Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Hier noch ein aktuelles Interview von Jimmy wurde glaub in Österreich heute gedruckt.

http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... home_sport
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Piranha

ich habe nicht den Kopf von K oder K gefordert, ich hab den Kader nicht angegriffen. Das tun andere!
Ich finde es einfach viel zu früh, da wirklich noch nichts Entscheidendes für die Saison passiert ist, in Jubelorgien und Schulterklopferei auszubrechen. Jedoch Management und sportliche Leitung jetzt wegen eines einzigen Pflichtspiels anzugreifen, das zudem aus einer ganz anderen taktischen Situation beurteilt werden muss wie die Ligaspiele, ist ebenso ungerechtfertigt.
Da gibt es andere Entscheidungen und Maßnahmen, die mich zweifeln lassen, aber das hat mit dem Spiel am Freitag nichts zu tun.
Hasta la Victoria - siempre!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

RWP hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Jetzt ist die Zeit wachzurütteln, nicht nach 5 oder 8 Spieltagen.
Und dazu fühlst ausgerechnet du dich berufen? Glaubst du wirklich, dass durch deine Brandreden in einem Fanforum irgendjemand wachgerüttelt wird? Ich nehme an, dass deine Pamphlete von Kurz bereits im Kabinengang aufgehängt wurden. Vorstellungen haben hier Einige...erschreckend.

Deine Meinung in allen Ehren, die dir auch zugestanden sei. Aber ist es für dich völlig undenkbar, diese Meinung einfach mal für dich zu behalten, ohne sie, für jeden sichtbar, in die Weltgeschichte rauszuposaunen? Oder bedient das dein Ego nicht in ausreichender Form? Sorry für die Ausdrucksweise, aber hier ohne Quelle zu behaupten, dass der Trainer nicht nach Leistung, sondern nach einem "Dankbarkeitsbonus" aufgestellt hat, der Trainer, der uns gerade in die erste Liga geführt hat, grenzt für mich an vereinsschädigendes Verhalten.
:danke:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Piranha hat geschrieben:
@1969
Die Kritiker des Spiels hier zu den Heckenschützen zu zählen, ist an Naivität und Verkennung der Situation nicht mehr zu überbieten. Die Leute, die hier Mannschaft und Trainer kritisieren, sind denen und Kuntz gegenüber wahrscheinlich wohlwollender gesonnen als jeder Erfolgs-Klakeur.
Seltsam wie Du Dich persönlich angesprochen fühlst.
Hier geht es um Palaver und zum jetzigen Zeitpunkt unangemessene Hysterie, die den besagten Heckenschützen den Boden bereiten, sollten wirklich mal drei Spiele in Folge verloren werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

leute kommt alle mal runter.
Fragt mal in hamburg oder dortmund nach, wies in osna laufen kann.

Ich gebe zu, amri und bugera unterirdisch. Dazu sippel am ersten tor mitschuldig. Der ball war ca. 5 sek. Unterwegs. Gut, aber warum greift auch keiner an?

Positiv, kurz hat sehr gut gewechselt. Der kader ist in der breite stark. Einzig schmerzt mir der abgang von sam.

Wir hatten mit den stärksten gegner der ersten runde. Selbst eine niederlage wäre nicht so eine sensation gewesen. Wir hatten eine super moral.
Wenn wir jetzt schon alles schlecht reden, dann gute nacht.
Was erwartet ihr alle?

Platz15 und mehr wird nicht drin sein. Aber behaltet die ruhe. Der trainer heisst nicht henke sondern kurzm
Demir_Hotic_Fußballgott
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Klasse zu halten ist so schon schwer genug und jetzt müssen wir auch noch die Doppelbelastung mit dem Pokal stemmen.

Humorbefreite hören dann hier auf zu lesen.

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Alles neu macht ... die Meisterrunde.

Erste Pokalrunden laufen doch für die Bundesligisten immer, seit Jahr und Jahrzehnten immer so ab. Kantersiege, Einszunulls oder Sensationsabflüge, immer das gleiche, seltenst dass da Spiele bei rum kommen, an denen man den Leistungsstand ablesen kann. Wäre ja auch dämlich die Vorbereitung eine Woche zu früh auf dem Höhepunkt zu haben.

Shakedown ist das und da haben wir ja wohl unserer Vereinsphilosophie Genüge getan. Schwerer Gegner, Achterbahn über 120 Minuten und in die zweite Runde.

