Forum

Dauerkartenverkauf startet in Kürze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas72
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thomas72 »

ich sehe es hier wie Altmeister die Plätze in den Blöcken 4.4 oder 3.4 sind für 250.- euro wirklich gute Plätze, sitze hier mit meinem Sohn seit 2006 und habe vorher in Block T jetzt Block 11 gesessen.

Als die Preise nach der WM auch hier teurer wurden habe ich den Platz gewechselt in Block 4.4 und die Sicht aufs Spielfeld ist sehr gut.

Meiner Meinung nach sind diese Plätze für 250.- Euro in der 1.Liga absolut günstig.

Habe seit 3 Jahren die Auswärtsdauerkarte,hierzu ein paar Infos :

-Die Karten werden immer zum jeweiligen Spiel geschickt und entsprechend für jedes Spiel abgebucht.

-Die Karten müssen für jedes Spiel abgenommen werden.

-Sollte man mal nicht zum Spiel fahren können so empfiehlt es sich die Karten hier auf der DBB im Forum abzugeben.(klappt fast immer )
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

fck-stein hat geschrieben:Zu den Moderaten Preisen nur soviel.
Ich Sogenanntes Sitzplatzschwein Block 11 mit mehr Platz zum Stehen
wie die meisten Westkurvler zahlte 2008/09= 250, € 2009/10= 280€
2010/11 =320 € und von der West siehste und hörste auch net viel.
Trotzdem wird net gemeckert sondern wieder eine DK bestellt und das mit DK für Junior seit 1969. :teufel2:
Kann man auch so sehen das Ihr 2008/09 nur eine Erhöhung von 12% hattet. Wir in der West hatten dafür eine in Höhe von 29% Nämlich von 120.- auf 155.-
Und das in Liga 2. Nun ist halt Liga 1 angesagt. Und wenns jemandem nun wirklich zu arg an´s eingemachte geht kann er sich immer noch ne DK für nen x4er Block holen wo auch gesessen wird und er spart noch ne menge Asche.
Ach und als Sitzplatzschwein habe ich in meinem Post niemanden zitiert!
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

DAS WORT war eine Übertreibung von mir......
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

spielt es eine rolle wann ich (mitglied) meine bestellung abgebe?

kann man ohne weiteres mehrere DKs bestellen?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wetterfrosch87 hat geschrieben:spielt es eine rolle wann ich (mitglied) meine bestellung abgebe?

kann man ohne weiteres mehrere DKs bestellen?
erstmal beantragen ob du die bekommst ist was anderes!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Mein lieber Westkurvenveteran.

Du bist doch nicht seit heute auf der Welt.
Dir ist bestimmt schon seit längeren der weg in Liga1 bekannt.

Da kann man doch das bissel Geld bei Seite legen.

Dieses ganze jammern haben wir doch eh jedes Jahr. Man muss sich mal überlegen, für was eigentlich. Du stehst 17-mal im Jahr, für deinen verein im Stadion...sogar für andere die es nicht zeitlich schaffen und ja, auch ich gehöre dazu.

Nur mal zur Info: Der Schweitzer würde sagen...Danke das ich dabei sein DARF.

Mal so als ein kleiner Einblick in meine Welt.

Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum. Im Übrigen zeige ich nur Perspektiven auf.

Edit meint noch gerade das man noch tiefer lesen sollte....hopp aller ....mehr anlauf bitte :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

ich hab die GL vor ein paar wochen wegen einer dk in block 7.2 angeschrieben.(hab schon eine gehabt für 7.3 saison 2009/2010)

die haben mir auch schon zurückgeschrieben und meinten dass sie meine daten aufgeschrieben haben und mir irgendwann in der sommerpause noch bescheid geben.

aber was ist wenn ich ein schreiben vom fck bekomme,wegen der verlängerung meiner alten dauerkarte??...wie soll ich dann darauf reagieren?ignorieren oder warten?
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wie schön es doch is noch Student zu sein!
Nichmal 7€ pro Spiel, so macht erste Liga spaß :D
Bild
Judas1928

Beitrag von Judas1928 »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Da glauben manche noch ans Christkind oder den Osterhasen, weil es ja logisch war, dass die DK Preise erhöht werden. Wir sind die Haupteinnahmequelle die der FCK nun mal hat.
Es wäre wirtschaftlich fahrlässig das nicht zu machen. das ist die eine Seite.................... .

Auf der anderen Seite rege ich mich ein wenig auf, weil jede Erhöhung schmerzt in der heutige Zeit, weil alles teurer wird. Trotzdem werde ich logischerweise meine DK behalten und bedanke mich bei den Leuten die das auch tun werden und eine höhere Steigerung haben wie ich mit meinem Stehplatz.
Aber seht das mal so, mit der Erhöhung kann man schon Summa Sumarum einen Spieler bezahlen..........(ok die Studenten beteiligen sich mal wieder nicht :teufel2: )
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Manche haben echt an allem was zu maulen,erst sind sie gegen den Verkauf vom Stadionnamen und dann gegen die Erhöhung der Preise für Dauerkarten. Irgendwoher muss das Geld kommen um wirtschaftlich wenigstens etwas mithalten zu können. Entweder wird der Name verkauft oder eben die Preise der Karten angepasst. Was auch sehr gut ist,ist der Zuschlag für Topspiele,dann lassen die Erfolgsfans noch Geld da und die Leute die jahrelang die treue halten werden belohnt
seth

Beitrag von seth »

Kann mir jemand sagen, ob man mehrere Dauerkarten zusammenbestellen kann? Und ob das dann zwangsweise vom gleichen Konto abgebucht wird? Fänd's nämlich nicht so berauschend, wenn wir, die immer zusammen auf den Betze fahren, dann in verschiedenen Blöcken stehen.
Danke! (Falls die Frage schonmal gestellt wurde: Sorry)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

seth hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob man mehrere Dauerkarten zusammenbestellen kann? Und ob das dann zwangsweise vom gleichen Konto abgebucht wird? Fänd's nämlich nicht so berauschend, wenn wir, die immer zusammen auf den Betze fahren, dann in verschiedenen Blöcken stehen.
Danke! (Falls die Frage schonmal gestellt wurde: Sorry)
Klar geht das, aber bedenke, 2 Leute haben bessere Chancen innem guten Block Karten zu kriegen als 4, diese werden dann nach oben korrigiert, damit die 4 zusammenbleiben...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

mal ne ganz doofe frage: macht es einen unterschied für meine chancen (als mitglied) eine DK zu bekommen, ob ich sie als chipkarre oder einzelkarten bestelle?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

wetterfrosch87 hat geschrieben:mal ne ganz doofe frage: macht es einen unterschied für meine chancen (als mitglied) eine DK zu bekommen, ob ich sie als chipkarre oder einzelkarten bestelle?
Weswegen den?^^ mach dir mal ken zu großen Kopp...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
makroplan

Beitrag von makroplan »

betzejule88 hat geschrieben:Manche haben echt an allem was zu maulen,erst sind sie gegen den Verkauf vom Stadionnamen und dann gegen die Erhöhung der Preise für Dauerkarten. Irgendwoher muss das Geld kommen um wirtschaftlich wenigstens etwas mithalten zu können. Entweder wird der Name verkauft oder eben die Preise der Karten angepasst. Was auch sehr gut ist,ist der Zuschlag für Topspiele,dann lassen die Erfolgsfans noch Geld da und die Leute die jahrelang die treue halten werden belohnt
Mir wird grad übel. Leute die jahrelang die Treue halten...
Ich habe seit 1978 eine DK, über 20 Jahre West, dann im gesetzteren Alter Süd. Meine Preiserhöhung mit 28 % !!!!!!!! ist nur eins: eine bodenlose Frechheit. Kein Nachlaß für langjährige Treue (länger als manche hier alt sind), kein Mitgliedsbonus, nein, da wird kawusch einfach mal ein halber Tausender verlangt. Weil der treue Fan bezahlts ja...
Daß eine Preiserhöhung kommen würde war klar, aber 28% ist unter aller Kanone.
Wenn hier nochmal einer gegen den Verkauf des Stadionnamens aufmuckt, soll er bitte allen Sitzplatzschweinen für jeden Post einen Euro überweisen. Die sind nämlich die dummen in diesem Spielchen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

@makroplan
Ich kann deinen Ärger ja verstehen.
Aber jetzt mal wirklich: wechsel(t) den Block. Dann wird es sogar billiger für dich, oder nicht?

Des Weiteren sollte sich jeder, der JETZT über eine satte Erhöhung erbost ist mal drüber nachdenken, wie oft der FCK in eurer langen Fankarriere hohe Preise hatte (immer im Vergleich zur Konkurrenz) und wie oft es denn Preiserhöhungen gab.
Es mag taktisch unklug sein, gleich um so viel zu erhöhen, aber wer jahrelang fast nichts in der Preispolitik tat, der muss auch hier irgendwann die Vergangenheit einholen.

Und das Schimpfen über die Westkurvenkarten, die ja gar nicht teurer werden, ist unter aller... was war denn letztes Jahr?

Ich sehe es ganz einfach:
Es gibt ausreichend Plätze, die wahrlich günstig sind, erst recht auf "pro Spiel" runtergerechnet. Der Threadanfangsbericht sagt es doch auch deutlich: damit ist der FCK im unteren Drittel der Liga. Die Preise sind also zumindest im Vergleich moderat.
Der FCK KANN nicht darauf verzichten, auch hier mit anderen Vereinen auf Augenhöhe zu gehen - es geht nicht anders und DAFÜR finde ich die Preispolitik durchaus nicht unverschämt.

Und @WKV:
Komm mal wieder runter. Man könnte meinen, du würdest ständig daran scheitern, eine vernünftige Eintrittskarte zu bekommen. Ich bin GANZ SICHER, dass auch du ausreichend viele (gute) Spiele nächste Saison sehen wirst auf wirklich guten und preislich fair gestalteten Plätzen.
Dieses ganze "Mitglieder müssen dies und das dürfen" Gerede finde ich unpassend. Natürlich wäre es nett, wenn man mehr Vorzüge hätte, aber seid ihr deswegen Mitglied geworden?

Wartet auf das neue Konzept, vielleicht ändert sich ja mehr als ihr glaubt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Icarus

Beitrag von Icarus »

Dafür das wir jetzt wieder in der ersten Liga spielen, sind die DK-Preise doch echt super! Gerade für die Westkurve :) Deswegen hier mal ein dickes Dankeschön an Stefan Kuntz und Co
makroplan

Beitrag von makroplan »

Paul hat geschrieben:@makroplan
Ich kann deinen Ärger ja verstehen.
Aber jetzt mal wirklich: wechsel(t) den Block. Dann wird es sogar billiger für dich, oder nicht?
Ja, aber willst Du Deinen geliebten Platz bei dem Du den Nachbar und das Gebiet um Dich beim Vornamen kennst einfach so austauschen? Ich verstehe ja, daß eine Erhöhung kommen mußte, aber 28% sind des Guten zuviel.

Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Eine neue DK wirds natürlich wieder werden, aber ich muß mal schauen ob ich vielleicht doch ein schönes Plätzchen in 3.3 kriege. 500 Euro sind einfach viel zu viel Geld für mich. Das kann ich schwer stemmen und ich bin nicht arbeitslos...
4everfck

Beitrag von 4everfck »

hab mal ne frage!! wenn ich meine dk nicht als chipkarte hole muss ich dann trotzdem direkt 155€ bezahlen oder karte für karte? bzw. spiel für spiel??
JochenG

Beitrag von JochenG »

4everfck hat geschrieben:hab mal ne frage!! wenn ich meine dk nicht als chipkarte hole muss ich dann trotzdem direkt 155€ bezahlen oder karte für karte? bzw. spiel für spiel??
Direkt 155 Euro - Alles Vorkasse ;)
4everfck

Beitrag von 4everfck »

JochenG hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:hab mal ne frage!! wenn ich meine dk nicht als chipkarte hole muss ich dann trotzdem direkt 155€ bezahlen oder karte für karte? bzw. spiel für spiel??
Direkt 155 Euro - Alles Vorkasse ;)
alles klar danke für dies chnelle antwort!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich sag euch mal was, bei den Karten für die 1. Liga wird es so sein wie mit billigen Arbeitskräften.
Wenn ihr eure DK nich verlängern wollt, weil zu teuer...dann sitzt da halt ein anderer nächste Saison. Traurig, aber wahr und aus Vereinssicht wohl auch verständlich irgendwie.
Bild
Sturmalkoholiker
Beitrag von Sturmalkoholiker »

Kann mit mal jemand sagen wieso gegen Mainz ein Top-Zuschlag erhoben wird.

Ist doch irgendwie nit grad ein Top-Gegner oder? :D
Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
Pug

Beitrag von Pug »

Jetzt aber ich.....

Ich weiss nicht mehr, ob ich als letztjähriger DK-Besitzer automatisch angeschrieben werde............

:?:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pug hat geschrieben:Jetzt aber ich.....

Ich weiss nicht mehr, ob ich als letztjähriger DK-Besitzer automatisch angeschrieben werde............

:?:
Ja, wirste. Und zwar planmässig ab der 23. Kalenderwoche.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten