Forum

FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz & Trainerstab (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Womit eine der wichtigsten Personalfragen geklärt wäre.
Ich hoffe nur für Marco Kurz, dass er auch die Chance hat, seinen Vertrag zu erfüllen....verdient hat er es allemal!
Seinen Vertrag darf er erfüllen wenn wir nicht absteigen und dazu kommt dann wieder eine Gehaltserhöhung.
Wenn das verhältniss zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand in Ordnung ist, sollte er auch bei einem evtl Abstieg bleiben. Ein neuer Trainer bedeutet wieder ein kompletter Neuaufbau. Darauf hab ich erlich gesagt kein Bock!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und wir sollten mit Kurz auch in die zweite Liga absteigen.

Punkt. Der Kerl kann es, und das Beispiel Bremen und Freiburg beweist uns, das es auch anders geht.

Wir hingegen haben mehr Trainer verschlissen als andere Länder Diktatoren, und sogar solche wirkliche Größen wie Erik Gerets davon gejagt.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Seehr gute Nachrichten ! Die Männer haben es verdient , dem FCK als treue Untertanen zu dienen !! Denn es zählt letztendlich nur der Verein , unser FCK
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Paul170 hat geschrieben:Ich finde Kurz hat zu wenig Ausstrahlung irgendwie.
Hä?
Kurz hat die Ausstrahlung eines SIEGERS!

Wer kam als Verlierer zu uns, und hat aus sich und der Mannschaft Gewinner gemacht.

Das ist die richtige Ausstrahlung.

Ich werde nie vergessen, wie er an jenem legendären Abend in Bielefeld zu uns kam und sich mit den Fans freute. Im guten Sinn des Wortes bescheiden, aber doch selbstbewusst und mit dieser unheimlich starken Ausstrahlung, die nur Siegern eignet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Schlossberg hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Ich finde Kurz hat zu wenig Ausstrahlung irgendwie.
Hä?

Wer kam als Verlierer zu uns, und hat aus sich und der Mannschaft Gewinner gemacht.

Ich werde nie vergessen, wie er an jenem legendären Abend in Bielefeld zu uns kam und sich mit den Fans freute. Im guten Sinn des Wortes bescheiden, aber doch selbstbewusst und mit dieser unheimlich starken Ausstrahlung, die nur Siegern eignet.
Oh ja, das war Gänsehaut, wie fast alles an dem perfekten Tag :!:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Zu wenig Ausstrahlung, haha. Der Mann hat erstklassige Arbeit geleistet und nur das zählt. Er hat Charakter und aus den jungen Spielern eine Einheit geschmiedet die das Zeug hat - mit ein wenig Glück - in der ersten Liga bestehen zu können. Milan hat den Abstieg verhindert und Marco den Aufstieg geschafft. Und über allen thront Stefan (ganz oben natürlich Fritz) :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Womit eine der wichtigsten Personalfragen geklärt wäre.
Ich hoffe nur für Marco Kurz, dass er auch die Chance hat, seinen Vertrag zu erfüllen....verdient hat er es allemal!
Seinen Vertrag darf er erfüllen wenn wir nicht absteigen und dazu kommt dann wieder eine Gehaltserhöhung.
Wenn jedem klar ist -Fans und Verantwortlichen- was in der Saison 10/11 auf uns zukommt, und alle Ruhe bewaren bis das Saisonziel erreicht ist, steht einer Vertragserfüllung auch nichts im Weg.
Aber wie viele Trainer gab es, die hochgelobt wurden, deren Verträge verlängert wurden, und die dann letztenendes doch früher gingen oder gegangen wurden...
Ich glaube, der letzte der es geschafft hat seinen Vertrag einfach zu erfüllen ohne vorzeitig zu gehen war Kalli Feldkamp...
Klar waren da einige nachvollziehbare dabei, aber trotzdem muss es doch mal möglich sein, einen Trainer bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit im Amt zu behalten...
Kann sein, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe, aber ich denke Marco Kurz ist nicht nur Trainer des 1. FCK, der Typ ist der FCK Trainer.
Der passt einfach hierher, dieser AC/DC hörende Autobahnraser :teufel2:
Der ist ehrlich, der ist echt!
Selbst wenn das Saisonziel nicht erreicht wird (wovon ich eigentlich so garnicht ausgehe) sollte er auf dem Berg bleiben.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

MARCO KURZ und unsymphatisch....?!....hööööö....das is der erste kommentar den ich heir lese der mich mal richitg schockt....wie kann man nach so einer arbeit sowas sagen.....nur weil er ein bisschen zurückhaltens ist un nicht gleich nach jedem sieg vor die kurve rennt aufs podesst klettert un singt scheis 05er oder so....is er doch nicht gleich unsympathisch marko is einer der trainer die mir richtig sympathisch sind er is einfach so wie er is un das auch nach ausen was is daran falsch warum soll er sich verstellen ...... :?: aber egal MARKO bleib bei uns bis wir wieder da stehn wo wir zu stehn haben :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FÜR IMMER FCK!!!
atze67

Beitrag von atze67 »

Als ich die Meldung las, war mein erster Gedanken. Respekt S.K. Aus meiner Sicht genau der richtige Zeitpunkt. Ein Zeichen an die Mannschaft und das gesamte Umfeld. Ich finde das echt eine tolle Sache.
Das einige, hier das Ganze hinterfragen und sich die Frage stellen, was wäre wenn, ist natürlich legitim.
Wir wissen doch gar nicht, was in den Verträgen für Zahlen stehen und welche Klauseln vereinbart wurden oder auch nicht.
Die, die jetzt schon wieder alles in Frage stellen, werden die ersten sein, die den Kopf von irgend jemanden wieder fordern.
Jeder kennt das Datum 18.05.2008. Wir waren fast weg vom Fenster und jetzt nach 2 Jahren kann man nicht davon ausgehen, das plötzlich alles von alleine so läuft wie in den besten Jahren des FCK´s.
Wie sind Lichtjahre davon entfernt.
S.K und der Ohlinger haben das Schiff wieder auf See gebracht und mehr nicht.
Wir werden mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen, davon bin ich absolut überzeugt. Aber deswegen ist noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Es liegt trotz alledem noch viel Arbeit für S.K. auf dem Tisch und er hat mMn bisher alles richtig gemacht und das seit zwei Jahren.

Ich freue mich wie kleiner Junge auf das erste Heimspiel gegen die Bazi´s.
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Kurz soll FCK in der Bundesliga etablieren

Homburg/Saar (dpa) Der 1. FC Kaiserslautern fühlt sich für seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga bestens gerüstet. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Trainer Marco Kurz bis zum 30. Juni 2012 stellten die Pfälzer die Weichen für eine erstklassige Zukunft.

«Die Art und Weise der Zusammenarbeit ist aus Sicht des Vereins einfach nur optimal und der sportliche Erfolg spricht zudem für sich», sagte Vorstandschef Stefan Kuntz. Kurz hatte die «Roten Teufel» im Vorjahr übernommen und nach vier Jahren Zweitklassigkeit ins Oberhaus zurückgeführt. «Ich freue mich sehr, dass der Verein mir dieses große Vertrauen entgegenbringt. Wir sind sicher noch nicht am Ende des von uns eingeschlagenen Weges. Für uns gilt es, die erfolgreiche Zeit in der Bundesliga fortzuführen und den Verein in der 1. Liga zu etablieren», erklärte der 41-Jährige.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1026268

Anmerkung: Dort steht, dass Theiss 1 Mio mehr zahlt als D. Vermögensberatung.
RFB

Beitrag von RFB »

Altmeister hat geschrieben:
Mit Gerry kann der Verein ruhig einen lebenslänglichen Vertrag abschließen.
Gerry ist eh unkündbar. Eigentlich bräuchte der auch gar keinen Vertrag...
Das sehe ich genauso

@ Altmeister: Wenn du mir schon zuvor gekommen bist, Altmeister, so lasse mich wenigsten deinen Post bestätigen :lol:
Just my 2 Cent
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Marco für Lautern !!!! :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kurz ist ein junger Trainer und warum ihm das "Loser-Image" anhaftete muss man nicht verstehen. 1860 ist ein Loserklub (sry liebe Fanfreundschaftler), da sieht kaum einer gut aus.
Kurz ist der Gewinner und könnte ein heimlicher Star der ersten Liga werden, so ähnlich wie Robin Dutt aus Freiburg. Kompetent, zurückhaltend und nicht so ein Möchtegerngroß.
Insbesondere für unsere Jugendarbeit wäre es wichtig, dass die nächsten Jahre da mal was zusammenwächst und der Trainer über einen längeren Zeitraum die Nachrücker beobachten kann. Zudem haben wir weiterhin ein junges Team mit langfristigen Verträgen und das passt schon!
Gutes Signal und nun noch bitte Herr Amedick nachmachen.

