Forum

Sky enttäuscht auf ganzer Linie (kress.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Interessant ist auch folgende Passage:

Immerhin konnte Sky die Kündigungsrate der Bestandskunden ein wenig eindämmen. Sie lag von Januar bis März bei 21%, im Vorjahreszeitraum waren es 22,4%, im Schlussquartal 2009 21,6%. Eine Kündigungsrate von 20% kann und will sich Sky auf Dauer nicht leisten - in der zweiten Jahreshälfte soll sie sich Richtung 15% bewegen, wie das Unternehmen jüngst prognostiziert hatte.

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... ahlen.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab seit 1993 PREMIERE gehabt. Und dieses Jahr gekündigt.

Die Programmpolitik (American Football via NASN zusammen mit Lifestyle Sendern, die sie sonst nicht an den Mann bringen) hat mich zur Kündigung veranlasst.

Alle Woche ein Anruf.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Kündigungsrate 20%, bei stagnierender Abonnentenzahl ...

Das heißt, die meisten mit aufwendigen Werbemaßnahmen, Sonderangeboten und Rabatten angelockten Neukunden haben nach kurzer Zeit die Schnauze voll. Wen wunderts.

Würde Sky pleite gehen, wüsste man aber nicht, ob man sich darüber freuen sollte. Möglicherweise würde der Fußball noch mehr als bisher von Vader Abrahamowitsch und seinen Kindern beherscht.
Westkurvenveteran

Du hast die letzte Pleite von KIRCH noch im Hinterkopf ? :nachdenklich:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

werde sport und den Themenkanal behalten aber was mich am meisten geärgert hat, bin seit 1995 kunde habe immer koreckt bezahlt und dann bekomm ich ein schreiben.
vielen dank für ihre vertragsänderung wir werden vertragsgerecht diese änderung in einem Jahr vollziehen
einmal lautern immer lautern
Marky

Beitrag von Marky »

Gewinne sind nicht in Sicht:
Murdoch pumpt nochmal 340 Millionen in Sky

Die Sky-Aktie ist schon wieder auf Talfahrt: Großaktionär Rupert Murdoch muss dem Bezahlsender Sky Deutschland erneut frisches Geld zuschießen. Murdochs Unternehmen News Corp garantiert eine Kapitalspritze von 340 Mio Euro. Sky benötigt die Finanzierung, weil sich das Abogeschäft langsamer als erwartet entwickelt: In zweiten Quartal konnten die Münchner netto nur 6.000 Abonnenten hinzugewinnen, eine Rückkehr in die Gewinnzone ist nicht in Sicht. Auch der neue Boss Brian Sullivan ist "nicht zufrieden"...

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... n-sky.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kein Wunder. Wen bitte wollen die n00bs mit ihrem stereotypen und fast schon sexistischen Werbebullshit gewinnen?
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Tja, ich würde mal sagen, bei den Preisen - vor allem für Gaststätten - ist das kein Wunder. Jeder Wirt überlegt sich dreimal ob sich eine Anschaffung lohnt. Für Leute, die nicht ins Stadion können, ist es doch schön, wenn man die Spiele zumindest in Gesellschaft unter Gleichgesinnten schauen kann. Aber wenn man für eine relativ geringe Quadratmeter- und Sitzplatzzahl schon ca. € 2.000,-- im Jahr zahlen muss, dann ist das einfach nur unverschämt. Premiere, Arena, Sky, alle verkacken sie es. Unglaublich, dass scheinbar alle zu dämlich sind, realistische Abonnentenzahlen zu berechnen und damit zu kalkulieren. Ach was, nicht scheinbar, sie sind es offensichtlich.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Coolaid hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen, bei den Preisen - vor allem für Gaststätten - ist das kein Wunder. Jeder Wirt überlegt sich dreimal ob sich eine Anschaffung lohnt. Für Leute, die nicht ins Stadion können, ist es doch schön, wenn man die Spiele zumindest in Gesellschaft unter Gleichgesinnten schauen kann. Aber wenn man für eine relativ geringe Quadratmeter- und Sitzplatzzahl schon ca. € 2.000,-- im Jahr zahlen muss, dann ist das einfach nur unverschämt. Premiere, Arena, Sky, alle verkacken sie es. Unglaublich, dass scheinbar alle zu dämlich sind, realistische Abonnentenzahlen zu berechnen und damit zu kalkulieren. Ach was, nicht scheinbar, sie sind es offensichtlich.
Das ist wirklich kein Wunder, Sky hat lieber Abos bei Privatkunden als in Gaststätten. Das bringt bei weitem mehr Umsatz, wenn 20-30 Leute ein Abo Zuhause haben und nicht in die Kneipe Fussball kucken gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

SEAN hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen, bei den Preisen - vor allem für Gaststätten - ist das kein Wunder. Jeder Wirt überlegt sich dreimal ob sich eine Anschaffung lohnt. Für Leute, die nicht ins Stadion können, ist es doch schön, wenn man die Spiele zumindest in Gesellschaft unter Gleichgesinnten schauen kann. Aber wenn man für eine relativ geringe Quadratmeter- und Sitzplatzzahl schon ca. € 2.000,-- im Jahr zahlen muss, dann ist das einfach nur unverschämt. Premiere, Arena, Sky, alle verkacken sie es. Unglaublich, dass scheinbar alle zu dämlich sind, realistische Abonnentenzahlen zu berechnen und damit zu kalkulieren. Ach was, nicht scheinbar, sie sind es offensichtlich.
Das ist wirklich kein Wunder, Sky hat lieber Abos bei Privatkunden als in Gaststätten. Das bringt bei weitem mehr Umsatz, wenn 20-30 Leute ein Abo Zuhause haben und nicht in die Kneipe Fussball kucken gehen.
Dann rechne mal 30 Leute mit Privatabo gegen eine Gaststätte hoch. Das sind immernoch nicht die gleichen Einnahmen. Die müssten fast € 70 monatlich zahlen (und das kostet die Bundesliga privat nicht). Und die € 2.000 sind lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und bevor ich mir zu Hause die Spiele meines Lieblingsklubs alleine anschaue, gehe ich lieber zu Kollegen in die Kneipe, trinke drei Bier dabei und kann noch "fachsimpeln". Wie auch immer, die Kalkulation von Sky geht offensichtlich voll in die Hose.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Cooaid
Naja, wenn ich 30 Leute rechne, die Skyabos haben, kann man 30 € im Durchschnitt rechnen, es bleibt meistens ja nicht nur beim Sportpaket.
30 € x 30 Pers. x 12 Monate = 10800 € im Jahr, ist schon ein unterschied zu den 2000 € im Jahr für ne Keipe.
Zu dem Thema in Gesellschaft in der Kneipe Fussball kucken haste vieleicht reicht, es gibt aber auch manche, zu denen zähle ich mich manchmal auch, die kucken lieber in kleiner Runde Privat. Für mich gibts nix schlimmeres, als wenn ich irgendwo auswärts Fussball kucke und um mich rum sind 10 verschiedene Diskussionen, und jeder weiß was besseres. Das geht einem manchmal richtig auf die Eier. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Update kicker-online:
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die 36 Profiklubs der 1. und 2. Bundesliga spätestens am Mittwoch über die Finanzsituation des Pay-TV-Senders Sky informieren. Dies kündigte Liga-Präsident Reinhard Rauball am Dienstag in Frankfurt am Main an.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

SEAN hat geschrieben:@ Cooaid
Naja, wenn ich 30 Leute rechne, die Skyabos haben, kann man 30 € im Durchschnitt rechnen, es bleibt meistens ja nicht nur beim Sportpaket.
30 € x 30 Pers. x 12 Monate = 10800 € im Jahr, ist schon ein unterschied zu den 2000 € im Jahr für ne Keipe.
Zu dem Thema in Gesellschaft in der Kneipe Fussball kucken haste vieleicht reicht, es gibt aber auch manche, zu denen zähle ich mich manchmal auch, die kucken lieber in kleiner Runde Privat. Für mich gibts nix schlimmeres, als wenn ich irgendwo auswärts Fussball kucke und um mich rum sind 10 verschiedene Diskussionen, und jeder weiß was besseres. Das geht einem manchmal richtig auf die Eier. :D
Ups, sch.... Rechnerei. Natürlich hab ich vergessen die Gebühr monatlich anzusetzen :oops: Verdammt. Aber trotzdem, dämliche Sky-Kalkulation
Marky

Beitrag von Marky »

DFL meldet sich zur Sky-Krise:
"Finanzielle Situation, die erwartet wurde"

Die Dauerkrise des Bezahfernsehsenders Sky sorgt offenbar auch in der Bundesliga für schweißnasse Hände. So sah sich die DFL am Dienstag dazu veranlasst, die Wogen zu glätten: Der TV-Partner Sky befinde sich in einer Situation, die erwartet wurde, betonte Liga-Präsident Reinhard Rauball. Alles sei im Rahmen. Mit einer Dokumentation will die DFL "Fragen und Ängsten der Vereine vorbeugen"...

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... wurde.html
emWaltersoiFritz

Wegen Sky-Krise
http://www.reviersport.de/128188---sky- ... kanal.html

Bundesliga denkt an eigenen Kanal

Nach den Verlusten des Pay-TV-Senders Sky denkt die Bundesliga an einen eigenen Ligakanal. Bayern-Boss Karlheinz Rummenigge stellte das Sky-Modell infrage

Und in der Wirtschaftswoche:

Was macht Sky falsch?

Die haben den Fehler gemacht .. die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen .. Aber der deutsche Fußballfan, der zusätzlich zum Sport auch noch Filme kaufen soll, macht die Tür zu: "Kauf ich nicht.".
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rummenigge hatte zuletzt gefordert, dass in Zukunft Einnahmen in Höhe von mindestens 800 Millionen Euro erzielt werden müssten, damit die Bundesliga auf internationaler Ebene konkurrenzfähig bleibt.Die Premier League kassiert pro Jahr sogar noch einmal knapp 400 Millionen Euro mehr.
Die wirtschaftliche Lage beim Münchner Pay-TV-Sender, der die Übertragungsrechte von 2009 bis 2013 für rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erworben hatte
Sky zahlt bisher 200 Mio und Rummenigge hätte gerne 800 Mio ? 800 Mio direkt bar auf Kralle? 800 Mio die ein Pay-TV-Sender an die Liga weitergeben kann? Während es trotz umfangreicher Marketingmaßnahmen bisher weniger als 2,5 Mio Pay-TV-Kunden gibt?
Das wären 320€ pro Kunde und Jahr, ohne jeglichen anderen Kosten die auch erwirtschaftet werden müssen (Produktion etc.).

Während gleichzeitig das Hauptargument für Pay-TV, die schöne Konferenz, durch Zerstückelung der Spieltage weiter abgewertet wurde? Während IPTV auf dem Siegeszug ist?

Aufwachen!
Westkurvenveteran

Rummenigge bereitet einen eigenen TV-Sender vor, in Direktvermarktung durch die DFL.

Nichts weiter.

Wenn ich 200 Mio bekomme, und die auf der Kippe stehen, und dann 800 Mio fordere, verfolge ich nur einen Zweck.

Wenn die Bayern das nicht bekommen, werden sie ihre Spiele selbst vermarkten.
emWaltersoiFritz

In dem Interview mit KHR in der Wirtschaftswoche sagt er auch dass beim Sponsoring schon das Maximum erreicht wurde. Und Sponsoren zahlen nur viel wenn sie auch eine hohe Medienpräsenz bekommen. Die ist aktuell sehr hoch. Mit mehr exklusivität beim Pay TV geht die zurúck. Ob höhere Fernsehgelder dann den Rückgang an Sponsorengeldern kompensieren weiss ich nicht. Aber hóher Fernsehgelder mússen ja durch höhere Einnahmen der Pay TV Sender refinanziert werden. Und das scheitert wie uns ja Sky seit langem gezeigt hat. Auch Rauball meint ein Mehr an Fernsehgelder ist nicht drin. Solange die alle auf ihre Abo Zwangsstruktur setzen und ihre technische Plattform genauso exklusiv wie ihre Inhalte vermarkten wird es auch nicht besser werden. Ist wie bei den Fussballklubs: die DK sind die Basis aber erst durch die Einzelkarten wird das Stadion voll. Wenn ich als normaler TV-Konsument die Möglichkeit hätte ohne Abo ein Spiel fúr 5 Euro zu sehen würde ich das sicher häufiger machen. Das eigentliche Problem ist doch das das Geschäftsmodell von Sky noch nie funktioniert hat, die zwangsweise Verknúpfung von Fussball und Kino.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: Was macht Sky falsch?

Die haben den Fehler gemacht .. die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen .. Aber der deutsche Fußballfan, der zusätzlich zum Sport auch noch Filme kaufen soll, macht die Tür zu: "Kauf ich nicht.".
Womit der deutsche Fan auch Recht hat. Wenn mein 23 € Premiere Sport Abo ausläuft (nur Sport, dafür ALLES!), und das nicht auf gleiche Art verlängert werden kann, dann ist auch bei mir die Geschichte durch.

