Forum

Tiffert könnte eine der Schlüsselfiguren im Mittelfeld werden (Saarbrücker Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

1. FC Kaiserslautern: Tiffert könnte eine der Schlüsselfiguren im Mittelfeld werden

Tor-Phantom ist so ein Spitzname, besser gesagt Titel, mit dem man sich als Fußballer gerne schmücken lässt. Roy Makaay oder Marek Mintal waren solche Tor-Phantome. Mit einem Phantom-Tor hingegen verhält es sich etwas anders. Christian Tiffert kann davon ein Lied singen, macht es aber nicht gerne.

Dabei kann man ihm nicht einmal wirklich einen Vorwurf machen, außer dem, dass er an diesem 18. Spieltag der vergangenen Saison - damals noch im Trikot des MSV Duisburg - besser Maß hätte nehmen sollen. Vor allem zum Wohle von Schiedsrichter-Assistent Thomas Münch, der den Schuss von Tiffert, der von der Latte gut zwei Meter weit zurück aufs Feld gesprungen war, irgendwie im Tor des FSV Frankfurt gesehen hatte. Am Ende störte es beim 5:0 für Duisburg kaum noch. Der Assistent verschwand, Tiffert hatte einen Platz im Kuriositäten-Kabinett des Fußballs sicher - inklusive Kommentar: "Soviel vorneweg: Ich kenne den Schiedsrichter privat gar nicht." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sol.de/titelseite/topnews/Fu ... 05,3320325
Zuletzt geändert von Thomas am 10.08.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artikel gemäß Forumsregeln angepasst. Danke fürs Einstellen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zitat :
"Wie er die Bälle aufs Tor dreht, das ist richtig stark."
Des könnte unser grosses Plus werden. - Flanke Tiffert, Kopfball Lakic - TOR !
Freistösse : Bugera UND Tiffert --> auf Rodnei, Simunek, Amedick, Lakic - alles starke Kopfballspieler. Gugge mer emol...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also von mir aus kann er auch für uns ein "Phantomtor" schießen... Schöner wärs natürlich wenn der ball wirklich drinnen war ;)

Ansonsten denk ich das Tiffert den ein oder anderen ball sehr gefährlich aufs tor des gegners bringen kann und wird.

Ich bin mal gespannt wie die Aufstellung gegen Osnabrück sein wird

ich tippe mal das diese so aussehen wird:

----------------- Sippel -----------------
Dick - Amedick - Rodnei - Bugera
-------------Tiffert - Bilek ------------
-- Amri -------------------------- Rivic
------------ Lakic ---- Hoffer --------

Ivo ist ja noch gesperrt für 2 Spiele im Pokal...
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 10.08.2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

ich glaub auch das Standards mal wieder für Gefahr sorgen werden...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Tor war seinerzeit wirklich ein Brüller...SO blind kann eigentlich niemand sein (na gut,die Verantwortlichen für Spielpläne bei der DFL schon).

Lass den Tiffert mal ruhig ein paar Richtige machen,am besten schon am Freitag.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

EvilKnivel hat geschrieben:Also von mir aus kann er auch für uns ein "Phantomtor" schießen... Schöner wärs natürlich wenn der ball wirklich drinnen war ;)

Ansonsten denk ich das Tiffert den ein oder anderen ball sehr gefährlich aufs tor des gegners bringen kann und wird.