Nach DFB Vorbild hat das ganze Team verlängert und das war absolut richtig so.
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

nach tagen lernbedingter abwesenheit hat mich gerade der ticker auf ntv auf diese bemerkenswerte nachricht aufmerksam gemacht und ich kann nur sagen:

alles richtig gemacht!

eine super nachricht (besser als jede bescheuerte hofberichterstatttung :wink: ) und dazu noch zum bestmöglichen zeitpunkt.
ich finde es extrem wichtig hier auch von vereinsseite vorab ein zeichen bezüglich der gesamten mannschaft neben dem platz zu setzen. für alle, die es bisher nicht kapiert haben, das signal, dass auch in schweren zeiten das team steht. jetzt bitte die gleiche geschlossenheit auf den rängen! uneingeschränkte unterstützung für jeden, der unser wappen trägt! in der winterpause gibts ein fazit, aber bis dahin muss für den sportlichen bereich wirklich bedingungsloser zuspruch herrschen. die jungs brauchen unser vertrauen, denn wir brauchen 40+x!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Steini

Beitrag von Steini »

hunsrückdevil hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Hä?

Oh ja, das war Gänsehaut, wie fast alles an dem perfekten Tag :!:
Ausstrahlung??? Iss mer doch egal ...hauptsache der Mann gewinnt...
Ausstrahlung paah die hat noch nie, alleine ausgereicht.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Verlängert man nur ein einzelne Verträge des Trainerteams können Dissonanzen entstehen. Alle oder keiner.

Letztendlich ist SK mit den Verlängerungen eine Wette eingegangen. Er setzt auf die starke Signalwirkung der Verlängerungen in Richtung Mannschaft und Umfeld. Darauf deutet der Zeitpunkt kurz vor dem ersten Pflichtspiel hin.

Die ersten 5 Spiele haben es in sich, danach kann man auch mit 0-2 Punkten am Ende der Tabelle stehen. In Anbetracht der Gegner wäre dies alleine kein Beinbruch, jedoch mit Blick auf unser Umfeld schon. Man muss kein Prophet sein um zu behaupten, dass wir in dem Fall wieder Trainerdiskussionen hätten. Dem wurde nun durch ein klare Bekenntnis zum Trainerteam vorgebeugt.

Gelingt dieser Plan, so hat uns das Ganze fast nichts gekostet und kann ein weiteres wichtiges (wenn nicht sogar das entscheidende) Mosaiksteinchen zum Klassenerhalt und in Richtung Kontinuität sein.
Misslingt dieser Plan, so hat uns dieser Schritt im wesentlichen 1 Jahresgehalt MK gekostet.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Mathias hat geschrieben:Mac, ich glaube schon seit langem (ähm, lass es rund rechnen auf zwei Jahre), daß der Grundsatz gilt:
Ibi fas ubi proxima merces

Naja, bleibt eigentlich nur zu sagen
De omnibus dubitandum
Da möchte ich noch ein "Omnia sunt ingrata" nachschieben. ;)
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

jeffsmart
Wollte damit nur sagen, dass unter SK die Erfolgsprämie nicht im Voraus bezahlt wird.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Nur ein Wort:

GEIL!

Eine gute, wichtige und nachvollziehbare Entscheidung. Und wenn das Umfeld nun noch geduldig bleibt und nicht nach 2 Niederlagen auf die Barrikaden geht, dann könnte das eine der richtungsweisenden Entscheidungen der Saison sein.
Zu Mac kann ich nur anfügen. Deine Ausführungen sind nachvollziehbar, aber sind wir doch ehrlich, wer in Stefan Kuntz würde das nicht genau so machen? Wir schreien seit Jahren nach Kontinuität. Jetzt haben wir ein Team das offenbar gut funktioniert, mit diesem wird die weitere Zusammenarbeit fest gemacht. Passt doch.
So eine Konstellation wie in Bremen zu schaffen, das wär ein Traum.

