Mathias hat geschrieben:Begeisterung am Betzenberg
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück in der Bundesliga. Über die Chancen des Clubs vom Betzenberg hier die wesentlichsten Fakten:
» Der unvergesslichste Moment der vergangenen Saison:
Die FCK-Kicker mussten ihren eigenen Aufstieg vor dem Fernseher erleben. Nachdem sie am Freitagabend vor 45 00 erwartungsfrohen Fans ihre Matchball mit dem 0:1 gegen Rostock vergeben hatten, durften sie erst sonntags jubeln, weil Verfolger Augsburg beim FSV Frankfurt nur 1:1 spielte. Eine Stunde später war die ganze Innenstadt von Kaiserslautern eine einzige Festmeile.
Komisch waren das gegen Rostock wirklich nur 4 500 Zuschauer. Mir kam es irgendwie so vor als ob es mehr waren. Mindestens 7 500![]()
» Satz der Saison: „Der FCK gehört in die Bundesliga.“
Wo die Pfälzer auch hinkamen, bekamen sie diesen Spruch zu hören. Doch Tradition schießt bekanntlich keine Tore. Das musste das Bundesliga-Gründungsmitglied in vier Jahren Zweitklassigkeit bitter erfahren. Nicht zu vergessen: Im Sommer 2008 drohte bis zum letzten Spieltag sogar der Absturz in die 3. Liga.
Also der Satz der Saison für mich ist: Wir denken von Spiel zu Spiel
» So steht es um den Trainer:
Von 2004 bis 2009 hat man auf dem Betzenberg sechs Trainer verschlissen. Als Marco Kurz vor einem Jahr kam, galt er als Notlösung. Dass er nicht nur überlebte, sondern auch noch den Aufstieg schaffte, hat ihm viel Respekt eingebracht. Ob dieser Bonus aber auch reicht, eine längere Durststrecke in der 1. Liga zu überstehen, muss sich erst zeigen.
Ich hoffe auch, dass nicht schon nach ein paar missglückten Spielen zu Saisonbeginn, wovon ich nicht ausgehe, der Kopf des Trainers gefordert wird.
Einlauftipp: Für den 1. FC Kaiserslautern wird es gewiss sehr eng. Platz 16 und damit die Relegation ist aber zu erreichen
Meiner Meinung nach sehr negativ getippt, ich gehe von Platz 12-14 aus. Wir werden auf jedenfall 4 Mannschaften hinter uns lassen. Ich denke da an Köln, Freiburg, Nürnberg, Pauli, aber auch Mainz, denn das zweite Jahr ist das schwierige (siehe KSC).
Weiterlesen: http://www.ivz-online.de/sport/fussball ... nberg.html
Vor dem Letzten zu stehen,das ist nicht schwer und reicht trotzdem nicht!Betzi191 hat geschrieben:also ich bin der festen meinung, dass wir noch viel spaß mit dieser mannschaft haben werden und dass wir nach der saison VOR den 05ern stehen werden!!!
ja stimmt zwar aber ich find dass die mannschaft einiges erreichen kann und dass sie i mom vl sogar ein bisschen schlechter geredet wird als sie is ( was ja keinen unnötigen druck und erwartungen an die mannschaft stellt ...somit gut) ich bin fest davon überzeugt dass platz 10 - 15 auf jeden fall drin ist. alles was drüber geht wäre eine riesen sensation. aber da hab ich vollstes vertrauen in MK, SK und die mannschaftOWL-Teufel hat geschrieben:Vor dem Letzten zu stehen,das ist nicht schwer und reicht trotzdem nicht!Betzi191 hat geschrieben:also ich bin der festen meinung, dass wir noch viel spaß mit dieser mannschaft haben werden und dass wir nach der saison VOR den 05ern stehen werden!!!
So ganz "unallgemein" ist Deine Begründung für die Verwunderung über uns im Laufe der Saison aber auch nicht...OWL-Teufel hat geschrieben:Ist aber nett,dass man uns in Ibbenbüren die Relegation zutraut.Da werden Marco Kurz und Stefan Kuntz sicherlich Steine vom Herzen fallen.
Dieser Artikel steckt voller Allgemeinplätze und zeugt vor allem von einem: Unwissenheit.Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich auch nur im Ansatz mit der Leistungsfähigkeit des Kaders befasst hat.
Man hat sich gedacht: Ah,ein Aufsteiger,der muss um die Relegation kämpfen.
Ich denke mir,dass sich im Saisonverlauf einige wundern werden,auch in Ibbenbüren.Man kennt den FCK offensichtlich nicht mehr,aber man wird uns kennenlernen!
tim_price hat geschrieben:So ganz "unallgemein" ist Deine Begründung für die Verwunderung über uns im Laufe der Saison aber auch nicht...OWL-Teufel hat geschrieben:Ist aber nett,dass man uns in Ibbenbüren die Relegation zutraut.Da werden Marco Kurz und Stefan Kuntz sicherlich Steine vom Herzen fallen.
Dieser Artikel steckt voller Allgemeinplätze und zeugt vor allem von einem: Unwissenheit.Ich kann mir nicht vorstellen,dass man sich auch nur im Ansatz mit der Leistungsfähigkeit des Kaders befasst hat.
Man hat sich gedacht: Ah,ein Aufsteiger,der muss um die Relegation kämpfen.
Ich denke mir,dass sich im Saisonverlauf einige wundern werden,auch in Ibbenbüren.Man kennt den FCK offensichtlich nicht mehr,aber man wird uns kennenlernen!
Was sollen sie denn auch sonst schreiben bzw. wie sollen sie ihre Prognose (und mehr kann eh keiner abgeben) denn großartig begründen ? Und das hat jetzt nix speziell mit der Ibbenburener Volxzeitung zu tun, denn auch die "Expertenmagazine" argumentieren vor Saisonbeginn so ähnlich. Und wir bei der bald folgenden "Abstimmung" auch...
Wir tun hier doch genau das gleiche, nur dass man sich hier bereits optimistisch auf Platz 12-14 (oder höher...) eingeschossen hat.
Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl - insbesondere dass die Neuzugänge einschlagen - aber mehr als ein Gefühl kann man da einfach noch nicht haben...
Und wir neigen dazu unsere neuen Spieler immer zu hypen. Ist auch ein bisschen weit weg von der Realität.
scheiss fc köln hat geschrieben:Hier wird sofort ein " Schwanzvergleich" angestrebt, aber 99% haben keinerlei Ahnung vom Fussball.
Den Meisten geht es darum, auswärts nen ordentlichen Mob zu präsentieren, und wer am lautesten Fangesänge zum Besten gibt.
Übrigens nennt man so etwas "Kommunikation".scheiss fc köln hat geschrieben:Es wird grundsätzlich einfach zu viel gelabert.