Forum

FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz & Trainerstab (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Mein Gott, wir haben sogar einen Eric Gerets entlassen..... :cry:
Ich habe mal irgendwo gehört, dass einzige was Gerets richtig gut konnte, war immer freundlich in die "West" zu winken. :wink:

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich meinte 2005/2006, nicht danach. ;)
Mmm, da haben noch Sanogo, Altintop, Lembi und Macho gespielt. Und, ganz wichtig, er hat Sforza nicht "begnadigt". Also hat er saisonübergreifend Mist gebaut. Eigentlich ohne Not.

Aber, egal und offtopic.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, Eric Gerets konnte sonst wirklich nichts, und das an verdammt vielen guten Verein.......

Wer auch immer das gesagt hat, ich darf nichts dazu sagen, es gäbe eine weitere Verwarnung.....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hier ein Text zum Thema:
http://www.handelsblatt.com/archiv/stud ... ung;663592
Langfristig gesehen bringt es nichts, das stimmt !
Aber in diesem Text steht auch, daß es kurzfristig gesehen einen neuen Aufschwung gibt oder geben kann.
Auszug aus dem Text:
Häufig hätten neue Trainer zwar einen kurzfristigen Aufwind gebracht, seien dann aber umso unsanfter mit ihrer Mannschaft wieder abgestürzt.
Und jetzt stelle ich mir vor, es geht nur um ein paar Punkte zum Klassenerhalt und der Verein hat kein Vertrauen mehr zum Trainer...die Folgen kennt ihr ja !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich für mein Teil mag das Handelsblatt - als Handelsblatt eben aber nicht als Sportzeitung.
Macht doch einfach mal halblang und lasst die Spitze arbeiten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piranha

Beitrag von Piranha »

Da haben sich wieder einmal 2 "Sportwissenschaftler" interessant gemacht. Wahrscheinlich haben die sich ihre Oberflächenmeinung auf Grund von Statistiken gebildet und geben das dann als "wissenschaftliche Erkenntnis" aus.
Der FCK ist mit Trainerwechseln zur rechten Zeit immer gut gefahren. Nur einmal ist das schief gegangen, weil die sentimantale Heulsuse Thienes Rausch 14 Tage zu spät entließ. Andernfalls wäre dem FCK der erste Abstieg erspart geblieben und in der Folgezeit auch viel Leid.

Die Vertragsverlängerung für Kurz ist sehr mutig von Kuntz. Hoffen wir, daß es gut geht und Kurz eine (seine) Linie findet. Bei aller (großen) Sympathie für den Trainer: Nach dem, was ich bei dem Spiel gegen Osanbrück gesehen habe, habe ich meine Zweifel. Ich wünsche mir sehr, daß mich Kurz Lügen starft.
Westkurvenveteran

Piranha, ich kenne Norbert. Und das mit der sentimentalen Heulsuse nehm ich dir übel. Norbert ist ein ganz, ganz feiner Mensch. Die Art und Weise, wie damals mit ihm umgegangen wurde hatte mich zum Austritt aus dem Verein veranlasst.

Bisher stand ich dir recht neutral gegenüber, aber bei Norbert hast du mich als Gegner.

Unter Norbert hatten wir die grössten Erfolge der FCK Geschichte. Noch weniger Respekt kann man nicht bezeugen, und mit dem Respekt wird man dir begegnen.

Und ein Thines wird Kuka auch nicht gesteckt haben, das er gegen Bremen frei vor dem Tor ÜBER das leere Tor köpfen soll, oder das er aus drei Meter gegen Leverkusen daneben schiessen soll. Er wird auch nicht dem Torwart gesteckt haben, den Ball nach vorne zu fausten und dann nach unten abzutauchen, die feige Socke.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kann man hier schon bei Einigen den Anfang der Selbstzerfleischung erkennen?????
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Eigentlich habe ich mich ja auf den Beginn der neuen Spielzeit gefreut, über das Weiterkommen in einem harten Schweinespiel und auf die Neuzugänge. Irgendwie wird einem der Spaß hier aber verdorben. Kommt doch endlich mal runter, atmet locker durch die Hose und machts wie "scheissfcköln" . Der freut sich nämlich jetzt schon auf nächste Woche weil er weiß, daß da ganz andere Vorraussetzungen sind und die Karten neu gemischt werden. Aus den ersten 4 Spielen holen wir nämlich 6-8 Punkte. Wartet´s doch einfach einmal ab statt aufeinander einzuprügeln.. So schwer kann das doch gar nicht sein :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Veteran

Du hast recht!!! Thines ist ein sehr ehrenwerter Mensch, ein sehr menschlicher Mensch, der beste Geschäftsführer, den der FCK je hatte, ein Mensch, der sich für jeden Zeit nahm, ein umgänglicher Vorsitzender. Es ehrt Dich, daß Du meine Ausdrucksweise beanstandest :traurig:
Aber ich wollte damit nur in überspitzter, polemischer Form zum Ausdruck bringen, daß es Situationen gibt, in denen mit Gutmenschentum großer Schaden angerichtet werden kann, daß dann eben auch mal Führungsstärke und unsentimentales Handeln erforderlich sind. Und wer sich in ein solches Amt wagt, muß auch dazu in der Lage sein, sozusagen stellvertretend für den Willen der Fans, unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Aber wie gesagt, nichts gegen Norbert Thines, ein prima Kerl und einer, der vom FCK nie etwas genommen hat.
Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Für ihn würde ich jede gewünschte Ehrenerklärung abgeben.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bingo hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:
Naja, bleibt eigentlich nur zu sagen
De omnibus dubitandum

Was häst do Omnibus dubitandum ?

Ich häb gedenkt derre Bus isch nei un kummt vun MAN ?! :?:
Bingo, mach sowas net nochemo, ich han grad ufm Borm gelää un nimmi gewisst, wie ich uffheere soll se lache. Mer dut alles weh.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Da ihr ja so gescheite Lateiner seid, wisst ihr ja, was der Mattes sagen wollte. Ansonsten 133 BGB.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Westkurvenveteran

Piranha hat geschrieben:@Veteran

Du hast recht!!! Thines ist ein sehr ehrenwerter Mensch, ein sehr menschlicher Mensch, der beste Geschäftsführer, den der FCK je hatte, ein Mensch, der sich für jeden Zeit nahm, ein umgänglicher Vorsitzender. Es ehrt Dich, daß Du meine Ausdrucksweise beanstandest :traurig:
Aber ich wollte damit nur in überspitzter, polemischer Form zum Ausdruck bringen, daß es Situationen gibt, in denen mit Gutmenschentum großer Schaden angerichtet werden kann, daß dann eben auch mal Führungsstärke und unsentimentales Handeln erforderlich sind. Und wer sich in ein solches Amt wagt, muß auch dazu in der Lage sein, sozusagen stellvertretend für den Willen der Fans, unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Aber wie gesagt, nichts gegen Norbert Thines, ein prima Kerl und einer, der vom FCK nie etwas genommen hat.
Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Für ihn würde ich jede gewünschte Ehrenerklärung abgeben.
Dann ist ja gut, ich hab mich mit Norbert bei einem Grillfest mal darüber unterhalten, nicht allein, und ich hatte den Eindruck, er hat den Abgang damals bis heute nicht verwunden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Eric Gerets konnte sonst wirklich nichts, und das an verdammt vielen guten Verein.......

Wer auch immer das gesagt hat, ich darf nichts dazu sagen, es gäbe eine weitere Verwarnung.....
Oh!
Eric Gerets, eins meiner Lieblings-Themen!
Dann erzähl doch mal, was Gerets so gerissen hat. Auch bei anderen guten Vereinen?

Ausser nett in die Westkurve zu winken?

Es gab andere Trainer, die in der Zeit bessere Leistungen mit weniger Geld (und Eric Gerets konnte noch richtig Kohle raushausen) den Klassenerhalt früher gepackt haben. Die unter anderem die beste Saisonplatzierung seit Ewigkeiten erreicht hatten... die haben aber nicht so toll mit den Fans gekonnt und denen den Arsch geleckt... verstehste?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Jara raus!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Auch wenn es keiner hören/lesen mag, und der Mann nicht sonderlich popuär war (zugegebener Maßen hat er da selbst einigen Anteil dran), war er der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre.
Punkt!
Kein geliebter Gerets, kein "Herzensangelegenheits"-Trainer Wolf und natürlich kein Henke oder Rekdal...
Ganz ehrlich? Ich könnte gut auf Winkereien in die West verzichten, wenn wir dafür wieder an den UI-Cup-Plätzen schnuppern dürften und den Klassenerhalt bereits weit vor dem 3o. SPieltag im Sack hätten...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:Auch wenn es keiner hören/lesen mag, und der Mann nicht sonderlich popuär war (zugegebener Maßen hat er da selbst einigen Anteil dran), war er der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre.
Punkt!
Vollkommen unbestritten. Die "Jara raus!"-Rufe waren zu dem Zeitpunkt auch vollkommen deplatziert. Der Streit zwischen ihm und Sforza ebenfalls.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es ist zwar noch etwas hin, bis zum Jahrestag der Vertragsverlängerung mit Marco Kurz, aber das Thema ist wichtig.

Auch in der kommenden Saison werden Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllen, es werden Trainer entlassen werden, und Vorstände werden nach geeigneten Kandidaten Ausschau halten.
Kandidaten, die statt durch geistreiche Interviews vor allem durch solide Arbeit glänzen.
Da kann Marco Kurz ganz schnell zum Objekt der Begierde werden.
Es wird gut sein, da gewappnet zu sein.

Wenn zum Beispiel der VfB Stuttgart rufen sollte, würde sich MK diesem Ruf nicht unbedingt verschließen wollen.
In so einem Fall muss dem FCK ein angemessenes Schmerzensgeld in Form einer fetten Ablöse zustehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten