Forum

Waldhof Mannheim erhält keine Lizenz (SVW07.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

Echo Münster hat geschrieben: Die Gruppe der Widerständler wird größer: Am Mittwoch treffen sich in Darmstadt Vertreter von Fußball-Regionalligisten zu einem Arbeitstreffen, um ihr Vorgehen bezüglich der Neugestaltung der vierten Ebene zu besprechen. Wie berichtet droht den Klubs neues Ungemach seitens des Dachverbandes. [...]
Möglich, dass die Traditionsklubs jetzt vorschlagen, in Spielbetrieb in einer Nord- und einer Südgruppe zu bündeln. Die „Zweiten“ sollen eine eigene Klasse bilden, Auf- und Abstieg getrennt voneinander geregelt werden. Dass die Profiklubs diese Idee ablehnen, liegt auf der Hand.
http://www.echo-muenster.de/node/62812
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

ein wenig Schadenfreude ist schon vorhandne. Ohne die finanziellen Mittel welche sie in den letzten Jahren immer wieder bekommen haben wären sie wohl schon früher da gewesen wo sie jetzt sind.

Trotzdem sollte sich der DFB genau hinterfragen ob eine Reform der Lizenzbedingungen nicht sinnvoll wäre.

Im Norden musste mit Tennis Borussia Berlin ein Verein Insolvenz anmelden welcher vor wenigen Jahren auch noch 2 Liga spielte

Im Süden erwischte es mit Reutlingen und Bamberg 2 weitere traditionelle Vereine
Im Westen mit Bonn, Essen und Mannheim gleich 3.

Das heißt allein diese Saison sind 7 Vereine an den Bedingungen gescheitert. Nicht zu vergessen die Vereine welche schon letztes Jahr Insolvenz angemeldet haben beziehungsweise freiwillig gegangen sind.

Ich befürchte Mannheim wird nicht der letzte Verein gewesen sein. Worms und Trier haben zum Beispiel die Lizenzen für die Regionalliga beantragt, beide Vereine sind aber ebenfalls finanziell angeschlagen. Ob sie die Bedingungen erfüllen können ist zumindest fraglich.

Außerdem dürfte die nächste Saison in der Regionalliga noch langweiliger werden. Essen, Mannheim Zwangsabstieg, Saarbrücken aufgestiegen. Man kann nur hoffen das Trier und Worms die Lizenz bekommen denn Namenhafte Vereine sind ansonsten Mangelware der interessanteste Verein dürfte noch Münster beziehungsweide als Aufsteiger aus der Oberliga Homburg sein.
tobz

Beitrag von tobz »

Trier und Worms haben ja erstmal nur die Lizenz für die Regionalliga beantragt. Angenommen beide bekämen sie auch nicht erteilt, was würde dann passieren? Mit 16 Mannschaften spielen oder mehr Aufsteiger zulassen?
Thomas
Beitrag von Thomas »

tobz hat geschrieben:Trier und Worms haben ja erstmal nur die Lizenz für die Regionalliga beantragt. Angenommen beide bekämen sie auch nicht erteilt, was würde dann passieren? Mit 16 Mannschaften spielen oder mehr Aufsteiger zulassen?
Ebenfalls lustig: Durch den ursprünglichen Abstieg von Eintracht Trier (als Tabellenletzter!!!) in die fünftklassige Oberliga durfte Eintracht Trier II nicht in selbige Liga aufsteigen. Die wurden nämlich Rheinlandmeister, also sechste Liga - weil der Tabellenführer Bad Breisig am letzten Spieltag verloren hat, sicher auch im Bewusstsein, dass Trier II ja eh nicht aufsteigen kann.

Mal gespannt, wie das jetzt gelöst wird. Der DFB (und die Landesverbände) kann jetzt jedenfalls die Suppe auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat. Denn ALLES alleine den Vereinen in die Schuhe zu schieben, ist dann doch irgendwie zu einfach. Die Folgen gehen ja runter bis in die Kreisligen...

Zum Waldhof: Schade, hätte gerne noch mal in der Bundesliga gegen euch gespielt. Andererseits hat es aber sicherlich auch kaum ein Verein so sehr verdient, zu verrecken, wie ihr. Auch wenn ichs Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Co. vielleicht sogar noch mehr gönnen würde. Aber mit der Rückstufung in die Oberliga habt ihr ja schon eure Erfahrungen gemacht, vielleicht gehts ja irgendwann mal wieder hoch. Viel Spaß gegen Illertissen, Gmünd und Villingen!

