Forum

FCK-Boss Kuntz vor dem Pokalspiel in Osnabrück im Interview (Neue Osnabrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

FCK-Boss Kuntz vor dem Pokalspiel in Osnabrück im Interview

http://www.neue-oz.de/preexport_startse ... Kuntz.html

Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück sprach unsere Zeitung mit dem Boss vom 1. FC Kaiserslautern über den geglückten Aufstieg in die erste Bundesliga, über Tradition und Tränen vorm TV.

....

Sie sind vor dem Fernseher aufgestiegen – der schönste Moment beim FCK?
Ja, wir haben uns mit der Mannschaft, den Frauen und Betreuern getroffen, in einem Lokalim Rathaus. Wenn ich zu Hause gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich acht Stücke Kuchen gegessen vor Aufregung. So konnte man gemeinsam zittern, wurde abgelenkt. Als es dann geschafft war, konnte man mit allen feiern, die dafür verantwortlich waren, und die Gefühle laufen lassen.

Ein paar Tränen liefen auch.

Ja. Ich mache da keinen Hehl draus. Wenn ich im Fernsehen Schicksalsschläge sehe, zum Beispiel zwei Brüder, die durch den Krieg getrennt wurden und sich nach 60 Jahren wiederfinden, da bin ich nahe am Wasser gebaut.

Zwei Jahre zuvor sicherte der Klub am letzten Spieltag mit einem 3:0 gegen Köln die Klasse – Ihr schwerster Tag bisher beim FCK?

Oh ja. Vor dem Spiel bin ich auf dem Friedhof gewesen, am Grab meiner Oma. Von ihr stammen viele Sprüche, die mich mein Leben lang begleiten – wie dieser: „Der liebe Gott legt dir nicht mehr auf die Schultern, als du tragen kannst.“ Als ich an ihrem Grab stand, musste ich daran denken, dann habe ich mich umgesehen und gewundert, dass so viele Fans auf dem Friedhof sind. Ich habe gedacht, das sind doch nicht solche Holzböcke, dass die eine Abkürzung zum Stadion nehmen.

Was war es dann?

Sie sind zum Grab von Fritz Walter gelaufen, haben Fritz um Beistand gebeten. Als ich das gesehen habe, ist es mir heiß und kalt geworden. Da habe ich die ganze Tragweite dieses Spiels vor Augen gehabt. Danach bin ich am Stiftsplatz vorbeigefahren, da waren 6000 Zuschauer beim Public Viewing, unser Stadion war ausverkauft mit 50 000, und die Stadt, die hat nur 100 000 Einwohner. Es hat lange 0:0 gestanden, Patrick Helmes schoss an den Pfosten, und kurz danach fing es leicht an zu regnen. Da haben sich die Leute angeschaut, und einige haben gemurmelt: „Fritz-Walter-Wetter, jetzt guckt de Fritz, de Fritz guckt jetzt zu“, und fünf Minuten später stand es 1:0, boah, das war der Hammer. Das war der schwerste Tag bis jetzt, das stimmt.

...

Sie sprechen viel von Tradition. Könnten Sie sich vorstellen bei Hoffenheim zu arbeiten oder Red Bull Leipzig?

Im Moment habe ich das Gefühl, am richtigen Fleck zu sein. Die Frage stellt sich also nicht. Hier ist die Tradition nun mal das Fundament vieler Entscheidungen. Die Generation Fritz Walter und viele Generationen danach, standen für gewisse Werte. Es gibt sie noch, auch wenn sie teilweise verloren gehen: Anstand und Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit, eine gesunde Realität, oder ein Schuss Demut. Sie wollen wir gerne nach außen tragen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das wußten wir ja alle. Was aber zumindest ich nicht wußte, waren die 7stellige Mehreinnahmen bei den Gastronomen nach dem Einführen der Kartenzahlung. Mit einer Mehreinnahme von 1 Mio hätte sogar ich nicht gerechnet. Und das in der 2. Liga :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:Das wußten wir ja alle. Was aber zumindest ich nicht wußte, waren die 7stellige Mehreinnahmen bei den Gastronomen nach dem Einführen der Kartenzahlung. Mit einer Mehreinnahme von 1 Mio hätte sogar ich nicht gerechnet. Und das in der 2. Liga :shock:
Das könnte aber auch am konsequenten Abrechnen ÜBER der Ladentheke gelegen haben...
Oder wurde mehr Bier getrunken / Wurst gegessen?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich gehe selbstverständlich von der korrekten Abrechnung aus. Da kann man aber mal sehen, wer sich so alles durch Betrügereien am FCK bereichert hat. Ein paar Prozent "Abrechnungsschwund" waren mir auch klar. Aber diese Größenordnung... :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:Ich gehe selbstverständlich von der korrekten Abrechnung aus. Da kann man aber mal sehen, wer sich so alles durch Betrügereien am FCK bereichert hat. Ein paar Prozent "Abrechnungsschwund" waren mir auch klar. Aber diese Größenordnung... :x
War ja nur ne Vermutung :D . würd so was nie behaupten.
Zweite Liga, mehr Frust ----> viel Trinken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

