Forum

Waldhof Mannheim erhält keine Lizenz (SVW07.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

Ich kann wie wohl jeder hier die waldhöfer auf den tot nicht ausstehn, aber finde trozdem das es wirklich sch.... Ist wenn in den Regionalligen nur noch 2.Mannschaften kicken und Vereine wie essen, Reutlingen oder Mannheim absteigen. Bei Mannheim ist zwar ein wenig Schadenfreude dabei, aber es ist auch schade da damit ein Stückchen Geschichte unseres fck auch untergeht. Diese legendären derbys wird es also niemehr geben und die jüngere Generation wird denken das ein echtes Derby ist, wenn man in Mainz steht und ruft das wir die Nummer eins in rlp sind.
Aber durch diese Jahrelange Misswirtschaft haben sie sich selbst zerstört und im Endeffekt ja auch nichts anderes verdient. Trozdem wären sie mir lieber als alle Wolfsburgs hoppenheims und Ingolstadts dieser Welt
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
sandro
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

pumba hat geschrieben:
Doch, den dicken Grillmeister am Broodworschdschdand :D
Der Depp, der schon in der Halbzeit kein Brötschen mehr gehabt hat und die Bratwörscht in ne Servierte einwickeln wollte. Als druff. :D
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Bringen wir es mal auf den Punkt:

SV Waldhof Mannheim - 5. Liga (in Worten fünfte Liga)
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
pumba

Beitrag von pumba »

Jetzt gibts eine offizielle Meldung des DFB, wer drin bleibt und wer nicht:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=178

:teufel2:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

So hab mir mal bissl die Mühe gemacht alle Mannschaften zusammen zu Suchen die seit bestehen der 3. Liga und Neu Einteilung der Regionalliga vor 2 Jahren Insolvenz angemeldet haben, keine Lizenz bekommen haben oder freiwillig verzichtet haben.

Dabei vermerk ich das ich nicht sicher bin obs alle sind...

-Kickers Emden 08/09
-FSV Oggersheim-Lu 08/09
-Viktoria Aschaffenburg 08/09
-Tennis Borussia Berlin 09/10
-FSV Zwickau 09/10
-Rot-Weiß Essen 09/10
-Eintracht Bamberg 09/10
-Bonner SC 09/10
-Waldhof Mannheim 09/10
-SSV Reutlingen 05 09/10

Das eigentlich schon eine traurige Entwicklung...
sandro

Beitrag von sandro »

An für sich ist das schon richtig. Tatsächlich bedarf es in dieser Liga offensichtlich einer Überarbeitung des Systems bzw. der Zulassungskriterien. Sicherlich würde eine eigene Runde für 2. Vertretungen auch Sinn machen.

Trotzdem schehrt eine solche Auflistung quasi alle über einen Kamm. Es ist nämlich nicht so, dass alle diese Vereine schuldlos Opfer der Regionalliga geworden sind, sondern nur ein Teil davon.

Der FSV Oggersheim z.B. ist seiner Zeit aus der Landesliga mit einem solventen Mäzen namens Lapidakis in kürzester Zeit in die damals drittklassige Regionalliga gehieft worden. Der Mäzen beendete sein Angagement bevor der Verein wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen konnte. Und man musste Insolvenz beantragen. Da kann doch die Liga nichts für.
Und auch im Fall Waldhof Mannheim seh ich nicht die Schuld bei der Liga. z.B. ein Dietmar Hopp hat in den vergangene Jahren immer wieder finanziell nachgeholfen. Und was macht man beim SVW? Man pinkelt ihm ans Bein. Danach wundert man sich, dass man keine Sponsoren mehr findet und gibt der Liga die Schuld für alles. Man hat ja in diesem jahrzehnt so vorbildlich gewirtschaftet, dass man schoneinmal pleite war.
Sorry, es gibt sicherlich Fälle die belegen, das an dem Ligasystem was nicht stimmt. Aber sicher kann man das deswegen nicht pauschal auf jeden Verein projezieren. Der SVW hat sich diese Situation in ca. 20 Jahren Mißwirtschaft und nicht zuletzt auf Grund des Rufs seines Fananhangs selbst eingebrockt. Daher weine ich dem Verein nun wirklich keine Träne nach.

