Forum

Fan-Aktionen beim Heimspiel gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Juhu, die limiterten FCK Fan-Trikots werden an einem Stand in der Westkurve endlich ausgegeben. Wer meinen Namen findet, dem widme ich die nächste Meisterschaft :-) http://twitpic.com/1lr5dd :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Fritz Walter: "Für mich is unn bleibt dess immer de Betze!"
Rudi Michel: "Obwohl es Fritz-Walter Stadion heißt?"
Fritz Walter:" Ja!"

So und jetzt? Das was hier mit dem Stadionnamen abgeht ist ganz nett, aber völlig an der Sache vorbei und nur zum Nachteil vom FCK!

Fritz hätte das so NIE gewollt.
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Nur noch 1x, dann lange nichts mehr!! :( (WM zählt nicht)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ach woher Kse1985, der Pizzamann ist auch in der Sommerpause für dich da. :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Mal 'ne logistische Frage.
Vom Park and ride Parkplatz Abfahrt Ost (heisst jetzt, meine ich anders, "Zentrum"??) kommt man ja sonst immer gut mit Bussen zum Betze und im Anschluß an die Spiele zurück.
Nun möchte ich ja am Sonntag nach dem Spiel nicht zum Auto, sondern in die Stadt und erst später am Abend zum Wagen (muss leider abends noch zurück :( ).
Wie komm ich dann zum Parkplatz, fahren da von der City aus Busse oder bleibt da nur das Taxi?
Wäre nett, wenn mir jemand aus KL dazu Informationen geben könnte.

Gruß aus dem Münsterland
SandraDÜW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SandraDÜW »

@FCKtreu

von FCK.de: Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg wird der Park&Ride-Verkehr an den bekannten Abfahrtsstellen verlängert bis 19.00 Uhr zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird es Shuttle-Busse zu den P&R-Parkplätzen aus der Stadt bis 22.30 Uhr geben. Abfahrt erfolgt aus der Maxstraße (zwischen Rathausplatz und Burggymnasium). Die Fruchthallstraße ist am Sonntag, 9. Mai 2010 komplett für den Verkehr gesperrt.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

werauchimmer hat geschrieben:Fritz Walter: "Für mich is unn bleibt dess immer de Betze!"

So und jetzt? Das was hier mit dem Stadionnamen abgeht ist ganz nett, aber völlig an der Sache vorbei und nur zum Nachteil vom FCK!

PaaHaaT: Kennst du Fritz Walter persönlich?
werauchimmer: Nein, aba..
PaaHaaT: Nix aber, danke... :langweilig:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

SandraDÜW hat geschrieben:@FCKtreu

von FCK.de: Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg wird der Park&Ride-Verkehr an den bekannten Abfahrtsstellen verlängert bis 19.00 Uhr zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird es Shuttle-Busse zu den P&R-Parkplätzen aus der Stadt bis 22.30 Uhr geben. Abfahrt erfolgt aus der Maxstraße (zwischen Rathausplatz und Burggymnasium). Die Fruchthallstraße ist am Sonntag, 9. Mai 2010 komplett für den Verkehr gesperrt.

Hab ich gar nicht gelesen.
Wichtige Infos, das ist ja super.
Vielen Dank!
MW79

Beitrag von MW79 »

Der FCK hat aufgrund hervorragender Arbeit des Vorstandes sowie aller Mitarbeiter die Lizenz ohne Auflagen bekommen. Dies wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt.

Während über den Stadionnamen diskutiert wird, verläßt uns Jendrisek, werden wir wohl Sam nicht halten können, wird Mandjek zurück nach Stuttgart geholt und wird ein Steinhöfer nicht zu halten sein.
Ob gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann ist fraglich. Spieler die in der nächsten Saison gute Leistungen bringen werden, wechseln sobald bessere Angebote kommen.
Und wieso das alles? Weil wir mit dem kleinsten Etat in die Bundesliga einziehen. Da kann noch so viel Herzblut vorhanden sein. Geld schießt die entscheidenden Tore.
Daher muss der FCK fast jede Möglichkeit nutzen um an die EUROs zu kommen, die fehlen um eine schlagkräfitige Truppe zu formen und zu halten.

Wenn der FCK über einen Zeitraum von 4 -5 Jahren pro Saison 2 Millionen für den Verkauf des Stadionnamens bekommen könnte, wäre es fahrlässig hierüber nicht ernsthaft nachzudenken.

Ein anderer Gedanke: Wäre es nicht möglich den Name eines Sportparks zu verkaufen in dem das Fritz Walter Stadion steht? D
Bsp. Fritz Walter Stadion im Karlsberg Urpils Sportpark

Ich glaube dass Stefan Kuntz, dem gesamten Vorstand und dem Aufsichtsrat und auch mir das Herz bluten wird, wenn der Name verkauft wird. Aber das Wohl des Vereins steht an erster Stelle.
werauchimmer

PaaHaaT hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Fritz Walter: "Für mich is unn bleibt dess immer de Betze!"

PaaHaaT: Kennst du Fritz Walter persönlich?
werauchimmer: Nein, aba..
PaaHaaT: Nix aber, danke... :langweilig:
http://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.05.2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

SandraDÜW hat geschrieben:ohjaaa :bitte:

flitzt mal im adam-kostüm über den platz ... das wär die obergaudi

live is live nana na nana

Mooooment, Madame. Zuerst einmal ist bei dir noch die Ritzeputzershow auf dem Zaun angesagt. DIE bissu immer noch schuldisch....schätzelein. :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin auch gegen die Umbenennung, aber, da ich will, dass der FCK in der kommenden Saison eine Überlebenschance hat, brauchen wir gute Spieler und die kosten nun mal Geld!
Wir groß wird das Jammern sein, wenn sich Niederlage an Niederlage reiht...

Ich will kein Wandeln in den Spuren Tasmanias!!!!!
Westkurvenveteran

Ich kopier meinen Beitrag auch mal hier rein....
Nachdem ich heute morgen in meiner Nachtschicht die zweifelhafte Ehre hatte, wohl als einer der ersten Zeitungsleser die Nachricht von SAM zu lesen, hatte ich bei der knapp 45 min. dauernden Heimfahrt Zeit, nachzudenken über so Dinge wie den Stadionnamen. Weiß nicht wieso, aber das Lügengespinst, das Sam gesponnen hat, die Leistung, die er mit Jendrisek und Mandjeck zusammen seit 5 Spielen abliefert, hat mich zum Grübeln gebracht über den Stadionnamen.

Der FCK hat einen großen "Sohn". Eine große Mannschaft damals, die eine Legende schufen. Das Stadion trägt seinen Namen, die Mannschaft von damals auch. Die Walter Elf.

Das unwürdige Spiel, das die drei Herren SAM, MANDJECK UND JENDRISEK mit meinem FCK trieben in den letzten 5 Spielen, hat meine Ansicht hinsichtlich des Stadionnamens eindeutig beeinflusst. Alle drei haben, trotz noch gültigen Verträgen, trotz vollem Gehalt, nur noch mit viertel Kraft gespielt und somit noch das große Ziel gefährdet. Sind wir ehrlich, noch drei Spieltage und wir hätten vergeigt. AUCH aufgrund der persönlichen Einstellungen dieser drei Herren, die (wohl mit den Gedanken schon woanders) nicht DIE GERINGSTE LEISTUNG mehr anboten, trotz vollem Gehalt.

Und um solche Spieler zu halten sollen wir das verhökern, was einem enttäuschten Fan wie mir an solch einem Tag noch Stolz gibt ? Unsere Tradition, unsere Vergangenheit, das der grösste Spieler den Deutschland je hervorgebracht hat unseren Verein ziert ? Unser Stadion ?

Fritz Walter war ein tadelloser Mensch, hat den FCK immer im Herzen getragen, dies auch vorgelebt. Er hat Angebote aus dem Ausland abgelehnt, obwohl er wesentlich besser verdient hätte. Er blieb dem Verein und seiner Heimat treu, und das hat ihn hier unsterblich gemacht.

ER hat die Wahrheit gesprochen, unsere heutige Generation zeichnet sich durch Lügengeschichten aus. Schlafen in Mannschaftsbesprechungen ein. Fühlen sich nach einer halbwegs guten Saison reif, nach Schalke oder München zu gehen. Bei Sam hab ich das Gefühl, er geht zu den Bayern. Nur deswegen ist wohl noch kein Name gefallen....

Und um solchen Charaktern das Bleiben zu versüßen sollen wir das verhökern, was uns einzig macht ? Wir werden nie wieder im Konzert der ganz Großen mitspielen, die Zeiten eines Underdogs sind vorbei. Geld regiert, nicht die Anzahl der Fans oder die Beliebtheit. Solidarität ist käuflich, und endet mit der Vertragslaufzeit. Als einziger Lichtblick erscheint mir Amedick und Sippel, die beide sich zum FCK bekennen wie keiner im Moment. Beide hätten gute Chancen bei anderen Vereinen. Ihnen ist der Platz im roten Dress lieber als die Bank oder Tribüne woanders, auch mit mehr Geld.

