Forum

Groundhopping in Europa

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
jojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Hallo allerseits,

ich habe vor, mit Freunden im Herbst ein paar Spiele zu hoppen und hoffe nun auf brauchbare Tipps von euch. Ich suche nach dem Verein, dem Stadion und vorallem den Fans, die man unbedingt gesehn haben muss.
Das ganze am liebsten im Süden (Griechenland,Italien), kann aber auch in anderen Ländern sein, hauptsache es ist was los.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Deisemer
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Deisemer »

jojo hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich habe vor, mit Freunden im Herbst ein paar Spiele zu hoppen und hoffe nun auf brauchbare Tipps von euch. Ich suche nach dem Verein, dem Stadion und vorallem den Fans, die man unbedingt gesehn haben muss.
Das ganze am liebsten im Süden (Griechenland,Italien), kann aber auch in anderen Ländern sein, hauptsache es ist was los.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
In Griechenland würde ich dir aufjedenfall Panathinaikos Athen empfehlen. Klasse Stimmung und Fans und Fußballspielen können sie auch.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

wie wärs mit der türkei.
ich wollte schon immer mal auf das derby Fenerbahce-Galatasaray....die sind echt kaputt die fans :lol:
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Du solltest das Stade Velodrom ( 60.000 Plätze ) in Marseille mit einplanen. Supergeile Stimmung bei Olympique Marseille und meist volles Stadion. Liegt wunderbar in der Nähe vom Meer - und hintendran sind die hellen Berge der Calanques - ein wunderbarer Blick. Danach zum Baden in der warmen Jahreszeit nach Cassis - ungefähr 20 km die Klippenstraße entlang fahren.
:teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Naja fahr ma nach Kaiserslautern, da is immer was los :teufel2:
.
.
.
und sonst geb ich dir immer meine Nr.1 pro Land:

England:
Liverpool, Millwall, Burnley(egal gegen wen, am Besten ggneinander od. West-Ham)
Italien:
Schau dirs Mailand-Derby an, oda einen der beide gegen die Roma, sowie Lazio - Roma
Spanien:
Klar El Classico, aber auch Stadtduelle können klasse sein...
Polen:
Wisla ggn Cracovia, aber da musste um dein Leben fürchten, trotzdem klasse Stimmung
Deutschland:
Wäre das Berlinderby zu empfehlen... + alles mit Lautre(is yo klar 8-) )
Schweiz:mhm...naaaa :lol:
Österreich:
Rapid Wien
Frankreich:
Bordeaux find ich Klasse, aba auch beide Olympique's...
Portugal:
Lissabon...

Nochmal zu DE, also da gibts ne Reihe geiler Spiele, eigentlich ist in DE und in ENG, sowie in POL die Beste Stimmung...falls du also nochmehr willst, fragen :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Letztendlich kannst du planen wie du willst - so lange kein spielplan draussen ist wirst du nicht wirklich weiterkommen.
Generell hatte ich auf dem Balkan nicht wirklich Glück - War bei nem Belgrader derby und wurde beinahe von ner Rakete abgefackelt. Nennen wir es Berufsrisiko.
In Italien kann ich dir Verona (natürlich hellas) empfehlen, sind gerade wieder in die Seria B aufgestiegen, ausserdem ist das Bentegodi eine Wucht. geiles Stadion - egal in welcher Liga. Die üblichen verdächtigen in Mailand und Rom sind Ok - aber wenn du Bock auf "Old School Ultra" hast gebe ich dir lieber noch Brescia,Sampdoria Genua, Atalanta, Neapel oder Cavese mit . Tolle Stadien. Kann dir nicht sagen wie neuerdings die Stimmung ist, da seit geraumer zeit die Schmier in Italien recht strikt ist... :wink:
Spanien ist für mich der langweiligste ort der Welt - hab da ausser im Mestalla , Alaves und in San Sebastian nie gute Stimmung erlebt.
In Frankreich finde ich Lens immer eine Reise wert. Marseille wurde schon genannt, aber auch in St Etienne habe ich viel Spaß gehabt.
Wie schon gesagt- dein Trip steht und fällt mit dem Spielplan. Viel Spaß!
I solemnly swear that I am up to no good.
c
Beitrag von c »