Vielen hier mangelts an Vertrauen. Aber ausgerechnet nachdem in der Sommerpause sich jeder am Sommerloch in der Fritz-Walter-Straße 1 abreagiert hat, folgt jetzt der Vertrauensentzug an die Mannschaft?

Come on you boys in red - genau so ein Spiel wie am Freitag ist`s warum ich diesen Verein liebe. Sowas drückt Auslöser aus der Verganenheit. Und gegen Köln wird dann einfach mal spielerisch überzeugend eine Remis geholt. Nicht?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und gegen Köln wird dann einfach mal spielerisch überzeugend eine Remis geholt. Nicht?
Nö. Sieg! Alleine schon weil ich mit mindestens 20 FC-Fans um jeweils zwei Weizen gewettet habe, dass wir 6 Punkte gegen die machen in dieser Saison. Egal, wie recht oder unrecht also der eine oder andere in dieser aktuellen Diskussion hier hat, ich kriege die Krise, wenn wir in Köln nicht gewinnen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

AllgäuDevil hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:
Und dazu fühlst ausgerechnet du dich berufen? Glaubst du wirklich, dass durch deine Brandreden in einem Fanforum irgendjemand wachgerüttelt wird? Ich nehme an, dass deine Pamphlete von Kurz bereits im Kabinengang aufgehängt wurden. Vorstellungen haben hier Einige...erschreckend.

Deine Meinung in allen Ehren, die dir auch zugestanden sei. Aber ist es für dich völlig undenkbar, diese Meinung einfach mal für dich zu behalten, ohne sie, für jeden sichtbar, in die Weltgeschichte rauszuposaunen? Oder bedient das dein Ego nicht in ausreichender Form? Sorry für die Ausdrucksweise, aber hier ohne Quelle zu behaupten, dass der Trainer nicht nach Leistung, sondern nach einem "Dankbarkeitsbonus" aufgestellt hat, der Trainer, der uns gerade in die erste Liga geführt hat, grenzt für mich an vereinsschädigendes Verhalten.
:danke:[/quote

Bild
Bild

Ein Smily, das sich an den Kopf faßt und frägt, ob der Absender noch alle fünf Sinne beisammen hat, hab ich leider nicht gefunden. Was die Trainer betrifft, so lies mal, was andere Trainingszaungäste festgestellt haben. Weshalb aber Kritik am Trainer vereinsschädigend sein soll oder Heckenschützen den Boden bereiten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier ist ein Diskussionsforum. Wer am Ende recht behält, wird sich auch zeigen. Ich kann nur sagen: Hoffentlich zieht Kurz seine Lehren aus dem Spiel. Damit es erst gar nicht zur der von Dir befürchteten Niederlagenserie kommt. Mir scheint, das Spiel in Osnabrück hat nicht nur Zweifel an der Spielkunst der Anfangsformation des FCK geweckt, sondern weckt auch Zweifel am Verstand des ein oder anderen Fans. Jedenfalls scheinen die "Schäden", die dieses Spiel angerichtet hat, doch größer zu sein als ich angenommen hatte.
Zuletzt geändert von Piranha am 15.08.2010, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
Demir_Hotic_Fußballgott

Altmeister hat geschrieben:
Und gegen Köln wird dann einfach mal spielerisch überzeugend eine Remis geholt. Nicht?
Nö. Sieg! Alleine schon weil ich mit mindestens 20 FC-Fans um jeweils zwei Weizen gewettet habe, dass wir 6 Punkte gegen die machen in dieser Saison. Egal, wie recht oder unrecht also der eine oder andere in dieser aktuellen Diskussion hier hat, ich kriege die Krise, wenn wir in Köln nicht gewinnen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es für diese Wette keine Rolle spielt, ob die Mannschft überlegen und frühzeitig gewinnt?

Genau so seh ich Fußball jede Woche, jede Woche eine Weizenbierwette bei der es mir egal ist, wie ich gewinne.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Als Ober-Kölnteufel ist es mir völlig wurscht, wie die in Köln spielen. Hauptsache, sie gewinnen. Gut spielen können wir ja dann irgendwann danach mal wieder. Zum Beispiel beim Depp.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:... ich kriege die Krise, wenn wir in Köln nicht gewinnen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es für diese Wette keine Rolle spielt, ob die Mannschft überlegen und frühzeitig gewinnt?

Genau so seh ich Fußball jede Woche, jede Woche eine Weizenbierwette bei der es mir egal ist, wie ich gewinne.
Und ich kann keine Krise gebrauchen. Egal wie, es MUSS gewonnen werden. Zur Not tuts auch nen Eigentor. Wäre eigentlich sogar am schönsten. Abseitstor, unberechtigter Elfmeter - mir ist alles recht.
Mathias

Beitrag von Mathias »

der fc köln war heute, gewohnheitsmäßig, scheiße.
Also: Auf einen Sieg.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Demir_Hotic_Fußballgott

scheiss fc köln hat geschrieben:
Und ich kann keine Krise gebrauchen.[...]
Ich hoffe du meinst nur eine eigene Krise und denkst nicht wirklich an Krisen, wenn wir den Ligastart verhageln!?!

Je mehr ich mir die Reaktionen der letzten Tage hier gebe, desto sicherer bin ich mir, dass Marco Kurz ein verdammtes Wunder brauch um diese Saison zu überleben, ehrlich.
scheiss fc köln

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Und ich kann keine Krise gebrauchen.[...]
Ich hoffe du meinst nur eine eigene Krise und denkst nicht wirklich an Krisen, wenn wir den Ligastart verhageln!?!
Nein, es wäre nur eine persönliche Krise. Nebenbei schliesse ich eine Auftaktniederlage einfach aus. Aber Restzweifel bestehen natürlich. Die habe ich jedoch vor jedem Spiel. Sollte es nicht klappen, wäre ich der Allerletzte, der von einem Fehlstart sprechen würde.

Aber war mein post soooo missverständlich? Ich glaube es nicht... :wink:
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

Absolut nicht!
Weizenbierwetten zu verlieren löst ja bei jedem Biergenießer persönliche Krisen aus! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ich hab es irgendwo hier gelesen kann es aber jetzt nicht mehr finden. Wann ist nochmal die Auslosung zur 2. Pokalrunde?
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Matthew hat geschrieben:Ich hab es irgendwo hier gelesen kann es aber jetzt nicht mehr finden. Wann ist nochmal die Auslosung zur 2. Pokalrunde?
Am nächsten Samstag 21.08. bei Sky im Rahmen der Bundesliga-Übertragung.
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

Meines Wissens nach nächsten Samstag im Sportstudio!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ghost of Sparta hat geschrieben:Meines Wissens nach nächsten Samstag im Sportstudio!
Nein. http://www.dfb.de/index.php?id=160000
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Dann isses wahrscheinlich wie letzte Saison nach dem 18:30-Spiel.

Naja schade...da werd ich wahrscheins noch im Zug von Köln heimwärts sitzen!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:Meines Wissens nach nächsten Samstag im Sportstudio!
Nein. http://www.dfb.de/index.php?id=160000
argh, live bei sky.... suuuuuuper. Muss ich mich also in ne Kneipe gesellen um dem Treiben zuzusehen? Klasse :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

@ mathias

du willst dir doch nicht ernstahft ne auslosung geben???
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Mathias hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Nein. http://www.dfb.de/index.php?id=160000
argh, live bei sky.... suuuuuuper. Muss ich mich also in ne Kneipe gesellen um dem Treiben zuzusehen? Klasse :nachdenklich:
Naja ich werde es dann auf dem Heimweg von Köln im Auto irgendwie erfahren :-D
basdri

Beitrag von basdri »

Piranha hat geschrieben:Für Durchhalteparolen und Gemeinschaftsbekundungen ist er noch zu früh. Wir wollen doch nicht hoffen, daß es schon so weit ist. Und wundern werde ich jedenfalls mich über gar nichts, auch nicht darüber, wenn es besser laufen sollte als von vielen erwartet.

Dazu ist aber dringend erforderlich, "Abschied von der Startelf" zu nehmen. Worum es hier geht ist, daß ein Trainer und sein Team offensichtlich nicht nach Leistung aufgestellt haben, sondern an Zweitligaspieler einen Dankbarkeitsbonus verteilt haben. Kurz hat seine Unvoreingenommenheit und Objektivität, die ihn zu Beginn der vorigen Runde ausgezeichnet haben, zumindest hinten angestellt.

