Forum

Dauerkartenverkauf startet in Kürze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Der Depp ein Topgegner???
Also dann doch bitte die Eintracht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
ProDauerkarte

Beitrag von ProDauerkarte »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ ProDauerkarte

5 Euro Topzuschlag sind doch absolut okay. ^^

Also da habe ich woanders schon ganz anderes erlebt bzw. gezahlt.

Na dann solls auch so sein. :wink: Dann mal ab in die Westkurv. :doppelhalter: :schal: :pyro: :schild:
Einmal Lautrer, immer Lautrer
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Der Aufpreis bei den Eventspielen hätte ruhig noch höher sein können!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also TOP-Zuschlag gegen den DEPP aber nicht gegen Frankfurt?????????? hier läuft aber was schief... die anderen Spiele sind ok fürn TOP zuschlag^^

Finde die Preiserhöhungen dafür auch ok 2€ fürn stehplatz ist nicht die welt... und wenn sich die leute drüber beschweren sollen sich eine DK kaufen und auch auf nicht TOP spiele kommen ganz einfach...

Wer sich nur die schönen stücke nimmt muss auch mehr zahlen...

So ich werde demnächst meine Auswärtsdauerkarte bestellen.

Weiss da jemand ein bisschen mehr drüber bzw wie es mit den Versandkosten ist. Was kostet es den pro karte an versand?
Bielefeld-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

Tach zusammen.

Ich habe bereits vor mehreren Wochen eine Email zum Kartenservice geschickt, in der ich mich schonmal für die DK-Bestellung "vorangemeldet" habe.

Habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung zurück bekommen. Kann mir jemand sagen ob die Bestätigung erst ab dem offiziellen Verkaufstart rausgehen???

Vielen Dank
Paul

Beitrag von Paul »

Wie wär's denn mit nem Flop-Abschlag für den Depp und z.B. Hannover und dafür die Eintracht eher mit Zuschlag belegen :D

Ich find die Preise auch (sehr) ok. Was mich interessieren würde, sind die Zusatzinfos, die noch kommen sollen. Ich hab da was in den Ohren von wegen Blockscanner der Karten, was vor allem das Einschleusen deutlich erschweren würde (und ich durchaus nicht für unvernünftig halte). Weiß jemand von den "Insidern" mehr dazu?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung zurück bekommen. Kann mir jemand sagen ob die Bestätigung erst ab dem offiziellen Verkaufstart rausgehen???
So ist es. Du bist dann entsprechend dem Bestellzeitpunkt relativ weit oben auf dem Stapel, aber die Bearbeitung startet erst jetzt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wie schön einfach die Welt doch für manche ist.

Ich bin berufstätig, und kann mir aufgrund von Wechselschichten am WE keine DK kaufen.

Ich gehe seit 34 Jahren zum Betzenberg. Bin ich, der ich auch noch ein paar Jährchen Mitglied bin, ein Eventfan, der sich die Bayern raussucht ?

Lieber Schüler: Die Welt besteht nicht nur aus Schule. Irgendwann müsst ihr arbeiten gehen. Und dann eventuell nicht mehr auf alles fahren. Dann müsst ihr auch Top-Zuschlag bezahlen, eventuell auch nach vier Jahren 2.Liga.

Ich finde die Top-Zuschläge, die auch Mitglieder bezahlen müssen, eine Frechheit. Ich zahl Mitgliedsbeitrag, ebenso mein Sohn. Und jetzt muss ich mir von Teenies anhören, das ich dann ein Eventie bin .
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

Coolaid hat geschrieben:So ist es. Du bist dann entsprechend dem Bestellzeitpunkt relativ weit oben auf dem Stapel, aber die Bearbeitung startet erst jetzt.
DANKE
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie schön einfach die Welt doch für manche ist.

Ich bin berufstätig, und kann mir aufgrund von Wechselschichten am WE keine DK kaufen.

Ich gehe seit 34 Jahren zum Betzenberg. Bin ich, der ich auch noch ein paar Jährchen Mitglied bin, ein Eventfan, der sich die Bayern raussucht ?

Lieber Schüler: Die Welt besteht nicht nur aus Schule. Irgendwann müsst ihr arbeiten gehen. Und dann eventuell nicht mehr auf alles fahren. Dann müsst ihr auch Top-Zuschlag bezahlen, eventuell auch nach vier Jahren 2.Liga.

Ich finde die Top-Zuschläge, die auch Mitglieder bezahlen müssen, eine Frechheit. Ich zahl Mitgliedsbeitrag, ebenso mein Sohn. Und jetzt muss ich mir von Teenies anhören, das ich dann ein Eventie bin .
Man kann auch viel mehr reininterpretieren als gesagt wurde, das mit den Mitgliedern ist ne Frechheit das stimmt, aber der Zuschlag an sich nicht...
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Coolaid hat geschrieben:
Bielefeld-Teufel hat geschrieben:Habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung zurück bekommen. Kann mir jemand sagen ob die Bestätigung erst ab dem offiziellen Verkaufstart rausgehen???
So ist es. Du bist dann entsprechend dem Bestellzeitpunkt relativ weit oben auf dem Stapel, aber die Bearbeitung startet erst jetzt.
Na das ist ja ein Traum, hab das Schreiben schon vor circa 4 Wochen rausgejagt. Freu mich schon riesig drauf Bescheid zu bekommen und in die nächste Saison zu starten.
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Moin,
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und jetzt muss ich mir von Teenies anhören, das ich dann ein Eventie bin .
ich würd einfach drauf scheißen, was andere sagen.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Paul

Beitrag von Paul »

@WKV
Dann komm halt gegen Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Gladbach, Nürnberg, Köln...
Alles Gegner aus jahrzehntelangen Traditionsduellen OHNE Topzuschlag.

Zudem würde ich gerne wissen, wieviele Zweitligaspiele du letztes Jahr zuhause verpasst hast und ob sich dann nicht doch rausstellt, dass eine DK lohnenswert wäre (mit Berücksichtigung der Topzuschläge beim Kauf von Einzelkarten). Zudem, wenn du eh nicht abschätzen kannst, wann du mal kannst und wann nicht... vielleicht fallen für dich die "Top"-Spiele ja eh flach und die ganze Aufregung ist umsonst.

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, ob du (egal bei welche Spiel) überhaupt rechtzeitig an deine "Lieblingskarte" kommst. Es wird voll nächstes Jahr!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Meine Güte! Ich muss jetzt ca. 85 Euro mehr bezahlen auf der Süd! Das finde ich wirklich bedenklich und schon eine Frechheit!

aber natürlich bin ich wieder dabei!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 25.05.2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Topzuschlag bei Mainz und nicht Frankfurt ???? ^^

Hmmm, okayyyyyyy...

Also wenn gegen Mainz 5 Euro Zuschlag zu zahlen sind, müssen ja die Karten-Preise für die Testspiele mind. 100 Euro kosten :lol: :lol:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denk mit den Preisen können wir sehr gut leben.
Die Preise der unteren Kategorien wurden ja gar nicht oder nur gering verändert. Ich bin ehrlich Ich habe mit mehr gerechnet. der Großteil der Dauerkarteninhaber hat Stehplatz oder eine günstige Sitzplatzkarte. Von daher wird es für die meisten keinen großen Unterschied geben

Habe mir mal die Preise verschiedener Bundesligakonkurrenten angeschaut
ST Pauli steht noch nicht fest keine Preise der Vorsaison gefunden
Nürnberg vorerst kein freier Verkauf von Dauerkarten aufgrund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr daher auch keine aktuellen Preise gefunden
Bayern 120 Euro (09/10)
Wolfsburg 132 Euro (10/11)
Hoffenheim 150 Euro )10/11)
SC Freiburg: 155 Euro auf der Nord (vergleichbar mit der West) beziehungsweise 140 auf der Südtribüne (auf der Seite wo die Gäste stehen (10/11)
FC Köln 160 Euro )09/10)
Gladbach 160 Euro

Eintracht Frankfurt 165 Euro (10/11)
Werder Bremen 170 Euro (10/11)
Hannover 96: 175 Euro (10/11)
Schalke 182 Euro( Saison 09/10)
Vfb Stuttgart:184 Euro Aufgrund des Umbaus des Stadions nur Sitzplatz? (10/11)

Dortmund 187 Euro beziehungsweise 176,50 ohne Option für internationale Spiele (10/11)
HSV 188,70 Euro (10/11)
Mainz 05 zum Beispiel verlangt 217 Euro für eine Stehplatzdauerkarte (10/11)
Bayer Leverkusen 220 bzw. 230 Euro lediglich ein Eck Block mit 160 Euro etwas günstiger(10/11)

Damit sind wir aktuell auf der 5 günstigste Verein was Stehplatzdauerkarten angeht. Wenn wir bedenken dass wir finanziell immer noch nicht so gut da stehen können wir damit sehr zufrieden sein. Lediglich Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim haben im Moment etwas günstigere Stehplätze allerdings haben die finanziell aufgrund ihrer Sponsoren im Moment auch mehr finanzielle Möglichkeiten und können sich etwas günstigere Ticketpreise leisten

Der Hammer ist für mich Mainz 05. Von allen 18 Bundesligastadien sicherlich eines der unmodernsten und trotzdem das 2 teuerste.

Übrigens der FC Augsburg hat bereits in der 2 Liga 168 Euro verlangt
Tus Koblenz im vergangenen Jahr auch 160 Euro und deren Stadion ist sicherlich nicht mit dem Fritz Walter Stadion zu vergleichen

Was mir aufgefallen ist bei einigen Vereinen gelten t es für Vereinsmitglieder andere Preise. Wäre vielleicht auch für den FCK mal eine Überlegung wert. Seinen Mitgliedern die Dauerkarten ein paar Euro günstiger anbieten zu können.
Was den Topspielzuschlag angeht, denn gibt es inzwischen in fast jedem Stadion. Allerdings Mainz als Topspiel zu bezeichnen nur weil es sich um ein Derby handelt? Wenn man Mainz als Topspiel einstuft müsste das gleiche auch für Frankfurt gelten.

Anstelle von Mainz wäre meiner Meinung nach eher noch der HSV oder VFB Stuttgart in Frage gekommen
Lotti

Beitrag von Lotti »

@ EvilKnivel:
Du bekommst vor jedem Auswärtsspiel die Karte zugeschickt. Kostet immer den Tagespreis des jeweiligen Gastgebers. Dazu kommt natürlich die Mark VVK und drei Euronen Versandkosten. Kann also vorkommen, daß ne Karte mal so um die 17 Ocken kostet. Und Du mußt jede Karte kaufen - iss wien Abbo.
mrk

Beitrag von mrk »

Und was kostet die Dauerkarte für die Globuscouch? :D
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Albesser
Beitrag von Albesser »

Ich finde die Preise im Vergleich zu anderen Vereinen vollkommen in Ordnung.

Ebenso freut mich die Nachricht das die Stehplatzdauerkarten nicht teurer wurden :)

Auf gehts !!! :teufel2:
betzechaot
Beitrag von betzechaot »

Mein Antrag is schon seit Ende April weggeschickt^^
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Seb hat geschrieben:Super Sache. Dass die Gelegenheitsbesucher mehr zahlen durch den Aufschlag, finde ich absolut gerechtfertigt.

:shock: :shock: :shock:

zum Glück das nicht alle so denken wie du! Es gibt auch Leute die gerne alle Spiele gucken würden sprich sie hätten gerne eine Dauerkarte nur einfach aus bestimmten gründen z. B. Arbeiten nicht immer können!
Für immer FCK! :teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

FCKjung hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Super Sache. Dass die Gelegenheitsbesucher mehr zahlen durch den Aufschlag, finde ich absolut gerechtfertigt.

:shock: :shock: :shock:

zum Glück das nicht alle so denken wie du! Es gibt auch Leute die gerne alle Spiele gucken würden sprich sie hätten gerne eine Dauerkarte nur einfach aus bestimmten gründen z. B. Arbeiten nicht immer können!
Vorschreiber hats schon iwo geschrieben, aber ich machs nochmal:

Auf gehts gegen Frankfurt, BMG, Köln, Hamburg, Stuttgart usw...genauso geil

Wenn nicht vereinzelt sogar 1000%besser..
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Lotti hat geschrieben:@ EvilKnivel:
Du bekommst vor jedem Auswärtsspiel die Karte zugeschickt. Kostet immer den Tagespreis des jeweiligen Gastgebers. Dazu kommt natürlich die Mark VVK und drei Euronen Versandkosten. Kann also vorkommen, daß ne Karte mal so um die 17 Ocken kostet. Und Du mußt jede Karte kaufen - iss wien Abbo.
Naja wie das abläuft und das ich alle 17 karten bekomme(bzw nehmen muss) wusst ich. Ich wusste nur nicht wie hoch die Versandkosten sind. Da wir mind. 3 sind rentiert es sich also weitaus mehr die 3 ADK`s auf eine Person laufen zu lassen als wie wenn jeder 3€ fürn versand zahlt... Wären dann ja immerhin über 100€ an Versandkosten die wir sparen würden bei 17 Spielen und 3 Personen...
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Vielleicht doofe Frage: Es heisst "ab sofort kann man per Email bestellen"
Heisst das das die Bestellungen von vorher unter den Tisch fallen? Habe vor 2 WOchen oder so eine Email geschickt. Bin Vereinsmitglied und hoffe ne gute Westkarte bekommen zu können, aber das Bestellverfahren beim FCK ist immer ein stückweit undurchsichtig.
mmoors
Beitrag von mmoors »

Übrigens nette Info aus den FAQs:

Ab der Saison 2010/11 können Dauerkarten auch als Bezahlkarten verwendet
werden.
Antworten