Ich hatte mich Ende letzter Saison mit einer Pyrotechnikfirma aus dem Kreis Kusel über die Möglichkeit von Pyrotechnik hinsichtlich des Aufstiegs unterhalten.Betze8.1west hat geschrieben:Es gäbe durchaus Möglichkeiten Bengalos recht ungefährlich, organisiert zu nutzen ohne die Spontanität zu verlieren.
Das Rauch erlaubt würde bezweifele ich doch stark.
Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben das es durchaus möglich ist an gewissen Stellen in der West eine Vorrichtung anzubringen die genutzt werden könnte um Bengalos kontroliert abzubrennen, wenn der FCK dazu bereit wäre, würde auch eine organisatoriche Lösung gefunden werden.
Ein paar Abbrennschalen anzubringen wäre um einiges billiger als Stafen zu zahlen, als Gegenleistung sollten wir Fans aber auch dafür sorgen das dann keine "illegalen" Feuerchen mehr veranstaltet werden, ich denke das wäre ein Kompromis mit dem beide Seiten leben könnten.
Wo ein Wille ist (wäre), ist auch ein Weg.
Leider war die Antwort schlicht ernüchternd. Die Auflagen hinsichtlich Schutzbereichen, polizeilichen Auflagen, Feuerwehr vor Ort, rechtlichen Hindernissen, eventueller Absicherung von Schadensersatzforderungen, Personenschäden, Sachschäden etc wären schlicht nicht machbar. Der Firmeninhaber kennt die West selbst und meinte das praktisch nur die Hälfte der Zuschauer auch die Show wirklich sehen könnten, der Rest dürfte erst danach ins Stadion.......
Ich hatte mir eigentlich wirklich was von versprochen. Aber der Mann hat auch vor der erheblichen Gefahr durch die verwendete Chemie gewarnt. Das würde leider grundsätzlich erheblich unterschätzt.