Eine kleine Spende, eine kleine Spende...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
anhomei
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Mir gehts wie so vielen hier, scheiß Waldhof aber freuen tu ich mich jetzt auch nicht wirklich. Denken konnte man es sich ja sowieso. Und der Fade Beigeschmack eines Vorredners dass immer mehr Mäzen und Werksclubs mitmischen geht mir auch etwas auf den Keks... Dann doch Vereine mit etwas mehr Tradition...
pumba

Beitrag von pumba »

tobz hat geschrieben:Trier und Worms haben ja erstmal nur die Lizenz für die Regionalliga beantragt. Angenommen beide bekämen sie auch nicht erteilt, was würde dann passieren? Mit 16 Mannschaften spielen oder mehr Aufsteiger zulassen?

Beide haben die Lizenz erteilt bekommen, ohne Auflagen.
Allerdings hat die Wormatia für die Regionalliga SÜD gemeldet, West ist zu unattraktiv für die mit seinen 10-12 Zweitvertretungen....

betzebub1985 hat geschrieben:ein wenig Schadenfreude ist schon vorhandne. Ohne die finanziellen Mittel welche sie in den letzten Jahren immer wieder bekommen haben wären sie wohl schon früher da gewesen wo sie jetzt sind.

Trotzdem sollte sich der DFB genau hinterfragen ob eine Reform der Lizenzbedingungen nicht sinnvoll wäre.

Im Norden musste mit Tennis Borussia Berlin ein Verein Insolvenz anmelden welcher vor wenigen Jahren auch noch 2 Liga spielte

Im Süden erwischte es mit Reutlingen und Bamberg 2 weitere traditionelle Vereine
Im Westen mit Bonn, Essen und Mannheim gleich 3.

Das heißt allein diese Saison sind 7 Vereine an den Bedingungen gescheitert. Nicht zu vergessen die Vereine welche schon letztes Jahr Insolvenz angemeldet haben beziehungsweise freiwillig gegangen sind.

Ich befürchte Mannheim wird nicht der letzte Verein gewesen sein. Worms und Trier haben zum Beispiel die Lizenzen für die Regionalliga beantragt, beide Vereine sind aber ebenfalls finanziell angeschlagen. Ob sie die Bedingungen erfüllen können ist zumindest fraglich.

Außerdem dürfte die nächste Saison in der Regionalliga noch langweiliger werden. Essen, Mannheim Zwangsabstieg, Saarbrücken aufgestiegen. Man kann nur hoffen das Trier und Worms die Lizenz bekommen denn Namenhafte Vereine sind ansonsten Mangelware der interessanteste Verein dürfte noch Münster beziehungsweide als Aufsteiger aus der Oberliga Homburg sein.

Du hast noch was vergessen: Hansa Rostock II zieht zurück aus der Regionalliga Nord, weil die durch den Abstieg in die 3. Liga sparen müssen und das zu teuer ist.
Die Aufsteiger aus den Oberligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen in die Regionalliga Nord weigern sich aufzusteigen.
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
tobz

Beitrag von tobz »

pumba hat geschrieben:

Beide haben die Lizenz erteilt bekommen, ohne Auflagen.
Allerdings hat die Wormatia für die Regionalliga SÜD gemeldet, West ist zu unattraktiv für die mit seinen 10-12 Zweitvertretungen....
dann wären's aber trotzdem nur 13 Vereine in der RL West:
Lotte, Bochum II, Köln II, Münster, Elversberg, Lautern II, Verl, Düsseldorf II, Schalke II, Lev II, Gladbach II, Mainz II, Trier

+ Dortmund II und Wuppertal aus der 3. Liga
+ Homburg aus der OL Südwest
+ Hoffenheim II aus der OL BaWü

macht insgesamt 17 Vereine in der RL West
pumba

Beitrag von pumba »

Das stimmt, ich hoffe aber immer noch auf eine Reform der 4. Ligen, also der Regionalligen :teufel2:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Im Ernst: Der Waldhof ist der einzige Verein dem ich das gönne! Der Rest (Golfsburg, Hoppelheim, Depp) kratzt mich nicht. Ob die da sind oder nicht macht einfach keinen Unterschied - und das ist eigentlich die viel größere Strafe.