DAS würden auch keine 2 Mio im Jahr verändern.

Lasst uns einzigartig bleiben. Klein, provinziell, aber einzigartig. Auch wenn wir nur ein Jahr in der ersten Liga bleiben, auch wenn wir in Schalke und München haushoch verlieren, so gehen wir mit erhobenem Haupt dort raus, denn es ist nicht Ahlen oder Paderborn. Und wenn es nur ein Jahr dauert, so war es das auch wert. Aber die Liebe zu einem Verein kann man sich nicht kaufen.

Sam und Jendrisek waren froh, das sie bei uns spielen durften. Letzte Saison noch beide mehr oder weniger schwach, Sam mit Sicherheit. EINE EINZIGE GUTE SAISON, und sie sind fort. Das wird uns mit Sicherheit immer wieder passieren. Die jungen Spieler bevorzugen, unter freundlicher "Mithilfe" solch feiner Berater wie der Gauner Wittmann, den vermeindlich schnellen Erfolg. Lieber Bank in München oder Schalke, als spielen in KL. Verpisst euch.

Der Name Fritz Walter aber besteht seint mehr als 50 Jahren. Er steht für eine bessere Zeit des FCK, ja im deutschen Fußball an sich. Für eine Zeit, in der ein Sam nicht nach 30 guten Spielen in München hätte anheueren können (noch dazu höchstens bei den Sechzigern), und ein Jendrisek in Schalke maximal die 2.Mannschaft beehren durfte. Für eine Zeit, in der sich die Spieler mit Stolz und Ehre zu dem Verein bekannten, in dem sie aufwuchsen.

Ich will das Andenken an Fritz Walter nicht verhökern, um solchen charakterlichen defizitären Spielern wie den vorgenannten das Leben zu versüßen.

Aus dem Grund werde ich mich der Initiative anschliessen, wenn ich es einrichten kann auch beim Bannermarsch dabei sein (das T-Shirt wird mir leider nicht passen, befürchte ich....).

Im dem Sinne:

Für immer FRITZ WALTER STADION !!!!

Den Namen von Fritz dafür zu verhökern, damit Spieler wie die mehr verdienen, das ist nicht unser Weg. Wir brauchen Spieler, die stolz sind, das Trikot der roten Teufel zu tragen.
Die Loyalität und Liebe zum Verein kannst du nicht kaufen. Spieler lügen uns an, wo es geht. Und deswegen das Stadion umbenennen ?

Never.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

ich frage mich,warum auf den t-shirts nicht das banner wie hier auf der startseite ist.so eins hätte ich mir gekauft...
Bild
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich hab gerade in der Rheinpfalz gelesen, dass wohl eine Fahrt der gesamten Mannschaft in 3 Doppeldecker-Bussen (ich hoffe doch oben offen :D ) vom Stadion über die Eisenbahnstraße zum Rathaus geplatn ist!
Das wäre insofern nicht schlecht, da wohl kaum alle auf den Willi-Brandt-Platz passen werden! Daher wäre nach dem Spiel nochmal "Spalierstehen" angesagt :teufel2:
Was ich vergaß: Dann können wir wieder mit Stolz sagen:
"Fussballfans Deutschlands, schaut auf diese Stadt!" :applaus:
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 08.05.2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
werauchimmer

@Wetkurvenveteran

Ach Gott was ein Pathos.
Mandjeck und Sam gehören anderen Vereinen, die sie entweder weider zurück haben wollen, oder verkaufen wollen (HSV).
Da kann sich Sam anzünden und nackt über die West hüpfen - das macht Nullkommanull aus.
Vertrag ist Vertrag.

Jendrisek kann zum Vizemeister und in die Chmapionsleague - soweit er sich dort durchsetzen kann.
Das kann jeder verstehen, aber auch jeder normale Fussballfan.

Die Leistungen waren schlecht - von allen, auch denen die blieben können. Illicevic war ganz weg vom Fenster, obwohl wir auf den eine Option haben.

Das sind junge Kerle, die haben die gesamte Saison durchgespielt, die sind am Ende. Wir haben und hatten keinen Ersatz für Jendrisek und Sam, aber auch für Amedick und Rodnei.

Nun nochmal zu Thema Stadionname:

1. Kein Verkauf für 6 Mio EUR, wenn dann für deutlich mehr!
2. Seid doch bitte so fair und sagt wenigstens dazu, dass wenn der FCK auf solche Einnahmequellen verzichtet und keine anderen hat, mit dem niedrigsten Etat der ersten Liga auf Dauer nur der Abstieg in die zweite Liga das Ergebnis sein kann.

Firtz Walter hat im Video, das ich oben gepostet habe, mit Grauen davon gesprochen, dass wir für immer in Nichts verschwinden:
http://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI

Deshalb kann ich mich hier hinstellen und sagen: Fritz Walter hätte das nie so gewollt. Fritz Walter hätte sofort zugestimmt, wenn es den FCK finanziell in eine Lage versetzt hätte junge, gute Spieler zu holen und in der 1. Liga zu bleiben: Für mich war des immer und bleibt des immer de Betze!

Da können alle Hardliner reden was sie wollen.
Alles andere ist Legendenbildung zum Nachteil vom FCK.

Außerdem alles Spekulation, da es weit und breit keinen Sponsoren gibt, der sich dafür interessiert.
Westkurvenveteran

Du hast nicht im geringsten verstanden, worum es mir geht, warum ich angepisst bin.

Es sind die Lügen, die uns aufgetischt wurden. Und die zeitliche Synchronisation zwischen totaler Leistungsverweigerung und Vertragsverhandlungen.

Würde die Saison noch 3 Tage gehen, die würden es vergeigen, weil sie sich nicht verletzen wollen.

Und ja, heute morgen ist mir nach Pathos. Weil ich Möglichkeiten habe, mir Pathos zu bilden, und mich an Zeiten erinnere, an denen so drei Hänflinge keine Chance gehabt hätten, uns zu verarschen. Als noch Männer wie Briegel und Neues das taten, was sie sprachen.

Also lass mich heute morgen besser in Frieden.

Verkauf den Stadionnamen, finanzier damit weiter Taribo West oder Djorkaeff oder sonstige Helden.
werauchimmer

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du hast nicht im geringsten verstanden, worum es mir geht, warum ich angepisst bin.

Es sind die Lügen, die uns aufgetischt wurden. Und die zeitliche Synchronisation zwischen totaler Leistungsverweigerung und Vertragsverhandlungen.

Würde die Saison noch 3 Tage gehen, die würden es vergeigen, weil sie sich nicht verletzen wollen.

Und ja, heute morgen ist mir nach Pathos. Weil ich Möglichkeiten habe, mir Pathos zu bilden, und mich an Zeiten erinnere, an denen so drei Hänflinge keine Chance gehabt hätten, uns zu verarschen. Als noch Männer wie Briegel und Neues das taten, was sie sprachen.

Also lass mich heute morgen besser in Frieden.

Verkauf den Stadionnamen, finanzier damit weiter Taribo West oder Djorkaeff oder sonstige Helden.
Was sagst Du zur Aussage von Fritz Walter?
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass wir Sam und Jendrisek nicht halten können, weil wir als einer der wenigen Vereine im Profifussball unseren Stadionnamen nicht verkauft haben?
Was ist mit Amedick, sein Vertrag läuft 2011 aus und dann? Rodnei?

Ich habe verstanden, was Du sagst, verstehst Du was ich dir sage?
Ohne Geld kein Profifussball - so einfach ist das.

das bedeutet auch, dass heute gefeierte Helden lieber zu Arminia Bielefeld gewechselt sind.
Von Ihm stammt der Satz: Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Weißt Du wen ich meine?

Alles andere ist Pathos, der SV Waldhof, Wormatia Worms, FK Pirmasens etc. lassen alle grüßen.
Westkurvenveteran

Kuntz ist lieber zur Arminia.

Ich bin keine 20, das solltest du wissen.

wir hätten auch keinen Jendrisek und Sam mit 2 Mio mehr gehalten.

Die Aussage von Fritz Walter kenne ich , ich hab mich oft genug darauf selbst berufen. Man könnte die Aussage aber auch, und ich wunderte mich das dies keiner tat, als wahren Beleg für die Bescheidenheit eines Fritz Walter sehen. Dem war das damals ja fast peinlich. Ich hab zu der Zeit beim FCK noch gespielt in der Jugend, ich kann mich an die Namensgebung erinnern.

Aber so wie die Dinge ausschauen, waren sie damals nicht.
Und es geht nicht mehr nur darum, was FW wollte, oder sonstwer, sondern was eine identitätsstiftende romantische Bewahrung vom Namen des Stadions sein könnte.

