Eben aus diesen Gründen ist es notwendig,so weit wie möglich zu kommen und so viele Heimspiele wie möglich zu bekommen.Berliner hat geschrieben:Das TV-Geld im DFB-Pokal im Überblick:
1. Runde: 100.000 Euro
2. Runde: 250.000 Euro
3. Runde: 531.250 Euro
Viertelfinale: 1.125.000 Euro
Halbfinale: 1.750.000 Euro
Verlierer Endspiel: 2.000.000 Euro
Sieger Endspiel: 2.500.000 Euro
Also Jungs, Osna putzen und 350.000 EUR auf die Haben-Seite bringen!
1968? Da war ich noch nicht geplant und meine Eltern kannten sich noch nicht malSchlossberg hat geschrieben:Bitte um Entschuldigung, ich dachte der 18.9.1968 hätte bei deinem Beitrag indirekt Pate gestanden. Es war nicht meine Absicht, dich mit unzutreffenden Attributen zu versehen.Mathias hat geschrieben:Ich wohne nur hier. Und alt bin ich immernoch nicht!
Du würdest dich also kaufen lassen?Berliner hat geschrieben:Ich glaube dieses Jahr würde ich die 2Mln nehmen und nicht antreten, wenn sie jemand auf den Tisch legen würde.
Das ist natürlich ein nicht unerheblicher Punkt.OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich ist der Tital "DFB-Pokalsieger" eine tolle Sache und macht sich gut auf dem Vereinswimpel,aber im Endeffekt ist der Pokal eine verhältnismäßig einfache Sache,um an Geld oder gar in den internationalen Wettbewerb zu kommen (Schade,dass der eigene Pokalsieger-Wettbewerb abgeschafft wurde).
Richtig,man möchte die Vereine,die sonst vielleicht mangels Lukrativität "freiwillig" ausscheiden,im Wettbewerb halten,um an den Halbfinals,welche ja beide übertragen werden,wiederum viel Geld zu verdienen.Viele Zuschauer,viele Einnahmen.Paul hat geschrieben: Sollte mein Denken romantisch sein, dann ist es das eben. Mir persönlich konnte noch keiner logisch erklären, warum ich für's HF 1.750.000 Euro kriege und für Runde 1 nur 100.000. Dahinter steckt einzig und alleine, den eh schon weit gekommenen Clubs immer noch mehr Geld in den Arsch zu blasen!
Never Chance a winning Team...AchtzehnterMai08 hat geschrieben:@betzepower 1973
Mit der Aufstellung könnt ich leben. Ich bin absolut der Meinung, dass Rodnei z.Zt. nicht in die ersten 11 gehört. Am Mann zwar sehr stark, aber läuferisch kann er nicht mithalten. Der kommt irgendwie keinem nach, warum auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Verantwortlichen nicht aufgefallen ist. Im Moment glaub ich, dass er ein Verlierer der Vorbereitung ist, lasse mich aber gern eines anderen belehren.
Guter Plan!Steffbert hat geschrieben:Wir werden ganz einfach das Nützliche (Mehreinnahmen durch's Weitekommen) mit dem Sportlichen (dem Sieg gegen Osnabrück) verbinden.
Tja Paul ohne Geld ist die Wichtigkeit des Pokals in Gänze weg. Die, die es haben machen sich die Finger nicht schmutzig, die die es bräuchten tun es aus wirtschaftlichen Gründen nicht.Paul hat geschrieben:Das Argument mit den B-Mannschaften lass ich nicht gelten. Wem ein Wettbewerb nicht wichtig genug ist, der soll halt rausfliegen. Ich behaupte, dass der Deutsche Pokal viel zu viel Tradition besitzt, als dass er verschwinden würde. Wir gehen ja eben nicht ins Stadion oder vor den TV, weil ein Verein gerade um 2 Mio. Euro spielt, sondern weil es darum geht, einen Konkurrenten zu schlagen und in einem Wettbewerb eine Runde weiterzukommen.
Alleine mit Geld jeden Wettbewerb aufzuwerten, ist doch eine fatale Entwicklung. Würde ich die TV-Prämien in der Meisterschaftsrunde halbieren, würden sich ja auch nicht plötzlich alle Mannschaften abmelden!
