@Sean
anders rum wird ein Schuh draus. SK hat nicht zu sagen "Gruber mach´mal" Gruber hat zu sagen "hier, hab´ich gemacht. Lies dir mal durch, ob das so rausgehen kann". Was die ganz dicken Brocken betrifft, da hält man halt mal eine Kurze Lagebesprechung und dann gehts wieder von vorne los: " Hier, hab´ich gemacht..."
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias hat geschrieben:Anonymität gibt's bei mr eh nicht. Meine Adresse steht auf unserer Homepage.
Isch liebe F-C-K
Übrigens: Schönen Gruß an den Meenzer, der grad in Betzdorf voll über rot und nur zehn Zentimeter bis zu nem fetten Unfall gefehlt haben. Sah sensationell aus, wie der über die rote Ampel geschossen ist.
Der hat im Radio grad "Dräm weidder du Depp" gehört
Wahrscheinlich. Er scheint mich in jedem Fall erkannt zu haben. Denn eine Kreuzung zuvor hat er sich, wie ich, links eingeordnet und wie wild geblinkt, als ich den FCK Wimpel zu erkennen gab
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
sehr schöner artikel der welt. wenn ich so etwas lese, merke ich immer wieder, dass sich in mir etwas regt. es ist gut für die wirklich geschundene seele, die man voll und ganz dem teufel vermacht hat.
@salamander
auch ich muss deinen beitrag loben. du sprichst mir was die bedeutung des internets und insbesondere dieses forums angeht wirklich aus der seele.
allerdings finde ich, dass der verein und auch kuntz diesbezüglich fortschritte machen. die "macht" von dbb hat man erkannt und würdigt sie scheinbar auch. allerdings nutzt der verein sie tatsächlich noch viel zu selten. man könnte dbb von vereinsseite offiziell mehr einbeziehen. man könnte das ein oder andere hier beispielsweise zur abstimmung freigeben. andererseits muss dbb auch bleiben was es ist. eine tolle informationsplattform, ein verdammt hochwertiges diskusionsforum, ein inoffizielles kontrollorgan und ein ziemlich bunter querschnitt durch die fck-familie (ob mitglied oder nicht) und vorallem unabhängig.
mit heckenschützen meint kuntz aber meiner meinung nach trotzdem andere.
einige haben hier schon wieder die frage gestellt, wo manche leute in den düstersten stunden der zweiten liga waren, die ihrer ansicht nach jetzt wieder hervorkommen. ich will das mal zum anlass nehmen auf etwas anderes einzugehen. mir missfällt in höchstem maße, wie einzelne hier (nicht dieser thread, aber ansatzweise in anderen der letzten zeit) wertigkeiten und kategorien von fans aufzustellen versuchen. sicher gibt es die schönwetterfans, die nur ausm loch kommen, wenn die sonne scheint und der fck um die meisterschaft mitspielt. solche mag ich auch nicht. aber muss die messlatte so weit oben liegen wie manche meinen?
muss ich seit min. 25 jahren in 8.1 stehen, seit min. 20 jahren mitglied sein und in fck-bettwäsche schlafen, um dazuzugehören? dürfen in die west nur noch dauerkarteninhaber? ist jeder, der neu hinzu kommt, kein richtiger fan? dann verschließen wir uns und werden irgendwann aussterben. klar zieht der erfolg mehr leute an, als die krise, aber viele bleiben nach den erfolgen auch in krisenzeiten treu dabei.
ich selbst bin 1990 als kleiner junge durch den dfb-pokal zum fck-fan geworden. bin ich jetzt ein erfolgsfan? nein, dagegen wehre ich mich. ich hab 14 jahre dauerkarte vorzuweisen, zwei jahre mitgliedschaft und hier bei dbb bin ich noch recht neu aktiv. passiv schon 3-4 jahre. ich bin auch durch jedes tal gegangen und hab mitgelitten. und selbst wenn ich die 14 jahre dauerkarte und den anderen kram nicht vorzuweisen hätte, könnte ich trotzdem durch und durch ein teufel sein. ich kenne leute, die in den schwärzesten stunden 2008 in sehr hohem alter plötzlich zum fck-fan geworden sind und die heute nahezu verrückt danach sind. ich finde wir sollen niemand danach beurteilen, wie lange er ins stadion geht, welche mitgliedsnummer er hat oder wie laut er schreit. es gibt teufel, die verfolgen den fck vielleicht nur im fernsehen, nur im radio oder per zeitung, aber sie fiebern genauso mit und sind in gleichem maße dem verein verbunden, wie manch ein westkurvenoriginal. zählen sollte nur die identifikation und die verbundenheit mit dem verein. ich behaupte man kann montags morgens in kaiserslautern an den gesichter der leute, den spielstand vom wochenende ablesen, ohne ihn selbst zu wissen und auch das ist ein stück fck. wir fans untereinander sollten uns nicht gegenseitig einstufen und in schubladen stecken. wir stehen alle nebeneinander und sollten uns darauf konzentrieren unseren verein zu unterstützen. dabei schadet sicherlich die rivalität mit mainz, bayern, hoffenheim und co. nicht. lieber schießen wir uns auf die ein, als auf uns selbst, aber auch das bitte mit vernunft und nicht mit blindem hass. geschlossene fck-familie und gesunde rivalität zu anderen. und jeder der neu dazu kommt zu "meinem" fck ist herzlich willkommen, solange seine motive stimmen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Selbige gibt es mit Sicherheit im direkten Umfeld des Vereins bzw. im Verein selber. Das jmd. via dbb SK auf seinem Weg mit dem FCK "tödlich verwunden" kann (und nichts anderes machen Heckenschützen üblicherweise), ist sehr abwegig.
Hier geht es um etwas anderes. Kuntz ist mE ein klassischer Machtmensch. Damit einhergehend existiert oft auch eine verminderte Kritikfähigkeit. Genau an diesem Punkt können Foren (falls man sie denn beachtet, was er offensichtlich tut), gewaltig nerven. Der Forumstrottel, der nach 1 Niederlage zu Tode betrübt den Rauswurf des Trainers fordert und nach 3 Siegen in Folge von der Meisterschaft spricht, ist kein "Heckenschütze". Aber die Stammuser, die ausgestattet mit einigem Wissen rund um den FCK hier sachlich fundierte Kritik äussern, die wird er wohl meinen.
Nichts ist schlimmer als nach einer getroffenen Entscheidung durch andere feststellen zu müssen, dass diese wohl nicht optimal war.
Trotzdem, der eindeutige Hinweis die Webcommunity wahr zu nehmen ist positiv. Auch hier schlummert die ein oder andere brauchbare Idee für die Zukunft unseres Vereins. Da SK bisher sehr viel richtig gemacht hat, wird er die wenige Kritik hier auch mental überleben. Und gleichzeitig kann es dem Verein nicht schaden hier einige wachsame Augen zu haben.
Auf das nicht irgendwann mal alle unsere Spieler bei Stars & Friends sind....
Sehr interessant das hier alles zu lesen. Es stellen sich mir nur einige Fragen:
Vielleicht wars doch so, dass Gruber zu SK gegangen ist und ihm was vorgeschlagen hat und SK dann sagte "nein"...Vielleicht wars aber auch umgekehrt...Vielleicht haben sich aber auch beide zusammengesetzt und einfach gemeinsam entschlossen, nichts rauszugeben...zumindest nicht jetzt (im Übrigen hab ich beim googlen noch keinen offiziellen Eintrag eines anderen von DYF ausgerüsteten Vereins lesen können - weder Pauli, Bochum noch Union schreiben was dazu). Man weiß es nicht! Ich frage mich auch, was der ein oder andere zu einer Meldung auf fck.de sagen würde. Kanns mir in etwa vorstellen, denn wirklich richtig kann man 'da oben' ja nichts machen. Da muss auf einem ganz schmalen Grat agiert werden..zuviel Info is schlecht, zu wenig natürlich auch... der Mittelweg muss her. Doch wer definiert denn, was zuviel Info und was zu wenig ist? Das is eben die Frage...
Ich finds eigentlich ganz gut, dass diese Frage nicht von Forums-Usern beantwortet wird, die sich nicht wirklich in der betreffenden Materie befinden - meine Meinung.
Ach ja, da fällt mir ja ein: Ole von Beust ist heute zurückgetreten. Die Medien wussten das schon gestern. Komisch, dass die CDU da nicht schon gestern einfach eine Meldung auf ihrer Seite einstellte. Oder noch besser die GRÜNEN...die hätten ihrem Partner damit einen Bärendienst erwiesen.
und @FCK58
Die Ansprüche an einen Pressesprecher haben sich in den letzten Jahrzehnten doch sehr verändert, oder? Vor 30 Jahren musste man einiges anders machen, als heute, ich denke das ist dir klar. Selbst vor 5 Jahren waren die Anforderungen noch andere.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
@svart
Bochum hat recht schnell eine Meldung zur Insolvenz herausgegeben. Ich glaube das war auch hier irgendwo zu lesen. Auch wenn sie nur mitteilten das keine Probleme für den VfL entstehen würden, wahr das sicherlich ausreichend und hat beruhigt. Geschadet hat die Meldung den Bochumern sicherlich nicht.
Selbstverständlich hat sich die Pressearbeit in den letzten 30 Jahren verändert. Sie verändert sich von Jahr zu Jahr, so wie die Medienlandschaft sich eben auch verändert.Wo ich früher 20 "Abnehmer" hatte, stehen heute 200 Medienvertreter aus allen Bereichen der Medienwelt auf der Matte und schreien nach Futter und Konsumenten. Der grundsätzliche Aufbau der Medienrbeit hat sich deswegen aber ganz bestimmt nicht wesentlich verändert. Die Auswirkungen aber halt schon - und zwar ganz eklatant.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Welche Fehltritte denn ?
Auf die sportlichen Fehltritte sind wir doch vorbereitet. Wir wissen alle, dass es gegen den Abstieg geht.
Und es ist doch nicht so einfach : " Wenn wir gewinnen ist alles gut, wenn wir verlieren ist alles schlecht"..., oder doch ?
Ich meine einfach die erhöhte Aufmerksamkeit der Medien und daß was Journalisten aus aktuellen Themen machen könnten. Negative Schlagzeilen sind leider oft die Besten !
Zuletzt können Heckenschützen nicht nur im sportlichen Bereich sitzen, sondern auch...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mathias hat geschrieben:Das liest sich wie Öl aus der Toskana, das gerade den Gaumen herunterrinnt.
Herrlich!
Habe es direkt bei Wikipedia geändert. Dort war im Übrigen auch noch das "alte" Logo. Habe es jetzt ebenfalls geändert.
Bin mal gespannt, wie lange es bis zur Sichtung dauert http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern
Mir fehlt das "alte" Logo. Hoffe nur, dass es nach der Saison zurückkehrt. Genau wie das "alte" rot.
Yep, hoffentlich kehren wir wirklich nach dieser Saison zum "alten" selbstbewussten Logo zurück und lassen diesen grafischen Unfall 2010/2011 endgültig hinter uns...
Schöner Artikel. Liest sich wunderbar. 15.000 Mitglieder - find ich gut - weiter so. Und Heckenschützen ? - Die gibts überall. So what.
Der grosse Haufen steht zusammen - zum FCK - da werden alle Heckenschützen dieser Welt nix dran ändern können - schliesslich sind wir UNZERSTÖRBAR !
Die Saison wird geil...hoffentlich geht's bald los. Was hab ich auf die erste Bundesliga Bock !
Fast jedes zweite Spiel ein Leckerbissen - "Feindbilder" ohne Ende...immer gehts ums Ganze...wunderbarer FCK !
Zeigen wir der ganzen Liga dass wir wieder da sind ! Mit aller Wucht !
Wir - DIE ROTEN TEUFEL VOM BETZENBERG !!!!!!!!!
Allgemein bezeichnet man Menschen mit intrigantem bzw. hinterhältigem, schädlichen Verhalten, anderen gegenüber, im übertragenen Sinne häufig als Heckenschützen .
Na hoffentlich hat jemand deinen ( zweifellos gelungenen Beitrag ) ausgedruckt und dem VV zum Lesen vorgelegt.
Da kann er sich schon jetzt ausrechnen, was ihm blüht, wenn es zukünftig nicht so läuft, wie die Fans sich das gedacht haben.
Ich behaupte mal frech, der FCK ist seinen ( empfindsamen/dünnhäutigen ? ) VV schneller los, als hier alle glauben.
Und mal Hand aufs Herz, wolltest du da sein Nachfolger werden, bei all den " Heckenschützen " die überall lauern ?