PaaHaaT: Kennst du Fritz Walter persönlich?werauchimmer hat geschrieben:Fritz Walter: "Für mich is unn bleibt dess immer de Betze!"
Rudi Michel: "Obwohl es Fritz-Walter Stadion heißt?"
Fritz Walter:" Ja!"
So und jetzt? Das was hier mit dem Stadionnamen abgeht ist ganz nett, aber völlig an der Sache vorbei und nur zum Nachteil vom FCK!
Fritz hätte das so NIE gewollt.
SandraDÜW hat geschrieben:@FCKtreu
von FCK.de: Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg wird der Park&Ride-Verkehr an den bekannten Abfahrtsstellen verlängert bis 19.00 Uhr zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird es Shuttle-Busse zu den P&R-Parkplätzen aus der Stadt bis 22.30 Uhr geben. Abfahrt erfolgt aus der Maxstraße (zwischen Rathausplatz und Burggymnasium). Die Fruchthallstraße ist am Sonntag, 9. Mai 2010 komplett für den Verkehr gesperrt.
http://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckIPaaHaaT hat geschrieben:PaaHaaT: Kennst du Fritz Walter persönlich?werauchimmer hat geschrieben:Fritz Walter: "Für mich is unn bleibt dess immer de Betze!"
Rudi Michel: "Obwohl es Fritz-Walter Stadion heißt?"
Fritz Walter:" Ja!"
So und jetzt? Das was hier mit dem Stadionnamen abgeht ist ganz nett, aber völlig an der Sache vorbei und nur zum Nachteil vom FCK!
Fritz hätte das so NIE gewollt.
werauchimmer: Nein, aba..
PaaHaaT: Nix aber, danke...
SandraDÜW hat geschrieben:ohjaaa![]()
flitzt mal im adam-kostüm über den platz ... das wär die obergaudi
live is live nana na nana
Die Loyalität und Liebe zum Verein kannst du nicht kaufen. Spieler lügen uns an, wo es geht. Und deswegen das Stadion umbenennen ?Nachdem ich heute morgen in meiner Nachtschicht die zweifelhafte Ehre hatte, wohl als einer der ersten Zeitungsleser die Nachricht von SAM zu lesen, hatte ich bei der knapp 45 min. dauernden Heimfahrt Zeit, nachzudenken über so Dinge wie den Stadionnamen. Weiß nicht wieso, aber das Lügengespinst, das Sam gesponnen hat, die Leistung, die er mit Jendrisek und Mandjeck zusammen seit 5 Spielen abliefert, hat mich zum Grübeln gebracht über den Stadionnamen.
Der FCK hat einen großen "Sohn". Eine große Mannschaft damals, die eine Legende schufen. Das Stadion trägt seinen Namen, die Mannschaft von damals auch. Die Walter Elf.
Das unwürdige Spiel, das die drei Herren SAM, MANDJECK UND JENDRISEK mit meinem FCK trieben in den letzten 5 Spielen, hat meine Ansicht hinsichtlich des Stadionnamens eindeutig beeinflusst. Alle drei haben, trotz noch gültigen Verträgen, trotz vollem Gehalt, nur noch mit viertel Kraft gespielt und somit noch das große Ziel gefährdet. Sind wir ehrlich, noch drei Spieltage und wir hätten vergeigt. AUCH aufgrund der persönlichen Einstellungen dieser drei Herren, die (wohl mit den Gedanken schon woanders) nicht DIE GERINGSTE LEISTUNG mehr anboten, trotz vollem Gehalt.
Und um solche Spieler zu halten sollen wir das verhökern, was einem enttäuschten Fan wie mir an solch einem Tag noch Stolz gibt ? Unsere Tradition, unsere Vergangenheit, das der grösste Spieler den Deutschland je hervorgebracht hat unseren Verein ziert ? Unser Stadion ?
Fritz Walter war ein tadelloser Mensch, hat den FCK immer im Herzen getragen, dies auch vorgelebt. Er hat Angebote aus dem Ausland abgelehnt, obwohl er wesentlich besser verdient hätte. Er blieb dem Verein und seiner Heimat treu, und das hat ihn hier unsterblich gemacht.
ER hat die Wahrheit gesprochen, unsere heutige Generation zeichnet sich durch Lügengeschichten aus. Schlafen in Mannschaftsbesprechungen ein. Fühlen sich nach einer halbwegs guten Saison reif, nach Schalke oder München zu gehen. Bei Sam hab ich das Gefühl, er geht zu den Bayern. Nur deswegen ist wohl noch kein Name gefallen....
Und um solchen Charaktern das Bleiben zu versüßen sollen wir das verhökern, was uns einzig macht ? Wir werden nie wieder im Konzert der ganz Großen mitspielen, die Zeiten eines Underdogs sind vorbei. Geld regiert, nicht die Anzahl der Fans oder die Beliebtheit. Solidarität ist käuflich, und endet mit der Vertragslaufzeit. Als einziger Lichtblick erscheint mir Amedick und Sippel, die beide sich zum FCK bekennen wie keiner im Moment. Beide hätten gute Chancen bei anderen Vereinen. Ihnen ist der Platz im roten Dress lieber als die Bank oder Tribüne woanders, auch mit mehr Geld.
DAS würden auch keine 2 Mio im Jahr verändern.
Lasst uns einzigartig bleiben. Klein, provinziell, aber einzigartig. Auch wenn wir nur ein Jahr in der ersten Liga bleiben, auch wenn wir in Schalke und München haushoch verlieren, so gehen wir mit erhobenem Haupt dort raus, denn es ist nicht Ahlen oder Paderborn. Und wenn es nur ein Jahr dauert, so war es das auch wert. Aber die Liebe zu einem Verein kann man sich nicht kaufen.
Sam und Jendrisek waren froh, das sie bei uns spielen durften. Letzte Saison noch beide mehr oder weniger schwach, Sam mit Sicherheit. EINE EINZIGE GUTE SAISON, und sie sind fort. Das wird uns mit Sicherheit immer wieder passieren. Die jungen Spieler bevorzugen, unter freundlicher "Mithilfe" solch feiner Berater wie der Gauner Wittmann, den vermeindlich schnellen Erfolg. Lieber Bank in München oder Schalke, als spielen in KL. Verpisst euch.
Der Name Fritz Walter aber besteht seint mehr als 50 Jahren. Er steht für eine bessere Zeit des FCK, ja im deutschen Fußball an sich. Für eine Zeit, in der ein Sam nicht nach 30 guten Spielen in München hätte anheueren können (noch dazu höchstens bei den Sechzigern), und ein Jendrisek in Schalke maximal die 2.Mannschaft beehren durfte. Für eine Zeit, in der sich die Spieler mit Stolz und Ehre zu dem Verein bekannten, in dem sie aufwuchsen.
Ich will das Andenken an Fritz Walter nicht verhökern, um solchen charakterlichen defizitären Spielern wie den vorgenannten das Leben zu versüßen.
Aus dem Grund werde ich mich der Initiative anschliessen, wenn ich es einrichten kann auch beim Bannermarsch dabei sein (das T-Shirt wird mir leider nicht passen, befürchte ich....).
Im dem Sinne:
Für immer FRITZ WALTER STADION !!!!
Den Namen von Fritz dafür zu verhökern, damit Spieler wie die mehr verdienen, das ist nicht unser Weg. Wir brauchen Spieler, die stolz sind, das Trikot der roten Teufel zu tragen.

Was sagst Du zur Aussage von Fritz Walter?Westkurvenveteran hat geschrieben:Du hast nicht im geringsten verstanden, worum es mir geht, warum ich angepisst bin.
Es sind die Lügen, die uns aufgetischt wurden. Und die zeitliche Synchronisation zwischen totaler Leistungsverweigerung und Vertragsverhandlungen.
Würde die Saison noch 3 Tage gehen, die würden es vergeigen, weil sie sich nicht verletzen wollen.
Und ja, heute morgen ist mir nach Pathos. Weil ich Möglichkeiten habe, mir Pathos zu bilden, und mich an Zeiten erinnere, an denen so drei Hänflinge keine Chance gehabt hätten, uns zu verarschen. Als noch Männer wie Briegel und Neues das taten, was sie sprachen.
Also lass mich heute morgen besser in Frieden.
Verkauf den Stadionnamen, finanzier damit weiter Taribo West oder Djorkaeff oder sonstige Helden.
Hab ich. Hab ich schon längst. Nur weigere ich mich, mich ständig zu wiederholen um den selben Phrasen entgegenzutreten. Auch als werauchimmer gestern mal wieder den Fritz (ich möchte jetzt nicht ausgegraben schreiben) zitierte wollte ich wieder mal entgegen:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die Aussage von Fritz Walter kenne ich , ich hab mich oft genug darauf selbst berufen. Man könnte die Aussage aber auch, und ich wunderte mich das dies keiner tat, als wahren Beleg für die Bescheidenheit eines Fritz Walter sehen. ...
makroplan hat geschrieben:Juhu, die limiterten FCK Fan-Trikots werden an einem Stand in der Westkurve endlich ausgegeben. Wer meinen Namen findet, dem widme ich die nächste Meisterschafthttp://twitpic.com/1lr5dd