kepptn hat geschrieben:Betzebub14 hat geschrieben:Ich denke wir hatten auch irgendwo nicht die Möglichkeiten sie einzusetzen.
Erst der Erwartungsdruck mit dem Aufstieg, ausprobieren ist da einfach nicht und nun die Erwartungshaltung des Klassenerhalts, zwei, drei Jahre Bundesliga und einen gefestigten kader und Kern und wir haben die Möglcihkeit auch wieder mal unsere eigene Jugend einzusetzen. Abe rman beachte viele Leute aus der Jugend des Fcks springen schon frühzeitig ab, weil es bessere Jugendarbeiten als in Lautern gibt, z.B. Hoffenheim
Ebend. Die Zeiten in denen der FCK mal einen oder zwei Amateure hochholen und eine oder zwei Saisons mitnehmen kann, bis sie ausgereift sind, sind vorbei oder stehen erst in Zukunft wieder an. Je nachdem wie man es sieht.
Und wenn wir uns überlegen wieviele Spieler wir in den vergangenen vier bis fünf Jahren ablösefrei haben ziehen lassen, auch von den Amateuren, dann ist dieser Transfer schonmal ein guter Schritt nach vorne. Wir haben eine gute Kaderschmiede, die muss jetzt genuzt werden um dem FCK frisches Geld einzubringen, bis der nächste Klose irgendwo auf dem platten Land entdeckt wird, der uns dann in der ersten Mannschaft nach vorne wirft.
Das würd ich nicht mal so pauschal sagen. Mainz hat letzte Saison auch einen Jungen wie Schürrle reingeschmissen und der is schon eingeschlagen. Und als Aufsteiger konnten sie sich auch nicht sicher sein, dass sie den Klassenerhalt so souverän schaffen, wie es ihnen (leider) letztlich gelungen ist.
Oder wer hat bei Bayern vor der Saison mit einem Müller oder Badstuber gerechnet? Jetzt sind sie fester Bestandteil des deutschen WM-Teams.
Und bei Bayern stehst du schließlich auch ständig unter Druck, um es mal mit den Worten von Oliver Kahn auszudrücken

Find es gar net verkehrt vielversprechende Talente einfach mal drauf los kicken zu lassen.
Könnt mir vorstellen, dass es bei Alan Stulin so sein könnte, dass er einige Einsätze bekommt.