... wie in Bremen, genau wie in Bremen. Bremen wäre da ein gutes Vorbild.
18.12.2010: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 1:2.
Ist es das, was Du ausdrücken wolltest .
Darüber hinaus arbeitet man in Bremen in der Tat vorbildlich. Ich glaube, bei uns hätte keiner was dagegen, wenn mal wieder ein Trainer ein paar Jahre bleiben dürfte.
Reitersmann hat geschrieben:sorry Leuts, aber aus kaufmännicher Sicht hätte ich noch 8-10 Wochen gewartet..........
Warum hätte Kurz dann nicht unterschreiben sollen?
doch es ist wie es ist und wenns läuft ist eh alles o.k.
Aus kaufmännicher Sicht...
Die Kaufmänner waren vor Kuntz dran - und haben soe ziemlich alles verbockt.
Fußball ist Leidenschaft und Emotion, das muß vor dem "kaufmännischen" stehen. Fußball funktioniert nur wenn es in den Köpfen stimmt. Und die Vertragsverlängerung war das beste Signal!
"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Genial...
Ich hab seit einer langen Zeit endlich wieder das Gefühl, dass wir nur nach oben können... Danke Kuntz und Kurz.
Bin jetzt für 2 Wochen in Urlaub.
Ich hoffe ich sehe euch alle gegen Bayern...
Glaub des wird ein echtes Highlight wenn die ganze Westkurve " AUßER Bayern " schreit.
Bis dann....
Ich finde Kurz hat zu wenig Ausstrahlung irgendwie.
Aber wenn man vom sportlichen eine Ahnung hat, und darum gehts im Fußball, dann find ich das richtig und wichtig das frühzeitig verlängert wird. Also weiter so, Herr Kurz!
Zum Thema Kontinuiotät im Umfeld: Die Fans konnten in den vergangenen Jahren oftmals den Kopf des Trainers fordern, da die sportlichen Leistungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren.
Man musste 2006 nicht absteigen, Wolf ist z.B. weit hinter den Erwartungen geblieben.
Jara war restroperspektivisch ein hervorragender Trainer, aber die Erwartungen viel höher, als das Ergebnis.
Heute sind die Erwartungen bei Null angelangt, was heute die Rheinpfalz verzapft passt mal wieder auf keine Kuhhaut, aber mehr als Abstiegskampf erwartet ja wohl niemand allen Ernstes?!
Kurz hat also das Glück, dass jeder Depp kapiert hat, dass diese Mannschaft die beste ist, die sich der FCK leisten konnte, dass mehr nicht drin ist und außer Abstiegskampf nichts zu erwarten ist.
Von daher kann kein Mensch Kurz Abgang fordern, wenn wir im Abstiegskampf stecken.
Mal von den ausgeboteten Leibfried & Co. abgesehen, dürfte auch keiner Kuntz irgendwas wie z.B. Fehleinkäufe vorwerfen, die meisten Fans haben mit sehr viel weniger namhaften Spielern gerechnet.
Alles in allem stehen die Chancen auf eine "ruhige" Saison also ganz gut.
DevilsPower hat geschrieben:Tolles Zeichen für die Mannschaft und den Trainer.
Ich bin zuversichtlich, dass der Vertrag nochmal verlängert werden kann und wir lange Spass an M.K. haben. Daumen hoch.
Gerry ruhig lebenslang! Da kann nichts schief gehen.
Weitere Verlängerungen nach Priorität:
1. Tobias Sippel
2. Martin Amedick
3. Srdjan Lakic
So TW nr.1 und unsere beiden Capitanos setzt ein Zeichen
Alle drei haben in Liga 1 noch nicht überzeugen können.
Warum schon jetzt verlängern????
Paul170 hat geschrieben:Ich finde Kurz hat zu wenig Ausstrahlung irgendwie.
Aber wenn man vom sportlichen eine Ahnung hat, und darum gehts im Fußball, dann find ich das richtig und wichtig das frühzeitig verlängert wird. Also weiter so, Herr Kurz!
Für die Position Ausstrahlung ist Stefan Kuntz zuständig . Wenn Marco Kurz
mit der Mannschaft Platz 15 oder besser erreicht und die nächsten Jahre immer etwas besser die Saison abschließt, kann er von mir aus bleiben, bis er in Rente geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kontinuität ist für mich der Oberbegriff der Politik, die SK momentan an den Tag legt.
Trainer gebunden, neue Spieler langfristig gebunden, selbst für Liga 2: Gute Arbeit, wie ich finde.
Wenn die Herren Amedick und Sippel sich dann auch mal bitten lassen würden.....ansonsten verkaufen, solange man noch was für jemanden bekommt. Und bei Sippel z.B. ein Trapp dahinter ist.
werauchimmer hat geschrieben:Zum Thema Kontinuiotät im Umfeld:
...
Heute sind die Erwartungen bei Null angelangt...
...
Ich würds anders formulieren.
Ich würde sagen : Die überzogenen Erwartungen der Vergangenheit sind bodenständigem Realismus gewichen. Man ordnet sich nach all den Jahren der Grossmannssucht wieder langsam objektiv in der jeweiligen Liga ein. Des is das einzigste was ich diesen scheiss 4 Jahren 2.Liga abgewinnen kann. Dass wir uns langsam wieder auf unsere alten Werte und Stärken besinnen.
Der 18.05.2008 hat hoffentlich auch dem letzten Fan klargemacht, wohin uns letztendlich überzogene Erwartungen hinbringen.
Und Kuntz weis das. Er kennt den FCK, er kennt uns.
Wir werden langsam wieder eine furchtbare Bedrohung für die anderen.
Auch wenn sie uns in der Presse kleinschreiben...
Weil wir wieder stark werden - weil wir wieder wissen wer wir sind, und wo wir herkommen.
Ich halte die Entscheidung zur Verlängerung mit dem gesammten Trainerstab für, drücken wir es mal vorsichtig aus, verfrüht.
Wobei ich hier nicht Marco Kurz und Gerry Ehrmann meine.
Lelle hat noch nicht gezeigt, das er Nachwuchs an die Profis heranführen kann, bisher hatte noch nie einer im Kader überzeugt, Lutz ist meiner Meinung nach als loyaler Assistenztrainer akzeptabel, aber als Teammanager voll überfordert. Und Marco Haber macht zwar beim Kuseler Strohhutfest eine gute Figur, aber sonst ist sein Wirken zumindest nicht auffällig.
Aber so gehts, wenn der Chef einen Lauf hat, der Aufsichtsrat eingeknickt ist und jetzt eine Personalentscheidung nach der anderen abnicken muss.
Selbst bei Kurz hätten wir noch warten sollen, wie es in der Hinrunde läuft und ob Kurz in der Lage ist, dem anderen medialen Druck standzuhalten und auch im taktischen Bereich flexibel auf die neue Situation reagieren kann. Schon letzte Saison hatten wir gesehen, das sich der FCK in verschiedenen Situationen schwer tat, auf bestimmte Varianten des Gegners zu reagieren. Das lag zum einen am sicher am Spielerpersonal aber auch Kurz wurde hier schon mal mangelnde Flexibilität vorgeworfen.
Aber wie gesagt, Stefan Kuntz macht jetzt, wo er den AR in der Tasche hat, die Sache rund und sichert sein Personal ab. Ich frage mich, wann das denn in der Verwaltung dann weitergeht, oder ob Fritz dann seine Wünsche erfüllt bekommt.
Das hat übrigens nichts damit zutun, das ich nicht mit Kurz und Gerry weitermachen würde. Hält Marco die Klasse hat er auf jeden Fall die Verlängerung zu besseren Konditionen verdient, wenn nicht schon jetzt eine Gehaltsaufbesserung. Aber Vertragsverlängerung für einen Job, wo es nicht um Ablösen geht, das war jetzt etwas zuviel "ohne Not".
Wenigstens bei Schwarz hat man wohl gezögert, wenigstens etwas.
Ich weiß nicht, worüber ich mich mehr freuen soll. Über die Meldung an sich oder darüber, daß bei 3 Seiten messages nur 2 user ein Haar in der Suppe gefunden habe. Beides ist irgendwie halt doch ungewohnt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Naja, Mac, das finde ich jetzt tatsächlich etwas zu sehr konstruiert in Richtung "Kuntz sichert sein Personal ab".
Mal abgesehen davon, dass das überwiegende Gros dieser Leute offensichtlich ihren Job gut macht, ist die Verlängerung auch "nur" um je 1 weiteres Jahr. Echtes Absichern ist da für mich was anderes.
Ich sehe es absolut positiv, dass man zumindest fest gewillt ist, nicht gleich beim ersten Tiefschlag alle zu entlassen. Ein Zeichen ans Umfeld - und ja, Kuntz fühlt sich sicher dabei wohl, seine Leute weiter um sich zu haben. Gerade aber auf sportlicher Ebene sollten wir Stefan Kuntz etwas mehr Freiheiten bieten, denn ich glaube kaum, dass es auch nur einer von uns besser weiß/kann!
Bei Gerry im speziellen bleibt anzumerken, dass es (insbesondere) fast fahrlässig war, nicht schon längst um weitere (Minimum) 10 Jahre verlängert zu haben. Aber eigentlich kann er ja hier nicht mehr weg... ein Mann, mit dem sich jeder FCKler zu 100 % identifizieren kann - ist wahrlich selten geworden in diesem ... Sport.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Womit eine der wichtigsten Personalfragen geklärt wäre.
Ich hoffe nur für Marco Kurz, dass er auch die Chance hat, seinen Vertrag zu erfüllen....verdient hat er es allemal!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Die Verlängerung, und mehr Geld natürlich, mit Kurz ist aufgrund des geschafften Aufstiegs gerechtfertigt.
Dass es nicht ganz glatt lief ist normal....Nobody is perfect, mac.
Mac41, siehs mal so : Der Tenor aus zig Interviews mit altgedienten Spielern, Betreuern, Neuzugängen, is doch der, dass im Moment die Bedingungen optimal sind. Das Arbeitsklima passt also. Und das Drumherum. Warum sollte man da nicht gleich mal Nägel mit Köpfen machen ?
Vorraussetzung für das Überstehen einer brenzligen (Tabellen) Situation, oder gar einer echten Krise is doch bedingungsloser Zusammenhalt.
Ich seh des net als verfrüht, sondern als eindeutiges "Zeichen setzen".
Seht her - egal was kommt - wir stehen zusammen, und meistern des.
jeffsmart hat geschrieben:Womit eine der wichtigsten Personalfragen geklärt wäre.
Ich hoffe nur für Marco Kurz, dass er auch die Chance hat, seinen Vertrag zu erfüllen....verdient hat er es allemal!
Seinen Vertrag darf er erfüllen wenn wir nicht absteigen und dazu kommt dann wieder eine Gehaltserhöhung.
jeffsmart hat geschrieben:Womit eine der wichtigsten Personalfragen geklärt wäre.
Seinen Vertrag darf er erfüllen wenn wir nicht absteigen und dazu kommt dann wieder eine Gehaltserhöhung.
Wenn das verhältniss zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand in Ordnung ist, sollte er auch bei einem evtl Abstieg bleiben. Ein neuer Trainer bedeutet wieder ein kompletter Neuaufbau. Darauf hab ich erlich gesagt kein Bock!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........