Ich bin kein Freund von "Früher war alles besser", aber ich hab die Zeit geliebt, in der ich wusste, dass außer mir und 37.999 weiteren Zuschauern aufm Betze gerade keiner das Spiel live sehen kann.
So weit wirds sicherlich nicht mehr kommen. In irgendeiner Form werden die Livespiele sicherlich bestehen bleiben. Aber für mich sicherlich nicht um jeden Preis.
emWaltersoiFritz

Bundesliga-Rechte

Für die Vereine rollt der Rubel künftig im Internet

Von Michael Ashelm

http://m.faz.net/RubBC20E7BC6C204B29BAD ... ontent.xml

Vor allem geht es um die wachsende Bedeutung des Internetfernsehens. Dahinter stehen riesige, global agierende Unternehmen, die für ihre neuen, vielfältigen Plattformen attraktive Programminhalte akquirieren müssen. So kommen nun mächtige Netzgiganten wie Google, Yahoo oder die Deutsche Telekom ins Spiel. Ihr Einstieg würde einiges verändern. "Wenn solche Riesenkonzerne sich dazu entschließen, so interessante Sportrechte wie den Fußball für einen strategischen Angriff zu kaufen, wird ein klassischer Bezahlsender Schwierigkeiten haben, mitzuhalten", sagt Zastrow. Dann würden strategische Preise gezahlt - und die seien über normalem Marktniveau. Das mache strategische Investoren, für die eine direkte Refinanzierung der erworbenen Rechte zweitrangig ist, aus Sicht eines Pay-TV-Senders wie Sky auch so gefährlich.

Für Telekom-Chef René Obermann hat das Fernsehangebot, welches über die Breitbandleitung zum TV-Gerät kommt, eine hohe strategische Bedeutung. Derzeit sollen 1,3 Millionen Kunden "T-Entertain" abonniert haben, bis Jahresende könnten es 1,8 Millionen und in fünf Jahren sogar fünf Millionen sein. Das noch junge Angebot von "Liga total" kommt nach Angaben der Telekom bisher auf 100.000 Nutzer. "Fußball verfügt für uns über eine hohe Attraktivität", sagt ein Konzernsprecher. Wann kommt der nächste große Schritt? Google sucht gerade den Einstieg über eines der attraktivsten Cricket-Turniere. Über das Videoportal Youtube wurden in diesem Frühjahr erstmals alle Spiele der mit Weltstars gespickten Indian Premier League direkt übertragen. Der Kanal wurde 55 Millionen Mal aufgerufen, heißt es. "Das Experiment hat unsere Erwartungen übertroffen", sagt Henning Dorstewitz von Google. Darüber hinaus kooperiert Youtube bei der Versendung von Programminhalten mit einigen Bundesligaklubs, darunter dem FC Bayern. "Was Sportrechte betrifft, sind wir an weiteren Partnerschaften interessiert", sagt Dorstewitz.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Bundesliga zittert mit Sky und hat Notfall-Plan
Von Sebastian Raabe und Christian Kunz, 17.08.10, 15:03h, aktualisiert 17.08.10, 15:12h
Bayern München fordert wie immer mehr Geld, aber die Mehrheit der Fußball-Bundesligisten ist froh und dankbar über die zig Millionen aus den TV-Verträgen. Die Erinnerung an das Desaster der Kirch-Insolvenz ist bei vielen noch zu frisch.

Demonstrativ stellen sich daher viele Bundesliga-Vertreter hinter den defizitären Pay-TV-Sender Sky. Doch die Liga bastelt schon lange an einem Notfallplan - auch wenn sie nicht gerne darüber spricht.

Sollte der von Medienzar Rupert Murdoch kontrollierte Sender Sky als größter Geldgeber wegfallen, rechnet Werder Bremens Clubchef Klaus Allofs mit gravierenden Konsequenzen: «Ohne Pay-TV-Einnahmen wird der Ball zu anderen Konditionen rollen. Da müssten die Verträge mit den Spielern anders aussehen.» Der Bremer Boss mahnte aber auch in der aktuellen Debatte an: «Sky liefert ein gutes Produkt, das mehr unterstützt werden muss. Die derzeitige Situation bietet keinen Anlass für Panik.» Und Allofs kritisierte: «Im Jammern sind wir Weltmeister, es wird keine Gelegenheit ausgelassen, Kritik zu üben.»

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7961.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
emWaltersoiFritz

Sky knüpft ein Partnernetz fürs Überleben
Der Bezahlsender Sky versucht mit einer Reihe von Allianzen sein Überleben zu sichern. Kooperationen mit der deutschen Kabelindustrie und dem Softwareriesen Microsoft sollen endlich mehr Abonnenten bringen und Sky auf gesunde Füße stellen. Eine Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland, Unitymedia und Microsoft ist wohl zum Greifen nah.

weiter gehts: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... en;2640374
Antworten