Was Stefan Kuntz und seine Mannen in den letzten Jahren geschaffen haben ist fenomenal !
Zunächst den fast sicheren Abstieg abgewendet und dann einfach in allen Bereichen ein Strich und keine kurve die ganz steil nach oben geht!
Wir sind was und können nur hoffen das uns dieser Mann noch lange erhalten bleibt wie beispielsweise allofs in bremen!
Die alten Tugenden sind zurückgekehrt die Tradition lebt!
Jetzt sind wir gefragt, wir auf den Rängen! Schrein unsre Mannschaft nach vorne, lassen den Betzenberg wieder eine Festung sein vor denen die Gegner schon von Anfang wissen das es hier heute nix zu holen gibt und dann schaffen wir auch den Klassenerhalt, ganz sicher!!!
Mannschaft, Stadt, Verein und die Fans sind wieder zusammen gewachsen! und so langs in deutschland fußball gibt... GIBT ES AUCH DEN FCK!!!!!
Jetzt sind wir gefragt, wir auf den Rängen!FCK!!!!!
...
gerade in den 4 Jahren waren wir gefragt. Können ja mal ne Umfrage machen zum Bayern-Spiel wer beispielsweise gegen Hoffenheim dabei war, als sich die Mannschaft der Kurve gestellt hat...
Die Fans sind immer gefragt, nicht jetzt, und nicht zu irgendwelchen einzelnen Spielen.
Ich verstehe Stefan Kuntz nicht.
Er nutzt die Meinungen die in Foren, doch Konsequent aus. Auf DBB wird ein Thema heiß diskutiert, die Leute wollen Klarheit - spätestens drei Tage später sagt Kuntz meistens was Tacheles ist. Wir Fans sind beruhigt - Kuntz wird für seine Komunikation gelobt - alle sind glücklich!
Klar fallen im Internetforum kritische Töne (von mir aus Zeitmangel in letzter Zeit weniger), aberdazu ist ein Forum da. Gerade hier auf DBB ist der Querschnitt an FCK-Fans phänomenal und hier Stefan - hier wäre eine dickere Haut angesagt, bzw. mehr geschick!
Man sollte das Glück dieser Komunikation nutzen. Bis auf Dortmund (schwatz-gebl.de) ist kein anderer Bundesligaverein mit einem solch kritischen Fanzine ausgestattet.
Vielleicht kann Thomas ja die Petition von neuem starten, wo DBB User ihre wahren Namen Preisgeben und diese an den FCK weitergeleitet wird. Sind ja einige neue dazu gekommen. Das der Punkt der Anonymität weg ist.
Die Heckenschützen kann man hier übrigens recht gut identifizieren. Sie tragen Nicknames und werden auch recht gut von der Userschaft identifiziert.
Jetzt etwas in eigener Sache:
Ich habe gestern privat nochmal wegen dem Jahrhunderttor 1956 Fritz Walters gegen Wismut Aue im Leipziger Zentralstadion recherchiert. Ausgerechnet hier auf DBB . bin ich über eine Gallerie gestolpert: http://picasaweb.google.de/ahrensgerhar ... tenbummler#
Hier tragen die Fans das Logo schon 1951, zur ersten Meisterschaft.
Wäre nett, wenn jemand mal zum Stadtarchiv latschen würde, und diese Sache gezielt recherchieren würde (gibt auch ein Bier, beim nächsten Betzebesuch von mir dazu).
Zu den Mitgliedern: Super Geschichte! In den letzten 4 Jahren wurden die Zahlen der Mitgliedschaft um 5000 erhöht! Wenn die Hütte jetzt regelmäßig voll ist und Mitglieder erhalten Vorkaufsrecht, wird diese Zahl weiter ansteigen. Je mehr Dauerkarten weg gehen, desto weniger Karten sind bei eBay und Viagogo drin! Kauft Dauerkarten!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Falls Du mich angesprochen hast, mir fehlt jegliches Wissen um als "Heckenschütze" dazustehen. Wie die meisten hantiere ich hier mit "Eindrücken".
Und wenn dann hier einige user handfestere Dinge aufschreiben, muss das ja nicht gelogen sein und wenn dem Verein dann diese Äußerungen nicht immer passen, so sind das nicht immer Heckenschützen.