Ich habe fertig. 8-)
Zuletzt geändert von sandro am 09.06.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der Waldhof war (und ist es ja noch...) immerhin der Heimatverein von Sepp Herberger. Fritz Walter hat das ja "damals" nicht alles alleine geschafft. Dies nur mal so als kleine, traurige Randnotiz.

Auch sonst hat er - dies muss man anerkennen - im Gegensatz zu Hoffenheim oder Wolfsburg durchaus auch einige Spieler groß rausgebracht (Kohler, Försterbrüder etc.).
Die Derbys in der ersten Liga (von den Amateuren mag ich nicht sprechen) hatten Feuer wie keine andere Erstligapartie. Auch Frankfurt kam da nicht so ganz mit, auch wenn dies nächstes Jahr mit Sicherheit auch ein sehr brisantes, hitziges Ding wird.

Mir wären sie auch in der ersten Liga lieber, doch das wird wohl nie mehr so sein. :nachdenklich:
Was aber gerade in den unteren Ligen an Geldern jongliert wird (die einen haben Geld oder im Falle der Reserveteams zumindest gute Spieler, die anderen stocken Ihren Etat auf um wettbewerbsfähig zu sein) ist einfach zu abenteuerlich und der Sport wird ein bisschen zur Lotterie. Wenn man dann noch die falschen Leute in der Verantwortung hat, gehts eben schnell (innerhalb ein paar Jahren) bergab mit dem gesamten Club.

Ihr seid die größten Assos, die sich bundesweit auf Sportplätzen tummeln, aber ich weine Euch schon ein kleines Tränchen nach.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Ich konnte Waldhof noch nie leiden , aber die Derbys waren schon geil , solange es im Rahmen blieb.
Einerseits gönne ich es dem Verein , weil ich der Meinung bin , dass die Vereinsführung nie hätte zulassen dürfen , dass die sogenannten Fans dieses Anti Kaiserslautern Transparent beim Regionalliga-Spiel präsentieren.
Andererseits ist es bitter , so tief zu sinken.
Ein wahrer Konkurent war der Waldhof für uns nie.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
sandro

Beitrag von sandro »

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... _raus.html

"Wir waren in den vergangenen Jahren nie in der Situation, dass die Einnahmen die Ausgaben übertroffen haben. Dorthin müssen wir kommen"

So einfach kann wirtschaften sein...
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

tim_price hat geschrieben:(...)Ihr seid die größten Assos, die sich bundesweit auf Sportplätzen tummeln, aber ich weine Euch schon ein kleines Tränchen nach.
Sehr gut getroffen, bin zwar auch einer, der die Mannheimer nicht wirklich mag (ein Zusammentreffen mit ihnen, wo auch immer, war stets denkwürdig), aber sie haben gekämpft und verloren.

Fürchterliche Leute teilweise, trotzdem.......muss nicht sein!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
tobz

Beitrag von tobz »

BaNaNa hat geschrieben:So hab mir mal bissl die Mühe gemacht alle Mannschaften zusammen zu Suchen die seit bestehen der 3. Liga und Neu Einteilung der Regionalliga vor 2 Jahren Insolvenz angemeldet haben, keine Lizenz bekommen haben oder freiwillig verzichtet haben.

Dabei vermerk ich das ich nicht sicher bin obs alle sind...

-Kickers Emden 08/09
-FSV Oggersheim-Lu 08/09
-Viktoria Aschaffenburg 08/09
-Tennis Borussia Berlin 09/10
-FSV Zwickau 09/10
-Rot-Weiß Essen 09/10
-Eintracht Bamberg 09/10
-Bonner SC 09/10
-Waldhof Mannheim 09/10
-SSV Reutlingen 05 09/10

Das eigentlich schon eine traurige Entwicklung...
- Hansa Rostock II 09/10 --> freiwillig zurückgezogen
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Um Vereine wie z.B. Reutlingen, TB Berlin, Essen oder Bamberg tut es mir sogar teilweise Leid.
Um den Waldhof nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Naja... Reutlingen hätte schon damals als die Lizenz für die zweite Liga nicht erhalten haben Insolvenz anmelden sollen/müssen.

Wenigstens ist dort jetzt ein Neuanfangsprübar.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ach ist das schön. :D :D Diese Assis nie mehr zu sehen. Jetzt müssten doch selbst die Waldhofidioten begreifen das ihr Club endgültig im Nichts verschwindet.

