Das ist wirklich kein Wunder, Sky hat lieber Abos bei Privatkunden als in Gaststätten. Das bringt bei weitem mehr Umsatz, wenn 20-30 Leute ein Abo Zuhause haben und nicht in die Kneipe Fussball kucken gehen.Coolaid hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen, bei den Preisen - vor allem für Gaststätten - ist das kein Wunder. Jeder Wirt überlegt sich dreimal ob sich eine Anschaffung lohnt. Für Leute, die nicht ins Stadion können, ist es doch schön, wenn man die Spiele zumindest in Gesellschaft unter Gleichgesinnten schauen kann. Aber wenn man für eine relativ geringe Quadratmeter- und Sitzplatzzahl schon ca. € 2.000,-- im Jahr zahlen muss, dann ist das einfach nur unverschämt. Premiere, Arena, Sky, alle verkacken sie es. Unglaublich, dass scheinbar alle zu dämlich sind, realistische Abonnentenzahlen zu berechnen und damit zu kalkulieren. Ach was, nicht scheinbar, sie sind es offensichtlich.
Dann rechne mal 30 Leute mit Privatabo gegen eine Gaststätte hoch. Das sind immernoch nicht die gleichen Einnahmen. Die müssten fast € 70 monatlich zahlen (und das kostet die Bundesliga privat nicht). Und die € 2.000 sind lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und bevor ich mir zu Hause die Spiele meines Lieblingsklubs alleine anschaue, gehe ich lieber zu Kollegen in die Kneipe, trinke drei Bier dabei und kann noch "fachsimpeln". Wie auch immer, die Kalkulation von Sky geht offensichtlich voll in die Hose.SEAN hat geschrieben:Das ist wirklich kein Wunder, Sky hat lieber Abos bei Privatkunden als in Gaststätten. Das bringt bei weitem mehr Umsatz, wenn 20-30 Leute ein Abo Zuhause haben und nicht in die Kneipe Fussball kucken gehen.Coolaid hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen, bei den Preisen - vor allem für Gaststätten - ist das kein Wunder. Jeder Wirt überlegt sich dreimal ob sich eine Anschaffung lohnt. Für Leute, die nicht ins Stadion können, ist es doch schön, wenn man die Spiele zumindest in Gesellschaft unter Gleichgesinnten schauen kann. Aber wenn man für eine relativ geringe Quadratmeter- und Sitzplatzzahl schon ca. € 2.000,-- im Jahr zahlen muss, dann ist das einfach nur unverschämt. Premiere, Arena, Sky, alle verkacken sie es. Unglaublich, dass scheinbar alle zu dämlich sind, realistische Abonnentenzahlen zu berechnen und damit zu kalkulieren. Ach was, nicht scheinbar, sie sind es offensichtlich.
Ups, sch.... Rechnerei. Natürlich hab ich vergessen die Gebühr monatlich anzusetzenSEAN hat geschrieben:@ Cooaid
Naja, wenn ich 30 Leute rechne, die Skyabos haben, kann man 30 € im Durchschnitt rechnen, es bleibt meistens ja nicht nur beim Sportpaket.
30 € x 30 Pers. x 12 Monate = 10800 € im Jahr, ist schon ein unterschied zu den 2000 € im Jahr für ne Keipe.
Zu dem Thema in Gesellschaft in der Kneipe Fussball kucken haste vieleicht reicht, es gibt aber auch manche, zu denen zähle ich mich manchmal auch, die kucken lieber in kleiner Runde Privat. Für mich gibts nix schlimmeres, als wenn ich irgendwo auswärts Fussball kucke und um mich rum sind 10 verschiedene Diskussionen, und jeder weiß was besseres. Das geht einem manchmal richtig auf die Eier.
Rummenigge hatte zuletzt gefordert, dass in Zukunft Einnahmen in Höhe von mindestens 800 Millionen Euro erzielt werden müssten, damit die Bundesliga auf internationaler Ebene konkurrenzfähig bleibt.Die Premier League kassiert pro Jahr sogar noch einmal knapp 400 Millionen Euro mehr.
Sky zahlt bisher 200 Mio und Rummenigge hätte gerne 800 Mio ? 800 Mio direkt bar auf Kralle? 800 Mio die ein Pay-TV-Sender an die Liga weitergeben kann? Während es trotz umfangreicher Marketingmaßnahmen bisher weniger als 2,5 Mio Pay-TV-Kunden gibt?Die wirtschaftliche Lage beim Münchner Pay-TV-Sender, der die Übertragungsrechte von 2009 bis 2013 für rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erworben hatte
Womit der deutsche Fan auch Recht hat. Wenn mein 23 € Premiere Sport Abo ausläuft (nur Sport, dafür ALLES!), und das nicht auf gleiche Art verlängert werden kann, dann ist auch bei mir die Geschichte durch.emWaltersoiFritz hat geschrieben: Was macht Sky falsch?
Die haben den Fehler gemacht .. die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen .. Aber der deutsche Fußballfan, der zusätzlich zum Sport auch noch Filme kaufen soll, macht die Tür zu: "Kauf ich nicht.".