Forum

Augsburg: Polizeigewalt gegen FCK-Fans (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VayaConTioz

Beitrag von VayaConTioz »

augsburg mein ich natürlich ^^
KL1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

also irgendwo hörts ja mal auf...
was da von den "ordnungskräften"( :lol: :lol: ) abgeliefert wurde ist eine bodenlose frechheit! :x
tiking

Beitrag von tiking »

ich kann es ebenfalls icht verstehen wie ein ordner so dumm sein kann alleine(!) in unsre mannen zu stürmen....

noch dümemr ist das usk mit knüppeln hinterherzurennen...!!

zu den rufen:

wenn die polizei sich von zwischenrufen(auf die bullen,auf die fresse) provozieren lässt,ist das mehr als ein skandal!!!

ich war nicht dabei,aber die berichte aus der zeitung und der hier im forum entsetzen mich!
und das video ist d er brüller!das sollte man mal der augsburger zeitung schicken....von wegn lautrer fans attakieren polizei...

habt ihr noch videos von den bullen prügelattacken?
denn dann könnten betroffene mal eine kopie an den dfb und die polizei schicken...!!

ich freue mich schon auf jena...!!!

gruss TI
Luki

Beitrag von Luki »

ACAB

Scheiss Bullen...für garnix zu gebrauchen
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
odin

Beitrag von odin »

Also ich war auch nicht dabei aber was da zu sehen ist ist wirklich eine frechheit. Aber ich hatte damals fast auch so ein fall das ist typisch für das drecksland Bayern. Die wollten uns sage und schreibe damals einsperren weil wir über einen Zebrastreifen gelaufen sind ohne zu schauen ob ein Auto kommt. Aber man müsste wirklich das an den DFB schicken das kanns doch nicht sein das die Ordner sich benehmen wie Hooligans. Soweit ich weis sind die garnicht berechtigt einen fest zu halten geschweige denn noch rein zu kloppen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Guckt mal bei pro Fans aber ich glaube die Seite ist ein bissel eingeschlafen :(
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Das Video sollte an die Agsburger Zeitung,den DFB,den Vorstand von FCK,FCA und der Polizei..und die Bild :lol:
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Westkurve. hat geschrieben:Das Video sollte an die Agsburger Zeitung,den DFB,den Vorstand von FCK,FCA und der Polizei..und die Bild :lol:
Aber viel erkennt man darauf ja nicht. Man kann nur erahnen. Und man sieht nur den vorderen Bereich - den Ausgangsbereich sieht man nicht.
adu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Mal eine kurze Geschichte vom Wochenende. Sie hat zwar nichts mit dem FCK zu tun, aber mit Polizeiwillkür und es hat sich so zugetragen:

Ich wohne ja in Aachen und habe auch eine DK für den Tivoli. Am WE war hier Hertha BSC zu Gast und weil ich 2 Bekannte aus Berlin habe, haben die sich für das Spiel bei mir angemeldet. Wollten bei mir Samstag auf Sonntag übernachten, hab Bier und Zeugs zum Grillen geholt, aber Nebensache.
Die Jungs kamen also am Samstag Morgen in Aachen mit dem ICE aus Berlin an, nicht mit dem Fanzug. Ich sie vom Bahnhof abgeholt, bisschen durch die Stadt und dann Richtung Stadion. Ihnen gezeigt wo sie hin müssen für in den Gästeblock und für nach dem Spiel einen Treffpunkt ausgemacht. Spiel vorbei, ich zum Treffpunkt und gewartet...30 min..nix...1 Stunde...nix...1 1/2 Stunden...nix. Zwischendurch aufm Handy versucht, war aber aus. Hatte dann keinen Bock mehr zu warten, weil ich dachte das sie vielleicht versackt sind und bin Richtung Heimat. Am nächsten Tag hat mich einer von ihnen angerufen. Was war passiert?