Hoffer sehe ich im Moment absolut nicht in der Startelf. Dürfte relativ sicher sein, dass Micanski spielt.
Betze!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ballkontakt hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Also von mir aus kann er auch für uns ein "Phantomtor" schießen... Schöner wärs natürlich wenn der ball wirklich drinnen war ;)

Hoffer sehe ich im Moment absolut nicht in der Startelf. Dürfte relativ sicher sein, dass Micanski spielt.
Ich gehe auch eher von Micanski aus.
Ivo ist meines Wissens nur noch 1 Spiel gesperrt. Die Strafe betrug 3 Pokalspiele. am Freitag ist das 3. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Suboptimal hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben: Hoffer sehe ich im Moment absolut nicht in der Startelf. Dürfte relativ sicher sein, dass Micanski spielt.
Ich gehe auch eher von Micanski aus.
Ivo ist meines Wissens nur noch 1 Spiel gesperrt. Die Strafe betrug 3 Pokalspiele. am Freitag ist das 3. :wink:
Hoffer ? von dem halt ich am aller wenigsten!! der hat technisch nich viel drauf, hab jetzt so die testspiele gege metz, frankfurt, liverpool auxerre und aberdeen gesehn, un hoffer is für mich total ausfall!
Der einzigste Stürmer der gesetzt is is Micanski, der weiß wos tor steht, un lakic und nemec bieten sich ein 2 kampf, wo sich aber lakic durchsetzen wird ;)

Bis freitag in der osnatel arena :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Naja, dafür hat Hoffer das Tor gegen Aberdeen aber technisch blitzsauber gemacht. Unser Erich hätte wahrscheinlich mit voller Wucht den Goalie angeschossen...

Für mich ist es noch viel zu früh die Qualität der Stürmer zu bewerten. Sie betreten alle vier Neuland und müssen sich beweisen. Ich bin gespannt.
Franken-Teufel
Beitrag von Franken-Teufel »

Hallo und Grüße aus Franken. Ja, so ähnlich sehe ich das auch!

Meine Voraussage:

Sippel;
Dick, Amedick, Rodnei, Bugera;
Bilek, Tiffert, Amri, Rivic;
Lakic, Micanski;

Interessannt dürfte "nur" noch sein: Innenvert.: Ob sich Simu einen Platz erkämpfen kann. Mittelfeld: De Witt und Mora. Sturm: Ob Hoffer es schafft...

Ich denke Jessen, Schulz, Kirch und Nemec werden keine große Rolle spielen... und alle anderen höchstens zu ganz wenigen Kurzeinsätzen kommen. Aber Überraschungen sind immer möglich.

Mal sehen. Alles in allem haben wir meines erachtens eine schlagkräftige Tuppe zusammen, die sowohl in der Breite als auch in der Qualität stark hinzugewonnen hat.

Mein Tipp für die Liga: Locker unter die ersten 12.

Und im Pokal auf gute Lose hoffen (am besten zu Hause)
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Ich schließe mich den Vorschreibern einfach mal an. Nach den Eindrücken in der Vorbereitung erscheint Micanski ein heißer Kandidat für die Startelf zu sein. Darüber, ob er mit Lakic wirklich harmonieren kann, bin ich noch unschlüssig. Mir persönlich sind beide Stürmer etwas zu ähnlich...lang und recht wuchtig. Wenn es uns gelingt regelmäßig Flankenläufe bis zur Grundlinie hinzulegen um den Ball von dort in den Rücken der Abwehr zu flanken, könnten die Beiden ein echter Kracher werden.

Ansonsten gefällt mir persönlich eher ein Modell mit einem wuchtigen kopfballstarken Mittelstürmer und einem etwas kleineren, wuseligen und spielstarken Stürmer der sich permanent drumherum bewegt und so immer wieder Lücken reißt und Unruhe stiftet besser. Jendrisek und Nemec haben das in der letzten Saison oftmals gut hinbekommen aber leider sehe ich im derzeitigen Kader keinen Spielertypen a la Erik Jendrisek. Also müssen wir uns etwas anderes überlegen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedFear hat geschrieben: ..leider sehe ich im derzeitigen Kader keinen Spielertypen a la Erik Jendrisek. Also müssen wir uns etwas anderes überlegen!
Vorschlag: warten wir mal die Winterpause ab und schauen, wer dann noch leihweise zu uns kommt.

