Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Hier meine Bewertung des Spiels.

Es sind Fehler unterlaufen, keine Frage. Aber solange MK diese erkennt und die richtigen Schritte in die Wege leitet um sie abzustellen, ist das alles gar kein Problem. Ganz im Gegenteil, wir sind 1 Runde weiter und hatten just in time vor dem Bundesligastart ein Spiel, aus dem man einige Lehren ziehen kann. :!:

Diese liegen vor allem im taktischen Bereich. Unser System muss einfach flexibler werden, daran führt kein Weg vorbei.
Im Vergleich zu den anderen Erstligisten haben wir nunmal nicht die technisch überragenden Einzelkönner, die ihre Gegenspieler en route zum Tor der Reihe nach austanzen.
Die nicht ballführenden Spieler müssen mehr mitarbeiten um Räume und Passwege zu schaffen und vor allem sollten wir ein deutlich größeres Augenmerk auf Seitenwechsel durch schnelles Kurzpassspiel im Mittelfeld legen. Es muß nicht immer hintenrum über Amedick und Rodnei gehen...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@Piranha
Ich glaube insgeheim hoffst du auf eine Packung in Köln , das du
schreiben kannst ich habs euch ja gesagt.
Was du in den letzten 2 Tagen für eine gequirlte Schifferscheisse von dir
gegeben geht ja auf keine Kuhhaut.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote="RedFear"]Jeder, der Tobi als Hauptschuldigen des ersten Osnabrücker Tores sieht, hat von Fußball meines Erachtens nach nullkommanull Ahnung! Das Tor war die Folge einer ganzen Fehlerkette an deren Ende der Ball halt im Netz zappelte.

sorry , habs mir jetzt x-mal angesehen....
den Ball zum 1:0 MUSS er haben....!!!
wie die Situation davor war, ist unerheblich denn deine beiden 6er können nicht jeden Schuss blocken.
ein Schuss aus 30 !!!!!! metern der nicht abgefälscht wird, lange unterwegs ist und dazu der Strafraum völlig leer ist (komplett freie Sicht )
ist ein Tw Ball !!!!
hierzu die Rheinpfalz : beim 1:0 sah TW Sippel nicht gut aus....
meiner Meinung nach ging Sippel zu spät konsequent in die Ecke...
aber seis drum dafür hat er auch 2 gute Chancen für Osna vereitelt.
es ist eh müßig jetzt Spieler zu kritisieren , im Pokal zählt nur eines ...Siegen ,egal wie.
HANSLIK/Man of the important Goals
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Tja, wie schon erwähnt. Im Fernsehen mag es so aussehen. Aber ich behaupte selber als Torwart, der direkt auf Fluglinie des Balles im Block stand: Unhaltbar. Der Ball hat so einen ungeahnten Weg genommen, den kann man garnicht vorhersehen (es sei denn, man ist Hellseher).

Diese Saison werden wir eine Vielzahl solcher Tore sehen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Einigen wir uns doch darauf, dass es schon haltbarere Gegentreffer gab.
Wäre Sippel nur 8 cm größer...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wir können uns doch darauf einigen das Sippel am ersten Tor nicht schuldlos war. und wir danach wieder einen Torwart mit Armen hatte.
Außerdem sind wir eine Runde weiter und nur das zählt. :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

redsnapper hat geschrieben:@Piranha
Doch, das geht auf eine Kuhhaut, auch wenn es für dich zu viel war. Ich will mich aber hier nicht mit deinem Fassungsvermögen auseinandersetzen.
Allerdings, wenn du glaubst, ich würde auf eine "Packung in Köln" hoffen, muß ich an deinem Verstand zweifeln. Eine Niederlage in Köln zu vermeiden ist der Sinn der Kritik. Daß ich durch einen Sieg nicht ins Unrecht gesetzt werden kann, dafür sorgt schon Marco Kurz; denn er wird eine andere Mannschaft auf´s Feld schicken als in Osnabrück. Und wenn nicht, ist mir das bei einem Erfolg auch mehr als recht.
Wenn es irgendwie geht, lies die "gequirlte Schifferscheiße" weiter. Sie bringt auf Dauer auch dich weiter. :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