Nach dem Abpfiff mußten die Berliner noch 20 Minuten im Block warten, okay ist ja "normal". Dann wurden sie raus zu den Bussen geführt die sie an den Bahnhof zum Fanzug bringen. Meine Kumpels wollten aber natürlich nicht in den Bus, weil ja mit mir verabredet. Das Pech war, daß das Akku vom Handy leer war und sie mich deshalb nicht erreichen konnten. Also einem Polizisten das lang und breit versucht zu erklären, daß sie in Aachen übernachten wollen sie mich aber nicht erreichen können. Antwort des Staatsdieners:"Interssiert mich nicht, in den Bus einsteigen". Sie gesagt das sie mit dem ICE und nicht mit dem Fanzug gekommen sind und ich nur 50 Meter von hier auf sie warte. Noch die Fahrkarte vorgezeigt und den Polizisten gebeten einfach die paar Meter mit ihnen zu mir zu laufen, als Beweis. Oder zur nächsten Telefonzelle um mich anzurufen. Hatte den aber auch nicht weiter interessiert und sie wurden einfach in einen der Busse gedrängt, an den Bahnhof gefahren und gegen ihren Willen in den Fanzug verfrachtet. Die zwei Jungs waren weder besoffen noch sind sie sonst irgendwie auffällig, stinknormale Fans.
Der Zug fuhr über Düsseldorf nach Berlin und das war das nächste Problem. Am Samstag spielte nämlich Union Berlin in Düsseldorf und der Zug stand 2 1/2 Stunden im Bahnhof. Natürlich durfte keiner raus um etwas zum Trinken oder so zu holen. Als Fußballfan wird man echt als Verbrecher behandelt!
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Südpfalzteufel hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Das Video sollte an die Agsburger Zeitung,den DFB,den Vorstand von FCK,FCA und der Polizei..und die Bild :lol:
Aber viel erkennt man darauf ja nicht. Man kann nur erahnen. Und man sieht nur den vorderen Bereich - den Ausgangsbereich sieht man nicht.
Irgendjemand muss doch was gefilmt haben -.-'
Juan

Beitrag von Juan »

Aragorn hat geschrieben:Solche Idioten mit Rauchbomben schaden nur den Vereinen. Müsste man lebenslänglich Stadionverbot erteilen.
muss man deshalb auf Frauen und Kinder schlagen?? Das Schlimme ist, bei sowas passiert den netten Menschen in grün oder schwarz nichts...
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Juan hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Solche Idioten mit Rauchbomben schaden nur den Vereinen. Müsste man lebenslänglich Stadionverbot erteilen.
muss man deshalb auf Frauen und Kinder schlagen?? Das Schlimme ist, bei sowas passiert den netten Menschen in grün oder schwarz nichts...
Nochmal: Hast du gesehen wie Kinder und Frauen, bzw. irgendjemand geschlagen wurde der unbeteiligt war?
Juan

Beitrag von Juan »

wir sind gleich raus...
aber wenn ein 14 jähriger Junge draußen weint weil er was abbekommen hat (obs absichtlich war oder nicht) reicht das schon oder nicht??? er war mit Sicherheit nicht der Einzige!
Hast Du gesehen, dass niemand getroffen wurde?
Sven

Beitrag von Sven »

Südpfalzteufel hat geschrieben:
Juan hat geschrieben: muss man deshalb auf Frauen und Kinder schlagen?? Das Schlimme ist, bei sowas passiert den netten Menschen in grün oder schwarz nichts...
Nochmal: Hast du gesehen wie Kinder und Frauen, bzw. irgendjemand geschlagen wurde der unbeteiligt war?
Jo, ich war fast in der ersten Reihe als die durchgedreht sind... Sie haben vor nicht und niemanden halt gemacht! Bullen aus der Kurve, ACAB!
Sven

Beitrag von Sven »

Aragorn hat geschrieben:Ist nun mal so, wegen ein paar Idioten, müssen die friedliche Fans darunter leiden. Wie gestern in Essen.!!
Mh dann fahr doch zu Mainz.. haste deine friedlichen Karnevalsfans...
Sven

Beitrag von Sven »

Also, dann gehts dich ja auch nichts an wenn du nicht in den Fanblock gehst.. halt dich doch raus und sei froh das auf der Süd oder wo auch immer noch heile Welt ist!

Und diese Rauchbomben und Bengalos gehörten schon immer ins Stadion und werden immer rein gehören, du WM manipulierter Gut menschen fan :D so geiles wort, bin raus aus so ner lächerlichen diskussion...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sven hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Ist nun mal so, wegen ein paar Idioten, müssen die friedliche Fans darunter leiden. Wie gestern in Essen.!!
Mh dann fahr doch zu Mainz.. haste deine friedlichen Karnevalsfans...
Zumindest theoretisch. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Also Aragorn.. Das war echt en kalter.. Bist wahrscheinlich auch der Meinung, das "Der Betze brennt" ne leere Phrase ist, oder?

Südpfalzteufel: Sorry, aber ich hab oben am Block gestanden und runtergeguggt, und die haben auf alles eingedroschen, was keine Uniform anhatte, egal ob Frau, Mann oder Kind. Und wenn ich so Sachen seh, kann ich echt verstehen, warum z. B. meine Freundin und net nur die net auf Auswärtsspiele fahren. Mir kommts echt so vor, als würden sämtlich Einsatzkräfte immer nach einer Daseinsberechtigung suchen. Also nach "Arbeit", egal ob nötig oder net.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Fußballfans sind keine Verbrecher :teufel2: Lasst uns unseren spaß am Fußball Becherwerfen nein Danke muß nicht sein Rauchbomben brauchen wir auch keine aber lasst uns unseren spaß am Spiel und unsere Freude über einen Sieg und lasst uns auch unsere Trauer über eine Niederlage :stimmung:
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

R-Town hat geschrieben:Ich versteh nicht das der Kempf vom Podest runtergeholt wurde, was kann der dafür das Rauchbomben gezündet werden, außerdem schaden sie eh keinem.
Unbelehrbar! Toller (sog.) FCK-Fan! Kannst Dich mit den Rostockern ver-
brüdern!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

@ Aragorn:

Wenn hier irgendeiner nicht in ein Stadion gehört, dann derjenige der Stadionverbote fordert. Ausser dem sollst Du mit Deiner Frau und Deinen Kids gar net in den Fanblock. "Zuschauen" geht auch von woanders. Lass die Leute in den Fanblöcken das machen, was sie schon seit Jahren oder Jahrzehnten machen und nerv nicht mit deiner Moral rum!
Du bist das beste Beispiel für den Verfall einer Fankultur...
Sven

Beitrag von Sven »

Anhänger hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Ich versteh nicht das der Kempf vom Podest runtergeholt wurde, was kann der dafür das Rauchbomben gezündet werden, außerdem schaden sie eh keinem.
Unbelehrbar! Toller (sog.) FCK-Fan! Kannst Dich mit den Rostockern ver-
brüdern!
OHHH geh doch zu Mainz.. oder selbst denen gönn ich solche dummbabbler net. Hallenhalma is auch geil, geh da hin...
R4ging_r4bbit

Beitrag von R4ging_r4bbit »

Das Präsidium in Augsburg "freut" sich sicher über Mails..

https://www.polizei.bayern.de/cgi-bp/ma ... linkeSeite

Dienststelle ist "Augsburg-Polizeipräsidium Schwaben".
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Fakt ist, dass es Randale schon immer gab und die wird es auch in Zukunft geben, jedoch sollte auf keinen Fall auf Kinder und/oder Frauen und/oder vollkommen Unbeteiligte eingedroschen werden. Das ist das Allerletzte, jedoch kann ich auch verstehen, wenn man der Meinung ist, dass Bengalos und/oder Rauchbomben ins Stadion gehören, was früher auf dem Betze immer dazugehörte!!!
Das bringt auch eine gewisse Spannungskurve und aggressive Stimmung, was zum Fußball dazugehört. Jeder, der die scheiß WM-Stimmung in Kaiserslautern erlebt hat, weiß wovon ich rede. Das ist für mich keine Fußballstimmung, sondern nur Party, Party, Party, aber das ist allein meine Meinung. Gäbe es nur so eine Stimmung, würde ich nie mehr ein Stadion betreten.
Auch die Leute, die sich prügeln wollen, sollten eine Chance dazu erhalten (fester Platz, feste Zeit bestimmt durch die Staatsmacht, damit die sich richtig die Fresse polieren können). Werden natürlich Unbeteiligte in irgendeiner Weise involviert, so müssten die Verursacher knallhart entsorgt werden...

Contra WM-Stimmung und sonstigem Fußball-Kommerz, wie er leider immer mehr zunimmt. Scheißdreck de luxe!!

Gruß an ähnlich gesinnte Fans :teufel2:
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

RedPumarius hat geschrieben:Auch die Leute, die sich prügeln wollen, sollten eine Chance dazu erhalten (fester Platz, feste Zeit bestimmt durch die Staatsmacht, damit die sich richtig die Fresse polieren können). Werden natürlich Unbeteiligte in irgendeiner Weise involviert, so müssten die Verursacher knallhart entsorgt werden...
Was für eine hervorragende Idee! Und nach dem Fressepolieren rennen die Helden dann mit Kieferbruch zum Arzt und die Allgemeinheit (also u.a. ich) darf´s bezahlen.
Überflüssig zu erwähnen, daß die "Staatsmacht" das gar nicht erlauben darf (!).

Wie wäre es denn, wenn sich die Prügelwilligen alle mal in einem Boxclub einfinden und sich dort die Köpfe einschlagen. Die Boxvereine haben sowieso Personalmangel (außer in Gebieten, wo es viele Spätaussiedler gibt). Ich hab auch ein paar Jahre Kampfsport gemacht, da kann man sich super austoben und hat es nicht nötig, auf andere Art ein Kräftemessen zu veranstalten.

Mörserknecht
Gislason, wink emol!
Antworten