Sollte mein Denken romantisch sein, dann ist es das eben. Mir persönlich konnte noch keiner logisch erklären, warum ich für's HF 1.750.000 Euro kriege und für Runde 1 nur 100.000. Dahinter steckt einzig und alleine, den eh schon weit gekommenen Clubs immer noch mehr Geld in den Arsch zu blasen!
Gandalf446 hat geschrieben:Frag mal Leverkusen, wie so was ausgehen kann.mxhfckbetze hat geschrieben:In der BL ist meine Wunschelf eine Andere.
Im Pokal, wo es um einen Zweitligisten geht, würde sie so aussehen:
Trapp
Dick Amedick Rodnei Bugera
Rivic Bilek Tiffert Amri
Micanski Lakic
Trapp ist ein toller Torwart, aber Sippel ist besser. Deshalb muss er auch spielen. Wir dürfen Osnabrück nicht unterschätzen, auch die können Fußball spielen.
Das Spiel an sich wird alles andere als einfach, nicht nur wir mit einer ordentlichen Portion Euphorie an die Aufgabe rangehen werden, sondern auch Osnabrück. Die Mannschaft muss sofort alles geben, und das ist auch im Hinblick auf die ersten Aufgaben in der Bundesliga gut so. Auch wird die Mannschaft überzeugen und gewinnen, dessen bin ich mir sicher.
Aufstellung:
Sippel - Dick, Amedick, Simunek, Bugera - Bilek, Tiffert - Amri, Rivic - Micanski, Lakic
Gespielt wird wie auch letzte Saison mit einer Doppel-6 und 2 offensiven Flügelspieler, wobei ich mir bei Rivic nicht unbedingt sicher bin, da Kirch zumindest bei mir nach dem Spiel gegen Liverpool einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, da lasse ich mich überaschen. Ansonsten bin ich mir bei der Aufstellung sicher, das sie so eintreffen wird.
Mein Tipp wäre ein 3:0 Sieg für den FCK, der aber den Spielverlauf nicht unbedingt wiedergeben muss, obwohl ich uns recht dominant erwarte.
Also: Glück auf Männer!
Hab da mal ne Frage :Berliner hat geschrieben:Das TV-Geld im DFB-Pokal im Überblick:
Es ist wie immer, die Prämie richtet sich nach der Runde des Ausscheidens. Da wird nichts kumuliert. Haben wir jedes Jahr diese Diskussion.Weschtkurv hat geschrieben:Hab da mal ne Frage :Berliner hat geschrieben:Das TV-Geld im DFB-Pokal im Überblick:
Werden eigentlich die Beträge wirklich addiert ?
Also kriegt man bei Ausscheiden im Halbfinale zb. wirklich 1.Runde +
2.Runde +3.Runde usw...
Oder kriegt man nach Ausscheiden, einmalig den Betrag für die jeweilige Runde ?
Danke Jochen.JochenG hat geschrieben:Es ist wie immer, die Prämie richtet sich nach der Runde des Ausscheidens. Da wird nichts kumuliert. Haben wir jedes Jahr diese Diskussion.Weschtkurv hat geschrieben: Hab da mal ne Frage :
Werden eigentlich die Beträge wirklich addiert ?
Also kriegt man bei Ausscheiden im Halbfinale zb. wirklich 1.Runde +
2.Runde +3.Runde usw...
Oder kriegt man nach Ausscheiden, einmalig den Betrag für die jeweilige Runde ?
Also, wenn wir in der ersten Runde ausscheiden erhalten wir 100.000 Euro. Scheiden wir in der zweiten Runde aus, erhalten wir 250.000 Euro u.s.w.
Naja, etwas unglücklich formuliert: Osnabrück erhält 100.000 €, der Gegner der 2. Runde 250.000€ usw.JochenG hat geschrieben: Also, wenn wir in der ersten Runde ausscheiden erhalten wir 100.000 Euro. Scheiden wir in der zweiten Runde aus, erhalten wir 250.000 Euro u.s.w.
Oh ja - sorry. Natürlich so wird ein Schuh draus.dem fritz seine erben hat geschrieben:Naja, etwas unglücklich formuliert: Osnabrück erhält 100.000 €, der Gegner der 2. Runde 250.000€ usw.JochenG hat geschrieben: Also, wenn wir in der ersten Runde ausscheiden erhalten wir 100.000 Euro. Scheiden wir in der zweiten Runde aus, erhalten wir 250.000 Euro u.s.w.