Die Story von Marco Kurz beim FCK wird langsam filmreif:

Vom angeblichen "Dritte-Wahl-Mann" zum gefeierten Aufstiegs- und Erfolgstrainer. Der erste Trainer, der seit gefühlten 30 Jahren endlich mal wieder eine komplette Saison auf unserem "Schleudersitz" überstanden hat und nun seinen Vertag verlängert (!) bekommt. Da darf man gespannt sei wie es weiter geht. Wo mag das nur enden? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja....ich kneif mir auch fast jeden Tag in den Arm.....ist das alles wahr was mit unserem FCK da abläuft......oder hab ich nur geträumt??????
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

Mac41 hat geschrieben:Ich halte die Entscheidung zur Verlängerung mit dem gesammten Trainerstab für, drücken wir es mal vorsichtig aus, verfrüht.
Wobei ich hier nicht Marco Kurz und Gerry Ehrmann meine.
Lelle hat noch nicht gezeigt, das er Nachwuchs an die Profis heranführen kann, bisher hatte noch nie einer im Kader überzeugt, Lutz ist meiner Meinung nach als loyaler Assistenztrainer akzeptabel, aber als Teammanager voll überfordert. Und Marco Haber macht zwar beim Kuseler Strohhutfest eine gute Figur, aber sonst ist sein Wirken zumindest nicht auffällig.
Aber so gehts, wenn der Chef einen Lauf hat, der Aufsichtsrat eingeknickt ist und jetzt eine Personalentscheidung nach der anderen abnicken muss.
Selbst bei Kurz hätten wir noch warten sollen, wie es in der Hinrunde läuft und ob Kurz in der Lage ist, dem anderen medialen Druck standzuhalten und auch im taktischen Bereich flexibel auf die neue Situation reagieren kann. Schon letzte Saison hatten wir gesehen, das sich der FCK in verschiedenen Situationen schwer tat, auf bestimmte Varianten des Gegners zu reagieren. Das lag zum einen am sicher am Spielerpersonal aber auch Kurz wurde hier schon mal mangelnde Flexibilität vorgeworfen.
Aber wie gesagt, Stefan Kuntz macht jetzt, wo er den AR in der Tasche hat, die Sache rund und sichert sein Personal ab. Ich frage mich, wann das denn in der Verwaltung dann weitergeht, oder ob Fritz dann seine Wünsche erfüllt bekommt.
Das hat übrigens nichts damit zutun, das ich nicht mit Kurz und Gerry weitermachen würde. Hält Marco die Klasse hat er auf jeden Fall die Verlängerung zu besseren Konditionen verdient, wenn nicht schon jetzt eine Gehaltsaufbesserung. Aber Vertragsverlängerung für einen Job, wo es nicht um Ablösen geht, das war jetzt etwas zuviel "ohne Not".
Wenigstens bei Schwarz hat man wohl gezögert, wenigstens etwas.
Ich denke das SK hier schon richtig gehandelt hat, er hat ja die Vertraege nicht in's undendliche verlaengert, sondern nur fuer 2 Jahre. Ein gewisses Risiko muss man halt immer eingehen(auch im richitigen Leben). Laeuft es mit MK sehr gut in der BL kommen groessere Vereine die um ihn buhlen und dann ist er naechste Saison weg, laeuft's schlecht, sodass SK sich notgedrungen einen anderen Trainer zulegen muesste, denke ich schon das SK hier eine Pauschalabfindung (die wir uns leisten koennen) mit MK ausgehandelt hat. Die vielen Trainer die wir die letzten Jahre verschlissen hatten, hatten uns auch nicht weiter gebracht aber sehr viel Geld gekostet. MK hat bisher sehr gute Arbeit geleistet, warum soll das diese Saison anders werden. Wir duerfen nur unsere Ansprueche nicht zu hoch schrauben und realistisch bleiben. Wir haben immer die Kontinuitaet von Werder Bremen gelobt, also lasst es uns doch auch mal versuchen. :teufel2:
Also Jungs, haut Osnabrueck weg :teufel2:
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Mac41 hat geschrieben:Ich halte die Entscheidung zur Verlängerung mit dem gesammten Trainerstab für, drücken wir es mal vorsichtig aus, verfrüht.