Und: Sie betteln doch auch schon seit Jahren darum! Sind von einer Aushilfe zur nächsten getaumelt und haben sich nie konsolidiert. Klar, bei uns war/ist es auch knapp, aber wir haben die Reißleine gezogen und sportlich den einen Tapser nach vorne gemacht, der notwendig war (18.05.08). In der Summe haben wir es damit verdient in die erste aufzusteigen und die im Nichts zu versinken.

Hätten sie damals den Hopp reingelassen, hätten sie ein grundsaniertes neues Stadion, hätten sie Bundesliga gespielt, hätten wir wieder Derbies, hätten, hätten, hätten....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
sandro

Beitrag von sandro »

kepptn hat geschrieben:Nur fällt es mir hier schwer mich nicht doch ein wenig zu freuen.
Generell haste ja Recht. Aber in dem Fall überwiegen die Hassgefühle dermaßen, dass ich am liebsten ein Faß aufmachen würde. :D
71198

Beitrag von 71198 »

Bei aller Verachtung vor diesem Verein, dieser Stadt und seinen Anhängern macht mich diese Nachricht eher nachdenklich als das ich auch nur ein wenig Schadenfreude empfinde. Zu groß ist die Enttäuschung darüber, dass wieder ein Traditionsverein mehr von der Bildfläche verschwindet, während die hochgepumpten Clubs von einzelnen Milliardären oder Unternehmen weiter wuchern und gedeihen.

Ich kann und möchte die Leute nicht verstehen, die hier voller Schadenfreude und Häme dem Waldhof viel Spaß in der Oberliga wünschen. Wenn selbige dann in ein paar Monaten im Spieltagsthread rumheulen wie wenig Leute aus Wolfsburg in Lautern waren oder wie beschissen doch Dietmar Hopp, sein Stadion und die dortige "Fanszene" ist wird die Doppelmoral mal wieder mehr als deutlich. Traurig. Manch einer sollte lieber die finanzielle Situation des FCK der letzten Jahre zurück ins Gedächtnis holen, vielleicht fällt es mit dem erneuten Blick an die Klippe, von der wir fast gestürzt sind, leichter, nicht in Schadenfreude zu verfallen...

Alles in allem hat's der Waldhof mit Sicherheit zu einem großen Teil selber verbockt, allerdings sollten wirklich einmal die Lizensierungsverfahren überdacht und vor allem strukturelle Änderungen der unteren "Profiligen" angedacht werden. So hart das auch klingen mag weil unsere Kleinen in dieser Liga spielen, aber Amateureteams sollten unter sich bleiben oder eine andere Lösung gefunden werden. Das Argument mit den fehlenden Zuschauereinnahmen ist berechtigt.

Schade für Essen und Mannheim, gegen die ich 100 Mal lieber spielen würde, als bald gegen RB Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim.
sandro

Beitrag von sandro »

Nur mal so als Input. Waldhof verschwindet nicht von der Bildfläche. Sie müssen nur eine Liga tiefer. Von Insolvenz ist bisher keine Rede gewesen. Auch wenn ich prinzipiell verstehe auf was ihr hinauswollt, braucht man diesen Fall nicht überdramatisieren. Das der Verein keine Sponsoren findet und sein Trikotsponsoring in der Tombola verlosen muss, hat ja auch nicht zuletzt was mit dem Assi-Pack von Fananhang zu tun, dass dem Verein seinen Ruf verschafft hat. Von daher weine ich denen nun wirklich keine Träne nach.
Seb

Beitrag von Seb »

Naja, freuen könnte ich mich nur bei nem sportlichen Abstieg, so hat es einen bitteren Beigeschmack. Klar wurde am Waldhof schlecht, teilweise chaotisch gewirtschaftet in den letzten 15 Jahren, aber gewisse Vereine kommen da halt mit nem blauen Auge davon.

Allerdings ist die Anzahl der Lizenzentzüge schon erschreckend. Da wird doch die ganze Regionalliga Saison zur Farce. Alle drei Absteiger bleiben drin...

