Forum

Vorab-Diskussion: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ruhm oder Geld? Ich sehe das alles nicht so verbissen. Selbstverständlich will ich weiterkommen. Am besten bis nach Berlin. Genau so selbstverständlich will ich aber auch die Kohle für´s Weiterkommen verdienen. Das nimmt sich nichts. Schließlich garantiert uns mehr Kohle ein leichteres und besseres Wirtschaften. Immerhin sind wir noch lange nicht raus, aus der Scheiße. Außerdem prostituieren wir uns noch lange nicht, wenn wir so viel Geld als möglich aus dem Pokal gewinnen wollen. Wo ist denn da ein Problem? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Es ist für mich selbstverständlich, dass es fürs Weiterkommen in einem Wettbewerb auch sukzessiv Geld gibt.
Ganz davon abgesehen ob das jetzt sozialromatisch besser sein könnte - sehe ich nämlich nicht so, dies ist so alt wie der Fußball selbst.
Nur die Summen sind andere. Aber das Verhältnis von Summen im Fußball ist ja ein anderes mitlerweile.

Das schöne ist doch, dass bei den Gewinnsummen die großen Vereine das ja nicht wirklich spüren, wir zum Beispiel würden das deutlich merken ab der dritten Runde und ein Amateurverein wie der Bayerngegner, springt doch aus der Hose, gibt Heimrecht ab, streicht die Kohle der Zuschauermassen ein.
Und falls es so etwas wie ein Vestenbergsgreuth II. geben sollte, hoffen wir es mal, dann ist das doch geil für so einen kleinen Verein.
big-boi

Beitrag von big-boi »

ich denke mal das pierro de wit uns 1A auf den gegner einstellen wird :wink:

da wartet eine harte nuss auf uns, aber das war letzte saison ähnlich; die jungs können damit umgehen!

knappes schnörkelloses 1:0 durch micanski

aufstellung:
sippel; dick - amedick - simunek - bugera; bilek - tiffert - amri - rivic; micanski - lakic
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Endlich gehts los !

2:0 für uns. Tore durch Micanski und Bilek und danach mach in einen Freudentanz. :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Auf die Testspiele ist gesch...n. Jetzt gilt's.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie sich die Jungs präsentieren,
und ob die Neuen wirklich schon wissen, was es heißt, für den FCK zu spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Faber
Beitrag von Faber »

Kann mir jemand sagen ob ich in Osnabrück noch Karten für den Gästeblock bekomme?

Ich weiß ich könnt anrufen aber so ist es gemütlicher und billiger. Vielleicht weiß es ja zufällig einer.
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Faber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich in Osnabrück noch Karten für den Gästeblock bekomme?

Ich weiß ich könnt anrufen aber so ist es gemütlicher und billiger. Vielleicht weiß es ja zufällig einer.

Ja, gibt noch Karten... Jedenfalls für die Spiele gegen Aue, Ingolstadt, Cotzbus und glaub noch´n Paar...

:party:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
HerzblutHessenNassau

Gehört zwar nicht hierher, hab aber noch ne Reservierungsbestätigung bis 16.08. für Köln, Sitzplatz Reihe 1, kann leider nicht hin, muss schuften... Wenn ich vielleicht damit jemandem weiterhelfen kann...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Mathias

Beitrag von Mathias »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, hab aber noch ne Reservierungsbestätigung bis 16.08. für Köln, Sitzplatz Reihe 1, kann leider nicht hin, muss schuften... Wenn ich vielleicht damit jemandem weiterhelfen kann...

NEIN!!!!

Hier gibts nen Thread dazu: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 12&t=10713

Leute, was ist daran so schwer??? Warum muss immer etwas themenfremdes in einen Thread, wo es nicht hingehört? :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Baumanns Puzzle ist fast komplett

hp Osnabrück.
Der Countdown läuft: Die letzten vier von 64 Vorbereitungstagen brechen heute an, am Freitag, dem 13., steht für den VfL Osnabrück das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem respektablen 1:1 in der Generalprobe gegen Hannover 96 sind viele, aber noch nicht alle Fragen geklärt. Die Elf, die Trainer Karsten Baumann in das DFB-Pokal-Spiel gegen den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Kaiserslautern schicken wird, zeichnet sich jedoch immer mehr ab.