Mir gefällt halt einfach der immer wiederkehrende Vorwurf / Verweis an "Unbekannt" nicht. Das fällt mir als Beobachter einfach auf und ich weiß nicht, ob dies andere Vorstandsvorsitzende auch in der Regelmäßigkeit tun. Wobei man sicher nicht über jegliche Aussagen anderer Ligavorstände Bescheid weiß...
Aber wenn man als Außenstehender sowas liest, ist einer der ersten Gedanken "Hat der FCK was zu verbergen?". Ist ja aufgrund der letzten Jahre (man erinnere sich an Buchholz und sein Anmelden hier) nicht mal ganz abwegig der Gedanke...
Grundsätzlich scheint Stefan Kuntz ja den Diskurs mit den Fans zu suchen, was ja auch ein guter Weg ist.
Zuletzt geändert von tim_price am 18.07.2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymität gibt's bei mr eh nicht. Meine Adresse steht auf unserer Homepage.
Isch liebe F-C-K
Übrigens: Schönen Gruß an den Meenzer, der grad in Betzdorf voll über rot und nur zehn Zentimeter bis zu nem fetten Unfall gefehlt haben. Sah sensationell aus, wie der über die rote Ampel geschossen ist.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
bleibt eigentlich nur die frage zu beantworten ob amedick seinen kaefer neben ehrmann's porsche parken darf
zu heckenschuetzen: was dem stefan fehlt ist eine militaerische ausbildung. heckenschuetzen greift man aus der luft an und bombt sie samt ihrer hecke einfach weg. nach hinten sichern abzugsfreudige bodentruppen ab die keine gefangenen nehmen.
Zuletzt geändert von Fluchtwagenfahrer2007 am 18.07.2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mal ne doofe Frage: Überall liest man doch, daß das Nostalgielogo von 1955 bis 1969 verwendet wurde. Ergo erst NACH den beiden Deutschen Meisterschaften. Gab es vor 1955 eigentlich kein Logo?
Übrigens hab ich grade noch mal in der Statistik nachgeschaut: Bisher sind wir nach jedem Bundesligaaufstieg auch gleich Meister geworden
Mal ne doofe Frage: Überall liest man doch, daß das Nostalgielogo von 1955 bis 1969 verwendet wurde. Ergo erst NACH den beiden Deutschen Meisterschaften. Gab es vor 1955 eigentlich kein Logo? ...
Selbstverständlich. Die Forensuche und Herr Google wissen mehr dazu.
Dieser Artikel belegt doch,dass die Marketing-Strategie des FCK,welche nun verfolgt wird,aufgeht.
Der FCK hat (noch) nicht viel mehr in die Waagschale zu werfen außer seiner bewegten Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.Ein traditionsreicher Verein,welcher wieder die Massen zu bewegen vermag und nach Jahren in der Versenkung endlich wieder bundesweit wahrgenommen wird.
Und diese Tradition wird nun zurecht unterstrichen.
Ich freue mich auf die neue Saison und bin äußerst gespannt,wie der FCK sich in der Bundesliga zurechtfindet,welche wir vier lange und schmerzhafte Jahre missen mussten.
Und die lebhaften Diskussionen hier zeigen doch,wie sehr der Verein uns allen am Herzen liegt.Eine wahre Herzensangelegenheit,um die die Gedanken und Emotionen so vieler Menschen kreisen.
Heckenschützen, ich bezeichne sie gerne als meckernde Besserwisser, wird es immer geben. Da stimme ich einigen von den Vorschreibern zu.
Jedoch wenn die Mannschaft einen ehrlichen Fußball spielt, kämpft und sich reinhängt, dann wird da nicht viel passieren wenn es mal nicht so läuft und wir einige Spiele verlieren. Man kann nicht immer gewinnen.
Die Bundesliga ist recht ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen.
Wenn wir Fans damit umgehen können das unsere Mannschaft mal verlorren hat, von mir aus auch einige Spiele in Folge, dann werden die sogenannten Heckenschützen auch Kontra bekommen und schnell wieder verstummen.
Westkurve1984 hat geschrieben: gerade in den 4 Jahren waren wir gefragt. Können ja mal ne Umfrage machen zum Bayern-Spiel wer beispielsweise gegen Hoffenheim dabei war, als sich die Mannschaft der Kurve gestellt hat...
Du hast ja so recht. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Fans des Erstligisten 1.FC Kaiserslautern jetzt wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind.
Wo waren sie, als nach dem Spiel gegen das Dorf die Westkurve ihre Angst um den Verein herausgeschrieen hat? Als die Fans bei Fabis verschossenen Elfmeter und dem späten Gegentor gegen die Löwen verzweifelt sind? Als die kleine TuS ihren ersten Sieg auf dem Betze erzielt hat? Als Jena mit klassischen Betzetugenden das Spiel gedreht hat?
Ich denke lieber nicht weiter darüber nach. Ich halte bald mein Westkurven-Dauerkärtchen in Händen und werde dort genauso laut brüllen wie in den letzten vier Jahren auch.
@19red_devil91:
Mit Deinem "fenomenal" hast Du es übrigens auf Platz 4 der DBB-Wortschöpfungs-Charts geschafft.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 18.07.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias hat geschrieben:......
Ich freue mich tierisch auf die neue Saison und kann's kaum mehr erwarten Samstags(!!!) im Auto auf der A61 unterwegs zu sein in der Mittagssonne und mir trotz Klimaanlage in Markus' Auto den Bär abzuschwitzen.
Keine hektischen Freitage mehr. .......
Mir bleiben die Freitage auf der A61 von Düsseldorf nach KL, außer ich habe Lust auf Entspannung und nehme die Tour durch die Eifel.
RFB hat geschrieben:Heckenschützen, ich bezeichne sie gerne als meckernde Besserwisser, wird es immer geben. ...
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es gibt einerseits Leute, auch hier im Forum, die sich Gedanken machen und Situationen, Aussagen und Vorfälle für sich interpretieren und dabei auch nicht vor unpopulären Äusserungen zurückschrecken. Die kann man, wenn man denn will als Meckerer, Besserwisser, oder eben auch meckernde Besserwisser bezeichnen.
Dann gibt es andererseits aber noch die Heckenschützen. Diese versuchen von aussen auf den Verein (also auch die Mitglieder) und/oder die Vereinsführung einzuwirken. Dies tun sie durch die Öffentlichkeit, sichtbar und offen, oder eben von hinten aus dem Hinterhalt.
Nur weil also jemand etwas sagt oder schreibt das nicht der allgemeinen Lesart entspricht ist der noch lange keine Heckenschütze und am Sturz der Vereinsführung interessiert.
Sollte SK wirklich DBB meinen, wenn er Heckenschützen sagt?
Naja, es stünde auch ihm gut an, die Realität des Internets im allgemeinen und der Foren im besonderen zur Kenntnis zu nehmen, positiv damit umzugehen und das beste für den Verein draus zu mache.
Natürlich war es früher einfacher für einen Vereinsboß. Man wurde gewählt, scharte flugs seine Spezis um sich und machte fürderhin, was man wollte. Der Aufsichtsrat ein Papiertiger, die Mitgliederversammlung eine Farce, bei der ahnungslose Rentner die wenigen kritischen Wortmeldungen der "üblichen Querulanten" mit Hohngelächter quittierten. Mehrheiten wie bei der SED eingeschlossen. Die Masse der interessierten Anhänger war auf das Monopolmedium Rheinpfalz und dessen penetrant obrigkeitsgläubige Hofberichterstattung angewiesen, ergänzt durch die Newshäppchen der Bild. Nur wenige "Insider" wussten überhaupt, was vor sich ging und die wirkten in einem kleinen Kreis. Kritik wurde mündlich kolportiert und konnte vom Verein, da ohne Beleg, stets ins Reich der Fabel gerückt werden. So konnte der "Boß" wirken, solange der sportliche Erfolg stimmte. War dies nicht mehr der Fall, so stieg die Unzufriedenheit, deren erstes Opfer dann der Trainer, danach der Sportdirektor und schließlich der "Boß" wurde. Dann kam sein Nachfolger und ein neuer Zyklus begann.
Dies ist nun ein Stück weit anders. Denn Unstimmigkeiten, Fehler, Vetternwirtschaft, Bereicherung, Risikospiele und atmosphärische Störungen werden nun zeitnah einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nichts ist mehr geheim. Jeder kann mitreden, plappern, Interna öffentlich machen, Gehörtes und Erfundenes weitergeben. Die Kolporteur müssen sich nicht mal zu erkennen geben, alles wird auf dem offenen Markt diskutiert. Sogar gezielte Kampagnen können gefahren werden. Dem Boß entgleitet das traditionewlle Instrumenrtarium.
Das Internet ist ein mächtiges Instrument und ein mächtiger Gegner für alle, die die Transparenz fürchten. Nicht umsonst sind es Länder wie Iran oder Nordkorea, die das Web bekämpfen. Für einen modernen Manager aber sollte es sich gehören, die Realitäten anzuerkennen und in den Foren einen gigantischen Marktplkatz zu seen, auf denen alles Relevante um den FCK herum verhandelt wird, mit oder ohne das Zutun des Vereins. Klar, auf diesem Marktplatz sind auch Stinkstiefel und Aufrührer, aber eben auch viele, viele vernünftige FCK Fans. Eine Trotzhaltung hilft da nicht weiter. Die Zahnpasta kriegt auch SK nicht mehr in die Tube. Den Markt wird er nicht schließen.
Unabhängige Internetforen haben dazu geführt, dass nun Tausende FCK-Fans in ganz Deutschland das Wohl und Wehe ihres Vereins auch abseits des Rasens täglich verfolgen und nicht nur eine kleine, lokal verwurzelte Clique mit persönlichen finanziellen Interessen. Hier werden Stimmungen zu Bewegungen, die dann auch die Presse aufgreift. Dies übt dann Druck auf die Gremien aus, der Aufsichtsrat wird seinerseits beaufsichtigt. Und das ist gut so.
Denn die traditionellen Kontrollmechanismen (formal über den AR und informell über die vierte Gewalt, die Presse) haben versagt, nicht einmal, sondern dauernd. Um ein Haar wäre der Verein zerstört gewesen. Weder bei Thinesy/Geye noch bei Atze/Wieschemann, noch bei Jäggi/Göbel wurde ins Steuer gegriffen, als es notwenig war. Und die Vertretung der normalen Fans? Erfolgte über Fanbeiräte, peinlich altbackene Grill- und Wandergruppen, deren gewählte Vertreter für ein paar Privilegien den jeweiligen Vereinsbossen gerne zu Dienste waren und selbst voir der untersten Schublade der Wahlempfehlung nicht zurück scheuten.
Nein, die Internetforen machen SK das Arbeiten nicht leichter. Und ja, sie bieten auch Zukurzgekommenen, Absahnern und beleidigten Honoratioren eine Plattform zur Manipulation, zur Lüge, zur Attacke aus der Hecke. Aber dennoch sind diese Markrplätze gerade für unseren Verein ein Segen. Die Diskussion zur Besetzung des Vorstandes ist nötig und fruchtbar und nein, als Mitglied und besorgter Fan denke ich nicht, dass diese nur im Aufsichtsrat geführt werden sollte, sondern in der Öffentlichkeit.
SK sollte akzeptieren, dass er einen Kampf gegen die Foren nicht gewinnen kann und statt dessen versuchen, seine Vorhaben und Ideen zur zukünftigen Entwicklung des Vereins - soweit dies möglich ist - frühzeitig und laufend zu kommunzieren und damit die "Lufthoheit über den virtuellen Stammtischen" zurückzugewinnen. Die Zeiten, als man im Hinterzimmer Entscheidungen traf, der AR diese abnickte und die Presse die vorgefertigrten Meldungen abdruckte sind zum Glück vorbei.
Wo waren sie, als nach dem Spiel gegen das Dorf die Westkurve ihre Angst um den Verein herausgeschrieen hat? Als die Fans bei Fabis verschossenen Elfmeter und dem späten Gegentor gegen die Löwen verzweifelt sind? Als die kleine TuS ihren ersten Sieg auf dem Betze erzielt hat? Als Jena mit klassischen Betzetugenden das Spiel gedreht hat?
...
Oder bei den gefühlten 10.000 gegen Wiesbaden! Nach diesem Spiel
hatte ich eine Woche lang Liebeskummer wegen dem FCK. Und das soll jetzt kei Spaß sein. Das war ein absolut identisches Gefühl.
Aus diesem Loch hab ich nie geglaubt wieder raus zu kommen. Einzig Trotz und die Gewissheit, bei den letzten Schritten meines Vereins dabei zu sein, ließen mich weiter machen.
Und heute lebt er immer noch! Sogar erstklassig!
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, wenn ich so Kleinigkeiten lese, wie diesen Artikel!
Die kleinen positiven Schmankerl, die ich über meinen Verein in der Sommerpause lese, sind jede eine kleine Aufstiegsparty für sich!
Daher hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mich drüber auszulassen, was Kuntz von Inet-Foren hält, da muss er ohnehin durch; und ich hab auch keinen Bock den Begriff "Heckenschütze" neu zu definieren. Ich freu mich einfach und genieße!
Wachsam und nüchtern bin ich erst wieder in vier Wochen!
Edit:
@Salamander
Klasse Beitrag! Recht hast Du!
Zuletzt geändert von c am 18.07.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
salamander hat geschrieben:Sollte SK wirklich DBB meinen, wenn er Heckenschützen sagt?
Naja, es stünde auch ihm gut an, die Realität des Internets im allgemeinen und der Foren im besonderen zur Kenntnis zu nehmen, positiv damit umzugehen und das beste für den Verein draus zu mache.
Natürlich war es früher einfacher für einen Vereinsboß. Man wurde gewählt, scharte flugs seine Spezis um sich und machte fürderhin, was man wollte. Der Aufsichtsrat ein Papiertiger, die Mitgliederversammlung eine Farce, bei der ahnungslose Rentner die wenigen kritischen Wortmeldungen der "üblichen Querulanten" mit Hohngelächter quittierten. Mehrheiten wie bei der SED eingeschlossen. Die Masse der interessierten Anhänger war auf das Monopolmedium Rheinpfalz und dessen penetrant obrigkeitsgläubige Hofberichterstattung angewiesen, ergänzt durch die Newshäppchen der Bild. Nur wenige "Insider" wussten überhaupt, was vor sich ging und die wirkten in einem kleinen Kreis. Kritik wurde mündlich kolportiert und konnte vom Verein, da ohne Beleg, stets ins Reich der Fabel gerückt werden. So konnte der "Boß" wirken, solange der sportliche Erfolg stimmte. War dies nicht mehr der Fall, so stieg die Unzufriedenheit, deren erstes Opfer dann der Trainer, danach der Sportdirektor und schließlich der "Boß" wurde. Dann kam sein Nachfolger und ein neuer Zyklus begann.
Dies ist nun ein Stück weit anders. Denn Unstimmigkeiten, Fehler, Vetternwirtschaft, Bereicherung, Risikospiele und atmosphärische Störungen werden nun zeitnah einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nichts ist mehr geheim. Jeder kann mitreden, plappern, Interna öffentlich machen, Gehörtes und Erfundenes weitergeben. Die Kolporteur müssen sich nicht mal zu erkennen geben, alles wird auf dem offenen Markt diskutiert. Sogar gezielte Kampagnen können gefahren werden. Dem Boß entgleitet das traditionewlle Instrumenrtarium.
Das Internet ist ein mächtiges Instrument und ein mächtiger Gegner für alle, die die Transparenz fürchten. Nicht umsonst sind es Länder wie Iran oder Nordkorea, die das Web bekämpfen. Für einen modernen Manager aber sollte es sich gehören, die Realitäten anzuerkennen und in den Foren einen gigantischen Marktplkatz zu seen, auf denen alles Relevante um den FCK herum verhandelt wird, mit oder ohne das Zutun des Vereins. Klar, auf diesem Marktplatz sind auch Stinkstiefel und Aufrührer, aber eben auch viele, viele vernünftige FCK Fans. Eine Trotzhaltung hilft da nicht weiter. Die Zahnpasta kriegt auch SK nicht mehr in die Tube. Den Markt wird er nicht schließen.
Unabhängige Internetforen haben dazu geführt, dass nun Tausende FCK-Fans in ganz Deutschland das Wohl und Wehe ihres Vereins auch abseits des Rasens täglich verfolgen und nicht nur eine kleine, lokal verwurzelte Clique mit persönlichen finanziellen Interessen. Hier werden Stimmungen zu Bewegungen, die dann auch die Presse aufgreift. Dies übt dann Druck auf die Gremien aus, der Aufsichtsrat wird seinerseits beaufsichtigt. Und das ist gut so.
Denn die traditionellen Kontrollmechanismen (formal über den AR und informell über die vierte Gewalt, die Presse) haben versagt, nicht einmal, sondern dauernd. Um ein Haar wäre der Verein zerstört gewesen. Weder bei Thinesy/Geye noch bei Atze/Wieschemann, noch bei Jäggi/Göbel wurde ins Steuer gegriffen, als es notwenig war. Und die Vertretung der normalen Fans? Erfolgte über Fanbeiräte, peinlich altbackene Grill- und Wandergruppen, deren gewählte Vertreter für ein paar Privilegien den jeweiligen Vereinsbossen gerne zu Dienste waren und selbst voir der untersten Schublade der Wahlempfehlung nicht zurück scheuten.
Nein, die Internetforen machen SK das Arbeiten nicht leichter. Und ja, sie bieten auch Zukurzgekommenen, Absahnern und beleidigten Honoratioren eine Plattform zur Manipulation, zur Lüge, zur Attacke aus der Hecke. Aber dennoch sind diese Markrplätze gerade für unseren Verein ein Segen. Die Diskussion zur Besetzung des Vorstandes ist nötig und fruchtbar und nein, als Mitglied und besorgter Fan denke ich nicht, dass diese nur im Aufsichtsrat geführt werden sollte, sondern in der Öffentlichkeit.
SK sollte akzeptieren, dass er einen Kampf gegen die Foren nicht gewinnen kann und statt dessen versuchen, seine Vorhaben und Ideen zur zukünftigen Entwicklung des Vereins - soweit dies möglich ist - frühzeitig und laufend zu kommunzieren und damit die "Lufthoheit über den virtuellen Stammtischen" zurückzugewinnen. Die Zeiten, als man im Hinterzimmer Entscheidungen traf, der AR diese abnickte und die Presse die vorgefertigrten Meldungen abdruckte sind zum Glück vorbei.
Meiner Meinung nach ist SK zu noch viel grösserem fähig! Wenn er seine Zeit bekommt (und damit meine ich nicht die nächste Saison), dann bringt er uns mindestens wieder dauerhaft in die Top 10 des deutschen Profifußballs, wenn nicht sogar ins internationale Geschäft! Ich persönlich halte ihn sogar besser als einen Uli H. der zur Zeit, zugegebener Maßen berechtigt, als Ligaboss kandidiert. Wenn es nach mir ginge, bekäme dieser Mann einen Vertrag auf Lebenszeit. Allein das bisher Erreicht ist dazu Grund genug. Deshalb verbitte ich mir jede Diskussion um seine Person wegen solch kleinen unachtsamen Aussagen!
ich habe bei dem wort heckenschützen an alles andere gedacht als an fck-fans! mir kamen direkt die kritiker, neider, "objektive und neutrale" journalisten,... in den sinn, die sich bevorzugt in mainz aufhalten, aber auch in der ganzen republik zu finden sind.
an die habe ich gedacht! weil es werden wieder aus allen richtungen kommentare kommen, auch wenns gut läuft. da werden gegner von beck (und somit seiner unterstützung für den fck) genauso auftauchen wie artikel in der bild, die einen "skandal" aufdecken. weil wir sind nicht "everybodys darling" und das werden und wollen wir auch nicht sein! und deshalb wird es immer wieder heckenschützen geben, die unserem fck etwas anhaben wollen. "neid und missgunst sind die höchsten formen der anerkennung", das sollten wir nicht vergessen
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass stefan kuntz uns damit gemeint hat. er betont immer wieder, wie wichtig ihm und der fck-familie die treuen fans sind. er scheint mir ein sehr weltoffener mensch zu sein, der mit kritik umgehen kann. ich mag mich irren, aber sucht er nicht verstärkt den kontakt und das gespräch zu den fans?
Also auch ich glaube nicht das Stefan DBB damit gemeint hat!!
Das sich über diese Plattform auch "Heckenschützen" Gehör verschaffen können, ist normal da DBB frei zugänglich ist!
Doch meines Erachtens, taugt ein Heckenschütze nur wenn er was sieht, eine undurchdringliche Mauer bringt einen jeden Heckenschützen zum erliegen, weil er a entweder genervt abzieht, oder b verhungert ist!
Da auch Stefan nur ein Mensch ist der in seinem jetzigen Arbeitsbereich noch keine all zu lange Zeit tätig ist, sollte man das von ihm bisher vollbrachte anerkennen!! Auch Stefan Kuntz wird Fehler, so wie wir alle schon welche gemacht haben!!
Mit Messer und Gabel über jemanden herfallen der nen Fehler gemacht hat, ist nicht der richtige weg, vergleichbar mit Erziehung eines Kindes, wenn diese Fehler machen wird gesagt nur so lernen sie es!! Stefan ist für mich ein gutes Kind der Fck Familie und ich denke machen lassen und mit einem kritischen Auge darauf achten, nicht überzogen, sondern so das beide Seiten damit leben können!!
Stefan ist ein Glücksfall für den Verein, da er sein Herzblut nicht nur vorgibt, sondern es vorlebt, und genau das verlangt er von seinen um sich herum auch!
Pessimisten würden sagen wir haben seit 5 Jahren eine Talfahrt, ich sage wir holen seit 5 Jahren Anlauf um über den Berg zu kommen!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Personenkult hin oder her.
Wenn SK so weiter macht, wird er demnächst vor Fritz Walter stehen.
Was den Einfluß von DBB angeht, ist die Meinung dieses Forums nicht gleichzusetzen mit der Meinung der 15.000 Mitglieder.
Je mehr Erfolg SK hat, desto mehr Neider und Intriganten kommen um die Ecke....aber das weiß er und hat sich gut drauf eingestellt.....auch wenn mal 5 Spiele hintereinander verloren werden.
Jetzt sind wir gefragt, wir auf den Rängen!FCK!!!!!
...
gerade in den 4 Jahren waren wir gefragt. Können ja mal ne Umfrage machen zum Bayern-Spiel wer beispielsweise gegen Hoffenheim dabei war, als sich die Mannschaft der Kurve gestellt hat...
Die Fans sind immer gefragt, nicht jetzt, und nicht zu irgendwelchen einzelnen Spielen.
ich
und als dank hab ich keine karten mehr für die ersten heimspiele bekommen
mxhfckbetze hat geschrieben:Personenkult hin oder her.
Wenn SK so weiter macht, wird er demnächst vor Fritz Walter stehen.
Was den Einfluß von DBB angeht, ist die Meinung dieses Forums nicht gleichzusetzen mit der Meinung der 15.000 Mitglieder.
Je mehr Erfolg SK hat, desto mehr Neider und Intriganten kommen um die Ecke....aber das weiß er und hat sich gut drauf eingestellt.....auch wenn mal 5 Spiele hintereinander verloren werden.
davon gehe ich auch aus, aber Stefan weißt auch immer wieder auf die Schnelllebigkeit dieses Geschäftes hin! In Amerika heißt das glaube ich higher Flyer was so viel heißen soll wie oben darf man nicht so viele Fehler machen wie unten!
Denke Stefan ist kein Dummchen, der die Augen davor verschließt wenn sich ihm eine Offensive entgegenstellt, er wird wohl eher kämpfen um das beste für den Fck zu erreichen, so wie er es immer getan hat!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Insgesamt eine schöne, niveauvolle Diskussion. @ Salamander: Klasse Beitrag!
Unabhängig davon, ob SK tatsächlich auf DBB anspielt oder nicht, trifft es die Einschätzung von Salamander zu 100%: Diese Entwicklung wird man nicht mehr aufhalten können und das ist auch gut so! Zensur und Überwachung gabs bei der SED und diese und ihr autoritäres Regime sind glücklicherweise Geschichte. (sorry war vielleicht teilweise OT )
Deshalb ist es wichtig sich Gedanken zu machen, wie man das "neue" Medium Internet noch effektiver nutzen kann.
Interessant finde ich, auch die Andeutungen die SK regelmäßig macht. Deutlich wird er selten. Was kommt da noch auf den FCK zu? Meine vielleicht wenig gewagte These: Läufts sportlich gut und wir halten die Klasse, werden wir auch finanziell weiter gesunden. Läufts sportlich schlecht und wir steigen ab, wird man sehen, dass SK hohes Risiko gegangen ist, welches nicht aufgegangen ist und wir müssen von Neuem anfangen.