Kann die strenge Lizenzierung was damit zu tun haben, dass die ersten beiden Ligen in Händen der DFL und das Ganze darunter in den Händen des DFB liegt?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Pseudo Derbys waren das die vergangenen Jahre.
Gegen die Barrackler 1500 mitgereiste FCK Fans und 1 Woche später zuhause gegen Bochum 2 waren es dann 235 Zuschauer.
Wer da war kann das bestätigen.
da waren 80% davon 17jährige die auch mal hooligans spielen wollten und pyros abfackeln und toiletten zerstören usw..
ums sportliche ging es dabei doch gar nicht mehr
so wie früher
da herrschte hass auf dem platz und hass auf den rängen.
aber man hat sich nicht in die schnauze gehauen und stadion verwüstet so wie heute.
Fairer Hass dadurch zeichnet sich ein gutes Derby aus.
Siehe die Derbys diese Saison gegen den KSC.
Pfalzdeiwel hat das richtig beschrieben.
Genau das ist der Punkt. Insofern kann ich leider nicht in die hier verbreitete Derby-Wehmut miteinstimmen.
Heute ist so ein "Derby" nur noch blinde Zerstörungswut von einigen Gehirnamputierten, die einfach nur Frust rauslassen wollen. Da wird auf alles gedroschen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Wie war das mit dem Spielgelbild der Gesellschaft? Auf der anderen Seite kann mans kaum verübeln. Die Meißten waren doch damals, als die hier vielzittierten Derbys in Liga 1 stattfanden, doch noch als Quark im Regal gestanden. Wie soll man da auch die Hintergründe kennen?
Das sportliche zählt da nichts mehr und das ist traurig.

Ja es ist bedenklich, dass derzeit so viele Traditionsvereine Probleme mit der Lizenz haben. Da sollte die DFL sich wirklich mal hinterfragen.
Aber Sorry, gerade mit dem SV Waldhof kann ich keinen Funken Mitleid empfinden. Danke und Tschüss...

Mal was OT:
Ich wäre, was die zweiten Mannschaften angeht für das englische Modell. Eine eigene Runde für Reservemannschaften.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Rheinpfalz

Lokales: Mannheim
Keine Lizenz für den SV Waldhof

Der SV Waldhof Mannheim ist wieder am Boden, im Bild Stürmer Daniel Reule. Doch dieses Mal dürfte es für den Traditionsklub schwer werden, wieder aufzustehen. Foto: Kunz
Irgendwie hätte die Situation nicht passender sein können. Pünktlich um 16 Uhr ergoss sich gestern ein starker Regenschauer über das Vereinsgelände des SV Waldhof Mannheim. Der Himmel weinte, als klar war, dass der Noch-Regionalligist keine Lizenz für die Saison 2010/11 erhalten hat.

Präsidiumsmitglied Gerhard Schall und Hans-Jürgen Pohl (Vorsitzender des Ehren- und Ältestenrates) mussten sich vor den dicken Tropfen unter ein Vordach retten, die beiden Mitglieder des Sanierungsausschusses warteten zu diesem Zeitpunkt auf ihre Kollegen.

Die hatten statt 16 nämlich 17 Uhr in ihren Terminkalendern notiert. Bis in den frühen Abend hinein berieten neben Schall und Pohl schließlich auch Andreas Laib (Geschäftsführer), Rainer Spagerer (Präsidiumsmitglied) und Wolfgang Bielmeier (Vorsitzender des Aufsichtsrates) über die Zukunft des Traditionsklubs, der aktuell vor einem Scherbenhaufen steht. Denn dem Verein droht die neuerliche Insolvenz.

(...)