Wahrscheinlich wird nur einer der sechs Zugänge aus dem Profibereich in der Startelf stehen, doch für voreilige Beurteilungen der Personalpolitik bietet diese Vermutung keine Ansätze. Denn bis auf Kristoffer Andersen, der nach einem Bänderriss noch einen Trainingsrückstand aufzuholen hat und in keinem Vorbereitungsspiel dabei sein konnte, haben alle ihr Zweitliga-Potenzial zumindest angedeutet.

Das gilt insbesondere für Sebastian Tyrala. Der Mittelfeldmann, gekommen aus der Dortmunder U23, war in der starken ersten Halbzeit gegen Hannover der auffälligste Mann. Ballsicher, taktisch geschickt, mutig, schnell und robust im Zweikampf, ist Tyrala ein idealer Zentrumsspieler; ob als „Sechser“, als Spielmacher oder in einer Zwischenrolle. (...) zur Neuen OZ

VfL Osnabrück: Nach dem 1:1 gegen Hannover ist Coach Baumann nicht zufrieden

Von Harald Pistorius
Osnabrück.

1:1 – ein Unentschieden, das dem einen Sorge und dem anderen Hoffnung macht. Der VfL Osnabrück präsentierte sich gestern Abend bei der Generalprobe eine Woche vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Halbzeit lang in guter Verfassung und war dem Sieg näher als der Bundesligist Hannover 96, der die enttäuschenden Vorstellungen der bisherigen Vorbereitungsspiele und die kritische Beurteilung („Abstiegskandidat“) durch das Fachblatt „Kicker“ bestätigte.

Der Unterschied war vor allem in der ersten Halbzeit augenfällig: Der VfL kombinierte flüssiger, wirkte eingespielter und spritziger. Das 1:0, das Bencik nach perfekter Vorarbeit von Flankengeber Tyrala und Kopfballspezialist Gorka nach einer knappen Viertelstunde erzielte, war bereits die zweite schön herausgespielte Chance der Osnabrücker; zuvor hatten Lindemann und Kotuljac verpasst (11.). Später hatten Tyrala (nach einem Solo), Nickenig (Distanzschuss an den Pfosten) und Gorka (nach einer Ecke) die Möglichkeiten zum 2:0.

Schnell und mutig nach vorne versuchte der VfL zu spielen; nicht alles gelang, doch der Schwung war vielversprechend. Trainer Baumann bot hinter zwei Spitzen (Bencik, Kotuljac) ein Vierer-Mittelfeld auf, in dem Siegert als klassischer Rechtsaußen agierte, während Lindemann eher auf halblinks agierte. Tyrala und Heidrich besetzten das Zentrum, harmonierten dabei gut. (...) zur Neuen OZ

Training und das erste Pflichtspiel

09.08.10

Zwei Monate Vorbereitungszeit neigen sich ihrem Ende entgegen. Am kommenden Freitag (Anstoß: 19.00 Uhr, osnatel ARENA) steht für den VfL Osnabrück das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.

Artikelbild

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Cheftrainer Karsten Baumann noch sechs Trainingseinheiten angesetzt. (...) zur Osnabrücker Homepage

Noch 830 Tickets für das Pokalspiel und 3.500 Tickets für den Ligaauftakt

09.08.10

Am kommenden Freitag (Anstoß: 19.00 Uhr) trifft der VfL in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Kaiserslautern. Neun Tage später ist die osnatel ARENA auch Schauplatz des Saisonauftakts in der 2. Bundesliga. Am Sonntag (22. August, 13.30 Uhr) wird der MSV Duisburg in Osnabrück zu Gast sein.