Wobei ich hier nicht Marco Kurz und Gerry Ehrmann meine.
Lelle hat noch nicht gezeigt, das er Nachwuchs an die Profis heranführen kann, bisher hatte noch nie einer im Kader überzeugt, Lutz ist meiner Meinung nach als loyaler Assistenztrainer akzeptabel, aber als Teammanager voll überfordert. Und Marco Haber macht zwar beim Kuseler Strohhutfest eine gute Figur, aber sonst ist sein Wirken zumindest nicht auffällig.
Aber so gehts, wenn der Chef einen Lauf hat, der Aufsichtsrat eingeknickt ist und jetzt eine Personalentscheidung nach der anderen abnicken muss.
Selbst bei Kurz hätten wir noch warten sollen, wie es in der Hinrunde läuft und ob Kurz in der Lage ist, dem anderen medialen Druck standzuhalten und auch im taktischen Bereich flexibel auf die neue Situation reagieren kann. Schon letzte Saison hatten wir gesehen, das sich der FCK in verschiedenen Situationen schwer tat, auf bestimmte Varianten des Gegners zu reagieren. Das lag zum einen am sicher am Spielerpersonal aber auch Kurz wurde hier schon mal mangelnde Flexibilität vorgeworfen.
Aber wie gesagt, Stefan Kuntz macht jetzt, wo er den AR in der Tasche hat, die Sache rund und sichert sein Personal ab. Ich frage mich, wann das denn in der Verwaltung dann weitergeht, oder ob Fritz dann seine Wünsche erfüllt bekommt.
Das hat übrigens nichts damit zutun, das ich nicht mit Kurz und Gerry weitermachen würde. Hält Marco die Klasse hat er auf jeden Fall die Verlängerung zu besseren Konditionen verdient, wenn nicht schon jetzt eine Gehaltsaufbesserung. Aber Vertragsverlängerung für einen Job, wo es nicht um Ablösen geht, das war jetzt etwas zuviel "ohne Not".
Wenigstens bei Schwarz hat man wohl gezögert, wenigstens etwas.
Ach Gott Mac, für diesen grandiosen Beitrag erhälst Du von mir ein 4 Sterne "Kopfschüttel" Hängt es damit zusammen, dass ein Saarländer in Berlin "Sympathiesant" eines Pfälzer Fussball Clubs ist (als Fan trau ich micht Dich nicht zu bezeichen, du kennst ja den Ursprung dieser Bezeichnung und wenn man es wörtlich nimmt wird es problematisch) und mit dieser Konstellation überfordert ist???
Für Dich und Deine Weggefährten werde ich eine spezielle Tribüne beantragen : "Die Notorische Nörgler" Tribüne, die wird dann je nach Saisonverlauf mehr oder weniger gut besucht sein, aber mach dir keine Gedanken, dein Stammplatz ist sicher, solange es sich zeitlich einrichten läßt, ansonsten nörgelt man eben anderswo.....................
Seh das jetzt nicht persönlich, aber manchmal platzt sogar dem Buzz der nicht vorhandene Kragen!!
Hinterfragungen, Erklärungen, Bestätigungen, Erläuterungen, gerne an der ....Haltestelle
Zuletzt geändert von deBuzz am 12.08.2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

Hört hört de Buzz... hott gepredigt...
(habe gestern nochmals mit Marc einwenig die DVD geguggt) :D

Grundsätzlich bin ich froh, dass es ab morgen Abend völlig egal ist was während des Sommers so alles geschrieben wurde.

Morgen gehts los und das ist gut so.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Mac hat da gar nicht so unrecht. Der Zeitpunkt der Verlängerung ist sicherlich nicht der optimale. Dies und die Verlängerung des kompletten Trainerstabs ( Lelle auch - der soll sich bitteschön doch erst mal beweisen... ) weckt durchaus auch meine Aufmerksamkeit...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Leutz unterscheidet einfachmal zwischen:
-kritschem Hinterfragen und unreflektiertem " Suchdirsaus" was ich meine.

Hab noch was vergessen:
EI VIEL GUT!!
My lovely Mister Singing Club
Antworten