Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

19.08.10
Gespräch mit dem Gegner
Interview mit Erwin Hoffer

Vor dem Bundesligaauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern sprach fc-koeln.de mit FCK-Neuzugang Erwin Hoffer über seinen Wechsel in die Bundesliga, seine Tore im DFB-Pokal und seine Ziele für die kommende Spielzeit.

fc-koeln.de: Herr Hoffer, haben Sie sich schon gut eingelebt in Kaiserslautern?
Erwin Hoffer: „Meine Freundin und ich kommen gut zurecht. Zu Beginn habe ich kaum Zeit gehabt, mir etwas anzuschauen, weil in der Vorbereitung dafür kein Raum ist. Aber mittlerweile haben wir schon einige Restaurants ausprobiert und fühlen uns schon sehr wohl. Ich habe auch schon Besuch aus der Heimat gehabt und denke, meine Familie wird bei jedem Spiel in großer Zahl auf dem „Betze“ sein.“

(...)

Weiterlesen: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=720 ... 7c00263827
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tossa007

Beitrag von tossa007 »

habe noch eine sitzplatzkarte im fck block

wer sie haben möchte bitte eine persönliche nachricht schicken
tossa007

Beitrag von tossa007 »

habe noche eine sitzplatzkarte für köln

bitte eine persönliche nachricht schreiben bei interesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jimmy mach dein Ding...wie in Osnabrück und du bist schon fast ein Held
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....und Mac41 kommt schon nicht mehr an dir vorbei.....und das will was heißen.......
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hochmut kommt vor dem Fall.

FC-Goalgetter
Novakovic: 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen

Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN

Köln – Noch zwei Tage bis zum Ligastart. Mit Kaiserslautern kommt ein Aufsteiger ins RheinEnergieStadion, dann geht es nach Bremen, ehe der FC St. Pauli kommt!

Für FC-Goalgetter Milivoje Novakovic (31) birgt der Start eine Riesenchance, wie er im EXPRESS-Interview verrät: „Mein Ziel sind sieben Punkte!“ (...) zum Express

Da kann man nur eins sagen: Köln ist nur ein Karbevalsverein. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Es gibt immer noch Tickets über den FC. Auch kein Wunder bei den horrenden Preisen. Was bei uns in 2.4 / 3.4 18,50€ kostet, gibt es in Köln nur für 49€ !!! :o
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SaarTeufel79 »

LauternFan85 hat geschrieben:the show is going on:

Ich jedenfalls habe die aber schon damals nicht gemocht, ich mag sie nicht und werde sie nicht mögen. Das lag aber daran, daß KL vom Anfang der Bundesliga bis zu Beginn der 90er (mit Ausnahme einer kurzen Hochphase in den 70ern) der Inbegriff für häßlichen Klopperfußball der unteren Tabellenregionen war, ein Image, das KL in den Endachtzigern an Borussia Mönchengladbach abgegeben hat. KL hatte seine beste Zeit in der 1. BL in den 90ern, mit 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiegen trotz Abstieg 1996.......

Kurz und Bündig: Das Mitleid war umsonst, den Neid haben wir uns hart erarbeitet!!

Unaussprechlicher Name der auf vic endet hat geschrieben: Ich will nicht wieder zittern. Der Abstiegskampf geht mir richtig auf die Nüsse! Wir brauchen sieben Punkte aus den ersten drei Spielen. Das wäre ein guter Anfang!

Lieber guter Mann, wenn man in 3 Spielen 9 Punkte erreichen kann,aber in einem davon, nämlich am ersten Spieltag keine Punkte bekommt, dann sind rein rechnerisch nur noch 6 Punkte möglich... Dummbeiddel!!

SCHEIß FC KÖLN
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Bravesheart

Beitrag von Bravesheart »

-=knight=- hat geschrieben:Es gibt immer noch Tickets über den FC. Auch kein Wunder bei den horrenden Preisen. Was bei uns in 2.4 / 3.4 18,50€ kostet, gibt es in Köln nur für 49€ !!! :o

Genau das ist mein Problem!

