Forum

Begeisterung am Betzenberg (Ibbenbürener Volkszeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Begeisterung am Betzenberg

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück in der Bundesliga. Über die Chancen des Clubs vom Betzenberg hier die wesentlichsten Fakten:

» Der unvergesslichste Moment der vergangenen Saison:

Die FCK-Kicker mussten ihren eigenen Aufstieg vor dem Fernseher erleben. Nachdem sie am Freitagabend vor 45 00 erwartungsfrohen Fans ihre Matchball mit dem 0:1 gegen Rostock vergeben hatten, durften sie erst sonntags jubeln, weil Verfolger Augsburg beim FSV Frankfurt nur 1:1 spielte. Eine Stunde später war die ganze Innenstadt von Kaiserslautern eine einzige Festmeile.

» Satz der Saison: „Der FCK gehört in die Bundesliga.“

Wo die Pfälzer auch hinkamen, bekamen sie diesen Spruch zu hören. Doch Tradition schießt bekanntlich keine Tore. Das musste das Bundesliga-Gründungsmitglied in vier Jahren Zweitklassigkeit bitter erfahren. Nicht zu vergessen: Im Sommer 2008 drohte bis zum letzten Spieltag sogar der Absturz in die 3. Liga.

» So steht es um den Trainer:

Von 2004 bis 2009 hat man auf dem Betzenberg sechs Trainer verschlissen. Als Marco Kurz vor einem Jahr kam, galt er als Notlösung. Dass er nicht nur überlebte, sondern auch noch den Aufstieg schaffte, hat ihm viel Respekt eingebracht. Ob dieser Bonus aber auch reicht, eine längere Durststrecke in der 1. Liga zu überstehen, muss sich erst zeigen.

(...)

Weiterlesen: http://www.ivz-online.de/sport/fussball ... nberg.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Jaja ich war einer der 4500 ... :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Richtig, nur darum geht es! Und wir werden Die Mannschaft auf den 15. Platz schreien!
Wehe den Querulanten und Pfeifenheinis beim ersten Fehlpass. :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Mathias hat geschrieben:Begeisterung am Betzenberg

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück in der Bundesliga. Über die Chancen des Clubs vom Betzenberg hier die wesentlichsten Fakten:

» Der unvergesslichste Moment der vergangenen Saison:

Die FCK-Kicker mussten ihren eigenen Aufstieg vor dem Fernseher erleben. Nachdem sie am Freitagabend vor 45 00 erwartungsfrohen Fans ihre Matchball mit dem 0:1 gegen Rostock vergeben hatten, durften sie erst sonntags jubeln, weil Verfolger Augsburg beim FSV Frankfurt nur 1:1 spielte. Eine Stunde später war die ganze Innenstadt von Kaiserslautern eine einzige Festmeile.

Komisch waren das gegen Rostock wirklich nur 4 500 Zuschauer. Mir kam es irgendwie so vor als ob es mehr waren. Mindestens 7 500 :teufel2:

» Satz der Saison: „Der FCK gehört in die Bundesliga.“

Wo die Pfälzer auch hinkamen, bekamen sie diesen Spruch zu hören. Doch Tradition schießt bekanntlich keine Tore. Das musste das Bundesliga-Gründungsmitglied in vier Jahren Zweitklassigkeit bitter erfahren. Nicht zu vergessen: Im Sommer 2008 drohte bis zum letzten Spieltag sogar der Absturz in die 3. Liga.

Also der Satz der Saison für mich ist: Wir denken von Spiel zu Spiel

» So steht es um den Trainer:

Von 2004 bis 2009 hat man auf dem Betzenberg sechs Trainer verschlissen. Als Marco Kurz vor einem Jahr kam, galt er als Notlösung. Dass er nicht nur überlebte, sondern auch noch den Aufstieg schaffte, hat ihm viel Respekt eingebracht. Ob dieser Bonus aber auch reicht, eine längere Durststrecke in der 1. Liga zu überstehen, muss sich erst zeigen.

Ich hoffe auch, dass nicht schon nach ein paar missglückten Spielen zu Saisonbeginn, wovon ich nicht ausgehe, der Kopf des Trainers gefordert wird.

Einlauftipp: Für den 1. FC Kaiserslautern wird es gewiss sehr eng. Platz 16 und damit die Relegation ist aber zu erreichen

Meiner Meinung nach sehr negativ getippt, ich gehe von Platz 12-14 aus. Wir werden auf jedenfall 4 Mannschaften hinter uns lassen. Ich denke da an Köln, Freiburg, Nürnberg, Pauli, aber auch Mainz, denn das zweite Jahr ist das schwierige (siehe KSC).

Weiterlesen: http://www.ivz-online.de/sport/fussball ... nberg.html
Lautern forever number one
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

nach der Ibbenbürener Zeitung jetzt der fast gleiche Artikel weiter im Norden:

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist aber nett,dass man uns in Ibbenbüren die Relegation zutraut.Da werden Marco Kurz und Stefan Kuntz sicherlich Steine vom Herzen fallen.

Dieser Artikel steckt voller Allgemeinplätze und zeugt vor allem von einem: Unwissenheit.Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich auch nur im Ansatz mit der Leistungsfähigkeit des Kaders befasst hat.

Man hat sich gedacht: Ah,ein Aufsteiger,der muss um die Relegation kämpfen.

Ich denke mir,dass sich im Saisonverlauf einige wundern werden,auch in Ibbenbüren.Man kennt den FCK offensichtlich nicht mehr,aber man wird uns kennenlernen!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

also ich bin der festen meinung, dass wir noch viel spaß mit dieser mannschaft haben werden und dass wir nach der saison VOR den 05ern stehen werden!!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzi191 hat geschrieben:also ich bin der festen meinung, dass wir noch viel spaß mit dieser mannschaft haben werden und dass wir nach der saison VOR den 05ern stehen werden!!!
Vor dem Letzten zu stehen,das ist nicht schwer und reicht trotzdem nicht! :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich tippe auf Platz 12 - 14 .... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Spektakuläre Neuzugänge: Fehlanzeige
Geld: Fehlanzeige
Riesenstadion: Fehlanzeige

Wir haben keine Chance. Na und?

Für Chancen, Zeitungsartikel, schlaue Kommentare, Wettquoten etc. etc. gibt es keine Punkte.

"Wichtich is auffm Platz"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:also ich bin der festen meinung, dass wir noch viel spaß mit dieser mannschaft haben werden und dass wir nach der saison VOR den 05ern stehen werden!!!
Vor dem Letzten zu stehen,das ist nicht schwer und reicht trotzdem nicht! :wink:
ja stimmt zwar aber ich find dass die mannschaft einiges erreichen kann und dass sie i mom vl sogar ein bisschen schlechter geredet wird als sie is ( was ja keinen unnötigen druck und erwartungen an die mannschaft stellt ...somit gut) ich bin fest davon überzeugt dass platz 10 - 15 auf jeden fall drin ist. alles was drüber geht wäre eine riesen sensation. aber da hab ich vollstes vertrauen in MK, SK und die mannschaft
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Gruß nach Ibbenbüren, Ihr werdet Euch noch wurdern. Auf einem der letzten 3 Plätze werden wir sicherlich nicht landen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ist ja lustig, der gleiche Artikel kommt heute in meiner Lokalzeitung, nämlich dem Reutlinger Generalanzeiger. Auch am Fuße der Schwäbischen Alb gibt es FCK Fans.
Lautern forever number one
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ist aber nett,dass man uns in Ibbenbüren die Relegation zutraut.Da werden Marco Kurz und Stefan Kuntz sicherlich Steine vom Herzen fallen.

Dieser Artikel steckt voller Allgemeinplätze und zeugt vor allem von einem: Unwissenheit.Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich auch nur im Ansatz mit der Leistungsfähigkeit des Kaders befasst hat.

Ich denke mir,dass sich im Saisonverlauf einige wundern werden,auch in Ibbenbüren.Man kennt den FCK offensichtlich nicht mehr,aber man wird uns kennenlernen!
So ganz "unallgemein" ist Deine Begründung für die Verwunderung über uns im Laufe der Saison aber auch nicht...
Was sollen sie denn auch sonst schreiben bzw. wie sollen sie ihre Prognose (und mehr kann eh keiner abgeben) denn großartig begründen ? Und das hat jetzt nix speziell mit der Ibbenburener Volxzeitung zu tun, denn auch die "Expertenmagazine" argumentieren vor Saisonbeginn so ähnlich. Und wir bei der bald folgenden "Abstimmung" auch...
Wir tun hier doch genau das gleiche, nur dass man sich hier bereits optimistisch auf Platz 12-14 (oder höher...) eingeschossen hat.

Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl - insbesondere dass die Neuzugänge einschlagen - aber mehr als ein Gefühl kann man da einfach noch nicht haben...
Und wir neigen dazu unsere neuen Spieler immer zu hypen. Ist auch ein bisschen weit weg von der Realität.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ist aber nett,dass man uns in Ibbenbüren die Relegation zutraut.Da werden Marco Kurz und Stefan Kuntz sicherlich Steine vom Herzen fallen.

So ganz "unallgemein" ist Deine Begründung für die Verwunderung über uns im Laufe der Saison aber auch nicht...
Was sollen sie denn auch sonst schreiben bzw. wie sollen sie ihre Prognose (und mehr kann eh keiner abgeben) denn großartig begründen ? Und das hat jetzt nix speziell mit der Ibbenburener Volxzeitung zu tun, denn auch die "Expertenmagazine" argumentieren vor Saisonbeginn so ähnlich. Und wir bei der bald folgenden "Abstimmung" auch...
Wir tun hier doch genau das gleiche, nur dass man sich hier bereits optimistisch auf Platz 12-14 (oder höher...) eingeschossen hat.

Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl - insbesondere dass die Neuzugänge einschlagen - aber mehr als ein Gefühl kann man da einfach noch nicht haben...
Und wir neigen dazu unsere neuen Spieler immer zu hypen. Ist auch ein bisschen weit weg von der Realität.

Ola. Allgemeinplätze.... Allgemeinpläzchen(Kekse) werden hier doch tagtäglich gebacken. Ich war schon immer dagegen, dass hier jeder "Artikel", der auch nur im Entferntesten mit dem FCK in Zusammenhang gebracht werden kann, veröffentlicht wird. Dümmer ist ja nur noch, dass man darauf eine Antwort hat. Es wird grundsätzlich einfach zu viel gelabert. Vorallem in Foren. Schreibt eine Dorfzeitung was, wird plattgebügelt. Kritisiert man gegen den mainstream innerhalb eines Forums, kommen die Gralshüter empor. Mannschaft schlecht. Mannschaft gut. FCK_Fan zu sein ist grundsätzlich erstmal super. Aber es wird halt, so ganz nebenbei, Fussball gespielt. Und wenn man dazu eine Meinung haben will...

Manchmal glaube ich, das FCK-Publikum ist viel zu einfach zufrieden zu stellenn. Wir alle haben den ganzen Rotz doch erlebt. Goalgetter, Vikinger, Kämpfer vor dem Herrn.... Ja, Leute, Scheisse....

Wenn wir mithalten wollen, bedarf es eben auch Fussballern. Da muss ich nicht lange zurück blicken, aber ihr hier habt Fussballer kaputt gemacht. Ständig die einzigartige "Betzestimmung" gefordert, gleichzeitig, und im Nachhinein, eigene Spieler untergebuttert. Die Fans haben sich selbst hochgejubelt (wir sind die Westkurve. Mehr Hass. Bengalos. etc.) Die fans haben sich selbst gefeiert, und die Mannschaft im Stich gelassen. Grosskotzig. Und zeitgleich mit dem Aufstieg geht diese Scheisse weiter. Backt mal kleinere Brötchen. Wir gehören in Liga 1. Aber nur wegen unserem Selbstverständniss. Hier wird sofort ein " Schwanzvergleich" angestrebt, aber 99% haben keinerlei Ahnung vom Fussball.
Den Meisten geht es darum, auswärts nen ordentlichen Mob zu präsentieren, und wer am lautesten Fangesänge zum Besten gibt.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ 4everfckölle

Das meinte ich so ungefähr.
Der Club, Hannover, St.Pauli, Freiburg, Mainz, Köln etc. sind mit Sicherheit nicht schlechter "aufgestellt" als wir. Und die haben sich auch verstärkt...

Vielleicht gelingt uns auch eine gute Saison und wir werden 12ter, kann sein. Vielleicht starten wir aber auch mit 5 Niederlagen und werden 17ter.

Mal ehrlich, von unseren Neuzugängen waren doch selbst aktiven Sportschauguckern die wenigsten so richtig bekannt. Wie vor kurzem Damjanovic und Konsorten. Nie gehört, hoch gepusht und dann verbannt.

Und auch jetzt hörte man doch schon die ersten Töne. der Kämpfer Tiffert spielt gegen Liverpool nicht so astrein und schon kommen Bedenken. Ilicevic ist sowieso erst mal raus (kann nix), obwohl wir ihn unbedingt haben wollten. Rodnei könnte ein prominentes Opfer werden, Ouattara :love: lässt grüßen.

Und Fuchs und Schulz ? Auf der Nordtribüne gibts noch ein Allgemeinplätzchen...

Was ich sagen will: die meisten von uns haben eben doch keine Ahnung von Fussball. :D
Dennoch sind das unsere derzeitigen Helden, wir sollten sie dennoch ein bisschen realistisch einschätzen, zu unserem Wohle, aber auch zum Wohle der Spieler.

Den Käse vom Durchmarsch (Aufsteiger ---> Meister) kann ich nicht mehr hören und selbst ein Platz in den Top 10 kann doch nicht ganz ernst gemeint sein...
Wir spielen gegen den Abstieg und wenn wir diesen Kampf gewinnen ists super.
Mathias

Beitrag von Mathias »

scheiss fc köln hat geschrieben:Hier wird sofort ein " Schwanzvergleich" angestrebt, aber 99% haben keinerlei Ahnung vom Fussball.
Den Meisten geht es darum, auswärts nen ordentlichen Mob zu präsentieren, und wer am lautesten Fangesänge zum Besten gibt.

Geilster Satz ever - glaub ich - in diesem Forum :D
scheiss fc köln hat geschrieben:Es wird grundsätzlich einfach zu viel gelabert.
Übrigens nennt man so etwas "Kommunikation".
Kommt vom lateinischen (lernt Latein für den Klassenerhalt und bla) Wort "communicare".
Dies wiederum hat die Bedeutung von "teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen" oder "vereinigen".

Wir teilen also unsere Meinung in diesem Verein gemeinsam gegen den Verein.
Äh, richtig!? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier ein weiterer Saisonvorschau-Artikel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=10969

Da werden zwar sicher noch einige kommen, und darauf haben wir ja auch schließlich vier Jahre lang gewartet, aber um es nicht allzu unübersichtlich werden zu lassen mit zigmal dem quasi selben Thema, schließe ich diesen Thread hier mal.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt