Forum

Lautern kauft Stiven Rivic (Bild.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco hat geschrieben: ...
Nur, dass man sich nicht wundern soll, wenn es aus welchem Grund auch immer, schief geht und dann auf einmal die Schulden größer sind als itzo! Der Aufsichtsrat wird das Risiko schon eingrenzen, hoffe ich.
...
Das hoffe ich auch. Bin aber guter Dinge deswegen - Mörserknecht hockt ja immer noch drin - und Ohlinger is ja auch noch da. 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Das hoffe ich auch. Bin aber guter Dinge deswegen - Mörserknecht hockt ja immer noch drin - und Ohlinger is ja auch noch da. 8-)
Ohlinger hätte eigentlich seit Mittwoch fertig und Mörserknecht ist auch nur einer von sechsen.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...
Ohlinger hätte eigentlich seit Mittwoch fertig und Mörserknecht ist auch nur einer von sechsen.
Tja kepptn - kann man halten wie mit dem Wasserglas - halb leer oder halb voll ?
Ich denke Kuntz und Co. wirtschaften nicht über "ihre Verhältnisse".
Da vertrau ich jetzt einfach mal drauf. Denn was hätte die ganze Konsolidierung bis jetzt gebracht, wenn er jetzt wieder in alte Muster zurück verfiele ? Dann würde er seine eigene Arbeit torpedieren, oder ?
Ich denke eher, dass er zwar auf dem Drahtseil wandelt, aber dass des dick genug is.
Er wird jeden "freien" Penny verplanen, vor der Saison, und hoffen dass es reicht.
Das heisst aber auch im Umkehrschluss - wenn wir in der Winterpause nachbessern müssten - (was ich net hoffe) dass er dann nix mehr "im Rucksack" hat, und die Mannschaft dann ohne Schulden net mehr verstärken kann. Und dann erst hätten wir ein Problem.
So seh ich die ganze G'schicht. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das war auch garnicht mal als Kritik gemeint, eher als Erinnerung an die Lage. Ich bin absolut deiner Meinung, Kuntz muss hoch pokern um was zu reissen und ich habe keine Angst, dass er hier zu hoch pokert.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Weschtkurv hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: ...
Nur, dass man sich nicht wundern soll, wenn es aus welchem Grund auch immer, schief geht und dann auf einmal die Schulden größer sind als itzo! Der Aufsichtsrat wird das Risiko schon eingrenzen, hoffe ich.
...
Ich glaub nicht an ein Risikko!
Wir haben zwar relativ viel Geld investiert, aber KEINER der neuen war eigendlich richtig teuer. Angenommen, es sollte wirklich schief gehen, was ich doch stark bezweifle, und wir wieder runter müssen, haben wir den vorteil, das fast alle Verträge auch für Liga 2 gültig sind.
Die Spieler sollten eigendlich ihren Marktwert halbwegs halten können, so das wir im ernstfall die jetzige Investitionen durch verkäufe wieder reinkommen, wenn wir sie uns dann nicht mehr leisten könnten. Und das ist wieder ne andere Geschichte!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Qualität der Verpflichteten ist so gut, daß ein Kapitalverlust aller so wahrscheinlich ist wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto. Wenn nur einer einschlägt und ein Jahr vor Vertragsende verkauft wird, holt er die Ablösesummen für die anderen fast schon wieder rein. Das ist nicht´s anderes als des eisernen Otto´s berühmt - berüchtigte "kontrollierte Offensive" . :teufel2:
Außerdem habe ich schon vor Wochen geschrieben, daß ich mich gaaaanz entspannt zurücklehnen werde um zu sehen, wer der kommt. Jetzt lehne ich mich immer noch zurück in der Hoffnung, daß es bald losgeht. Leider nicht mehr ganz so entspannt wie vor ein paar Wochen - wegen dem langen Liegen :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Beidfüßige

Von A bis Z - Die Neuen beim FCK (7): Stiven Rivic soll den Aufsteiger mit neuer Energie beflügeln - Die linke Außenbahn als Revier

Die Bundesliga reizt ihn: Stiven Rivic. FOTO: KUNZ
Schnell, technisch versiert, im besten Profi-Alter: Stiven Rivic, bald 25 Jahre alt, sucht beim 1. FC Kaiserslautern nach vier Jahren bei Energie Cottbus eine neue Herausforderung.

Die Bundesliga reizt den Mann, der es rechts wie links kann.Der Drei-Jahresvertrag des Kroaten gilt für beide Ligen. Klar, dass Rivic ihn lieber in der Bundesliga erfüllen möchte. Er weiß, wie der Abstiegskampf erfolgreich bestanden werden kann. Das hat er in der Lausitz 2007 und 2008 erlebt. Er weiß aber auch, wie sich ein Abstieg anfühlt - 2009 hat es ihn mit Energie Cottbus in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg erwischt: "Kopfsache. Wir waren leer im Kopf."

Die letzte Saison in der Zweiten Liga - keine gute für Energie. Im Jahr des Umbruchs war Rivic erst verletzt, dann lange Zeit nicht in Form. Erst spät sah man den wahren Rivic. "Ich habe dem Trainer in Cottbus gesagt, dass ich nach vier Jahren weg will. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten