Forum

Kranzniederlegung zum achten Todestag von Fritz Walter

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gedenkt einer besonderen Persönlichkeit

„Es gibt wenige Menschen, die durch ihre Persönlichkeit in einer Stadt so lange nachwirken wie Fritz Walter. Nicht nur als Ausnahmetalent im Sport, sondern gerade durch seine menschliche, bescheidene und hilfsbereite Art hat Fritz Walter über seinen Tod hinaus eine Vorbildfunktion“, ehrte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die Fußballlegende Fritz Walter an ihrem achten Todestag. Neben Repräsentanten des 1. FC Kaiserslautern nahmen auch die Familie Bernd Lutzi sowie Vertreter der Roten Jäger an der Gedenkzeremonie teil.

„Fritz Walter war das große Vorbild, zu dem wir noch heute alle eine besondere Beziehung haben“, sagte Norbert Thines im Namen des 1. FC Kaiserslautern und der Fritz-Walter-Stiftung. Beim FCK, in Kaiserslautern, beim Deutschen Fußball Bund, in Rheinland-Pfalz - Fritz Walter sei in ganz Deutschland als Ausnahmesportler bekannt gewesen. Auch heute noch sei sein Gesicht immer wieder auf den Fernsehbildschirmen, fügte Bernd Lutzi, Erbe und Nachlassverwalter, hinzu. „Fritz Walter hat einen Platz in allen Fußballerherzen“, so Lutzi. Hugo Zöller, Ehrenpräsident der Traditionsgemeinschaft „Die Roten Jäger“, gedachte dem Freund Fritz Walter an dessen Todestag mit einem musikalischen Gruß. Fritz Walter starb im Alter von 81 Jahren. Er liegt neben seiner Frau Italia auf dem Hauptfriedhof Kaiserslautern begraben.
Quelle : PR-Port

http://www.prport.net/kranzniederlegung ... 89738.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Jetzt widert mich der weiche Klaus aber doch ziemlich an. Kein Interesse an Fussball aber sich am Grab einer der wenigen erwähnenswerten Lautrer profilieren... Ich schäme mich.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So ähnlich waren auch meine Gedanken, als ich das gelesen habe kepptn.

Vielleicht sollte Kuntz zur nächsten Verhandlungsrunde bezügl. Stadionmiete ein Bild von Fritz Walter mitnehmen. So als Gedächtnisstütze...

Aber allgemein ist das eine schöne Sache.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

kepptn hat geschrieben:Jetzt widert mich der weiche Klaus aber doch ziemlich an. Kein Interesse an Fussball aber sich am Grab einer der wenigen erwähnenswerten Lautrer profilieren... Ich schäme mich.
Das musst Du bestimmt nicht !!
fremdschämen wäre hier angesagt !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

So langsam kotzt mich dieses Forum hier immer mehr an.

Ganz egal welches Thema,
alles wird hier schlecht geredet.
Was soll denn sowas? Werde ich wohl nie verstehen.

@kepptn
muß man denn zwingend Fußballfan sein
um den Menschen Fritz Walter zu mögen und zu würdigen.

Klares NEIN

Die Kernaussage dieses Berichts ist doch
Fritz Walter wird weder von den Fans
noch von seiner Heimatstadt
je vergessen.
Ehre wem Ehre gebührt.
Das sollte von allen Seiten gelobt werden
und nicht schlechtgeredet.

Aber es ist eh scheißegal was Weichel macht.
Er hätte heute von euch einen draufgekriegt.

Wenn er keinen Kranz niedergelegt hätte
wäre das auch angeprangert worden.

Ich finde die Aktion klasse :!: :!: :!:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

@pfalzdeiwel

Volle Zustimmung, Egal wie er es gemacht hätte es wäre falsch gewesen.
Lautern forever number one
kepptn
Beitrag von kepptn »

lautern64 hat geschrieben:@pfalzdeiwel

Volle Zustimmung, Egal wie er es gemacht hätte es wäre falsch gewesen.
Richtig. Darum wäre es am besten gewesen einfach weg zu bleiben, das wäre ehrlich gewesen. Niemand verlangt eine jährliche Kranzniederlegung, nicht seitens der Stadt.

Natürlich ist es richtig und wichtig Fritz Walter zu würdigen,aber das ist Heuchelei.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Sorry kepptn, aber ein bisschen weniger Gemecker wäre wirklich manchmal gut. Gerade bei einem solchen Thema wie diesem hier. Man muss sicher kein Fußball- oder gar FCK-Fan sein, um Fritz Walter zu verehren. Und selbst wenn Klaus Weichel kein Verehrer sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann gehört so eine Würdigung trotzdem zu seinen Aufgaben als oberster Vertreter der Stadt.

Ruhe in Frieden, Fritz Walter.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja Thomas, mein Gezeter ist tatsächlich nicht besonders schön an dieser Stelle. Aber dennoch, wenn Weichel wirklich etwas an der Person und dem Wirken von Fritz Walter liegt gibt es nachhaltigere und bessere Möglichkeiten als eine Granzniederlegung. Das ist politisches 0815 Protokoll und gerade was Fritz Walter angeht könnte er sich wesentlich geschickter positionieren.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@kepptn
Nicht ärgern, nur wundern. So ist se halt, die Politik. Und lieber kurz an Fritz Walter denken. Der hat hier sowieso viel zu wenig Beiträge bis jetzt.

@Fritz Walter
Ruhe in Frieden und danke für alles, was du für den FCK getan hast. Menschlich und sportlich hat es hier nie wieder einen wie dich gegeben und das wird wahrscheinlich für immer so bleiben.
- Frosch Walter -
Antworten