Artikelbild

Für beide Spiele sind noch Karten erhältlich. Zur Partie gegen Kaiserslautern ist die Ostkurve allerdings bereits komplett ausverkauft. Derzeit gibt es noch 665 Tickets für die Stehplatztribüne West und insgesamt 165 Sitzplatzkarten. Sie verteilen sich auf die Tribünen Nord (50 Restkarten) und Süd (115 Restkarten). (...) zur Osnabrücker Homepage
Klagt nicht, kämpft!!!!!
HerzblutHessenNassau

Mathias hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, hab aber noch ne Reservierungsbestätigung bis 16.08. für Köln, Sitzplatz Reihe 1, kann leider nicht hin, muss schuften... Wenn ich vielleicht damit jemandem weiterhelfen kann...

NEIN!!!!

Hier gibts nen Thread dazu: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 12&t=10713

Leute, was ist daran so schwer??? Warum muss immer etwas themenfremdes in einen Thread, wo es nicht hingehört? :nachdenklich:
SORRY!!!

Kommt nie wieder vor...

Hab noch nie da reingeschaut, da ich meine Reservierungen bisher immer wahrnehmen konnte...

Nicht gleich so anschreien :traurig:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Faber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich in Osnabrück noch Karten für den Gästeblock bekomme?

Es gibt kaum noch Stehplätze in Block 3 (Gäste) und noch 26 Steher im angrenzenden Block N der West. Freitags abends, DFB-Pokal mit 2 Traditionsvereinen, das wird ein Schmankerl und dementsprechend ausverkauft.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Stiven Rivic im Pech
Fußball: FCK-Neuzugang fällt im DFB-Pokal aus

Beim ersten Pflichtspiel der Saison am Freitag (19 Uhr) im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück muss Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern auf Stiven Rivic verzichten.

Fehlt gegen Osnabrück: Steven Rivic. Foto: Kunz

Der Außenbahnspieler hat eine Kehlkopfentzündung. Weil Ivo Ilicevic im Pokal noch gesperrt ist, könnte Chadli Amri wie schon am Samstag beim 2:0-Testspielsieg gegen den FC Aberdeen auf der linken Außenbahn auflaufen.

Gute Karten, in Osnabrück neben Jiri Bilek im zentralen defensiven Mittelfeld zu beginnen, hat der vom MSV Duisburg in die Pfalz gewechselte Christian Tiffert. Dem technisch beschlagenen 28-Jährigen ist die Erfahrung von 161 Bundesligaspielen in Deutschland und 23 Bundesligapartien in Österreich für RB Salzburg auf dem Rasen anzumerken. Der 1,83-Meter-Mann hat den Blick für die jeweilige Spielsituation. So auch am Samstag bei seinem Treffer zum 1:0 gegen Aberdeen. Der Mittelfeldmann hatte sich im richtigen Moment gelöst, um den Steilpass Ilian Micanskis im Tor unterzubringen. Ein erfreuliches Wochenende für den Neuzugang, der beim FCK für drei Jahre unterschrieben hat. Tags zuvor war der 28-Jährige auf Anhieb in den sechsköpfigen Mannschaftsrat gewählt worden.(...)

Zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 11.08.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion zum Spiel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Zwei Herzen und das Kreuzband

sfe Kaiserslautern.

Noch ist es ein wenig früh fürs Comeback, trotzdem freut sich Pierre de Wit auf die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Am Freitag um 19 Uhr trifft sein aktueller Klub, der 1. FC Kaiserslautern, in der ersten Runde des DFB-Pokals auf seinen alten Klub – den VfL Osnabrück. Und de Wit verspricht: Ich bin dabei. Wenn auch nur auf der Tribüne der Osnatel-Arena.

Damals noch in Lila-Weiß: Pierre de Wit (am Ball) im März 2008 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Foto: Helmut Kemme
Im Gästebuch auf der Webseite des Fußball-Profis ist die Vorfreude spürbar. Viele VfL-Fans melden sich hier regelmäßig. Bei einem der Einträge ist die Anrede nicht gerade charmant: „Servus Depp“, steht da geschrieben, „freu mich auf Dich zu unserem Pokalspiel.“ De Wit hat die Nachricht von „Glatzmatz“ gelesen und lacht. „Der Matze Heidrich“, sagt er über den Ex-Kollegen, „der darf das. Ich weiß ja, wie er das meint. So ging es bei uns immer zu.“

Regelmäßig, berichtet de Wit, telefoniere er mit den einstigen Kollegen: „An seine erste Profi-Station erinnert man sich besonders gerne.“ An sein erstes Profi-Tor auch, erzielt am 31. März 2008 gegen Kaiserslautern– ausgerechnet. („Das war schön.“) Von 2007 bis 2009 spielte de Wit in Osnabrück. Zwei Jahre, an deren Beginn und Ende allerdings ein Kreuzbandriss stand. (...) zur Neuen OZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

RedGlory hat geschrieben:Sport: 1. FCK
Stiven Rivic im Pech

Zur Rheinpfalz
Da hätte der gute osp aber gleich noch erwähnen können, dass auch de Wit voll mittrainiert hat.

Der scheint seinen Kreuzbandriss ziemlich gut überstanden zu haben, vor allem morgens beim Spiel 5 gegen 5 gabs tlw. richtig auf die Knochen, wenn man nicht aufgepasst hat. Ein schönes Tor von Piero inklusive.

Nebenbei glaube ich, dass wir Osnabrück schlagen. Auch wenn die es uns nicht leicht machen werden, die Mannschaft wirkt schon extrem aufeinander eingespielt und tritt als Einheit auf. Am Samstag kann sich dann Kirch gleich einmal beweisen und sich den Vorsprung für die Liga erarbeiten. Könnte ja nur Fuchs auf seiner Position geben, der aber trotz sportlich düsterer Perspektive im Training richtig Vollgas gibt (Fallrückzieher, Grätschen, Ärger über selbst verstoppte Bälle). Scheint den :teufel2: in sich entdeckt zu haben. Wenn sie den alle rauslassen, dann wirds ein 3:0 mit Toren von Bilek (<- der schießt wie ein Weltmeister aus der 2. Reihe), Micanski und Nemec (weil ichs im wünschen würde.
Katja84

Beitrag von Katja84 »

Hallo!!!!

Wir sind in Osnabrück für das Pokal.Spiel am Freitag.
Falls noch jemand schon vorab in Osnabrück ist kann er sich gerne bei uns melden. Wir sind seit heute dort in einem Hotel. Vielleicht kann man ja was unternehmen bis es am Freitag endlich soweit ist.

Meldet euch einfach unter 01755986115

LG Katja und Marco
Ein Wille, Ein Sieg, Der FCK!!!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Es wird ein enges und hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für uns.

Am Freitag wird sich zum ersten mal auch die Startaufstellung für den Bundesligastart abzeichnen. Endlich geht es los.
Lautern forever number one
tomdelay

Beitrag von tomdelay »

http://www.topsport.com/fussball/laende ... 08-11.html

Hoffer ist wohl angeschlagen und wurde zur zweiten HZ ausgewechselt.

Hartes Tackling in der 45. Minute!

Hoffentlich nichts ernstes!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

FCK-Boss Kuntz vor dem Pokalspiel in Osnabrück im Interview
Kaiserslautern/Osnabrück.

Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück sprach unsere Zeitung mit dem Boss vom 1. FC Kaiserslautern über den geglückten Aufstieg in die erste Bundesliga, über Tradition und Tränen vorm TV.
http://www.neue-oz.de/preexport_startse ... Kuntz.html

Sehr interessant, es geht nicht nur um Osnabrück, echt ein schönes Interview.
Nils

Beitrag von Nils »

tomdelay hat geschrieben:http://www.topsport.com/fussball/laende ... 08-11.html

Hoffer ist wohl angeschlagen und wurde zur zweiten HZ ausgewechselt.

Hartes Tackling in der 45. Minute!

Hoffentlich nichts ernstes!
Gute Meldung von der Hoffer-Front. Der Kaiserslautern-Legionär ist NICHT verletzt. Seine Auswechslung war "taktischer Natur".

http://www.oe24.at/sport/fussball/Oeste ... .ece?18_51
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
82er

Beitrag von 82er »

PdmTeufel hat geschrieben: Sehr interessant, es geht nicht nur um Osnabrück, echt ein schönes Interview.
Das stimmt.
Im Garten habe ich gar keine Ruhe. Da wartet der Schwenkbraten.
:lol: :lol: :lol:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

PdmTeufel hat geschrieben:FCK-Boss Kuntz vor dem Pokalspiel in Osnabrück im Interview
Kaiserslautern/Osnabrück.

Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück sprach unsere Zeitung mit dem Boss vom 1. FC Kaiserslautern über den geglückten Aufstieg in die erste Bundesliga, über Tradition und Tränen vorm TV.
http://www.neue-oz.de/preexport_startse ... Kuntz.html

Sehr interessant, es geht nicht nur um Osnabrück, echt ein schönes Interview.
"Wir müssen in unser Nachwuchsleistungszentrum investieren und in die Struktur des Vereins, wir sind in einigen Bereichen absolut nicht bundesligatauglich aufgestellt, und wir haben ein paar Ideen, wo Innovation Tradition trifft."

Wurde nicht noch vor wenigen Tagen über die Nachwuchsarbeit hier diskutiert? Man könnte meinen SK lässt hier mitlesen... :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Aber wo trifft die Innovation auf die Tradition? Hoffentlich nicht da, wo ich es befürchte... :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Paul hat geschrieben: Sollte mein Denken romantisch sein, dann ist es das eben. Mir persönlich konnte noch keiner logisch erklären, warum ich für's HF 1.750.000 Euro kriege und für Runde 1 nur 100.000. Dahinter steckt einzig und alleine, den eh schon weit gekommenen Clubs immer noch mehr Geld in den Arsch zu blasen!
Naja wenn du die Gesamtsumme der Auszahlung pro runde zusammen zählst. Gibt der DFB pro runde immer nur ein wenig mehr aus.

Wobei der Unterschied von Runde 1 zu 2 der größte ist. Da könnte man etwas ändern.

Im Halbfinale zahlt der DFB übrigens (was den Gesamtbetrag angeht) am 2. wenigsten (gesamt 3,5 mio).

Der einzige Unterschied ist eben dass das Geld auf weniger Vereine verteilt wird. Im Grunde es aber immer zwischen 3,2 Mio und 4,5 Mio (Finale) liegt.

1. Runde
64 Spiele / 32 Mannschaften scheiden aus -> es werden 3,2 Mio
ausgezahlt.
2. Runde
32 Spiele / 16 Mannschaften scheiden aus -> 4 Mio werden ausgezahlt
3. Runde
16 Spiele / 8 Mannschaften scheiden aus -> 4,25 Mio werden ausgezahlt
Viertelfinale
8 Spiele / 4 Mannschaften scheiden aus -> 4,5 Mio werden ausgezahlt
Halbfinale
4 Spiele / 2 Mannschaften scheiden aus -> 3,5 Mio werden ausgezahlt
Finale
1 Spiel -> 4,5 Mio werden ausgezahlt

Gesamtauszahlung: 23,95 Mio

Würde man das auf alle 64 Mannschaften gleichmäßig verteilen würde jede mannschaft ca. 375.000€ bekommen. Für die 2 und 3 Ligisten hilfreich. Für die meisten 1. Ligisten nichts mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da es für die 1. Ligisten somit kein Anreiz hätte (Außer Pokalgewinn) würden diese Lieber ihre Stammspieler schonen um durch die Bundesliga in den Internationalen Wettbewerb zu kommen. Was für mich persönlich auch reizvoller wäre als der DFB-Pokal (nicht vom Geld her gesehen)...
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

bin schon ganz heiß auf morgen..... :teufel2:

wird keine leichte Aufgabe,bin aber guter Dinge dass wir das Ding schaukeln werden.

Übernachten morgen in Osnabrück....

falls jemand Lust hat sich vor oder nach dem Spiel zu treffen um was zu unternehmen, einfach per PN melden.

See you in Osnabrück :teufel2:
Gesperrt