Forum

Benfizspiel für verunglückten Troisdorfer Spieler (General Anzzeiger Bonn)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Als ich heut morgen in der Hausarztpraxis saß, lag die aktuelle Ausgabe des General Anzeigers vor mir.
Ich dachte mir: Na, schauste mal rein!
Ich kenne dieses Blatt nicht. Mein erster Gedanke: Sportteil!
Wen seh ich da? Das Gesicht von Horst Eckel!
Und der Artikel ist online auch zu finden.
Schade, daß ich heute erst davon erfahre. Hätte gerne noch einen Plausch mit Kuntz und Horst Eckel gehalten. :?
Der Sportplatz ist nur wenige km von mir entfernt.

Benfizspiel für verunglückten Troisdorfer Spieler

Trosidorf. (ley) Spätestens in der Halbzeit steckte wohl sämtlichen Zuschauern beim Benefizspiel der Lotto-Elf Rheinland-Pfalz gegen die Altherrenfußballer des SSV 05 Troisdorf zugunsten des im Januar schwer verunglückten und seither querschnittgelähmten Troisdorfer Spielers Mario Nölle ein dicker Kloß im Hals.

Auf der Platzanlage "Auf der Heide" wurde es mucksmäuschenstill, als Nölles Ehefrau Svenja an der Seite ihres an den Rollstuhl gefesselten Mannes das Wort ergriff und sich unter Tränen für die enorme Hilfs- und Spendenbereitschaft bedankte.

Nölle selbst brachte nur zwei Worte heraus, die alles ausdrückten: "Vielen Dank."

Dass die vom 1954er-Weltmeister Horst Eckel betreuten Altstars - der "etatmäßige" Coach Rudi Gutendorf liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und musste passen - um Wolfgang Overath, Stefan Kuntz, Hans-Günter Neues, Stephan Engels und den früheren Diskus-Olympiasieger Lars Riedel nach starker Gegenwehr der Gastgeber am Ende mit 4:1 (1:1) die Oberhand behielten, interessierte letztlich nur am Rande.

(...)

Weiterlesen: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=735084
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

Danke für den Bericht. Tolle Sache!!

Mathias, unter http://www.lotto-rlp.de/lotto-stiftung/ ... rmine.html findest du die weiteren Termine der Lotto ELF. Da kannst du ja ab und an vorbeischauen, ob sie irgendwann auch mal wieder in deiner Nähe spielen.
Ich ärger mich übrigens auch grad ein bissel, dass ich jetzt erst gesehen hab, dass die Jungs heute abend in Gau-Heppenheim sind...liegt nämlich bei mir fast um die Ecke...
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Danke für den Link, kalhoa!
Altenkirchen wäre jetzt die nächste Möglichkeit für mich. Dann Bad Ems. Hoffentlich kommt mein Knie mal schnell wieder in Ordnung. Weil fahren, kann ich momentan nicht. Muss immer auf Bus und Bahn ausweichen. Das nervt! :hmm: :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten