betze-weck hat geschrieben:kappel1719 hat geschrieben:
Das würd ich nicht mal so pauschal sagen. Mainz hat letzte Saison auch einen Jungen wie Schürrle reingeschmissen und der is schon eingeschlagen. Und als Aufsteiger konnten sie sich auch nicht sicher sein, dass sie den Klassenerhalt so souverän schaffen, wie es ihnen (leider) letztlich gelungen ist.
Oder wer hat bei Bayern vor der Saison mit einem Müller oder Badstuber gerechnet? Jetzt sind sie fester Bestandteil des deutschen WM-Teams.
Und bei Bayern stehst du schließlich auch ständig unter Druck, um es mal mit den Worten von Oliver Kahn auszudrücken

Find es gar net verkehrt vielversprechende Talente einfach mal drauf los kicken zu lassen.
Könnt mir vorstellen, dass es bei Alan Stulin so sein könnte, dass er einige Einsätze bekommt.
Wir müssen zukünftig besser scouten und den Spielern auch eine Perspektive aufzeigen können. Es kann doch nicht angehen, dass ein Ludwigshafener wie Schürrle beim Depp groß rauskommt. Solche Leute gehören auf den Betze und nicht nach Wiesbaden-Süd.
Genau da liegt der Hase begraben. Klar die Jugendarbeit ist, wenn man sich das Abschneiden der U19 und U17 anschaut, nicht die schlechteste in Deutschland.
Aber es kommt mir so vor, dass man sich gewissermaßen auf die Jungs verlässt, die schon lange Zeit die Jugendmannschaften des FCK durchlaufen.
Gerade das Beispiel Schürrle zeigt, dass man sich auch mal in der Vorderpfalz bei Vereinen wie Ludwigshafener SC, wo Schürrle groß geworden ist oder Phönix Schifferstadt umschauen sollte. Die spielen mit der B- und A-Jugend schon seit Jahren in der Regionalliga. Da sind doch bestimmt ein paar gute Jungs dabei.
Ich weiß halt nicht genau inwieweit die Scouts dort mal vorbeischauen. Aber mein Eindruck ist der, dass aus dieser Region bestimmt auch das ein oder andere Juwel hervor gebracht werden kann.