Forum

Nikes sensationeller WM-Spot (kress.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Nikes sensationeller WM-Spot

Nike hat sie alle versammelt: Die Welt-Fußballer Cristiano Ronaldo, Didier Drogba, Wayne Rooney, Fabio Cannavaro, Franck Ribéry - und als ob das noch nicht reicht, treten in dem WM-Spot auch noch Tennislegende Roger Federer und Basketball-Superstar Kobe Bryant auf. Sogar Homer Simpson ist dabei! Der 3-Minuten-Spot wartet nicht nur mit grandiosen Fußballer-Leistungen auf, sondern erzählt eine Geschichte dazu: Jede noch so kleine Entscheidung auf dem Spielfeld hat große Auswirkungen - auf und außerhalb des Spielfelds. Grandioser Film, der viel Lust aufs WM-Spektakel macht! TV-Premiere feiert der Spot am 22. Mai im Umfeld des Champions League Finales.

http://kress.de/spotschau/spot/6111-nik ... -spot.html

Das Lied, das dem ganzen die Krone aufsetzt, ist übrigens Hocus Pocus von Focus http://www.youtube.com/watch?v=NGaVUApDVuY
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yepp, hab den Spot vorgestern auch hier irgendwo gepostet. Zwar bin ich weder ein Fan von Nike, noch davon mit Promis sein Gerümpel verschachern zu müssen, aber der Clip ist genial.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:Yepp, hab den Spot vorgestern auch hier irgendwo gepostet. Zwar bin ich weder ein Fan von Nike, noch davon mit Promis sein Gerümpel verschachern zu müssen, aber der Clip ist genial.
Meine Lieblingsszene ist die mit Rooney, in der er Roger Federer im Tischtennis vernascht, ganz großes Kino!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky

Beitrag von Marky »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Yepp, hab den Spot vorgestern auch hier irgendwo gepostet. Zwar bin ich weder ein Fan von Nike, noch davon mit Promis sein Gerümpel verschachern zu müssen, aber der Clip ist genial.
Meine Lieblingsszene ist die mit Rooney, in der er Roger Federer im Tischtennis vernascht, ganz großes Kino!!
Ich bevorzuge Rooney im Unterhemd im Wohnwagen 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...
Mir gefälltdie Szene wo er im Wohnwagen lebt und als Platzwart jobbt. Das ist hier auf DBB ja ein beliebter Runnninggag.

@Marky :prost: Du warst schneller.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:@Marky :prost: Du warst schneller.
Bruder im Geiste...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ziemlich cooler Spot :) Kommt der denn so auch im Fernsehen, oder gibts noch gekürzte Varianten? Drei Minuten ist ja schon heftig (teuer).

Hier auch noch ein anderer Fußballspot, den ich gut fand: http://www.youtube.com/watch?v=uiskWM1hzL8

Hintergrund: Am Valentinstag stand das FA Cup-Match Bolton Wanderers gegen Tottenham Hotspur an und in dem Werbespot schicken einige typisch englische Spurs-Fans (plus zwei, drei echte Sänger) einen Valentinsgruß an ihre Herzdamen. Wurde wohl in der Halbzeitpause des Spiels ausgestrahlt sowie per Internet verbreitet.

Es gibt auch ne italienische Version davon: http://www.youtube.com/watch?v=hGHLUc7ZmAs Aber englische Fans können halt einfach besser singen als italienische ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... Aber englische Fans können halt einfach besser singen als italienische ;)
Was hiermit deutlich bewiesen ist, die Italiener wirken als würden sie gleich irgendwenn verprügeln.

Dass der Nike Spot in voller Länge läuft kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens vereinzelt im Rahmen der WM Berichterstattung. Der komplette Clip ist eher was fürs Web und fürs TV werden dann einzelne Szenen herausgepickt.
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Thomas hat geschrieben:
Es gibt auch ne italienische Version davon: http://www.youtube.com/watch?v=hGHLUc7ZmAs Aber englische Fans können halt einfach besser singen als italienische ;)
Es gibt davon auch noch ne deutsche und französiche Version.

Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJ ... re=channel

Frankreich:
http://www.youtube.com/watch?v=2j_86xYG ... re=channel

Auf www.youtube.com/puma kann man die alle 4 sehen (für Italien und England sind da andere Lieder) und abstimmen, Deutschland liegt auf Platz 2 hinter Frankreich.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke tobz, nett ist auch der ukrainische Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=WyBfh4iBB_Y
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:Danke tobz, nett ist auch der ukrainische Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=WyBfh4iBB_Y
na klasse, der deutsche Beitrag ist wieder der erbärmlichste.. hätten sie mal lieber gescheit gecastet..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Danke tobz, nett ist auch der ukrainische Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=WyBfh4iBB_Y
na klasse, der deutsche Beitrag ist wieder der erbärmlichste.. hätten sie mal lieber gescheit gecastet..

obwohl..die Trulla geht gar nicht!

Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... Aber englische Fans können halt einfach besser singen als italienische ;)
Was hiermit deutlich bewiesen ist, die Italiener wirken als würden sie gleich irgendwenn verprügeln.

Dass der Nike Spot in voller Länge läuft kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens vereinzelt im Rahmen der WM Berichterstattung. Der komplette Clip ist eher was fürs Web und fürs TV werden dann einzelne Szenen herausgepickt.
Er lief gestern während der Halbzeit des CL-Finales in voller Länge, deklariert als Werbesendung :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...
Er lief gestern während der Halbzeit des CL-Finales in voller Länge, deklariert als Werbesendung :wink:
Yepp, Super Bowl mässig, aber das war die offizielle Prämiere und ich bezweifle ob Nike noch öfters die Kohle hinblättert.

@bene667: Naja, gecastet machts halb so viel Spass und darum gehts letztendlich. Wobei mir der deutsche Beitrag auch nicht gefällt.

Was die Trulla angeht: Es ist die Ukraine, da gehören die dazu. :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...
Yepp, Super Bowl mässig, aber das war die offizielle Prämiere und ich bezweifle ob Nike noch öfters die Kohle hinblättert.

@bene667: Naja, gecastet machts halb so viel Spass und darum gehts letztendlich. Wobei mir der deutsche Beitrag auch nicht gefällt.

Was die Trulla angeht: Es ist die Ukraine, da gehören die dazu. :teufel2:
Schau Dir mal "The Football Factory" an, das meinte ich damit. Das sind glaubwürdige "Hardcore" Jungs, die deutschen in dem Beitrag absolut nicht, alleine der Trottel mit der Brille :-)
Der englische Beitarg ist am geilsten, finde ich. Das sind auch echte Hools, wenn mich nicht alles täuscht..
Der ukrainische Beitrag erinnert gegen Ende doch stark an diese ukrainische Armeewerbung, kennst Du die?

kepptn
Beitrag von kepptn »

Schau Dir mal "The Football Factory" an, das meinte ich damit. Das sind glaubwürdige "Hardcore" Jungs, ...
Der ukrainische Beitrag erinnert gegen Ende doch stark an diese ukrainische Armeewerbung, kennst Du die?
The Football Factory kenn ich fast auswendig aber die ukr. Armeewerbung nicht.

Mir gehts halt um die Aktion und da fand ichs cool von den Ukrainern sich hinzustellen und so nen Clip rauszuhauen. Und ja, die Deutschen zeigen sehr schön unsere fankulturelle Verarmung.

Eigentlich gehts hier ja um Nike, aber mir drängt sich die Frage nach ner Adidas Aktion auf.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:

Schau Dir mal "The Football Factory" an, das meinte ich damit. Das sind glaubwürdige "Hardcore" Jungs, ...
The Football Factory kenn ich fast auswendig aber die ukr. Armeewerbung nicht.

Mir gehts halt um die Aktion und da fand ichs cool von den Ukrainern sich hinzustellen und so nen Clip rauszuhauen. Und ja, die Deutschen zeigen sehr schön unsere fankulturelle Verarmung.

