da Lizenzierungsnehmer der Klub selbst ist, braucht doch Schalke nur seine Verbindlichkeiten auf eine seiner vielen Töchter übertragen und schon ....Lestat hat geschrieben:Das Schulden abgebaut werden ist mit Sicherheit ne gute Idee.
Nur Frage ich mich gerade wie Vereine die keine Geld haben Ihre Schulden zu senken dann plötzlich Bußgeld zahlen soll. Von was werden denn diese Bußgelder berechnet.
Zudem bin ich mal gespannt was ein Verein wie Schalke davon hält seinen beachtlichen Schuldenberg mal von jetzt auf gleich um 10% drücken zu müssen.
Ja vielleicht ist es ja aktuell das letzte Mal wo wir neg. EK noch ansteigt. Dann könnten wir ja zu Beginn des neuen Lizenzierungsverfahrens die Auflagen erfüllen (best case). Denke aber das wird nicht ganz so schnell passieren. Sofern es dann in 2 Jahren nicht zum Punktabzug führt wäre auch schon was gewonnen. Ganz verschont werden wir wohl nichtFCK58 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja ganz gut für uns, daß wir die gröbste Scheiße hinter uns gelassen haben. Das neue Lizenzierungsverfahren könnte uns für die Zukunft schon den einen oder anderen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bringen. Einige sind ja wirklich nicht weit davon entfernt wo wir waren