Forum

Schjönbergs Ärger über Hajnal (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

Fußballfan hat geschrieben:
@kalhoa
Genau da liegt der Hund begraben. (Wenn man es prozentual sieht, wird es deutlicher) Bekommt ein Fußballspieler woanders 50% mehr Geld, ist er genauso weg, wie jemand mit dann 1.500€! Dabei spielt es nun mal keine Rolle, ob es sich um 1.500,-€, um das 10fache oder um das 100fache geht. Jeder möchte mehr Geld verdienen (oder sagen wir besser bekommen). Das ist so und wird wohl vorerst auch so bleiben.

Da wir nicht wissen was wirklich vorgefallen ist, können wir auch gar nicht sagen, ob Tamás Hajnal nun weg soll, weg will oder ob er den Tamás Hajnal zu besseren Leistungen anstacheln wollte. Da können wir nur abwarten und schauen was passiert.

Tja, wir sind halt alle nur Menschen und mehr oder weniger käuflich...

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, uns bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Es geistern jetzt 2 widersprüchliche Meldungen bzgl. des Verbleibs von Tamas Hajnal beim FCK durch die Gegend. Welche davon stimmt wird die Zeit zeigen...
TonyF

Beitrag von TonyF »

Erstmal abwarten was da in den nächsten Tagen ans Licht kommt. Nicht vorschnell den Hasen erlegen.
Übrigens: Die Tipperei vom FCKFreak find ich gar nicht so abwegig.
In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf!!!
:teufel2: :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Jawoll Maikel, du alter Wikinger mit der scharfen Klinge!
So stell ich mir das vor, weg mit den Samthandschuhen die sowieso niemals zu was nutze waren da Spieler eh machen was sie wollen und im ärgsten Fall noch dem Verein auf der Nase rumtanzen!

Wenn Hajnal weg will dann nichts wie raus mit ihm, in Rückrundenform weinen ihm wohl die wenigsten eine Träne nach.

Ich hasse solche Zockerprofis, mach so weiter Tamas, dann hast dus bald so richtig ver..... und NICHT nur in Lautern :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
cassava
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cassava »

ja nee... ich find schjönbergs sache gut...
wenn hier der (nicht)einsatz mancher spieler diskutiert wird dann is auch immer das totschlag-argument "Trainer" am Start... und plötzlich soll Schjönberg unsicherheitsfaktor sein - naah...

Hajnal soll gehn und - bei welchem Verein auch immer - untergehn... dieses Formtief geht immerhin ne halbe saison und er denkt daran sich gehaltlich zu verbessern... Idiot!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
°Betze-Deppsche°

Beitrag von °Betze-Deppsche° »

Ich will jetzt nicht schon wieder anfangen zu träumen. . .
aber wie FCKFreak geszeigt hat gibts noch ne Chance.
Ich hab mich zwar schon damit abgefunden nächste Saison Liga 2 zu spielen aben hey, Lautrer geben niemals auf!!
Wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpft, hat schon verlorn! :teufel2:

-- Schjönberg hat Ahnung un weiß wovon er redet, ich denke er tut dem FCK gut :wink: --
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Michael hatt völlig recht, wenn ein Spieler den FCK nur als Sprungbrett für seine persönlichen Interessen benutzt, dann passt er nicht zu uns !

Allerdings muss ich sagen das ich dieses Verhalten am aller wenigsten von Tamas Hajnal erwartet hätte, der doch noch nach den ersten Spielen und vor der Saison davon geschwärmt hatte, wie stolz er ist für so einen "großen" Klub spielen zu dürfen. :?

Aber wir sind es ja mittlerweile gewöhnt das wir nur noch ein "Ausbildungsverein" für die großen sind. Dennoch auch ein Kompliment an Michael Schjönberg, der kann wenn er seine Spieler so direkt anpackt ein ganz großer im Geschäft werden. Super Michael! :D

Also dann auf den FCK!!! :teufel2: :doppelhalter:
Treu bis in den Tod !!!
Dieter Trunk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Hajnal hatte sich nebst Weiblein und einer weiteren Person (Spielerberater?) bereits am 12. November 2006 in einem Restaurant in Trippstadt an unserem Nebentisch mit dem damals eigentlich schon funktionslosen Rudi Aussauer getroffen. Der "Stumpen-Rudi" ist auch nicht nur wegen der schönen Pfalz nach Trippstadt gereist, oder weil er sich mit Hajnal aus Schalker Zeiten noch so gut versteht... Damals spielte Hajnal auch noch entsprechend stark. Mittlerweile hat Schalke sicherlich das Rückholinteresse verloren, so dass eben nur noch Kandidaten wie Hannover, Aachen, Karlsruhe & Co. in der Verlosung geblieben sind.
Toledo

Beitrag von Toledo »

das macht er gut schönberg wie damals Reiner Geyer
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hier liest man immer wieder Träume, die niemals Realität werden. Kapiert das endlich!!!! Wir spielen im nächsten Jahr in der 2. Liga und Schluss. Das muss man irgendwann auch einmal anerkennen. Da kommt man sich ja vor, als bewege man sich teilweise nur unter Fantasten. Sorry, aber so wirkt das nun mal.

Das Augenmerk muss nun auf die neue Zweitligasaison gerichtet werden und dafür bedarf es jeglicher nützlicher Unterstützung für den Verein, aber keine Träumereien. Schjönberg soll weiter ausmisten und klar die negativen Dinge ansprechen, denn das hilft! Wir werden auch wieder besseren Fußball sehen.

Gruß an Trunk und Holger :teufel2:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Hallo betzedeiwel-
also das mit dem Six-Pack zu jedem Heimspiel nehm ich dann gern an :teufel2:

Aber ich tu den Teufel die Hoffnung aufzugeben-erst wenn rechnerich gar nix mehr drin ist. Es ist doch tatsächlich so, wenn hier ein FCK Spieler das Forum durchliest hätten wir nur noch 3 Freundschaftsspiele. Und ich bin überzeugt davon wenn wir nochmal alle wie eine Wand hinter dem FCK
stehen bekommen wir unser Endspiel gegen Köln-selbst wenn wir 2 oder
3 Punkte Rückstand am Spieltag hätten-alles wär möglich-.
und wenn man am letzten Spieltag alles verlieren kann-dann spielt die Angst mit. :shock:
Ich möchte ja hier kein Motivator sein-aber gebt nochmal alles-redet positiv-und wir werden unsere Freude haben, auch wenns nicht reicht.
Irgendwie wärs doch auch wichtig für die nächste Runde.
Nochwas zu den Rostock-Spielen
Essen hat gestern den Platz umgegraben, Rostock war so beeindruckt das sie selbst ein Meter vorm Tor versagt haben.
Koblenz braucht dringend noch ein 3er
60 München : Rostock -da is ein Unentschieden allemal drin
und Unterhaching spielt am letzten Spieltag immer noch gegen den Abstieg und will sich retten. Warum kein Remis oder Sieg???
Freiburg wird es schaffen-die sind zu stark
Greuther Fürth-Essen
Haching-Fürth
Fürth-KSC warum sollen die 9 Punkte holen?
und Duisburg-Köln - ein Derby-dort werden mehr Kölner als Duisburger sein-und Duisburg hat die Hosen voll -glaubts mir-
Paderborn-Duisburg da kann ich nur hoffen Paderborn braucht noch ein Punkt....
Dusiburg - Essen / auch hier wird Duisburg in Essener Hand sein-und seid
sicher die brauchen ein 3er. :wink:

Und Lautern-braucht 9 Punkte - seine Fans - und Glück und mal ehrlich wann hatten wir in letzter Zeit richtig Glück.

In diesem Sinne
Lautrerer(Fans) geben niemals auf-sie kämpfen :teufel2:
Herm
Beitrag von Herm »

Die drei Spiele werden jetzt noch gewonnen (Weil: Druck haben die Jungs eh keinen, woher auch? Es ist doch alles vorbei :) )
Und am Ende werden wir sehen welchen Tabellenplatz das bringt, auf die anderen hat man ja sowieso keinen Einfluss.
Und vielleicht sind wir dann nach dem Köln-Spiel alle bitter enttäuscht, weil wir uns so tierisch auf Mainz, Gladbach, St. Pauli, Wehen und Frankfurt gefreut hatten...die 2. Liga aber leider verlassen müssen. 8-)
GÖttingerTeufel

Beitrag von GÖttingerTeufel »

Betzedeiwel hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:Also ich kann eins net verstehen-wieso geben hier schon so viele auf?
Das ganze Jahr hör ich nur-Lautrer geben niemals auf sie kämpfen.
Schaut euch mal folgendes an - so unrealistisch ist das nicht............. :teufel2: am Schluss wären wir 3er :o
04.05., 18:00 Erzgebirge Aue 1 : 2 Karlsruher SC *
04.05., 18:00 SC Freiburg 2 : 1 SC Paderborn 07 *
04.05., 18:00 FC Augsburg 1 : 0 Kickers Offenbach *
06.05., 14:00 1. FC K'lautern 4 : 0 Eintracht Braunschweig *
06.05., 14:00 TSV 1860 München 1 : 1 SpVgg Unterhaching *
06.05., 14:00 Wacker Burghausen 1 : 2 FC Carl Zeiss Jena *
06.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 3 : 2 Rot-Weiss Essen *
06.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 TuS Koblenz *
07.05., 20:15 MSV Duisburg 1 : 2 1. FC Köln *

33. Spieltag Termin Heim Gast
13.05., 14:00 FC Carl Zeiss Jena 1 : 3 1. FC K'lautern *
13.05., 14:00 SC Paderborn 07 1 : 1 MSV Duisburg *
13.05., 14:00 Karlsruher SC 2 : 2 SC Freiburg *
13.05., 14:00 SpVgg Unterhaching 1 : 1 SpVgg Greuther Fürth *
13.05., 14:00 TuS Koblenz 1 : 0 Erzgebirge Aue *
13.05., 14:00 Rot-Weiss Essen 3 : 1 Wacker Burghausen *
13.05., 14:00 TSV 1860 München 2 : 2 Hansa Rostock *
13.05., 14:00 1. FC Köln 2 : 1 Kickers Offenbach *
13.05., 14:00 Eintracht Braunschweig 1 : 2 FC Augsburg *

34. Spieltag Termin Heim Gast
20.05., 14:00 1. FC K'lautern 3 : 1 1. FC Köln *
20.05., 14:00 SpVgg Greuther Fürth 1 : 1 Karlsruher SC *
20.05., 14:00 Wacker Burghausen 0 : 1 SC Paderborn 07 *
20.05., 14:00 Kickers Offenbach 2 : 1 Eintracht Braunschweig *
20.05., 14:00 Erzgebirge Aue 0 : 0 TSV 1860 München *
20.05., 14:00 Hansa Rostock 2 : 2 SpVgg Unterhaching *
20.05., 14:00 FC Augsburg 0 : 1 FC Carl Zeiss Jena *
20.05., 14:00 MSV Duisburg 2 : 1 Rot-Weiss Essen *
20.05., 14:00 SC Freiburg 1 : 0 TuS Koblenz
Also,wenn dieser Fall eintritt,kauf ich dir zu jedem Heimspiel ein Six-Pack! :teufel2:

Aber 3 mal hintereinander Rostock 2 : 2 ???
Dann gewinnst du die super 6 und ich mach einen Kasten aus dem Six-Pack zu jedem Heimspiel! :teufel2:
Wenn Freiburg nie verliert ... wie sollen wir denn da 3. werden ?

Aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber ich halte es für seeeehr unwahrscheinlich!
Aber abgerechnet wird am Ende !

In diesem Sinne ...

FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Freiburg steigt als zweiter auf-wir als dritter

Gruss
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Freiburg steigt als zweiter auf-wir als dritter

Gruss
Herm
Beitrag von Herm »

GÖttingerTeufel hat geschrieben: Wenn Freiburg nie verliert ... wie sollen wir denn da 3. werden ?

Aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber ich halte es für seeeehr unwahrscheinlich!
Aber abgerechnet wird am Ende !
Eia indem Rostock durch drei unentschieden nicht aufsteigt, sondern wir und Freiburg.
Unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.
Christian
Beitrag von Christian »

Bitte zurück zum Thema.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
adu

Beitrag von adu »

Ob Schjönberg das alles wirklich so gesagt hat wie es im Kicker steht sei mal dahingestellt. Das irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, kenne wir doch schon zu genüge. Nach der Rückrunde von Hajnal werden es sich die Interessenten nochmal reiflich überlegen ob man ihn verpflichten will.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich mag Olli Kahn so gar nicht aber mit einem hat der Schlappeseppel doch recht: "Weiter machen! Immer weiter machen!"

Schauen wir, wo es uns hinbringt...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Super Schjönberg, endlich mal einer der versrteht was wir brauchen auf dem Betze!!!

Und Tschüss Hajnal
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

"Lautrer kämpfen immer,geben nie auf !"

Am sportlichen Tiefstpunkt der Nachkriegszeit angekommen,macht man es sich zu einfach zu sagen,nur mit der o.g. Grundhaltung kann man wieder der "alte FCK" werden. Klingt wie eine trotzige Durchhalteparole.

So ein Quatsch ! Der ganze Verein ist doch immer noch in der Krise,die sportliche Talfahrt ist doch nach 2 Siegen noch lange nicht beendet.
Was kommt denn noch? Vielleicht eine noch schlimmere 2. Zweitbundesliga-Saison? Ist anzunehmen,wenn man sieht,welch illustre Mannschaften da gegeneinander spielen werden.

Wenn der ganze Verein nicht auf allen Ebenen zu professionellen Strukturen zurückkehrt,sehe ich weiterhin schwarz und die Geduld der Fans weiter strapaziert.

Tamasz Hajnal ist der technische beste Spieler,den der FCK hat. Wäre unprofessionell,den nicht halten zu wollen.
Was geht da wirklich vor zwischen ihm und Schönberg?
Was soll man glauben?
Will sich Schönberg nur Profil und Respekt verschaffen?
Auf diese Art bringt er die Medien dazu über die Unruhe im Verein zu berichten,was nicht gut ist.
Aber anscheinend ist vieles in diesem Verein unruhig und unberechenbar.

Möchte mal,dass Ruhe ist und es mit gutem Konzept und Trainer + Umfeld wieder kontinuierlich nach oben geht.
Bitte keine Achterbahnfahrten mehr !
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

adu hat geschrieben:Ob Schjönberg das alles wirklich so gesagt hat wie es im Kicker steht sei mal dahingestellt.
Das sehe ich genauso. Die Aussage Schjönbergs ist nirgendwo bestätigt. Und welches angebliche Fehlverhalten Hajnal vorgeworfen wird, geht aus der nebulösen Aussage auch nicht hervor. Während des ganzen Threads konnte hier - trotz meiner Bitte - noch keineR von euch dazu eine konkrete Aussage treffen. Aber über den Spieler in Form von rustikalen Verbalattacken herfallen, können beeindruckend viele, und dies, obwohl es zu Hajnal ein ganz positives Interview gibt. Faszinierend, wie einfach so manches Fan-Gehirn durch einen plumpen Satz im Kicker zu manipulieren ist.

Ein bisschen verstehe ich das ja. Mit der Verpflichtung des alten Recken Schjönberg werden beste Erinnerungen zu seiner aktiven Zeit geweckt, und es entsteht eine Aufbruchstimmung, zumal die handelnden Personen des FCK ansonsten allesamt eher blass wirken. Da freut man sich, wenn der Neue da mal richtig durchgreifen will. Was ist aber, wenn das alles gar nicht so gesagt oder gemeint oder ein Missverständnis war? Schaut euch dann aber bitte mal ins Gesicht, wenn ihr noch könnt. Eure Vorverurteilungen sind jedenfalls keine Hilfe. Fehlt nur noch, dass ihr Hajnal auspfeift, nur weil der Mikel angeblich was gesagt haben soll. Ich bin gespannt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Juan

Beitrag von Juan »

so langsam sieht man, dass Michael der Richtige ist. WW hätte solche Worte nie gefunden. Ich bin sowieso der Meinung, dass man den Trainer und Sportdirektor Job klar trennen muss.
Schjönberg war ein guter Spieler und wird auch ein guter Manager!!
Wenn er sich mit Sforza gut versteht, könnten sie zusammen eine neue Zukunft beim FCK einläutren.....

mit der Leistung der Rückrunde spielt der gute Tamas sowieso bei keinem Bundesligist von Anfang an....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

kalhoa hat geschrieben:Hm, bin doch jetzt etwas überrascht bzgl. des Kicker-Artikels. Hab nämlich heut morgen um halb acht im Radio (SWR 1 RP) in den Regionalnachrichten gehört, daß Tamas sich durchaus vorstellen könnte, auch nächste Saison beim FCK zu spielen (sinngemäß, hab den genauen Wortlaut der Reportage nicht mehr im Kopf).
Danke für deinen Beitrag, der es verdient, nochmals hervorgehoben zu werden.

Nur auf einen drauf zu hauen, weil er nach hervorragender Hinrunde in der Rückrunde schlecht drauf ist, es eine ominöse angebliche, unbestätigte Aussage zu einem nicht näher bezeichneten Vorwurf gibt, ist doch etwas blöd, oder? Ein bisschen mehr Kritikfähigkeit mehr dürfte es bei manchem schon sein. Eine nebulöse Aussage im Kicker und hier drehen zig Leute hohl.

An Hajnals Stelle würde ich mir angesichts der hier zu lesenden Vorverurteilungen wirklich überlegen, zu gehen. Wenn bei Fans so schnell die Sicherung durchbrennt, nur weil was im Kicker steht, was sich andernorts ganz anders anhört, dann frage ich mich, wo ich bin. Ihr seid nicht mein FCK, ihr nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Dieter Trunk hat geschrieben:Hajnal hatte sich nebst Weiblein und einer weiteren Person (Spielerberater?) bereits am 12. November 2006 in einem Restaurant in Trippstadt an unserem Nebentisch mit dem damals eigentlich schon funktionslosen Rudi Aussauer getroffen. Der "Stumpen-Rudi" ist auch nicht nur wegen der schönen Pfalz nach Trippstadt gereist, oder weil er sich mit Hajnal aus Schalker Zeiten noch so gut versteht... Damals spielte Hajnal auch noch entsprechend stark. Mittlerweile hat Schalke sicherlich das Rückholinteresse verloren, so dass eben nur noch Kandidaten wie Hannover, Aachen, Karlsruhe & Co. in der Verlosung geblieben sind.
Assauer war in meinem Dorf?
Wow...
Die Welt ist klein.....der Betze nicht!!!! :D
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Mich kotzt es her gerade derbe an, dass hier einige schon reden, als ob er schon weg wär! Und als ob er deswegen das größte Arschloch der Welt wär! Was wollt ihr denn erreichen? Beantwortet mir das mal! Is doch klar, dass kein Leistungsträger mehr länger als ein Jahr bei und bleibt! Jeder Leistungsträger wird irgendwann von größeren Vereinen angegraben! Das Problem haben sogar die Drecksbayern mit Salihamidzic, Hargreaves, Kovac etc.! Aber sobald sowas hier die Runde macht, ist der Spieler (!!!) (Was kann der Spieler dazu, wenn sich ein Verein für ihn interessiert???) der Depp, der Söldner! Das ist so dumm und bescheuert!!! Und Hajnal möcht bleiben! Aber ihr schafft es wie bei Sanogo. Ich würd auch net wo bleiben, wo ich derart nieder gemacht werden würde! Aber das raffen die meisten leider eh net und haben schon wieder 10 Gegenargumente, also raus damit un dewerre! Aber bitte wenigsten nachdenken vorm schreiben!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Gesperrt