Forum

Konkurrenz in FCK-Abwehr (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Konkurrenz in FCK-Abwehr

Weisheiten gehören zum Fußball wie der Betzenberg nach Kaiserslautern. Dabei reicht das Spektrum von gnadenlos nüchternen Einschätzungen, wie Sepp Herbergers legendärer Feststellung, dass ein Spiel 90 Minuten dauert (wer will dem schon widersprechen), bis zu metaphysischen Ansätzen, wie dem glücksbringenden Regen, der von den Fans des 1. FC Kaiserslautern seit 50 Jahren zum vereinseigenen „Fritz-Walter-Wetter“ verklärt wird.

Manche Weisheiten beweisen allerdings durchaus Realitätssinn. Dass die bekannte Regel „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“ dazu gehört, hat der FCK in der letzten (Zweitliga-)-Saison eindrucksvoll gezeigt. Ganze 28 Tore ließ die Vierer-Abwehrkette zu, unglaubliche 28 Spieltage am Stück verteidigten mit Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alex Bugera dieselben Spieler das Gehäuse von Torwart Tobias Sippel. Am Ende stand die Zweitliga-Meisterschaft und der souveräne Aufstieg in die Bundesliga.

Mit FCK-Neuzugang Jan Simunek schickt sich nun ein ernstzunehmender Kandidat an, das Bollwerk zu knacken. Ein Stammplatz in der Abwehr ist das erklärte Ziel des Innenverteidigers, der 2009 mit seinem Ex-Verein VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft gewann. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 224071.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

"Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften"?
Wenn ich mir den Bundesliga-Teamcheck von uns und den anderen Anwärtern für die hinteren Plätze so anschaue, dann dürfte es für die kommende Saison heißen:
"Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr holt den Klassenerhalt"
Und da gibt es schon 3-4 Kandidaten, die am Ende hinter uns stehen dürften. Dieser Teamcheck liest sich bisher ohnehin recht objektiv, im Unterschied zu manch anderen "Expertenurteilen".
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ dr. diab. rub.

Danke für den Link.

Zwei Dinge in diesem Teamcheck finde ich bemerkenswert: Es ist der erste,den ich lese,der uns ausdrücklich den Klassenerhalt vorhersagt.

Weiterhin sind da die Aussagen von Roy Hodgson,die ich erstmals lese.Und er sagt genau das,was ich im Hinblick auf die Saison sehe.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Zur Komplettierung fehlt als weiterer Angelpartner nur noch Miro. Der kennt bekanntlich die einschlägigen Angelparadiese der Pfalz. Allerdings wird diese Aussicht unsern User Piranha in helle Aufregung versetzen. Aber der hat sich, wie wir gestern vernehmen konnten, scheinbar schon mit einigen Mitstreitern in Richtung Rostock aufgemacht... :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

Mal nebenbei: Schaut man sich den Betze via Google Earth als 3D-Gebäude an, kann man bereits jetzt das Endergebnis des ersten Heimspiels auf den Anzeigetafeln erkennen... :teufel2:
Murks

Beitrag von Murks »

Berlin Tom hat geschrieben:Mal nebenbei: Schaut man sich den Betze via Google Earth als 3D-Gebäude an, kann man bereits jetzt das Endergebnis des ersten Heimspiels auf den Anzeigetafeln erkennen... :teufel2:
Wie geil ist das denn? :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

der Satz hat mir gut gefallen :P :„Das Zuschauerinteresse hier ist Wahnsinn, das ist für uns Spieler super. Beim VFL war das nicht so. Da gibt es nicht so eine große Historie und Tradition wie hier"
FCK- Für immer und ewig
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Also ich finde diesen Artikel aus meiner Sicht eher dahingehend interessant, da deutlich wird, dass sich die Spieler auch privat zu verstehen scheinen. Gerade ein Hoffer und Simunek, sind Spieler die sich wohlfühlen müssen, um Leistung zu bringen. Da K+K bei der Kaderzusammenstellung stark auf die Persönlichkeit der Spieler achten, kann dies für uns ein dickes Plus sein. Für mich muss eine Mannschaft auch neben dem Platz eine Mannschaft sein! Bei uns scheint, dass der Fall zu sein!
Bild
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

~Abbadon~ hat geschrieben:Also ich finde diesen Artikel aus meiner Sicht eher dahingehend interessant, da deutlich wird, dass sich die Spieler auch privat zu verstehen scheinen. Gerade ein Hoffer und Simunek, sind Spieler die sich wohlfühlen müssen, um Leistung zu bringen. Da K+K bei der Kaderzusammenstellung stark auf die Persönlichkeit der Spieler achten, kann dies für uns ein dickes Plus sein. Für mich muss eine Mannschaft auch neben dem Platz eine Mannschaft sein! Bei uns scheint, dass der Fall zu sein!
ganz genau!!!!und genau aus diesem Grund werden wir für manch Überraschungen sorgen...
Aus anderen Fanlagern hört man,dass unser Team nichts in Liga1 zu suchen hat und wir schon als Absteiger feststehen!!!Manch Einer wird sich noch wundern :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:"Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften"?
Wenn ich mir den Bundesliga-Teamcheck von uns und den anderen Anwärtern für die hinteren Plätze so anschaue, dann dürfte es für die kommende Saison heißen:
"Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr holt den Klassenerhalt"
Und da gibt es schon 3-4 Kandidaten, die am Ende hinter uns stehen dürften. Dieser Teamcheck liest sich bisher ohnehin recht objektiv, im Unterschied zu manch anderen "Expertenurteilen".
jo,das seh ich genauso....
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.

Noch Fragen?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nö. :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.

Noch Fragen?
Nein.

Danke Fritz. :D
Höchstens noch, dass Mannschaften, wie die Unsrige nur im kollektiv erfolgreich sein können. Das wissen alle und darauf wir kontinuierlich hingearbeitet.
Ich freu mich auf die neue Saison. :teufel2:

Werner, wieviel Tage noch?

Übrigens Roy Hodgson bestärkt mit diesen Aussagen meinen sympathischen Eindruck von diesem Mann. Ich wünsche ihm, dass er Liverpool wieder in die Erfolgsspur bringt.
Obgleich ich es immer noch Schade finde, dass er den FC Fulham verlassen hat, auch wenn es absehbar war.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Noch

8 Tage

bis zum DFB-Pokal in Osnabrück

und 16 Tage

bis zum Auftakt in Köln

:)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Noch so lang ? :shock: Des is jo noch e Ewigkeit... :(
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Allerherzlichsten Dank!

Die Spannung steigt. :teufel3:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Erik
Beitrag von Erik »

Idyllisches angeln. Im Umfeld freudige Erwartung. Alle hamm sich lieb.
Friede, Freude, Eierkuchen- fast wie in der Lindenstrasse. Schön.

Wer ist eigentlich dieser Chaoslautern? :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Lautern Allez
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Erik hat geschrieben:(...)Wer ist eigentlich dieser Chaoslautern? :teufel2:
Chao Slau Tern (sinngemäße Übersetzung: "scheues Reh") ist ein asiatischer Fußballamateur, der in den Jahren 2002 bis 2008 unter verschiedenen Decknamen im Profikader und der Vereinsführung des 1.FC Kaiserslautern tätig war. Nachdem seine Tätigkeit nicht vom erhofften Erfolg gekrönt war, entschied man sich, das Beschäftigungsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen stillschweigend zu beenden.
:D
Dies ist keine Signatur.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Hört sich sehr Kammeradschaftlich an. An die Herren Angler schaut mal hier unter Gewässertipps da ist bestimmt etwas für euch dabei:

www.carpdreams.de

und nehmt dem Miro auch gleich mit.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heute sinds nur noch

7 Tage

bis Osnabrück und

15 Tage

bis Köln

:teufel2:
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

ja das dauert aber noch mal noch zu lange
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja noch 15 tage bis köln,und ich kann nicht dabei sein weil ich auf die minute genau am altar stehe und heirate!aber mei bruder in der ersten reihe hält mich mit husten auf dem laufenden!:-)
SEAN

Beitrag von SEAN »

wuttke fan hat geschrieben:ja noch 15 tage bis köln,und ich kann nicht dabei sein weil ich auf die minute genau am altar stehe und heirate!aber mei bruder in der ersten reihe hält mich mit husten auf dem laufenden!:-)
Da hat er aber einen schlechten Termin ausgesucht! :shock:
Lass Dir in der Kirche eine Leinwand mit Beamer aufbauen, dann wird die Kirche auch garantiert voll!!! :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@SEAN

als der termin veranschlagt wurde habe ich nur kurz angemerkt das der fck da spielen könnte!ein blick von der frau hat genügt um zu wissen das dies jetzt taktisch total daneben war! :(

aber flitterwochen sind nicht da ja nächste woche das spiel gegen bayern ist.da hab ich mich dann doch durchgesetzt! 8-)

aber die sache mit dem beamer ist genial.und in herxheim bestimmt umsetztbar!
Antworten