Hat definitiv Kult-Charakter...rmpa77 hat geschrieben:...
Mein gestriges Fazit: Testspiele sind wie Onanieren, einfach nicht "the real deal" aber doch genug um einen schönen Abend zu haben...
Hat definitiv Kult-Charakter...rmpa77 hat geschrieben:...
Mein gestriges Fazit: Testspiele sind wie Onanieren, einfach nicht "the real deal" aber doch genug um einen schönen Abend zu haben...
Also das bringt es ziemlich auf den Punkt!rmpa77 hat geschrieben: Mein gestriges Fazit: Testspiele sind wie Onanieren, einfach nicht "the real deal" aber doch genug um einen schönen Abend zu haben...
Bei "Veranstaltungen dieser Größe" sind in der Hauptsache Familien und Kinder, da kann man sich nicht so aufführen wie bei Auswärtsspielen in Mainz... Ich bin froh, dass die für Ordnung sorgen und halbstarken Möchtegern-Hooligans gar keine Plattform gegeben wird. So. Oder haben die dich in irgendeiner Weise in deiner Freiheit eingeschränkt?Biguardo hat geschrieben:
Eine Frage habe ich aber: Sind bei Veranstaltungen dieser Größe Bullen vorgeschrieben? Oder warum stehen bei so einem Risikospiel 15x Schnittlauch (wenns langt) z.T mit Panzerung und Kameras rum?
hehe das war unter anderem auch ich, dachte der Jonas spielt vielleicht in der Regionalligaelf - warum eigentlich nicht wenn er schon bei der 1. des öfteren mitspielt???JochenG hat geschrieben:Gleiche Antwort wie damals -betze_oli hat geschrieben:Marz für Kirch!
Wer ist Marz??
Der hat letztens doch irgendwann schonmal gespielt oder?
Lesen bildet
http://www.fck.de/de/nachwuchs/u23/spie ... -marz.html
Totaler Quatsch ohne Spaß...naja wenn das dein Bild ist, okay Biguardo aber hats richtig gesagt...Hatschongelb hat geschrieben:Bei "Veranstaltungen dieser Größe" sind in der Hauptsache Familien und Kinder, da kann man sich nicht so aufführen wie bei Auswärtsspielen in Mainz... Ich bin froh, dass die für Ordnung sorgen und halbstarken Möchtegern-Hooligans gar keine Plattform gegeben wird. So. Oder haben die dich in irgendeiner Weise in deiner Freiheit eingeschränkt?Biguardo hat geschrieben:
Eine Frage habe ich aber: Sind bei Veranstaltungen dieser Größe Bullen vorgeschrieben? Oder warum stehen bei so einem Risikospiel 15x Schnittlauch (wenns langt) z.T mit Panzerung und Kameras rum?
Da wäre ich mir nicht sicher. Passiert was schreit alles warum war keine Polizei vor Ort. Und wie gesagt gestört hat die Anwesenheit der Polizei ja wohl nicht oder ist schon die reine Anwesenheit eine Störung für dich?Biguardo hat geschrieben:@hatschongelb
Das ist doch gerade der Punkt...kein Mensch ist bei so einem Spiel auf Randale aus. Selbst für unsere sogenannten bösen Buben ist das ein Freundschaftsspiel.
Wenn man mit Panzerung und Kameras rumsteht, ja. War für mich nur eine Demonstration von Präsenz gegenüber der Fanszene, die nicht wirklich sein musste. Geld kosten tut das ganze dann auch noch.Lestat hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht sicher. Passiert was schreit alles warum war keine Polizei vor Ort. Und wie gesagt gestört hat die Anwesenheit der Polizei ja wohl nicht oder ist schon die reine Anwesenheit eine Störung für dich?
Ach Gott, hast du Probleme. Geld gekostet hat das Ganze wohl aber wenn ich mir anschaue wo überall Millionen und Milliarden verpulvert werden fällt da ein Einsatz von knapp 15 - 20 Polizisten nicht mehr ins Gewicht. Zudem standen die bei dem Wetter mit Sicherheit nicht aus Spass an der Freude in voller Montur da und standen sich die Beine in den Bauch. Die konnten sich bestimmt auch Besseres vorstellen.Biguardo hat geschrieben:Wenn man mit Panzerung und Kameras rumsteht, ja. War für mich nur eine Demonstration von Präsenz gegenüber der Fanszene, die nicht wirklich sein musste. Geld kosten tut das ganze dann auch noch.Lestat hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht sicher. Passiert was schreit alles warum war keine Polizei vor Ort. Und wie gesagt gestört hat die Anwesenheit der Polizei ja wohl nicht oder ist schon die reine Anwesenheit eine Störung für dich?
Ich geb zu das ich auf derlei Dinge wohl allergischer reagiere als der Durchschnittsbürger, aber mit Recht.
Ach Quatsch, das spiel war in Offenbach/Queich in der Südpfalz. Das war FCK Heartland - die treuesten der treuen kommen da her.betze_papa56 hat geschrieben:Da muss ich Hatschongelb leider recht geben, zumal das Spiel in Offenbach (die uns ja auch nicht gerade mögen, zusätzlich in der Nähe von Frankfurt) stattgefunden hat.
.
Bleibt doch mal geschmeidig. Auch wenn ihr im Laufe eures Lebens negative Erfahrungen mit der Polizei, berechtigt oder unberechtigt, hattet, müsst ihr doch nicht sofort hinter jedem "Bullen" einen Aggressor vermuten. Man kann das ja in Fussballforen gebetsmühlenartig runterrattern, aber die größte Anzahl des "Schnittlauchs" ist durchaus vollkommen in Ordnung, selbst Fussballfan, und kann sich auch etwas schöneres vorstellen, als in kompletter "Rüstung". gerade bei diesen Temperaturen, zu einem Fussballspiel anzurücken. Und wo sich Menschen versammeln, ist nunmal mit Stress zu rechnen. Da haben sich die Fussballfans kontinuierlich und selbstständig, über einen längeren Zeitraum, leider auch nicht ins beste Licht gerückt. Mag sein, dass hier jemand unschuldig in die Mühlen geraten ist. Das ist durchaus schlecht. Aber das hat ja auch Gründe. Innerhalb der deutschen Bevölkerung gibt es sogar einen nicht zu vernachlässigenden Anteil, welcher sich noch viel mehr Polizeipräsenz wünscht. Und seinen wir mal ehrlich; bei jeder Kirmes sind, eigentlich, erschreckend viele Polizisten anwesend. Ist von euch mal jemand nach 22:30 Uhr durch München gelaufen? Ich hab´da nur Polizei gesehen. Und die wussten nichtmal, wo die nächste Kneipe ist.Lestat hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht sicher. Passiert was schreit alles warum war keine Polizei vor Ort. Und wie gesagt gestört hat die Anwesenheit der Polizei ja wohl nicht oder ist schon die reine Anwesenheit eine Störung für dich?Biguardo hat geschrieben:@hatschongelb
Das ist doch gerade der Punkt...kein Mensch ist bei so einem Spiel auf Randale aus. Selbst für unsere sogenannten bösen Buben ist das ein Freundschaftsspiel.
Echt? Die haben die dich bevormundet? Wie? Blos weil Sie dar waren. Was haben die den gemacht? Bzw was haben Sie dir verboten? Erklär mal.rmpa77 hat geschrieben:Ach Quatsch, das spiel war in Offenbach/Queich in der Südpfalz. Das war FCK Heartland - die treuesten der treuen kommen da her.betze_papa56 hat geschrieben:Da muss ich Hatschongelb leider recht geben, zumal das Spiel in Offenbach (die uns ja auch nicht gerade mögen, zusätzlich in der Nähe von Frankfurt) stattgefunden hat.
.
Da einige Lautrer mit Metz eine innige Freundschaft verbinden war von vornherein klar das eher kein gewaltbereites Publikum einmarschiert.
Ich finds eher schlimm, das sich einige nichts mehr aus dieser Standartbewachung machen und diese Bevormundung der Polizei unmündig über sich ergehen lassen.
10 Ordner hättens auch getan - auch ohne Kameras.
Das sind doch komplett unterschiedliche Dinge. Du bewegst dich in der Öffentlickeit, wenn du ein Spiel besuchst. Wenn dich irgendein TV-Sender in der Westkurve erwischt, klagst du das auch nicht an. Und, ganz ehrlich, ich bekomme lieber von einem Polizisten ´nen Stock übergebraten, als das ich mich mit einem mit Anabolika vollgepumpten Möchtergerntürsteher von einem Sicherheitsdienst anlege. Mal davon abgesehen, dass so ein Sicherheitsdienst ein wirklich beschränktes Handlungsfeld hat. Oder haben sollte.rmpa77 hat geschrieben:...Ich finds eher schlimm, das sich einige nichts mehr aus dieser Standartbewachung machen und diese Bevormundung der Polizei unmündig über sich ergehen lassen.
10 Ordner hättens auch getan - auch ohne Kameras.
Da bekomm ich jetzt aber die volle sarkasmuskeule ab,was?Lestat hat geschrieben:[
Echt? Die haben die dich bevormundet? Wie? Blos weil Sie dar waren. Was haben die den gemacht? Bzw was haben Sie dir verboten? Erklär mal.
Ja und? Passt doch wenn dann knapp 15 - 20 Polizisten vor Ort sind. Ob die gepanzert sind oder nicht ist doch eher nebensächlich und im Zweifelsfall zu Ihrem eigenen Schutz ganz sinnvoll.rmpa77 hat geschrieben:Da bekomm ich jetzt aber die volle sarkasmuskeule ab,was?Lestat hat geschrieben:[
Echt? Die haben die dich bevormundet? Wie? Blos weil Sie dar waren. Was haben die den gemacht? Bzw was haben Sie dir verboten? Erklär mal.
Nochmal: Ein Testspiel auf dem Dorf, 2000 Zuschauer, davon ca 250 kinder. Warum muss man da gepanzert aufmarschieren.
....
rmpa77 hat geschrieben:Da bekomm ich jetzt aber die volle sarkasmuskeule ab,was?Lestat hat geschrieben:[
Nochmal: Ein Testspiel auf dem Dorf, 2000 Zuschauer, davon ca 250 kinder. Warum muss man da gepanzert aufmarschieren.
Die schwarzen Schafe solls wohl auf beiden seiten geben, doch sollte man in einem Rechtsstaat so weit differenzieren können das die guten von den schlechten unterschieden werden können.
Wie auch immer, du hast deine Meinung - ich meine. Da wir nur schwerlich davon ablassen können sollten wir es dabei belassen.