Kuntz hat Spieler geholt, die den FCK weiter bringen können, viel weiter.
Die linke Seite mit Simunek (!) und Jessen könnte schon längst eingespielt sein. Micanski könnte längst mit Hoffer ein eingespieltes Duo sein und das Mittelfeld eine den vorhandenen Spielern angemessene Ausrichtung gefunden haben, wobei die Neuverpflichtung Walch eine entscheidende Rolle spielen dürfte.
Stattdessen das ziellose Rumgespiele in den Vorbereitungsspielen und im Training, wovon sich jeder "Rentner" mit Zeltübernachtung am Trainingsplatz :) überzeugen konnte. Und wenn dann noch der Mehlsack im Tor von Ehrmann richtig geschliffen wird, kann es durchaus noch etwas werden. Das Spiel in Osnabrück sollte vor allem für das Trainerteam ein gewaltiger Schuß vor den Bug gewesen sein.
Grundsaetzlich lese ich deine Beitraege ja ganz gerne und konnte denen in der Diskussion um den Vorstand etc auch einiges abgewinnen, aber hier kann ich mir bei einem solchen Ausmass an geistigem Duennpfiff nur an den Kopf fassen.
Anscheinend siehst du eine Mannschaft, die zum Grossteil aus ehemaligen Bank- oder Tribuenenhockern anderer Erstligisten und auslaendischen No-Names, die nicht mal in ihren zweitklassigen Nationalteams (ja, dazu zaehle ich auch Daenemark) eine groessere Rolle spielen durch die teufelsrote Brille so stark, dass sie zumindest Osnabrueck zweistellig wegballern muss.
Wer sind die auch schon...
In der ersten Pokalrunde gehts erst einmal ums nackte Weiterkommen, fuer den Gegner ist das (da in der Regel klassentiefer) oftmals das Spiel des Jahres und eine Gelegenheit, mal etwas bundesweite Aufmerksamkeit zu erregen.
Wenn du unseren Auftritt gegen einen Zweitligisten so zerpflueckst koennen eigentlich alle ausser Leverkusen bis jetzt angetretenen Erstligisten gluecklich sein, dich nicht als Fan zu haben.
Was waere da wohl los...
Das das zu grossen Teilen ein ganz schwacher Auftritt war, keine Frage.
Daraus irgendwelche Tendenzen ableiten zu wollen, mutig.
Dafuer braucht man sich nur die letztjaehrige Pokalrunde anschauen. Und in einem gewissen Alter sollte man das auch einschaetzen koennen.
Und diese (nicht nur von dir) Lobgesaenge fuer Micanski gehen mir auch auf den Zeiger, was bitte hat der am Freitag besser gemacht als Lakic in der Zeit, die sie gemeinsam auf dem Platz standen?
Gar nichts...
Aber stell du dann mal ein Team auf, dass den Bayern mehr als Paroli bieten kann... koestlich.
Marky

Beitrag von Marky »

"Der Quatsch von der Eigengesetzlichkeit von Pokalspielen oder von Initialzündung kann bei diesem Spiel vergessen werden.

Da die meisten Kommentare von Live-Besuchern des Spiels stammen, kann es nur der verschobenen Perspektive liegen, und an der Euphorie des Gemeinschaftserlebnisses.

Ich möchte die verständnisvollen Schönredner mal hören, wenn das Spiel 1:0 verloren worden wäre, wie es eigentlich regulär gewesen wäre.

Ich hoffe, daß derTrainer schnell wieder zu seiner Linie und ein Teil der Fans seinen Verstand wieder finden.

Zur Beruhigung der Hauptsache-Gewonnen-Klakeure nochmal...
"

Deutschland ist ein freies Land und DBB ein Diskussionsforum, dass gerade von seiner Meinungsvielfalt lebt. Wenn werauchimmer hier schreibt, dass man am liebsten in Köln gar nicht antreten soll, weil man sowieso absteigt oder ein anderer, dass der FCK immer als Aufsteiger Meister geworden ist, also werde es diesmal auch so sein, dann ist das ok. Bei einigen ist das Glas eben immer hab leer, bei anderen immer halb voll. Daran wird kein User was ändern. Man kennt seine Pappenheimer und sie kennen man auch. Dann gibt es wiederum Leute, die die Meinung anderer nicht akzeptieren, die von der Oberlehrerperspektive aus richten. Die beleidigen und denunzieren, wenn es nicht nach ihrer allein gültigen Weltsicht geht. Sie kommen und gehen...
Zuletzt geändert von Marky am 15.08.2010, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten