Beitrag von OttoR »

Dunja hat geschrieben:Zuerst einmal an die Bandenwerbung mit den Fußballvereinen drauf. Ist doch klar, daß das niemand gefällt. Aber habt ihr mal daran gedacht, daß Werbung viel Geld einbringt, und davon brauchen wir mehr als genug, schon vergessen.
Also die Preise für die Bandenwerbung sollten ja wohl für alle Firmen gleich sein, egal, was die Bande zeigt, also kann man aus FCK-Fansicht nur auf Vergünstigungen für den Bus hoffen.

Ob fremde Vereinswappen mit der Geschäftsführung abgesprochen wurden, halte ich für sehr fragwürdig.

Wieso kann denn MAN nicht eine neutrale Werbung machen und zusätzlich eben den FCK als Heimverein erwähnen?

Nike oder adidas machen im Heimstadion auch keine Trikotwerbung für Gegner.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Lautrer-Hinzerath

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

moin,

ich find den bus klasse,als ich samsatg am kölner neumarkt (s-bahnstation) stand ist er schon vorbei gefahren. solang der bus einiges an punkten mit nachhause bringt ist die farbe doch egal. :winken:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

JochenG hat geschrieben:
OK, BTT:
"Der FCK ist wieder da ...." das wäre mein Wunsch - drückt alles aus.
Oder Platz da, die Bauern kommen. Oder für Steini das gleich uff Pälzisch. Uff die Bähm, de Baure kumme!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hardy68
Bääm :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Sicher wäre rot auch nicht schlecht gewesen, aber das Motto für diese Saison ist doch erst ein paar Wochen alt, der Bus wurde aber schon vor Monaten bestellt, vllt war der Bus schon fertig und dann kam erst das Motto, schon mal daran gedacht???

Wichtiger ist, das die Spieler sich wohl fühlen und das sie erholt und entspannt zu den Auswärtsspielen fahren können!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
Gesperrt