Dabei hatte der Verein alles versucht. Doch auch die letzte Hoffnung zerstob Ende Mai. Das SVW-Talent Nicolas Jüllich sollte zur TSG Hoffenheim wechseln. Auf Initiative von Mäzen Dietmar Hopp hätte eine utopisch hohe Ablösesumme fließen können, um dem SV Waldhof die Lizenz zu sichern. Doch Jüllich war laut TSG-Coach Ralf Rangnick nicht bundesligatauglich. Rangnick war immerhin selbst im Stadion, um sich ein Bild zu machen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es ist schon bedenklich, wenn Traditionsvereine (ja bei aller Ablehnung sind sie einer) so den Bach runter gehen.
Aber eigentlich nur ein weiteres Zeichen für die Fehlentwicklungen der letzten Jahre. Die Ligen 3 und 4 sind mit normalem Spielbetrieb nicht zu finanzieren. Der Gehaltsanspruch auf der einen Seite der Spieler und Funktionsträger, als verkappte Profis und die Anforderungen des DfB und der Ordnungshüter sind mit "normalem" Wirtschaften nicht zu erfüllen. So können nur noch 2. Mannschaften der Ligaclubs oder Dorfvereine, die irgendwelche Mäzene sich als Hobby leisten, durchhalten.
Im Falle des Waldhof's sind sicher auch einige in der Stadt ziemlich froh, diesen horrenden Kostenfaktor für Reinigung, Instandhaltung und Polizeieinsätze wohl endgültig los zu sein oder zumindest auf Dorfäcker verbannt zu haben.
Obwohl ich es gerade den Waldhöfern von Herzen gönne! Um den Verein tut es mir wirklich nicht leid!
Hasta la Victoria - siempre!
pumba

Beitrag von pumba »

@ Sandro

Die Barrackler haben zwar eine Lizenz für die Oberliga beantragt, aber ob sie die auch bekommen, steht noch nicht fest bzw. ist noch nicht entschieden...
Selbiges gilt übrigens auch für Rot Weiss Essen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich selber kenne die Derbys der 80er nur vom Hörensagen,daher werde ich mich hüten,deswegen hier große Töne zu spucken.

Was ich hingegen kenne,sind die Idioten,die der Waldhof um sich herum versammelt hat,da ich auf meinen Reisen zum Betze stets in Mannheim umsteigen muss und häufig genug Begegnungen der unterirdischen Art mit diesen Versagren hatte.Denen wünsche ich diesen Lizenzentzug von Herzen.

Traurig ist,dass Traditionsvereine dieser Kategorie mehr und mehr an den immensen Anforderungen,die von oben gestellt werden,scheitern und den Bach runter gehen.Es wird nicht der letzte sein.
sandro

Beitrag von sandro »

pumba hat geschrieben:@ Sandro

Die Barrackler haben zwar eine Lizenz für die Oberliga beantragt, aber ob sie die auch bekommen, steht noch nicht fest bzw. ist noch nicht entschieden...
Ob Waldhof jetzt Oberliga oder Verbansliga kicken wird (letzteres wäre schon das Worst-Case da die Ihre 2. Mannschaft da haben) macht doch den Bock auch nicht mehr fett. Seh doch den Vorteil. Die Assis aufm Waldhof werden arbeitslos, weil es in den Ligen bei den ganzen Dorfvereinen sicherlich nichts mehr zu kloppern gibt. :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Traurig ist,dass Traditionsvereine dieser Kategorie mehr und mehr an den immensen Anforderungen,die von oben gestellt werden,scheitern und den Bach runter gehen.Es wird nicht der letzte sein.
Nein mein Lieber, das siehst du nicht ganz richtig. Die Liga oder der DFB prüfen nur die wirtschaftliche Stuktur und verlangen die Nachweise, das sder Verein seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Vertragspartnern und Gläubigern nachkommen kann, um zu verhindern, dass ein Verein während des Spielbetriebes einfach aufhört.
Sicher sind die Auflagen für die Spielstätten und die Sicherheit enorm angestiegen, aber in erster Linie sind die Vereine selbst dran schuld.
In Amateurligen spielen keine Amateure mehr, das Gehaltsniveau wird durch die 2. Mannschaften der Ligaclubs auf Lizenzspielerlevel gehoben, abgehalfterte Ligatrainer saugen die Vereine aus, ehemalige "Stars", die mit ihrem Gebrauchtwagenhandel gescheitert sind, verdingen sich als Fußballmanager und vezocken die klamme Kasse..., der Beispiele gibt es genug. Und dann kommen noch diese netten Vereinsopa's dazu, die außer gutem Willen und viel Liebe zum Verein, eigentlich keine Ahnung haben, aber im DFB auf den Verbandstagen fleißig die Hände für einen Theo heben.
Nöö, die Probleme sind hausgemacht, der DFB verwaltet sie nur und bringt sie etwas schneller auf den Punkt.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Mir wäre der Waldhof am liebsten in Liga 1. Denn die "Derbys" gegen Mainz sind nur ein vager Abklatsch dessen, was ein wirkliches Derby gegen Waldhof war.

Gut, man sollte keine Scheisshäuser abreissen, und auch keine Pyros auf den Platz werfen, aber die Derbys waren immer eines: voller Leben.

Das gegen Mainz ist doch nur ein Ponyhof dagegen.

Und freuen, das ein Verein die Segel streicht mag ich mich nicht, auch nicht beim Waldhof. Denn WIR waren ganz knapp davor. Und da ich davon ausgehe, das dir im Leben alles aufgerechnet wird, möchte ich meinem Verein das gleiche Los ersparen.

Wir sind auf dem besten Weg, die Strukturen des Fußballs zu verlieren. Nur noch Werkself oder Mäzen um in der Liga zu überleben ? Scheisse, nicht meine Welt.
Ich habe selten so mit dir übereingestimmt wie bei diesem Post!

Bravo WKV :!:
pumba

Beitrag von pumba »

sandro hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:@ Sandro

Ob Waldhof jetzt Oberliga oder Verbansliga kicken wird (letzteres wäre schon das Worst-Case da die Ihre 2. Mannschaft da haben) macht doch den Bock auch nicht mehr fett. Seh doch den Vorteil. Die Assis aufm Waldhof werden arbeitslos, weil es in den Ligen bei den ganzen Dorfvereinen sicherlich nichts mehr zu kloppern gibt. :D

Doch, den dicken Grillmeister am Broodworschdschdand :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul170 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ehrlich ? Mir wäre der Waldhof am liebsten in Liga 1. Denn die "Derbys" gegen Mainz sind nur ein vager Abklatsch dessen, was ein wirkliches Derby gegen Waldhof war.

Gut, man sollte keine Scheisshäuser abreissen, und auch keine Pyros auf den Platz werfen, aber die Derbys waren immer eines: voller Leben.

Das gegen Mainz ist doch nur ein Ponyhof dagegen.

Und freuen, das ein Verein die Segel streicht mag ich mich nicht, auch nicht beim Waldhof. Denn WIR waren ganz knapp davor. Und da ich davon ausgehe, das dir im Leben alles aufgerechnet wird, möchte ich meinem Verein das gleiche Los ersparen.

Wir sind auf dem besten Weg, die Strukturen des Fußballs zu verlieren. Nur noch Werkself oder Mäzen um in der Liga zu überleben ? Scheisse, nicht meine Welt.
Ich habe selten so mit dir übereingestimmt wie bei diesem Post!

Bravo WKV :!:
Nix Bravo ! :x
Gottseidank sind DIE erstmal weg !!!
Es gibt in ganz Deutschland nix vergleichbares.
Da sind die "Fans" von Rostock ein Witz gegen des Baracklerpack.
Wenns uns erwischt hätte, würden die einen Jubelautokorso rund um ihren beschissenen Wasserturm veranstalten - die Vollhonks !
Die haben sich ihren Niedergang REDLICH VERDIENT !
Was machen die Dummköpp ? Beim Hardercup den einzigen verbliebenen "Mäzen" (Hopp) so blöd beleidigen, dass er mit seiner Kackmannschaft wegbleibt...hahaha...wie bleed...
Nä Nä - keine Träne weine ich diesem SCHEISSVEREIN und seinen beschissenen Assi - Fans hinterher...
Ich halts wie unser Gerry : NIE MEHR SV WALDHOF !!! :applaus: :teufel1:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Somit werden wir noch längere Zeit keine richtigen Derbys haben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

BTZNBRG hat geschrieben:Somit werden wir noch längere Zeit keine richtigen Derbys haben.
Du kriegst dein richtiges Derby schon.
Warts ab wenn die Eintracht in Lautre aufkreuzt... 8-)

Dass man dem Mannheimer Pack hinterherheult...unglaublich !
Traditionsverein hin - Herberger her - ES IST DER WALDHOF !
Da gelten andere Gesetze für mich !
Der ERBFEIND - des tut sowas von gut die am Boden zu sehen - HERRLICH ! :teufel2:
Und Derby's voller Leben ? Ha Ha Ha ! - So wie damals in Ludwigshafen ?
Keine Chance dem Pack zu entkommen - und sich prügeln/wehren müssen ?
Häh ?
Nix da - AUF NIMMERWIEDERSEHEN - UND TSCHÜSS ! :D
Antworten