Schreib doch mal den user Neustadt-City an. Der kann dir garantiert ein paar tolle grounds nennen!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Sehr geil ist auch Ruch Chorzow - Katowice, allerdings weiß ich grad nicht, ob Katowice nächste Saison in der ersten Liga spielt. Ich glaub 2003 hab ich das gesehen, heftig, eine solche Lautstärke mit 7.000 Mann ist unvorstellbar. DAS Derby!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Hajduk Split - Dinamo Zagreb :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Eine gute Seite zum Thema Groundhopping. Da gibt es auch Spielberichte der besuchten Spiele.

http://groundhopping.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Craven Cottage vom FC Fulham in London. Am besten in einem Derby gg. Arsenal oder die Spurs. Die Fulham-Fans sind zwar nicht gerade laut, aber dafür ja dann die Gästefans...
Grundsätzlich: kultiges Stadion direkt an der Themse in einem netten Stadtteil mit einigen schönen Kneipen auf dem Weg von der Tube zum Stadion. Das hat schon was.

Was völlig anderes: Mailand-Derby. Falls das Spiel abends stattfindet, sollte man aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass man dann nochmal vom Stadion wegkommt. Kein Taxi weit und breit, die U-Bahn, eh zwei km vom Stadion entfernt, macht auch relativ schnell dicht. Busse? Unbekannt.
Also am besten mit einem Mietwagen frühzeitig anreisen und halbwegs stadionnah parken. Ansonsten: atmosphärisch schon stark und ein Erlebnis.
jojo

Beitrag von jojo »

@ Altmeister

In London war ich erst vor zwei Wochen. Craven Cottage ist wirklich nett.
Stimmungsmässig aber leider genau so schlecht, wie bei vielen anderen Premier League Clubs.
Matthew

Beitrag von Matthew »

N´abend

Im Herbst werde ich für 2 Wochen in Edinburgh sein...Leider verpass ich dadurch das Spiel gegen die Eintracht, jedoch hat es der Fussballgott gut gemeint. In dem Zeitraum wo ich dort bin spielt Kilmarnock in edinburgh und es ist das Old Firm zwischen Celtic und den Rangers.

Hierzu jetzt meine Frage. Kennt sich da jemand mit Tickets aus? Also habe ich da als Nichtvereinsmitglied beider Vereine überhaupt ne Chance an Karten für das Derby zu kommen? Hab zwar die Websites mal studiert aber nix genaues gefunden. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat bitte schreiben.

Gruß
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Besuch bei den UD Pajara - Playas de Jandía

Hallo Forum,

wir waren gerade im Urlaub auf Fuerteventura, wo wir bei der in Costa Calma beheimateten Mannschaft "UD Pajara - Playas de Jandía" zu zwei Heimspielen im Stadion waren.
Das ganze wr so toll, dass ich das Interessierten hier nicht vorenthalten mag. Das relativ neue Stadion fasst ca. 1.000 Zuschauer. In der Regel kostet der Eintritt nichts (so wie die beiden Male, als wir dort waren), Einheimische sprechen vom zwei Euro, die manchmal fällig werden. Ein großes Wasser kostet einen Euro, ein Bier 1,50 Euro.
Die Mannschaft spielt derzeit in der Tercera División (das ist entgegen dem Namen die vierte Liga in Spanien). Dies ist seit dieses Saison eine Regionalliga. Dort spielen sie in der Gruppe 12 (Kanarische Inseln). Die Mannschaft seht zurzeit auf dem achten Platz (von 21).

Was mich dort aber am allermeisten Begeisterte, war die Unterstützung der wenigen Fans. Nur etwa 15 Leute, die sich hierzulande wohl als "Ultras" bezeichnen würden, kommen mit zwischen acht und zwölf Trommeln zum Spiel, die sie über 90 Minuten am Stück nutzen und dazu singen. Beachtenswert ist es auch, dass es nicht nur Männer, sonder auch fünf bis sechs Frauen sind, die sogar kleinste Säuglinge (einer davon war gerade sechs Monate alt) mit ins Stadion bringen.

Jedem, der einmal nach Costa Calma kommt und fußballverrückt ist, kann ich nur empfehlen, sich bei Gelegeheit das einmal anzusehen!

Hier noch einige interessante Links:
Youtube-Video des Supports: http://www.youtube.com/watch?v=SdLYOUnkwfA
Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/UD_P%C3%A1 ... and%C3%ADa
offizielle Homepage: http://www.udpajara-playasdejandia.com/

Grüße, Peter
Zuletzt geändert von Thomas am 12.01.2011, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in Groundhopping-Thread :-)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
dirtbag87

Beitrag von dirtbag87 »

Reise zum Mailander Stadtderby..

Hallo zusammen,

ich habe vor im Januar 2012 (14-16.1) nach Mailand zu fliegen und mir das Derby anzusehen. Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen hat mit der Bestellung von Tickets für dieses Spiel.

Oder vllt. einen Fanclub der eine Reise organisiert. Muss nicht unbedingt fliegen. Wäre auch für eine Busreise offen!

Vielen Dank im voraus! :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in ähnlichen Thread, hier findest Du auch erste Infos zum Mailänder Derby.
Treu bis in den Tod!!!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Lazio-Roma mit Klose nehme ich mir vor am 16.10.2011-FCK spielt da auf Schalke.Geile Stimmung-auch ein bisschen aggresiv...
tobz

Beitrag von tobz »

dirtbag87 hat geschrieben:Reise zum Mailander Stadtderby..

Hallo zusammen,

ich habe vor im Januar 2012 (14-16.1) nach Mailand zu fliegen und mir das Derby anzusehen. Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen hat mit der Bestellung von Tickets für dieses Spiel.

Oder vllt. einen Fanclub der eine Reise organisiert. Muss nicht unbedingt fliegen. Wäre auch für eine Busreise offen!
Ich war schonmal in Mailand im Stadion, allerdings nicht beim Derby. Deshalb kann ich dir nichts zum Kartenkauf sagen.

Aber zum Hinkommen.
Die günstigste Möglichkeit ist ein Flug mit ryanair. Einfach von Hahn nach Bergamo fliegen und dann mit Bus oder Bahn weiter nach Mailand. Wenn du früh genug buchst, bekommst du Hin- und Rückflug für ca. 30€.
kampftier

Beitrag von kampftier »

Hallo zusammen. Ich bin jetzt durch Zufall in diesen Fred geraten und dabei ist mir die Sehnsucht nach einem Heimspiel des FC Liverpool wieder aufgekommen. Jetzt hab ich ein wenig "gegoogelt" und bin auf die Seite www.die-fussballreise.de geraten. Dort kann man Pauschalangebote mit Hotel und Tickets buchen!
Jetzt meine Frage: Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

kampftier hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich bin jetzt durch Zufall in diesen Fred geraten und dabei ist mir die Sehnsucht nach einem Heimspiel des FC Liverpool wieder aufgekommen. Jetzt hab ich ein wenig "gegoogelt" und bin auf die Seite http://www.die-fussballreise.de geraten. Dort kann man Pauschalangebote mit Hotel und Tickets buchen!
Jetzt meine Frage: Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
War mit denen bei Liverpool-Manu-hat alles geklappt war aber sehr teuer-wenn Geld egal kann man buchen.Stimmung in England nicht so toll wie es im TV rüberkommt-fast keine Fangesänge.War von der Liverpool Kurve sehr enttäuscht.Also in Rom beim Derby ist trotz Laufbahn viel bessere Stimmung.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Ich krame mal diesen Thread nochmal aus, um keinen neuen auf zu machen.

Fahre voraussichtlich im März ein paar Tage nach London und lasse es mir bei dieser Gelegenheit nicht nehmen mal endlich dort ein Spiel zu besuchen (mit dem FCK wird das wohl in absehbarer Zeit wohl nix :wink: ).

Keinesfalls will ich mir Chelsea oder Arsenal anschauen, sondern einen Club wo man wenigstens noch etwas von englischer Fussball- und Fankultur zu spüren bekommt.
Wäre da vielleicht Fulham etwas, oder dann doch eher West Ham oder Millwall?
Wie sieht es mit Tickets aus, bekommt man vor Ort noch welche oder sollte man sie sich schon vorab schicken lassen?
Auf was sollte man im Stadion achten was Platzwahl und Kleidung angeht?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! :teufel2:

Gruß
Antworten