Eigentlich gehts hier ja um Nike, aber mir drängt sich die Frage nach ner Adidas Aktion auf.
here you go..

http://www.youtube.com/watch?v=Dix0kFW9XY4

kepptn
Beitrag von kepptn »

Äh... danke bene67, jetzt bin ich etwas mehr über unsere Welt erschüttert. Schlimmmer als er Spot ist nur, dass die Ösis ihn noch ernsthaft geklaut haben...

Und wenn wir schon bei Absurditäten sind und vor allem bei Nike...

Man kann jetzt Özil Grüße ausrichten und zwar indem man es seinen Schuhen erzählt: http://www.facebook.com/nikefootball.de ... 6652612623
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der Spot ist wirklich klasse, da bin ich mal auf die Antwort von Adidas gespannt.
Lautern forever number one
Marky

Beitrag von Marky »

"Manchmal ist es nur ein winziger Moment, der den Jubel von der Verachtung trennt - und das Paradies von der ewigen Verdammnis."

(Die "Süddeutsche Zeitung" über den Nike-Spot, der übrigens von "Babel"-Regisseur Alejandro González Inárritu inszeniert wurde.)

Wir kennen diese winzigen Momente nur zu gut: Der Pfostenschuss von Helmes, die Glanzparaden von Sippel in Aachen, der gehaltene Elfer gegen 60, der Kopfball von Lakic in Bielefeld, das Kunststück von Cidimar...
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Marky hat geschrieben:"Manchmal ist es nur ein winziger Moment, der den Jubel von der Verachtung trennt - und das Paradies von der ewigen Verdammnis."

(Die "Süddeutsche Zeitung" über den Nike-Spot, der übrigens von "Babel"-Regisseur Alejandro González Inárritu inszeniert wurde.)

Wir kennen diese winzigen Momente nur zu gut: Der Pfostenschuss von Helmes, die Glanzparaden von Sippel in Aachen, der gehaltene Elfer gegen 60, der Kopfball von Lakic in Bielefeld, das Kunststück von Cidimar...
Das Jahrhunderttor Fritz Walter's
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Der NIKE-Fluch!!

Die Hauptdarsteller aus dem Nike-Spot verabschieden sich einer nach dem anderen. Ronaldinho war nicht mal dabei! Arreviderci, Cannavaro! Au revoir, Franck! Good bye, Wayne! Und Christiano, du alter Poser, Tschö mit ö!

Jetzt hat es sogar Nebendarsteller Roger Federer in Wimbledon erwischt! Und Kobe Bryant (aktueller NBA Champion mit LA) hat es den Zeigefinger zerdeppert - der muss jetzt in der Klinik wieder zusammengeflickt werden.

Der Fluch!
Schreib die Zukunft ab

Die Superstar-Träume von Fabio Cannavaro, Franck Ribery und Didier Drogba waren nach der Vorrunde längst Geschichte. Vor allem der Auftritt von Ribery und Co verwandelte sich vielmehr in einen Alptraum. Wobei schon die Besetzung des 36-jährigen Cannavaro unter der Maxime „Schreib die Zukunft“ als mutig bezeichnet werden darf. Die weiteren Einträge in die Geschichtsbücher sollten sich für den Italiener beim orientalischen Club Al-Ahli in Dubai, seinem neuen Arbeitgeber, in Grenzen halten.

(...)

Als Letzten ereilte Cristiano Ronaldo der Fluch des Nike-Spots. Im Achtelfinale gegen Spanien bot der portugiesische Exzentriker eine äußerst dürftige Vorstellung. Bis auf theatralische Flugeinlagen und seinen obligatorischen Cowboy-Anlauf zum Freistoß war nichts zu sehen vom Superstar. Zudem präsentierte sich der Unterlegene als schlechter Verlierer. Unmittelbar vor einem Kameramann spuckte der 25-Jährige auf den Boden und verweigerte seinen Teamkameraden von Real Madrid – wie Iker Casillas, Sergio Ramos oder Xabi Alonso – die Gratulation. Die Bauarbeiten an der von Nike prophezeiten Ronaldo-Statue in Lissabon starten mutmaßlich nicht in den nächsten Tagen.

(...)

„Schreib die Zukunft“, lautet das Motto des Spots. Für alle im Clip prominent platzierten Stars aber ist die WM schon Vergangenheit.

Aufwendig inszeniert spielt der Werbeclip mit unterschiedlichen Szenarien, die den Hauptdarstellern nach ihren Darbietungen in Südafrika blühen. Ritterschlag oder ein Leben im Wohnwagen mit Pennerbart. Das sind die Optionen für Wayne Rooney. Vier Spiele, kein Tor, der K.o. gegen Deutschland. Mit einer Einladung der Queen in den Buckingham Palace muss der Stürmer von Manchester United nicht rechnen. Bei einem geschätzten Jahreseinkommen von sechs Millionen Euro scheint der Trailer Park aus dem Spot allerdings ebenso wenig realistisch.

Die Hetzjagd, die sich vor Rooneys geistigem Auge im Clip abspielt, dagegen schon eher, teilweise ist sie schon Realität. Als „Pitbull-Primadonna“ bezeichnet ihn die englische Boulevard-Presse und fragt höhnisch: „Hat jemand Wayne Rooney gesehen?“

(...)

Ungeschoren kommt in dem von Hollywood-Regisseur Alejandro Iñárritu (Babel, 21 Gramm) produzierten Werk nur ein Zeitgenosse davon, bei dem das Scheitern den Grundstein für seinen Erfolg gelegt hat: Homer Simpson. Den gelben Springfield-Bewohner tunnelt der virtuelle Ronaldo gekonnt. Dem Cristiano Ronaldo aus dem Achtelfinale gegen Spanien wäre selbst das schwer gefallen.

Aber die Marketing-Profis aus Beaverton kämpfen gegen die Teilnahmlosigkeit ihrer Clip-Helden und haben den brasilianischen Übersteiger-König Robinho eingewechselt. Gemäß der Prophezeiung ist das Viertelfinale zwischen Brasilien und den Niederlanden damit entschieden. Die deutsche Mannschaft darf sich freuen: Im Finale wartet das ewig-junge Duell mit den Nachbarn aus den Niederlanden.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 25320.html
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:Der NIKE-Fluch!!

Die Hauptdarsteller aus dem Nike-Spot verabschieden sich einer nach dem anderen. ...
Cool! Genau das habe ich mir neulich auch gedacht, dass es jetzt sogar Federer erwischt hat kommt als iTüpfelchen dazu. Nach dem nutella-Fluch jetzt der Nike-Fluch.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Der NIKE-Fluch!!

Die Hauptdarsteller aus dem Nike-Spot verabschieden sich einer nach dem anderen. ...
Cool! Genau das habe ich mir neulich auch gedacht, dass es jetzt sogar Federer erwischt hat kommt als iTüpfelchen dazu. Nach dem nutella-Fluch jetzt der Nike-Fluch.
@kepptn

Ich finde ja, mit Nutella fährt man bisher mehr als ordentlich. Ich sehe schon ein comeback des guten, alten Frühstücks... :wink:

PS: Habe neulich von einer von Banken in Auftrag gegebenen Studie gehört. Dort kommt man zu dem Ergebnis, dass es unheimlich wichtig ist, dass eine große Volkswirtschaft Fussballweltmeister wird. Das kann ja nur auf Deutschland hinauslaufen....
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Hey,
bin durch ne Arbeitskollegin zufällig auf einen "Songcontest" vom Sportartikelhersteller PUMA gestoßen. Hier singen Fans aus Italien, Frankreich, England und Deutschland.

Italien:
http://www.youtube.com/watch?v=c_4UKuzX ... re=channel

Frankreich:
http://www.youtube.com/watch?v=2j_86xYG ... re=channel

England:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZwgQwnG ... re=channel

Deutschland:
http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJ ... re=channel

Viel Spaß beim hören, ablachen oder was auch immer!
Zuletzt geändert von Thomas am 27.09.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bereits vorhandenen Thread zum Thema :-)
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Antworten