Ich persönlich halte mich gerade daran fest. Wir sind nur dritte Wahl für Spieler, sobald sie dreimal positiv in SKY genannt wurden.

Wir haben nicht die Möglichkeit, via großen Geldsummen ins Geschäft einzugreifen. Daran ändern auch keine Kleckersummen für den Stadionnamen was.

Und wie hört sich ein "Herzliches Willkommen aus dem PlaymobilStadion auf dem Betzenberg an..." ?

Sorry, ich hab heute anscheinend eine Wandlung vom Saulus zum Paulus vollzogen. Ich hab sozusagen das Licht gesehen, um es mit den Worten Elwoods und Jakes zu sagen.

Für 2 Mio bekommst auch keine Stars.
werauchimmer

Für 2 Mio nicht, für 21 schon...!

Ich muss mal über Deine Worte nachdenken.
basdri

Beitrag von basdri »

Oha, jetzt wirds aber abenteuerlich... zwischen den Leistungen vor allem Mandjecks in den letzten Wochen und davor besteht nicht wirklich ein Unterschied, er gewinnt nach wie vor überwältigend viele Zweikämpfe und passt den Ball dann über 5m in die Füße des Gegners, um den nächsten zu bestreiten. Das war die gesamte Saison über so, wer das anmerkte bekam Feuer und nun, kurz vor Toresschluß soll das auf einmal ein Phänomen der letzten Spieltage sein?
Bei Sam verhält es sich ähnlich, die Glanzleistungen, die ihm gerne zugeschrieben wurden, habe ich selten gesehen.
Natürlich hat er in Aachen 3 Tore gemacht. Aber bei diesem Gegenspieler in der Form wäre auch Paljic mit mindestens 2 Buden vom Feld gegangen.
Das ebenfalls gern angeführte Spiel gegen Cottbus war, bei allem Respekt, ebenfalls keine Glanzleistung, wäre ihm da kurz vor der Pause nicht der Ball auf den Fuß gefallen und er hätte nicht (zugegebenermaßen) wunderschön vollstrecken können hätte kein Mensch gewusst, dass er überhaupt auf dem Platz steht, wäre der Elfmeter nicht gewesen.
Viele wäre's und wenn's, aber das sind eben die Kleinigkeiten, die Sichtweisen ausmachen, in den letzten Spielen hat die Form der Gegenspieler gestimmt, eben nicht alles auf Anhieb geklappt und schon ist er der große Verräter?
Differenziertere Sichtweisen sind manchmal gar nicht verkehrt... und was es an Jendriseks Einstellung, das Rostockspiel ausgenommen, zu beanstanden geben soll, wüsste ich auch gerne.
Und nein, für solche Vögel sollte man natürlich nicht versuchen, die Einnahmen zu erhöhen, dann lieber mit 11 charakterstarken Spielern, die alle 3 Tage von den Fans auf die Charakterstärke hin überprüft werden in Liga 7,5 umherdümpeln, hauptsache die Jungs sehen ihren Job nicht als Beruf, abe ihren Club als Berufung...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Die Aussage von Fritz Walter kenne ich , ich hab mich oft genug darauf selbst berufen. Man könnte die Aussage aber auch, und ich wunderte mich das dies keiner tat, als wahren Beleg für die Bescheidenheit eines Fritz Walter sehen. ...
Hab ich. Hab ich schon längst. Nur weigere ich mich, mich ständig zu wiederholen um den selben Phrasen entgegenzutreten. Auch als werauchimmer gestern mal wieder den Fritz (ich möchte jetzt nicht ausgegraben schreiben) zitierte wollte ich wieder mal entgegen:

DOCH! Genau weil er es so gesehen hat darf man den Namen nicht verkaufen. Weil es belegt was für ein großer Mensch er war, genau darum muss er in Ehren gehalten werden.

Schön finde ich, dass ausgerechnet Du als lautester Verfechter des Verkaufs jetzt den wahren Wert des Stadionnamens erfasst und einsiehst, dass er nur schwer in Geld auszudrücken ist.

Für immer Fritz Walter Stadion!
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

basdri,

sieh dir das Spiel mal genauer an.

Jendrisek ist seinen eigenen Bällen, die er hat verspringen lassen, nicht mal mehr nachgelaufen.

Lieber zurückgezogen als durchgezogen.

3 Meter vor dem Torwart nach links abgebogen anstelle drauf.

Fazit: Nur nicht verletzen. DAS hab ich kritisiert, auch ohne das Wissen, das er weggeht. Und ähnlich hat sich das mit Sam und Mandjeck verhalten.

Mandjeck hatte schon vor dem Afrika-Cup die Reißleine gezogen, weil er sich nicht verletzen wollte.

Lies meine alten Beiträge. Wenn du willst.
basdri

Beitrag von basdri »

Und das ist im Falle Jendriseks, der in 5 Wochen bei einer WM dabei sein will nicht nachvollziehbar in Spielen, in denen es rein formell betrachtet nur darum geht, irgendwie die 90 Minuten rum zubekommen?
Ja, du warst einer der wenigen, die Mandjeck kritisiert haben, aber ich sehe bei ihm keine Veränderung zu anderen Partien die diese Vorwürfe rechtfertigen würden.
Er spielt extrem bissig, wenn er den Ball haben will und extrem großkotzig und unkonzentriert, wenn er ihn hat. War so, ist so und sollte sich ändern, wenn er der Spieler werden will, für den er sich anscheinend schon hält.
Über seinen Weggang wäre ich am wenigsten betrübt, für die Ausbildung könnten uns die Stuttgarter im Gegenzug gerne Martin Lanig schicken, der hat zumindest einen Vorwärtsgang...
Und auch bei Sam sehe ich keinen Unterschied.
Seine Momente hat er immer noch in jedem Spiel und es war ja nun weiß der Teufel nicht der Fall, dass er ansonsten 90 Minuten die überragende Figur auf dem Platz war, siehe die vorhin angesprochenen "Glanzleistungen", siehe Bielefeld, wo er nach total verkorkster 1. HZ eigentlich vom Platz gehört hätte, in der 2. dann aber imposant aufdrehte etc...
Da schwingt sicherlich auch so etwas wie (berechtigter, bzw nachvollziehbarer) Frust mit, dass den SPielern aber nun in der Form vorzuwerfen, obwohl das nun keine wirklichen Neuerungen sind finde ich fehl am Platz.
Aber darum gehts in diesem Thread auch gar nicht.
Eher darum, dass man mit einem Kauf im Fanshop Geld in die Kassen spülen könnte, dass eine Diskussion um Namen erhalten, Tradition bewahren deutlich abschwächen würde.
Selbst wenns nur die 5€ für das selbie T-Shirt wären, die man investiert.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

makroplan hat geschrieben:Juhu, die limiterten FCK Fan-Trikots werden an einem Stand in der Westkurve endlich ausgegeben. Wer meinen Namen findet, dem widme ich die nächste Meisterschaft :-) http://twitpic.com/1lr5dd :teufel2:

Ich würde mich auch gern auf mein limitiertes Trikot freuen, aber ich habe bei der Bestellung "Versand" gewählt, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß die Triktots auch am Spieltag ausgegeben werden. Außerdem war ich bei der Bestellung vor ca. 3 Monaten davon ausgegangen, daß die Trikots rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt verschickt werden.
Umso verärgerter war ich über die Mail am Mittwoch, in der es so lapidar hieß, die Trikots werden im laufe dieser oder der nächsten Woche eintreffen. Frei nach sprichwörtlich südländischer Mentalität, wenn ich nicht heute komme, dann morgen. Ich habe mir schon vorgestellt morgen mit diesem Trikot im Stadion zu feiern.
Da man gerade als FCK-Mitglied, aus den bekannt, verständlichen Umständen mit Vergünstigungen nicht gerade auf Rosen gebettet wird, sehe ich das Trikot als eine gute Möglichkeit sich von den Erfolgsfans abzuheben. Was soll ich erst nächste Woche damit, im Urlaub am Strand posen ? Es macht mich schon stolz zu wissen, daß die Jungs morgen auf dem Rasen in ihrem Shirt auch meinen Namen tragen aber ob ich ohne auch so ein Trikot zu haben, dafür 90 Euro bezahlen wollte ?
Natürlich wurde von vornherein gesagt, daß man nicht garantieren kann, daß diese Trikots bis zum Augsburgspiel vorrätig sind, aber auf Grund der relativ langen Bestellzeit, zumal man bei der Kreditkartenbelastung auch nicht so zurückhaltend war, bin ich schon davon ausgegangen, daß wir die Trikots rechtzeitig erhalten.
Was soll ich mit einem Trikot, das anläßlich zum Saisonhöhepunkt angefertigt wird, wenn ich es erst nach besagtem Saisonhöhepunkt erhalte ???
Noch war der Postbote nicht da, noch habe ich (ein klein wenig) Hoffnung.
Antworten