-----------
Nein, ich habe nirgendwo mitgehört
redbaron

Beitrag von redbaron »

Franken-Teufel hat geschrieben:
Mein Tipp für die Liga: Locker unter die ersten 12.
Lol, die drogen will ich auch :shock:

K&K haben Transfertechnisch einen super Job gemacht und wohl das Budget ziemlich ausgequetscht, aber "locker platz 12" - Junge setzt ma die Vereinsbrille ab !

wir bewegen uns mit dem kleinsten Etat dank toller Neuzugänge auf Augenhöhe mit 4-5 Mannschaften
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Warum soll er den die Vereinsbrille absetzen. Es ist doch unsere :shock:
Was so einige über unsere Spieler losposaunen ist schon Klasse. Es ist doch wohl klar, daß ein "Bankdrücker" wie Hoffer eh´erst wieder warm werden muß. Das dauert halt noch ein paar Spiele. Solange wird er halt eingewechselt. Was solls. Verletzungen werden auch kommen. Das bleibt nicht aus. Soviel Glück wie letztes Jahr werden wir vermutlich nicht immer haben. Also: De Balle flach halde, net dämlich iwwer die Schpieler lawwere un waade, was bassiert. :teufel2:
Wir werden auch noch viel Freude an allen haben. Jeder von ihnen kann auch mal ein Spiel entscheiden. einen "Ausfall " habe ich für meinen Teil auch noch nicht entdecken können. Im Gegenteil. Ich bin heilfroh, daß wir so eine Mannschaft ( in der Spitze wie auch in der Breite) zusammenbekommen haben.
Leider zählt ja meine Meinung nicht. Ich habe nämlich auch nur die Vereinsbrille auf. Und das schon so lange, daß sie sicherlich "feschtgebappt" is. :wink:
Wage es ja keiner zu verlangen, daß ich sie absetzen soll, die Vereinsbrille. Der würde nämlich gnadenlos gerammt und versenkt :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Leistungsbezogen kann man den Kader des FCK momentan noch schwer einschätzen. Auch die Testspiele sind kein Maßstab. Entscheidend für mich sind die ersten Pflichtspiele und natürlich deren Endergebnis.

Die Mannschaft könnte eine Überraschung für die Liga werden. - Hoffentlich eine positive Überraschung ! 8-)
Doch ich warte erstmal die ersten Spieltage ab, bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und Ende enttäuscht werde. :nachdenklich:

Fortsetzung folgt.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MäcDevil hat geschrieben: Die Mannschaft könnte eine Überraschung für die Liga werden. - Hoffentlich eine positive Überraschung ! 8-)
Diese Mannschaft kann ja die breite Mehrheit eigentlich nur positiv überraschen,denn offensichtlich traut ihr niemand etwas zu (der eine oder andere hier ja auch nicht,wenn man so manchen Kommentar liest).

Lasst die Jungs mal machen,das wird eine gute Saison.Ich bin von der Leistungsfähigkeit des Kaders voll überzeugt.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Spielerisch und taktisch müssen Mannschaft und Trainer ein gewisses Potenzial mitbringen um in Liga 1 zu bestehen. Dies kann man uns wohl attestieren, auch wenn zumindest im Mittelfeld meinerseits noch ein paar Fragezeichen existieren. Das dürfte für Platz 10-18 reichen.

Welcher es letztendlich genau wird, hängt stark mit dem Saisonverlauf und daraus resultierenden psychologischen Auswirkungen auf die Mannschaft zusammen. Unruhe im Umfeld durch nicht erfüllte Erwartungen, Unruhe in der Mannschaft durch unzufriedene Spieler, Verletzungen oder Sperren, Sieges- bzw. Niederlagenserien - solch relativ unvorhersehbare Ereignisse werden (wie immer) den Saisonverlauf bestimmen.

Köln, Frankfurt aber auch Hamburg oder Wolfsburg sind deutlich gefährdeter in eine Negativspirale zu gelangen.