antikochteufel hat geschrieben:@Paul. Auch wenn ich Deine Beiträge ansonsten sehr schätze. Sowas meine ich auch: Was soll der Sarkasmus? Ganz sicher habe ich mich nicht gegen kritische Stellungnahmen ausgesprochen, sondern gegen das WIE. So kann man durchaus bsp.weise einzelne Spieler kritisieren, aber als Anti-Fußballer zu bezeichnen oder im gleichen Satz auf die gegelten Haare zu verweisen, was soll das? (das DU das nicht warst, weiß ich).
Aber vllt. sollte ich`s eher mit größerer Distanz betrachten, nach dem Motto: jetzt spinnen se widder rum, die Knorzkepp.
Ich auch nicht!!! Vielleicht merken jetzt einige undifferenzierte Krtikfeinde den Unterschied zwischen Kritik und Diffamierung.
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn der Unterschied zwischen Diffamierung und Kritik das Wort "Mehlsack" beinhaltet - alla hopp - wie du meinst. Einen Spieler als solchen zu bezeichnen und dies als erheblichen Unterschied zu (beispielsweise) "gegelte Haare" (als Merkmal für das (Nicht-)Können eines Spielers) zu definieren...

Du kommst einfach zu selbsgerecht rüber, der Fisch fängt ein wenig an... zu muffeln... würd ich mal so sagen :nachdenklich:
Nichts für ungut - ist mein persönlicher Eindruck.

nebenbei: als ich heute auf die beiden Osnabrücker traf, die ebenso bei meinem Arbeitgeber arbeiten und beim Spiel zugegen waren, war es mir herzlichst egal, wie und warum wir irgendwie gewonnen hatten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

warum holt ihr euch nicht einfach mal ein bier? :)
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Paul
Du hast recht! Aber das bezog sich auf einen Beitrag, in dem der Vergleich der "Parade" mit dem Umfallen eines Mehlsackes stand. Der Beitrag war leider auch von mir. Also deshalb besser: Sippel ist kein Mehlsack, aber seine Parade ähnelte der eines umfallenden Mehlsackes.
Aber prima aufgepaßt!Bild
Sippel ist es ohnehin egal, da er ohnehin völlig selbstkritikresistent ist. Ihm ist nur drastisch mit der Ehrmann-Methode beizukommen.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

@Piranha: Bist Du nicht derjenige, der Hoffer und Micanski statt einem Brecher plus spielendem Stürmer fordert?

Die Zeiten von Kuntz und Labbadia sind leider vorbei ;)

Und wenn Du Jessen fürs Köln-Spiel forderst, wieso eigtl. nicht?

Spielt Jessen LM und Assistkönig Bugi eben dahinter, weil auf den Flügeln im Moment leider keiner überzeugt hat. Mit Abstrichen noch Kirch.

Und Sippel bleibt ein guter TW. Wäre er mind. 7 cm länger, dann könnte es auch mit den Nutella-Boys klappen, aber so wird er kein A-Nationaltorwart. Ich hoffe, dass er mit seinen Abschlägen ein paar Tore vorbereitet.

Noch eine Anmerkung zu Deinen Analysen:
Du hast wohl vergessen, wer unsere Gegner in Liga 1 sind, oder?
H96, Pauli, Club und Köln sind potenzielle 6-Punkte-Lieferanten.
Und 4 Punkte gg. die anderen sind dank der Heimstärke auch immer drin :)

Auf 3 Punkte in Müngersdorf :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
harryyy

Beitrag von harryyy »

