Forum

Waldhof Mannheim erhält keine Lizenz (SVW07.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

Nach Essen jetzt auch Mannheim:

"Der SV Waldhof Mannheim 07 bedauert mitteilen zu müssen, dass trotz vielfältiger Anstrengungen die Auflagen des DFB zur Erlangung der Regionalligalizenz nicht erfüllt werden konnten."

http://www.svw07.de/dfb-erteilt-keine-r ... izenz.html
fck for live
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck for live »

Heute bekannt gegeben das Waldhof keine Lizenz bekommen wird

http://www.svw07.de/dfb-erteilt-keine-r ... izenz.html

Das heißt gleichzeitig, dass die Eintracht aus Trier durch die Zwangsabstiege von Waldhof und Essen weiterhin in der Regionalliga ist. :?
FCK und sonst nichts!!!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Another one bites the dust. Nur fällt es mir hier schwer mich nicht doch ein wenig zu freuen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

NIE MEHR WALDHOF MANNHEIM!!!! NIE MEHR; NIE MEHR NIE MEHR!!!!!

:danke:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Flo

Beitrag von Flo »

kepptn hat geschrieben:Another one bites the dust. Nur fällt es mir hier schwer mich nicht doch ein wenig zu freuen.
Geht mir genauso. Mitleid hält sich doch in Grenzen, vielmehr sollte man die Strukturen der Regionnalligen seitens des DFB ma dringend hinterfragen! :?
pumba

Beitrag von pumba »

Drum sagen wir:
Auf Wiederseh´n - die Zeit mit euch war wunderschön!!!!
Es ist wohl besser jetzt zu geh´n - wir wollen keine Tränen seh´n - schönen Gruß und auf Wiederseh´n!!!!!!
*sing*
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Ob es eine das Sommerloch ueberbrueckende Diskussion gaebe wenn ich schriebe "Danke an diejenigen, die das unter anderem durch ihr Verhalten beim Spiel in Mannheim und die daraus resultierende Geldstrafe ermoeglichten." ? :D
Davon mal abgesehen sollte man sich an den entscheidenden Stellen wirklich mal ueberlegen wie es dazu kommen kann, dass in den Ligen ab 3 solche Dinge bzw freiwillige Rueckzuege an der Tagesordnung sind.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Wen interressiert schon Waldhof.Mich nicht
JochenG

Beitrag von JochenG »

basdri hat geschrieben:Ob es eine das Sommerloch ueberbrueckende Diskussion gaebe wenn ich schriebe "Danke an diejenigen, die das unter anderem durch ihr Verhalten beim Spiel in Mannheim und die daraus resultierende Geldstrafe ermoeglichten." ? :D
Davon mal abgesehen sollte man sich an den entscheidenden Stellen wirklich mal ueberlegen wie es dazu kommen kann, dass in den Ligen ab 3 solche Dinge bzw freiwillige Rueckzuege an der Tagesordnung sind.
Es ist ja im Grunde noch schlimmer - das war die Regionalliga - also Liga 4 ...
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Da werden sich die Clubs der Oberliga BW vor allem auf die intelligenten und friedlichen Waldhof Anhänger freuen. Die Dorf-Sheriffs in den jeweiligen Gemeinden dürften schon jetzt schwitzen........................
pumba

Beitrag von pumba »

:lol:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Ja, ich meinte schon abwaerts...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Stell dir vor der SV Waldhof geht insolvent- und keinen interessierts.

Was ist hier los? Als der Waldhof letztes Jahr vor der Insolvenz stand, war der dazugehörige Thread aus allen Nähten geplatzt und im Stadion wurde gegen Rostock "Eine kleine Spende, Waldhof ist am Ende" angestimmt- und jetzt?!? 2 Kommentare alla "Ich kann mich nicht freuen". Als Hopp die Waldhöfer rettete, waren die meisten hier ausgerastet.

Klar sind die Regionalligen mit ihren Bestimmungen Totgeburten und Gift für kleine Clubs wie Worms,Trier,Pirmasens,Homburg, Reutlingen etc.- aber sowohl Essen als auch der Waldhof haben über Jahrzehnte - obwohl sie eine mehr als gute Lage und wirtschaftliche Vorraussetzungen hatten- nur Mist in ihren Finanzen gebaut. Der Vorstand war inkompetent und hat einen rießen Schuldenberg angehäuft- an dem sie jetzt erstickt sind. Punkt. Sowohl Essen als auch Mannheim mussten für die Instandsetzung ihrer Arenen für die Regionalligen nichts zahlen- Worms musste sich mächtig strecken um überhaupt die Lizenz zu bekommen! Haben es aber geschafft.

Wenn die Vereine von einer Führung an die Wand gefahren worden wären- okay, kann man Mitgefühl für haben. Aber mit Essen gings doch, laut dem anderen Thread, doch schon seit Jahrzehnten bergab und der Waldhof wurde eh nurnoch künstlich am Leben gehalten.

Kann nicht verstehen warum sich niemand darüber "freut".
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Du schreibst es doch selbst, warum sich niemand so richtig freut. Weil es schon der 7. Club ist, der in den drei Regionalligen vor die Hunde geht. Da läuft einiges gewaltig schief im DFB-Land!!!
Cogito, ergo sum!
pumba

Beitrag von pumba »

SuperMario hat geschrieben:Du schreibst es doch selbst, warum sich niemand so richtig freut. Weil es schon der 7. Club ist, der in den drei Regionalligen vor die Hunde geht. Da läuft einiges gewaltig schief im DFB-Land!!!

Einiges????
Ganz schön viel.....
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ehrlich ? Mir wäre der Waldhof am liebsten in Liga 1. Denn die "Derbys" gegen Mainz sind nur ein vager Abklatsch dessen, was ein wirkliches Derby gegen Waldhof war.

Gut, man sollte keine Scheisshäuser abreissen, und auch keine Pyros auf den Platz werfen, aber die Derbys waren immer eines: voller Leben.

Das gegen Mainz ist doch nur ein Ponyhof dagegen.

Und freuen, das ein Verein die Segel streicht mag ich mich nicht, auch nicht beim Waldhof. Denn WIR waren ganz knapp davor. Und da ich davon ausgehe, das dir im Leben alles aufgerechnet wird, möchte ich meinem Verein das gleiche Los ersparen.

Wir sind auf dem besten Weg, die Strukturen des Fußballs zu verlieren. Nur noch Werkself oder Mäzen um in der Liga zu überleben ? Scheisse, nicht meine Welt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Um ehrlich zu sein das habe ich nicht mal dem Waldhof gewünscht.
Klar es ist der Hassverein Nummer 1 aber so vor die Hunde gehen zu müssen ist schon bitter. Auch hier aber wohl wieder letztlich die Konsequenz aus jahrelangem Missmanagement und Hopp hatte wohl keinen Bock mehr zu helfen.
Schadenfreude sollten vielleicht gerade wir uns verkneifen. Will überhaupt nicht wissen wie oft in den letzten Jahren der FCK haarscharf an sowas vorbeigeschrammt ist.
Unter Strich wieder ein Traditionsverein weniger und der sportliche Wettbewerb ist jetzt komplett ad absurdum geführt. Alle 3 sportlichen Absteiger RL West bleiben drin.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

so sehr wir / ich waldhof hasse

es is dochs chon schade um ihn

wo bleiben die derbys ?
Gegen mainz, is nie im leben derby, fast schon fan freundschaft...
gegen ksc, jo bisschen hass

SGE übertrieben hier von Hass zu reden

aber waldhof? das is die mutter aller derbys für den FCK

naja, trotzdem selber schuld, wir können sagen, das wir unsern hals am 18.5.08 gerade so aus der schlinge gezogen haben!

Bye Bye Mannheim :D
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Bedeutet dann ja wohl das weder Hopp noch Hopp junior
Geld in die Barrackler stecken.
Haben sie sich ja selbst versaut.

Jetzt wären die sogar froh wenn unsere Amas da noch mal spielen würden.
Die elenden Lutscher.

Viel Spaß in der Oberliga vor 250 zahlenden Zuschauern.
Das dürfte dann den finanziellen und wirtschaftlichen Kollaps mit sich ziehen

FSV Hollenbach , FV Illertissen und der SV Linx sind jetzt und in Zukunft eurer Spitzengegner

Was haben die Barrackler und FCK Fans gemeinsam ?
Sie träumen vom FCK :lol: :lol: :lol:

Von mir gibts keine Spende
Waldhof Mannheim ist am Ende :!:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sorry, das ich mit Fakten komme, aber die Barrackler haben es sportlich auch geschafft.

Das Geld ist das Problem.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Ich freu mich total auf der einen Seite, da ich aus Trier komme. Aber die Eintracht hat es in keinster Weise verdient.
Ich schäm mich fast, weil so ein richtiger Neuanfang (so wie es schon in den letzten Jahren einen hätte geben müssen) so unmöglich gemacht wird.
Der kack Vorstand wird wohl bleiben und nächste Saison stehn wir wieder unten drin...
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry, das ich mit Fakten komme, aber die Barrackler haben es sportlich auch geschafft.

Das Geld ist das Problem.
Klar und die Lizenz hat man nicht erteilt weil es finanziell immer schwerer wird für die Barrackler.
Um die Bundesliga-Auflagen der Deutschen Fußball Liga zu erfüllen, wurde zuvor eine 400.000 Euro teure Videowand installiert und weitere 600.000 Euro in die bauliche Ertüchtigung, Medienarbeitsplätze und Sicherheitseinrichtungen investiert. Die Kosten übernahm als Stadioneigentümerin die Stadt Mannheim im Vorgriff auf einen Sponsor-Vertrag mit der Daimler AG.

Das ist wie bei RWE

Die Sponsorengelder die man sich da für jahre vorraus schon hat auszahlen lassen fehlen ja nun.

An alle die die den Derbys nachweinen.

Ihr wißt schon das die großen Derbys der 80er Jahre gegen unsere 1. Mannschaft waren und nicht gegen unsere Amas.

und ab nächstem jahr hätte es die eh nicht mehr gegeben da der SVW in der Südstaffel wieder angetreten wäre

Pseudo Derbys waren das die vergangenen Jahre.
Gegen die Barrackler 1500 mitgereiste FCK Fans und 1 Woche später zuhause gegen Bochum 2 waren es dann 235 Zuschauer.
Wer da war kann das bestätigen.
da waren 80% davon 17jährige die auch mal hooligans spielen wollten und pyros abfackeln und toiletten zerstören usw..
ums sportliche ging es dabei doch gar nicht mehr
so wie früher
da herrschte hass auf dem platz und hass auf den rängen.
aber man hat sich nicht in die schnauze gehauen und stadion verwüstet so wie heute.
Fairer Hass dadurch zeichnet sich ein gutes Derby aus.
Siehe die Derbys diese Saison gegen den KSC.

Ich freu mich auf das Derby gegen die Eintracht diese Saison
salamander

Beitrag von salamander »

Den Waldhof muss man nicht bedauern. Mitleid wollen sie da bestimmt nicht.

Aber es ist kein gutes Gefüh zu sehen, wie Traditionsvereuine wie Waldhof und RWE zugrunde gehen. Ich glaube, jeder fragt sich, ob das eines näheren oder ferneren Tages auch unser Schicksal ist. Strukturell ist unsere Situation ebenfalls prekär. Wir brauchen viel Glück in den nächsten Jahren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Den Waldhof muss man nicht bedauern. Mitleid wollen sie da bestimmt nicht.

Aber es ist kein gutes Gefüh zu sehen, wie Traditionsvereuine wie Waldhof und RWE zugrunde gehen. Ich glaube, jeder fragt sich, ob das eines näheren oder ferneren Tages auch unser Schicksal ist. Strukturell ist unsere Situation ebenfalls prekär. Wir brauchen viel Glück in den nächsten Jahren.
Ja, das auch. Aber man muss nicht mal weit voraus schauen, ein Blick zurück genügt. Was der 18. Mai genau wert war wissen wir nicht und das ist bei solchen Nachrichten auch ganz gut so.
Es gibt immer was zu lachen.
Erik
Beitrag von Erik »

Tschööööö Waldhof :winken:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Antworten