Für uns werden die Spiele gegen Köln und Mainz entscheidend sein. Gehen beide verloren und wir stehen nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten da, ist mit Unruhe zu rechnen, auch wenn dies betrachtet auf den gesamten Spielplan kein Beinbruch wäre.
jan

Beitrag von jan »

Ich sehe momentan auch das Sturmduo Lakic/Micanski vorne.

Aber liebe Hoffer Kritiker, der Junge kommt noch.
Der war bei Rapid ne absolute Kanone, wenn der seinen Rythmus gefunden hat eine absolute Verstärkung!
Vor allem kennt der Junge eine hitzige Atmosphäre von seinen bisherigen Stationen nur zu gut. Wer mal in Neapel oder vor allem auch in Wien gewesen ist weiß was ich meine :wink:

Letztendlich ist mir egal wer die Tore schießt und auch ob der Ball wirklich drin war ist mir egal. Was zählt ist der Klassenerhalt und der ist mit dieser Truppe definitiv machbar.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube, dass sich aufgrund seiner fußballerischen Klasse über kurz oder lang Moravek durchsetzen wird. Dann muss Tiffert mal schauen, wo er seinen Platz bekommt. Auf der anderen Seite wird die Saison lang. Da braucht man die Alternativen. Und Tiffert kann zur Not ja auch weiter außen spielen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Platz 14 ist mein Tipp.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Moravek ist um einiges stärker als Tiffi ! Hoffe das dies auch der Trainer sieht und nur weil er "Erfahrung" mitbringt dann Tiffi spielt normal stellt man ja nach Leistung auf und nicht nach Erfahrung.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Christian Tiffert: FCK-Zugang mit "offensivem Blut"

Von Ralf Tiné

Christian Tiffert, Neuzugang des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Kaiserslautern vom Zweitligisten MSV Duisburg, hat derzeit alle Hände voll zu tun. Da ist auf der einen Seite sein Trainer Marco Kurz, der seinen Spielern während der in dieser Woche zu Ende gehenden Saisonvorbereitung viel abverlangt. „Das war schon hart bei teilweise 35 Grad im Schatten. Da kriechst du als Spieler auf allen Vieren”, kommt selbst Tiffert, der schon unter dem als „Quälix” bekannten Felix Magath trainiert hat, ins Stöhnen. „Wenn du danach aber noch nach 75 Minuten volles Tempo gehen kannst, quält man sich schon mal mehr”, weiß der Mittelfeldmann, wofür er sich abrackert. (...)

Mehr in der Allgemeinen Zeitung vom 11.8.: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 250427.htm
Suu*

Beitrag von Suu* »

"Das Ganze ist noch mal eine andere Liga als Duisburg. Das Umfeld, die Fans, die Tradition."

Bäm!! :D

Ins Gesicht MSV Fans :lol:
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Wir sind die UNZERSTÖRBAR die ohne große Schäden durchs
2.Liga-Wasser gefahren ist ! Und ich denke es ist fast egal wer bei uns auf den Platz steht oder eine Schlüsselfigur wird , weil es für jeden Spieler ein geiler Wahnsinn wird in der Hölle Betzenberg sich für den Verein den Arsch auzureißen !
Tiffert ist keine Frage ein super Spieler , aber die Schlüssefigur wird die Mannschaft , und dann sind wir unberechenbar !
Ich denke sogar das wir einen einstelligen Tabbellenplatz erreichen werden !
Ich bin Lautern-Fan und traue der Mannschaft sehr viel zu !
Wir schenken der Mannschaft das volle Vertrauen und sie werden es uns mit Siegen und tollen Spielen zurückzahlen !
Leute , das wird eine Hammer-Saison ! Ich bin da guter Dinge !!!

Gehn mer nuff uff de Betzeberg !
LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ich hätte Tiffert nur im Doppelpack mit dem jetzt verschwundenen Assistenten geholt. Aber vielleicht schafft er es ja auch allein und wir haben trotzdem einmal das Glück, solche "Assistenten" auf dem Betzenberg zu haben.
Antworten