Piranha hat geschrieben:
Ich auch nicht!!! Vielleicht merken jetzt einige undifferenzierte Krtikfeinde den Unterschied zwischen Kritik und Diffamierung.
ich kann's nimmer lesen, des selbstgefällige altkluge geschreibsel über nix und wieder nix.
des macht so äfach kä spass !
ich klink mich mol aus bis zum wochenende...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

redsnapper hat geschrieben:@Piranha
Danke!
(Fan seit 40 Jahren)
RWP

Beitrag von RWP »

harryyy hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:
ich kann's nimmer lesen, des selbstgefällige altkluge geschreibsel über nix und wieder nix.
des macht so äfach kä spass !
ich klink mich mol aus bis zum wochenende...
Du musst seine Beiträge nur richtig lesen. Dann lernst auch du etwas. :party:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Fragile X Factor hat geschrieben:..Das einzige was mich betrübt, ist der Ausschluss eines dbb-Mitgliedes. Auch wenn in der Folge der Schritt logisch war und Thomas nichts anderes übrig blieb, ist das Zustandekommen schon reichlich traurig. Das war sowas von unnötig, bzw. hätte ich von den "Drama-Queens" und "kritischen Erwachsenen" schlicht mehr erwartet. Überprüft mal eure eigene Kritikfähigkeit, bevor ihr hier auf den Putz haut.
hab ich was verpasst? Ausschluss eines DBB-Mitgliedes?
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

kite2fly hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:..Das einzige was mich betrübt, ist der Ausschluss eines dbb-Mitgliedes. Auch wenn in der Folge der Schritt logisch war und Thomas nichts anderes übrig blieb, ist das Zustandekommen schon reichlich traurig. Das war sowas von unnötig, bzw. hätte ich von den "Drama-Queens" und "kritischen Erwachsenen" schlicht mehr erwartet. Überprüft mal eure eigene Kritikfähigkeit, bevor ihr hier auf den Putz haut.
hab ich was verpasst? Ausschluss eines DBB-Mitgliedes?
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=425
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Es kann passieren was will, es wird sich nichts ändern, gar nichts und das ist schade, sehr sschade....
Und wenn Ihr mich fragt, warum, dann lest Euch diesen tread durch und dann lest Euch den tread vom DFB Pokal Spiel gegen Braunschweig durch, dann geht Ihr in Euch und dann werdet Ihr merken, daß sich nix, aber auch gar nix geändert hat oder ändern wird, schade!!!!!!!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Leuts!!!

Macht euch doch mal locker!! :?

Mann könnte nach den ganzen Beiträgen echt denken, wir hätten das Spiel gegen Osnabrück haushoch verloren!
Wir haben das Ding GEWONNEN!
Sicher war es ein Scheiss-Spiel, aber die Analyse wird im Hintergrund schon voll im Gange sein und gegen Köln sieht's besser aus. Definitiv!

Letzte Saison hatten wir auch teilweise richtige Kack-Spiele (Siehe Auswärtsspiel in Oberhausen). Danach hat die Mannschaft wieder Charakter gezeigt und es besser gemacht.
Wir sind nunmal nicht der große Top-Favorit und können jedes Spiel Super-Angriffsfussball spielen.
Vor allem hat man den Jungs die Nervosität angesehen, da es die letzte Reifeprüfung vor dem Bundesligastart war. Hier ging es um Stammplätze verwalten oder ergattern.
Außserdem kann man eigentlich gegen einen Verein der 1 oder 2 Ligen tiefer spielt nur dumm aussehen.
Gewinnt man...war es auch logisch!
Verliert man (siehe Dortmund und HSV letztes Jahr) ist man der Depp der Nation.
Obohl der richtige DEPP ja unangefochten e Karnevalsmütz auf hat :lol:

Wir müssen einfach ruhig bleiben und der Mannschaft vertrauen.
Es wird etliche Niederlagen geben diese Saison...das ist jetzt schon klar!
Aber nach einem einzigen Scheiss Spiel so viel in Frage stellen ist meiner Meinung nach unangebracht!
Nur wenn Ruhe in der Mannschaft UND im Fanblock ist, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

Also......alle nach Köln und auf die ersten 3 Punkte!! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich finde es schade, dass manche ihre Manieren während der Sommerpause am Baggersee liegengelassen haben. Schad um die Diskusionskultur...

Zum Spiel: Ich fands klasse. Warum? weil ich von vornherein wusste dass wir gewinnen, dementsprechend selbstbewusst ging ich auch ins Stadion. Der FCK ähnelt im Umfeld immer mehr dem Verein meiner Kindheit (siehe auch heutige Rheinpfalz) - warum sollen die Kicker dem Vorstand nicht nacheifern? Spiele in letzter Minute gewinnt nur der, der unbedingten Siegeswillen hat. Mag das jemand den Amedicks, Lakic´oder Hoffers absprechen? Wenn ja bitte kurz ne PN an mich, denn bei diesem Gespräch wäre ich gerne dabei... :wink:
Ganz im Ernst, Voetbal total war’s nicht aber doch ausreichend, um dem Zweitligisten den Unterschied zwischen Liga 1 und 2 zu erklären.
Wie gesagt, ich hatte einen Riesen Spaß und wurde mit genau dem bedient was ich erwartet hab: mit nem spannenden Pokalfight mit dem besseren Ende für die Guten.
I solemnly swear that I am up to no good.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Da kann ich mich nur anschließen, rmpa77.
War ein super Abend in Osnabrück mit einem Torjubel zum 1:1 bei dem ich jetzt noch Gänsehaut bekomme - das war mal wieder ein Stück altes Betzefeeling.
Meine Erwartungen vor dem Spiel waren einfach nur gewinnen, egal wie. Das haben die Jungs getan und ich glaube, dass dieser Last minute Sieg die Mannschaft weiter zusammenschweißen wird und ein riesiger Push für das Köln Spiel ist.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Martin S-H hat geschrieben: Meine Erwartungen vor dem Spiel waren einfach nur gewinnen, egal wie. Das haben die Jungs getan und ich glaube, dass dieser Last minute Sieg die Mannschaft weiter zusammenschweißen wird und ein riesiger Push für das Köln Spiel ist.
Und genau DAS ist die entscheidende Frage, die sich in den nächsten Wochen beantworten wird. Hat dieses Spiel die Mannschaft wirklich zusammengeschweißt? War das ein Schlüsselerlebnis, wie vergangene Saison Braunschweig?
Das Potential dazu hat das Spiel definitiv. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie nach einem Rückstand zurückkommen kann und auch mit immensem Druck klar kommen kann. Sie hat außerdem gesehen, dass sie selbstbewusst, kämpferisch aufspielen muss, um Spiele zu gewinnen, und nicht nervös wie in den ersten 65 Minuten in Osna.
ABER: Jetzt wird sich auch zeigen, wie es um den Charakter der Spieler bestellt ist, die nicht erste Wahl sind. Machen Moravek, Hoffer, Jessen oder die wieder einsatzbereiten Rivic und Illicevic Stress, wenn sie nach ihren guten Leistungen nach der Einwechslung in Osna bzw. in der Vorbereitung nicht von Anfang an spielen? Wie verhalten sich ein Bugera, ein Tiffert oder ein Amri, wenn sie aus der Mannschaft genommen werden und zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen?

Ich bin optimistisch, dass die Mannschaft charakterlich stark ist und Ersteres eintritt. Einzellfälle werden aber sicher kommen und da wird es interessant sein, wie MK drauf reagiert.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Martin S-H hat geschrieben: Meine Erwartungen vor dem Spiel waren einfach nur gewinnen, egal wie. Das haben die Jungs getan und ich glaube, dass dieser Last minute Sieg die Mannschaft weiter zusammenschweißen wird und ein riesiger Push für das Köln Spiel ist.
Und genau DAS ist die entscheidende Frage, die sich in den nächsten Wochen beantworten wird. Hat dieses Spiel die Mannschaft wirklich zusammengeschweißt? War das ein Schlüsselerlebnis, wie vergangene Saison Braunschweig?
Das Potential dazu hat das Spiel definitiv. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie nach einem Rückstand zurückkommen kann und auch mit immensem Druck klar kommen kann. Sie hat außerdem gesehen, dass sie selbstbewusst, kämpferisch aufspielen muss, um Spiele zu gewinnen, und nicht nervös wie in den ersten 65 Minuten in Osna.
ABER: Jetzt wird sich auch zeigen, wie es um den Charakter der Spieler bestellt ist, die nicht erste Wahl sind. Machen Moravek, Hoffer, Jessen oder die wieder einsatzbereiten Rivic und Illicevic Stress, wenn sie nach ihren guten Leistungen nach der Einwechslung in Osna bzw. in der Vorbereitung nicht von Anfang an spielen? Wie verhalten sich ein Bugera, ein Tiffert oder ein Amri, wenn sie aus der Mannschaft genommen werden und zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen?

Ich bin optimistisch, dass die Mannschaft charakterlich stark ist und Ersteres eintritt. Einzellfälle werden aber sicher kommen und da wird es interessant sein, wie MK drauf reagiert.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@piranha
Das direkte Spiel aus der erfolgreichen Abwehrbewegung unmittelbar in die Spitze, wie z.B. Löw mit der deutschen Nationalmannschaft vormacht, fehlt. Auch deshalb, weil Spieler wie Lakic ständig hinter ihren Abwehrspielern herschlappen.
Wenn meine Ausdrucksweise gestern zu Derb ( gequirlte Schifferscheisse ) war , möchte ich mich dafür Entschuldigen. Aber nach deiner Teilweise Berechtigten aber grösstenteils völlig überzogenen Kritik ging mir einfach der Gaul durch.
Versuchen wir es mal realistisch :
Du wirst doch nicht ernsthaft die Deutsche Nationalmannschaft mit einem Marktwert von ein paar hundert Millionen Euro mit dem FCK vergleichen.
Zur Erinnerung : Der FCK hat den kleinsten Lizenzspieleretat der gesamten Liga.
nix für ungut Redsnapper
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich glaube auch, dass dieser Sieg ein Sieg der Moral ist. Wenn ich mir vorstelle, wie schwer die kommende Saison werden wird, hab ich kaum noch großartige Lust über die Umstände nachzudenken, unter denen der Sieg zustande kam.

Ich werde jeden einzelnen Sieg (oder u.U. Unentschieden) der Mannschaft mit Genugtuung aufnehmen, weil diese Ergebnisse wahrscheinlich nicht die Regel sein werden. Die Mannschaft wird sich die Punkte aber zusammenkratzen, die sie zum Klassenerhalt benötigt.

Und ich meine "zusammenkratzen" im eigentlichen Wortsinn. Die Mannschaft wird auf dem Platz kratzen und beissen müssen und die Fankurve sollte "verbale Kratz- und Beisstiraden" nur gegen die Gastmannschaft richten.

Ich freu mich wie Bugs Bunny auf die kommende Saison. Aber unsere Leidensfähigkeit wird höchstwahrscheinlich wieder auf eine neue Probe gestellt werden. Aber da wird mir nicht bange. Wenn eine Fangemeinschaft Übung in Sachen Leidensfähigkeit hat, dann sind ja wohl wir das, oder ?

Sollen die großkopferten Bayern doch ihre Titel zählen und die Schalker mit den Abermillionen Euronen um sich werfen, die sie ja eigentlich garnicht haben. Sollen die Deppen doch ohne ihren "Obersöldner" Bance sehen, ob sie weiterhin die Torausbeute haben die sie gerne hätten. (wobei 10 Tore ja auch nicht die Welt sind). Sollen die Leverkusener mit ihrem Opa Ballack ihre vergebliche Jagd nach Titeln fortsetzen.

Eins bleibt...und das ist unser FCK. Und ich denke, dass sich der eine oder andere Gegner noch ziemlich die Augen reiben wird, wenn er mit hämischem Grinsen den Betze betritt um dann festzustellen, dass der FCK sich nicht mutlos und kampflos die Punkte abnehmen lassen wird. Und das eine oder andere Mal werden wir einfach ein Spiel durch ein wenig Glück und noch ein wenig mehr Cleverness für uns entscheiden. Dann sind WIR diejenigen die sich das Grinsen nicht verkneifen können. :D
Antworten