Forum

Zerrung: Nach Sippel auch Trapp verletzt (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Comu6 hat geschrieben:Meine Fresse jetzt reicht es aber langsam mal.

Welche Mannschaft kann sagen dass es nix ausmacht wenn Torwart 1 und 2 ausfallen....

Der Gerry macht einen so tollen Job....

Bla Bla Bla.

Wirkt die Droge Aufstieg noch so nach oder wer hat euch die Sinne vernebelt.

Klar haben wir nen super Torwart-Trainer und klar haben wir talentierte Torhüter, die allerdings, und das scheinen hier einige zu vergessen, alle noch kein einziges 1. Liga.Spiel hinter sich haben. Mag ja sein dass sich ein Trapp als Riesentalent rausstellt und Sippel verdränt oder dass Knaller vom Abstellgleis die große Karriere schafft, aber das wahrscheinlichste Szenario für mich ist. Mit so unerfahrenen Torhütern (nicht Sippel) holst du keinen Blumentopf in Liga 1. Und deswegen hört mit diesem Geschwafel auf wie harmlos die Verletzung unserer Torhüter doch ist, und wie überlegen wir auf dieser Position besetzt sind. Was vor allem Sippel auf dem Niveau bringt wird die kommende Saison zeigen...
Und da alle 3 letztlich keine Erfahrung in der 1. Bundesliga haben ist es was den Punkt angeht letztlich egal wenn du in die Kiste stellst. Irgednwann muss das 1. Spiel eben in der Bundesliga kommen. Beispiele wie Neuer und Adler beweisen das sowas klappen kann. Und auch Leute wie Weidenfeller oder Wiese haben in jungen Jahren ihr 1. Bundesliagspiel beim FCK gemacht und den Durchbruch geschafft. Mag sein das einer vielleicht nicht das Zeug dazu hat aber das letztlich alle 3 auf der Strecke bleiben halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier die Presseschau zur Trapp Verletzung:

Süddeutsche:

Torwart-Problem beim FCK: Auch Trapp verletzt

Kaiserslautern (dpa) - Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern plagt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga ein Torwart-Problem: Nach der Verletzung von Stammkeeper Tobias Sippel (Muskelfaserriss) fällt nun auch die Nummer zwei Kevin Trapp aus. (...) zur Süddeutschen

Bundesliga.at

Marco Knaller vorerst Nummer 1 bei Kaiserslautern

Der Kärntner Torhüter Marco Knaller darf sich zumindest kurzfristig über die Nummer-eins-Position beim deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern freuen. (...) zu Bundesliga.at

Kicker

Kaiserslautern: Nächster Keeper verletzt
Trapp sorgt für Torwart-Engpass

Den Torhütern des 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison noch nicht allzu viel Glück gebracht. Nach Stammkeeper Tobias Sippel meldete sich nun auch Ersatzmann Kevin Trapp verletzt ab.

Anders als Sippel, der mit einem Muskelfaserriss rund drei Wochen fehlen wird, zog sich Trapp allerdings "nur" eine Zerrung im linken Oberschenkel zu. Die Blessur, die der 20-jährige Nachwuchstorwart beim 6:1-Testspielsieg beim Oberligisten SC Hauenstein am Freitag erlitten hatte, zieht eine einwöchige Trainingspause nach sich. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Natürlich ist das nicht optimal, aber Trapp fällt mit seiner Zerrung nicht allzu lange aus und auch Sippel sollte bis zum Saisonauftakt wieder fit sein.

Ich finde sowieso, dass die Vorbereitung für die Feldspieler wichtiger ist als für Torhüter, was das Leistungsniveau angeht. Jedoch ist es wichtig hinsichtlich der Abstimmung mit der Abwehr.
Lautern forever number one
Achi

Beitrag von Achi »

Keine Panik.....

wir haben ja noch Fioranelli !!!!

Gute besserung trapp

forever fck :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Eieieieieiei Gerry :shock: :D
Der Mann hat es eben drauf und wie gesagt ist die Bundesliga ein hartes Geschäft!
Gute Besserung Kevin und auch an Tobi!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

F - C - K...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Entwarnung bei Trapp (Rheinpfalz): Keine Zerrung, sondern nur eine Reizung im Oberschenkel von Kevin Trapp, Sippel-Ersatz im Tor des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. „Wir sehen uns das nochmal an, wenn ein Risiko besteht, wird er nicht eingesetzt, dann spielt Marco Knaller", sagte FCK-Trainer Marco Kurz gestern Abend. Heute (18.30 Uhr) trifft der FCK im Stadion an der Heidmühle in Neustadt auf Zweitligist FSV Frankfurt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@Comu6
Alter, bleib geschmeidig...

Insbesondere auf der Torhüterposition ist es nicht essentiell wichtig, dass man die komplette Vorbereitung mitmacht, um später Leistung bringen zu können.
Weiter: warum soll das nicht funktionieren, einen Torhüter ohne Erstligaspiel genau dort einzusetzen? Irgendwann muss man ja mal, oder?
Und dass gerade unsere Torhüter die bestmögliche Vorbereitung auf sowas genießen, sollte selbst dir nicht entgangen sein.

Niemand freut sich über die Verletzungen. Gut ist was anderes. Aber ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn es z.B. Lakic oder Amedick oder Bilek erwischt hätte. Wir haben so viele gute Torhüter in der Hinterhand... die könnte man meines Erachtens alle zumindest für einige Spiele in Liga 1 einsetzen.

Und wer glaubt, Trapp ist noch nicht so weit, der irrt m.M.n. gewaltig! Er heißt zwar Kevin, aber ansonsten kann ich nur gutes finden :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Dann spielt Trapp gegen Liverpool, da kann er dann alle überzeugen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@ Paul

Versteh mich nicht falsch. Ich hab ja geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass wir nen super Torwart Trainer haben. Ich halte auch von Trapp sehr viel, was ich allerdings nur aus seinen Pokalauftritten ableiten kann. Nur hier steht auch die ganze Zeit was davon, dass Knaller ebenfalls sone Bombe wäre und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Möge er mich eines besseren belehren...

Insgesamt ist mir die Euphorie und vor allem Erwartungshaltung etwas hoch.
Wir haben bisher einen ordentlichen Kader aufgebaut, aber auch mit diesem Kader geht es nur gegen den Abstieg. Und wenn man gegen den Abstieg spielt kommt es in einer Saison nunmal vor, dass man mal 5 Spiele sieglos ist, oder man mal richtig die Hütte voll bekommt (2. Spieltag?!). Und bei sowas muss man vor allem als Torwart gefestigt sein, und das ist bei Sippel, der auch eine Saison 07/08 mitgemacht hat sicherlich eher der Fall, als bei den anderen. Das hat dann nix mehr mit Talent sondern Erfahrung oder Reife zu tun. Sippel ist zwar auch jung, aber hat schon einiges mitgemacht. Deswegen sehe ich ihn deutlich vor Trapp und Knaller und die Euphorie denen gegenüber kann ich nur als noch nicht nachgewiesene Fan-Hoffnung interpretieren.
FCK seit 1993
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Comu6

Mach mal halblang.
Es ist keiner gestorben. Gibt also keinen Grund hier so ein Fass aufzumachen.

Natürlich ist es nicht optimal, wenn man sich mitten in der Vorbereitung verletzt. Keine Frage. Das ist aber egal ob du da Torhüter oder Stürmer bist. Und es freut mich umso mehr, dass es sich bei Kevin Trapp wohl doch nur um eine Reizung handelt und er bald wieder mitmischen kann.
Kevin ist ein großes Talent, der beste Voraussetzungen mitbringt in etwa 2 Jahren Stammkeeper in der 1. Liga zu sein. Dazu hat er einen, erwiesenermaßen und vielfach auch von anderen Vereinen erkannten, der besten Torwarttrainer der Bundesliga.
Daher muss ich auch deiner Aussage, dass wir mit Sippel in der 1. Liga keinen Blumentopf gewinnen, entgegentreten. Sippel ist ein grundolider guter Torwart. Er hat einiges mehr drauf, wie andere die sich in Liga 1 Stammkeeper nennen dürfen. Dass er nun ins kalte Wasser geworfen wird, das wird ihm nichts ausmachen. Er hat bereits bewiesen, dass er Drucksituationen gewachsen ist. Siehe 07/08 in Hoffenheim oder das legendäre Spiel gegen Köln. Und wenn er so schlecht wäre, bekommt er deswegen ja auch ne Einladung zur Nationalmannschaft und wäre Stammkeeper der U21... :wink:
Noch mehr?
Gern. Hier sind noch drei Gründe warum ich keine Bedenken habe, egal welcher der 3 am 1. Spieltag im Tor steht:

- Roman Weidenfeller
- Tim Wiese
- Florian Fromlowitz

Alle drei wurden ins so berühmte kalte Wasser geworfen. Ihre Entwicklung daraufhin spricht für sich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Comu6

Du hasts schon relativiert. Habs nicht gesehen. Sorry, mein Fehler.
Da stehen deine Aussagen in anderem Licht. Jetzt passts. :)

Zu Knaller. Ich denke er ist solide und als Backup gut zu gebrauchen. Dass er an Sippel oder Trapp momentan nicht ran kommt steht außer Frage.
FCK 4-life
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Der erste Post war wohl etwas zu scharf geschrieben.

Ich denke nur, dass alles rosarot sehen eine Erwartungshaltung füttert, die vll zu einer dicken Enttäuschung am Saisonanfang führen kann. Und das darf nicht passieren, sonst wird bei uns nachher auch gepfiffen, wenn man am 2. Spieltag zur Pause 2 0 hinten liegt, und dass dies normalerweise nie so ist, solange die Mannschaft kämpft, ist einer meiner Gründe FCK-Fan zu sein.
FCK seit 1993
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Also wenn ich mir auf einer Position keine Sorgen mach, dann ists die des Torhüters.. 8-)

De Gerry macht des schon.. :D
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Als Tormann bist Du der einsamste Mensch in einer Mannschaft.
Wenn Du hältst wie ein Weltmeister machst Du das was alle von Dir erwarten.
Wenn Dir ein Flummi durch die Beine rutscht bist Du ein Riesendepp.

Talent und eine gute Ausbildung, wie von Ehrmann, das ist alles was man braucht. Dann ist es auch egal ob man ins warme oder ins kalte Wasser Wasser geworfen wird - wichtig ist nur ob Du es drauf hast oder nicht - denn wenn Du auf dem Platz stehst bist Du der einsamste Mensch im Stadion.

Und wenn Ehrmann und der Marco sagen "der kann es" dann sollten wir die letzten sein die einen Tormann noch einsamer machen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hoffer ist fix!

Facebook sagt:
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für die bevorstehende Bundesliga-Saison mit dem österreichischen Nationalstürmer Erwin Hoffer verstärkt. Der 23-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten SSC Neapel in die Pfalz.

http://www.fck.de/
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Comu6 hat geschrieben:Der erste Post war wohl etwas zu scharf geschrieben.

Ich denke nur, dass alles rosarot sehen eine Erwartungshaltung füttert, die vll zu einer dicken Enttäuschung am Saisonanfang führen kann. Und das darf nicht passieren, sonst wird bei uns nachher auch gepfiffen, wenn man am 2. Spieltag zur Pause 2 0 hinten liegt, und dass dies normalerweise nie so ist, solange die Mannschaft kämpft, ist einer meiner Gründe FCK-Fan zu sein.
Da bin ich ganz bei dir.
Jeder der den Saisonautakt sieht, weiß dass es gleich knüppeldick kommt für uns. Wir dürfen daher nicht zu früh die Nerven verlieren. Will gar nicht dran denken, wenn wir nen klassischen Fehlstart hinlegen, der ja bei dem Programm nicht ganz abwegig erscheint....
FCK 4-life
sume

Beitrag von sume »

Achi hat geschrieben:Keine Panik.....
wir haben ja noch Fioranelli !!!!
Umpff...: viewtopic.php?t=10905... "Emilio Fioranelli erleidet Wadenbeinbruch"
Antworten