Ich wohne in Köln und wollte mir das Spiel unbedingt ansehen, leider habe ich mich zu spät um Karten bemüht :(

Will es mir jetzt in einer Kneipe angucken, aber wenn möglich in einer, in der evtl. auch noch der ein oder andere FCK-Fan ist. Kann mir evtl. jemand was empfehlen. Gibt es überhaupt welche die nicht im Stadion sein werden, aber trotzdem in Köln?
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

@ teufelchen85,

sind auch zu 3 im N5 vertreten, natürlich nicht in Neutral. :teufel3:

Auf gehts Lautrer kämpfen und siegen !!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

-=knight=- hat geschrieben:
Es gibt immer noch Tickets über den FC. Auch kein Wunder bei den horrenden Preisen. Was bei uns in 2.4 / 3.4 18,50€ kostet, gibt es in Köln nur für 49€ !!!
Ich wohne in Köln und wollte mir das Spiel unbedingt ansehen, leider habe ich mich zu spät um Karten bemüht
Will es mir jetzt in einer Kneipe angucken, aber wenn möglich in einer, in der evtl. auch noch der ein oder andere FCK-Fan ist. Kann mir evtl. jemand was empfehlen. Gibt es überhaupt welche die nicht im Stadion sein werden, aber trotzdem in Köln?
Erstens gibt es unter www.fc-tickets.de noch Karten, die wesentlich günstiger sind als 49 Euro. Zweitens werden alle FCK-Spiele live in der Todtalbar, Kyffhäuser Str. 5 in Köln (Nähe Barbarossaplatz) gezeigt.
Und drittens gibt es morgen (Freitag) ab 20 h die große Kölnteufel-Party dort in der Todtalbar, wie hier auf DBB schon seit Wochen angekündigt.
Ich würde einfach mal vorbeischauen an Deiner Stelle. Da dort viele Leute auflaufen werden, ergibt sich ja vielleicht noch die Möglichkeit, an ein Ticket zu kommen. Irgendeiner hat immer mal noch was übrig. Und ansonsten immer mal auf www.koelnteufel.de reinschauen. Irgendwas geht immer in Sachen gemeinsam FCK-Spiele schauen. Egal ob im Stadion oder in der Kneipe :wink: .
Bravesheart

Beitrag von Bravesheart »

Vielen Dank!

Werde mich dann in die Todtalbar begeben. Auch in Zukunft :)

Ich wünsche allen einen tollen ersten Spieltag! Und drei Punkte natürlich! :teufel2:
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Andrack hat geschrieben:Eigentlich habe ich keine Lust auf den Start der Bundesliga-Saison.
Aber dann dumme Artikel schreiben, unglaublich. Der Mann gehört nach M1.
schmog82

Beitrag von schmog82 »

Hurra, hurra die Laudrer die sind (wieder) da!!!!!!!! :teufel2:

Ich freue mich wie ein Flitzebogen und Hoffe(r) auf einen Sieg gegen die Faschingsfuzzis.

Mein Tip: FC 1 - FCK 2

Weis eigentlich einer ob der Gerstensaft in Köln mit Drehzahlen ausgeschenkt wir oder wieder nur ohne Alk?????? :?
:teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich bin schon ganz heiss auf das erste Bundesligaspiel seit gefühlten 10 Jahren. Zudem wird es mein erster Besuch im Müngersdorfer Stadion sein! So wie sich die Polizeihinweis usw. lesen ist es wohl keine so gute Idee, sich noch in Richtung Innenstadt zu begeben, falls wir früh genug am Stadion sind (kommen mit dem Bus). Weiss jemand genaueres bzw. gibt es irgenwo was, wo sich ein paar FCK-Fans treffen?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Mathias

Beitrag von Mathias »

schmog82 hat geschrieben: Weis eigentlich einer ob der Gerstensaft in Köln mit Drehzahlen ausgeschenkt wir oder wieder nur ohne Alk?????? :?
Im Gästebereich nur ohne Alk.

Devils-Supporter hat geschrieben:So wie sich die Polizeihinweis usw. lesen ist es wohl keine so gute Idee, sich noch in Richtung Innenstadt zu begeben, falls wir früh genug am Stadion sind (kommen mit dem Bus). Weiss jemand genaueres bzw. gibt es irgenwo was, wo sich ein paar FCK-Fans treffen?
Aha... die Polizei gibt also Hinweise. Sehr gut. VERGISS SIE!

Also, Du kommst mit dem Bus? Okay, Du setzt Dich am Stadion in die Straßenbahn Richtung Neumarkt und fährst zu selbigem. Dort steigst Du aus und kommst gefälligst in den Gertrudenhof! :teufel2:
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Bravesheart hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Es gibt immer noch Tickets über den FC. Auch kein Wunder bei den horrenden Preisen. Was bei uns in 2.4 / 3.4 18,50€ kostet, gibt es in Köln nur für 49€ !!! :o

Ich wohne in Köln und wollte mir das Spiel unbedingt ansehen, leider habe ich mich zu spät um Karten bemüht :(

Übelrges dir gut.Nur mein Tipp.Das ist einmal im Jahr das lautern in Köln spielt da Loht sich das shcon. :teufel2:
EF CE KA !
Devils-Supporter

Devils-Supporter hat geschrieben:So wie sich die Polizeihinweis usw. lesen ist es wohl keine so gute Idee, sich noch in Richtung Innenstadt zu begeben, falls wir früh genug am Stadion sind (kommen mit dem Bus). Weiss jemand genaueres bzw. gibt es irgenwo was, wo sich ein paar FCK-Fans treffen?
Aha... die Polizei gibt also Hinweise. Sehr gut. VERGISS SIE!

Also, Du kommst mit dem Bus? Okay, Du setzt Dich am Stadion in die Straßenbahn Richtung Neumarkt und fährst zu selbigem. Dort steigst Du aus und kommst gefälligst in den Gertrudenhof! :teufel2:[/quote]

:lol: So oder ähnlich hatte ich mir das mit den Hinweisen der Ordnungsmacht gedacht. Warum solls auch anders sein als überall? Dann werd ich mich mal Richtung Heumarkt begeben und der Gertrud ihr Hof suchen, so denn unser Bus früh genug in Köln ist (Ich hab da schon sachen erlebt bei Bus-Auswärtsfahren.. :nachdenklich: )! Hoffe man sieht sich dort!

Edit sieht grad: Da gibts Jever und nebenan ist ne Nordsee? Besser gehts ja fast nicht :D (Eine pfälzer Weisheit lautet: vun esse un drinke had sich schun so mancher ernährt!)
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 19.08.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Mathias

Beitrag von Mathias »

NEUmarkt, NICHT HEUMARKT!
Neumarkt ist der große Platz mit den Bäumen ringherum. ;)
Da musst Du hin. Der Gertrudenhof ist in der Ecke, wo die große Sparkassen-Zentrale ist. 8-)
Devils-Supporter

Mathias hat geschrieben:NEUmarkt, NICHT HEUMARKT!
Da musst Du hin. Der Gertrudenhof ist in der Ecke, wo die große Sparkassen-Zentrale ist. 8-)
müsst wohl dat sein: http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/7848 ?
JETZT weiß ich das auch noch! Hoffe nur, dass das nach drei Stunden Busfahrt auch noch so ist 8-)
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Mathias hat geschrieben:
schmog82 hat geschrieben: Weis eigentlich einer ob der Gerstensaft in Köln mit Drehzahlen ausgeschenkt wir oder wieder nur ohne Alk?????? :?
Im Gästebereich nur ohne Alk.
:o Kölsch, und das noch ohne Alk? Das wird ja lecker
Mathias

Beitrag von Mathias »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:NEUmarkt, NICHT HEUMARKT!
müsst wohl dat sein: http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/7848 ?
JETZT weiß ich das auch noch! Hoffe nur, dass das nach drei Stunden Busfahrt auch noch so ist 8-)
Röchtöch! ;)
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Mit den Roten Teufeln nach Köln

Fan-Infos zum Spiel beim 1. FC Köln am Samstag, 21. August 2010, 15.30 Uhr im RheinEnergieStadion in Köln.

(...)

Fanutensilien
Erlaubt sind Fahnen (bis zu einer Stangenhöhe von 2,50 m), Doppelhalter, Megafone und Trommeln. Schwenkfahnen und mögliche Choreographien sind rechtzeitig über den Fanbeauftragten des 1. FC Kaiserslautern anzumelden.
Der 1. FC Köln weist ausdrücklich darauf hin, das eine Missachtung der Vorschriften dazu führen kann, das in den kommenden Jahren jegliche Fanutensilien im RheinEnergieStadion verboten werden.

zu fck.de reloaded
Stimmt das mit Fahnen bis zu einer Stangenhöhe von 2,50 m ?

Laut aktueller Stadionordnung darf die Stangenhöhe doch nur 1 m betragen . Unsere ist 1,26 gross , darf die also mit rein ? Wir sind wohl kein Fanclub, sitzen im Block N15/16. Wie kulant sind die in Kölle ?

Wir kamen , sahen und siegten ! Sch..ß FC Kölle ! :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Das ist ja wirklich lustig was die Domspatzen da in ihrem Forum so alles an Frust an uns auslassen. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel und die dummen Kölschfratzen wenn sie gemerkt haben dass sie schon wieder verloren haben. Und an die lauten SOLDO RAUS - Rufe :D
Und das am ersten Spieltag :lol:

Drr Köllner Dom - die grösste Frittenbude Deutschlands :teufel2:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:@ teufelchen85,

sind auch zu 3 im N5 vertreten, natürlich nicht in Neutral. :teufel3:

Auf gehts Lautrer kämpfen und siegen !!
...da sind wir schon mal 12! :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Gesperrt