tim_price hat geschrieben:
War ja nur ne Vermutung :D . würd so was nie behaupten.
Zweite Liga, mehr Frust ----> viel Trinken.
Erste Liga, mehr Spaß -------> noch mehr trinken :D

Aber im Ernst,wenn das solche Ausmaße annahm mit dem "Am FCK vorbeiabrechnen",dann war justpay eine sinnvolle Geschichte,auch wenn das für uns alle mehr Aufwand erfordert.

Und da man jetzt auch in anderen Stadien damit zahlen kann,erweitert sich der Nutzungshorizont sogar noch (wenn man sie denn nutzt,habe ich schon länger nicht mehr).
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Viel interessanter werden das unter Umständen die Jungs und Mädels aus der Eisenbahnstrasse in KL finden :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber im Ernst,wenn das solche Ausmaße annahm mit dem "Am FCK vorbeiabrechnen",dann war justpay eine sinnvolle Geschichte,auch wenn das für uns alle mehr Aufwand erfordert.

Und da man jetzt auch in anderen Stadien damit zahlen kann,erweitert sich der Nutzungshorizont sogar noch (wenn man sie denn nutzt,habe ich schon länger nicht mehr).
Zum Thema "Am FCK vorbeirechnen" hatten wir ja schon eine ausführliche Diskussion. Wenn ich mich recht entsinne, war das eher nicht der Fall. Da wurde dann eher an Anderen vorbeigerechnet.

Nicht unwesentlich ist Dein letzter Satz und der Post von
Seit1969 hat geschrieben:Viel interessanter werden das unter Umständen die Jungs und Mädels aus der Eisenbahnstrasse in KL finden :D
Da gibt es eine Menge Leute, die seit der Einführung von JP und der späteren Preiserweiterungen den Leberboykott während des Spiels angetreten haben und statt im Stadion, außerhalb des Stadions essen und trinken.
Und das sind sicherlich nicht wenige.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Viel interessanter werden das unter Umständen die Jungs und Mädels aus der Eisenbahnstrasse in KL finden :D
Da gibt es eine Menge Leute, die seit der Einführung von JP und der späteren Preiserweiterungen den Leberboykott während des Spiels angetreten haben und statt im Stadion, außerhalb des Stadions essen und trinken.
Ich meinte eigentlich eher die Bundesbehörde die in der Eisenbahnstrasse ihren Dienstsitz hat.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das Problem ist mal aus meiner Sicht kurz geschildert.
In der Süd bei Winnie gabs immer ne Tür wo man schnell gegen Cash seine Wurst und das Bier bekam.
Winnie gibt es seit JP nicht mehr, dafür aber ne Truppe hinter dem Tresen die für eine Wurst und ein Bier gefühlte 3 Minuten Zeit brauchen. Die Nebentür ist natürlich jetzt auch geschlossen.
Ich habe mir angewöhnt mit dem Zug/Bus aus Otterbach zum Spiel zu fahren weil ich meinen Führerschein ziemlich gerne habe und mit Auto dann nichts trinken kann.
Nun ja, durch Pay Pal könnte ich jetzt auch Fahrer für die Polizei spielen, da ich im Stadion eh keine Getränke außerhalb der reinen Spielzeit mehr kaufen kann.
Alternativ sieht mich jetzt vor und nach dem Spiel der "Zwölfte Mann".
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Seit1969 hat geschrieben: Ich meinte eigentlich eher die Bundesbehörde die in der Eisenbahnstrasse ihren Dienstsitz hat.
Die hatte ich auch eher mit dem ersten Teil gemeint. :prost:
Und in der Bahnhofs- und Bremer Straße hat man sicherlich keine Umsatzrückgänge zu verzeichnen.
Antworten