Eine kleine Spende eine kleine Spende...
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

DARUM SAGEN WIR AUF WIEDERSEHN :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Zweks Regionalligareform gibt es eine Aktion auf Iniative von Fans von Darmstadt 98

nähere Infos unter

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/index.html
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

Das Lied ist mir heute und gestern auf der Arbeit den ganzen Tag durch den Kopf gegangen.. nicht unbedingt schön aber is was wahres dran :nachdenklich:

2010, ihr werdet es schon sehn.. Waldhof Mannheim mit Liiii- liiii-zenzentzug
uuuuuund Lautern geht nach oben OBEN!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

pfalzdeiwel hat geschrieben: An alle die die den Derbys nachweinen.

Ihr wißt schon das die großen Derbys der 80er Jahre gegen unsere 1. Mannschaft waren und nicht gegen unsere Amas.

und ab nächstem jahr hätte es die eh nicht mehr gegeben da der SVW in der Südstaffel wieder angetreten wäre

Pseudo Derbys waren das die vergangenen Jahre.
Das fragst du jetzt nicht mich ? Oder ? Weil du mich zitiert hast....

Ich hab nur ein Derby zwischen 1983 und 1990 versäumt.....

Und den beklopptesten Torwart aller Zeiten, der dort vier Elfmeter verursacht hatte......

Dusek, der Bührer das Leben gerettet hatte, als Ehrmann ihm eine schmettern wollte.....

Bührer, der den Mittelfinger in Richtung West streckt.....

Mit dem anderen, die Amateure betreffend, hast du Recht.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.06.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
pumba

Beitrag von pumba »

betzebub1985 hat geschrieben:Zweks Regionalligareform gibt es eine Aktion auf Iniative von Fans von Darmstadt 98

nähere Infos unter

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/index.html

Sorry für´s "klugscheißen",
aber ich muss dich leider korrigieren:

Diese Aktion findet nicht auf Initiative der Fans, sondern des Vereines statt.
Ein gewaltiger Unterschied!!! :!:
Übrigens nicht nur vom SV Darmstadt 98, sondern auch von Hessen Kassel.
:wink:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das Spiel ging 4-3 aus und war natürlich der Knaller, insbesondere der letzte Elfer, einfach umgeschubst...
Es wurden aber nicht alle 11er von Ehrmann verschuldet.

http://www.youtube.com/watch?v=5WVyz2sDgps
Westkurvenveteran

Ja, gell ?

Unvergesslich.

Selbst die Niederlagen.

Und, wer war der vierte ? Ich erinnere mich an vier Elfer von Ehrmann...

Aber gut, das ist lange her.....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich weiß auch nicht mehr genau, glaub Friedmann.

Hier die Aufstellungen :love:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... -klautern/
Westkurvenveteran

Okay, danke...

Ich hatte übrigens noch eine Begegnung mit Karl-Heinz Bührer.

Ich war mal Linienrichter in der Verbandsliga Baden, und wir hatten ein Spiel im alten Waldhof Stadion......

Bei der Passkontrolle ich : "Bührer, Karl-Heinz..." er: "Hier"....ich "heute gibt es für den Stinkefinger aber Rot"...und hab ihn angegrinst....

Er hat nicht zurückgegrinst. Und ich war kein LR mehr...in der Saison....

Egal, das war es mir wert. Was muss der Depp auch bei den Amateuren auflaufen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Okay, danke...

Ich hatte übrigens noch eine Begegnung mit Karl-Heinz Bührer.

Ich war mal Linienrichter in der Verbandsliga Baden, und wir hatten ein Spiel im alten Waldhof Stadion......

Bei der Passkontrolle ich : "Bührer, Karl-Heinz..." er: "Hier"....ich "heute gibt es für den Stinkefinger aber Rot"...und hab ihn angegrinst....

Er hat nicht zurückgegrinst. Und ich war kein LR mehr...in der Saison....

Egal, das war es mir wert. Was muss der Depp auch bei den Amateuren auflaufen.
Die Sau !

Er hat Dich verraten oder war da noch jemand dabei?
Westkurvenveteran

Die ganze Waldhof Amateurmannschaft..... :D

Ich überlege gerade, wann das gewesen sein könnte....müsste so zwischen 1994 und 1996 gewesen sein.....
Antworten