Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Zwei Begriffe, die in der ganz eigenen Welt des DFB nicht bekannt sind...zumindest nicht in ihrer eigentlichen Bedeutung.
Du meinst wohl eher ausschliesslich in ihrer eigentlichen Bedeutung. :teufel2:
:?:
kepptn, du sprichst in für mich subtilen Sätzen
:?:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Also ich könnte ganz gut damit leben, wenn man den jeweiligen Bundestrainer alle 4 Jahre wechselt. Den sogenannten Nationalmannschafts-Manager natürlich auch. Und die DFB-Funktionäre könnte man eigentlich auch alle 2 Jahre ersetzen. Dann wäre in dem Laden wenigstens mal wieder Schwung drin. Es dürfte ja genügend Leute geben, die den Job drauf haben. Dieses Besitzstandsdenken beim DFB war mir schon immer suspekt.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich noch mal selbst:
Thomas hat geschrieben:Kurze Vorbemerkung: Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan dieser Truppe, aber wer nur über die Nationalmannschaft ablästern möchte ohne dabei etwas konstruktives zu bringen, möge diesen Thread bitte meiden.
;)

Bitte nehmt Rücksicht auf die, die sich wirklich für die Nationalmannschaft interessieren oder Fans von ihr sind und lasst einfach die Finger von diesem Thread, wenn Ihr über die "Nutellatruppe" nur lästern wollt. Dafür ist das Unterforum "Fußball Allgemein" schließlich da, hier gehts eben gerade NICHT um den FCK und man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Danke! 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Zweiter WM-Schock für Kuranyi

Für Kevin Kuranyi (Foto) ist erneut eine Welt zusammengebrochen - auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bleibt für den Schalker Torjäger unerreichbar. Nach der Last-Minute- Ausbootung von 2006 durch Jürgen Klinsmann haben dieses Mal auch 18 Bundesliga-Tore und viel Prominenten-Zuspruch Kuranyi nicht zum erhofften Comeback in der deutschen Nationalmannschaft verholfen. Bundestrainer Joachim Löw verzieh dem 28 Jahre alten Stürmer zwar nach eigenen Worten die egoistische Stadionflucht vor anderthalb Jahren, Kuranyis WM-Hoffnungen erfüllte er aber nicht.

«Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt bereits zum zweiten Mal geplatzt», kommentierte Kuranyi am Montag «sehr traurig» Löws Absage, die ihm der Bundestrainer zuvor in einem Telefonanruf mitgeteilt hatte. [...]

Quelle: Transfermarkt.de

Beim DFB wurde ja selten nach Leistung aufgestellt. Ich sage nur Martin Max. Rolfes hat kurz später auch abgesagt, mal sehen, ob Löw in Bedrängnis kommt, wenn es noch den ein oder anderen Verletzten gibt. Ich wette Löw ist wieder auf eine Poldi-Schweini-Show aus.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Adler hat jetzt auch abgesagt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Diese leidige Affäre um den lispelden Deutsch-Brasilianer und den schwäbelnden Yogi-Bär, ich kann es nicht mehr hören. Da wird in einem wahren Medienhype versucht einen in die Nationalmannschaft zu schreiben (bei der Zahnfee hat man es auch versucht) und nun sagt der Trainer eine Floskel (sportliche Gründe), weil er die Wahrheit nicht sagen darf, nämlich das er von dem kleinen selbstverliebten, verwöhnten Bengel die Schnauze voll hat. Und schon wieder haben wir hier den Medienhype.
Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe.
Das Leistung und Können nicht immer zählt, sollte jedem klar sein. Beim DFB kommen dann auch noch Dinge ober- und unterhalb der Gürtellinie dazu und auch noch eine Menge Geld. Sex&Drugs&Rn'R halt.
Doch darin unterscheidet sich die Ober-Organisation überhaupt nicht vom Alltag in seinen Vereinen.
Hasta la Victoria - siempre!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Sebastian hat geschrieben:Adler hat jetzt auch abgesagt.
Sippel als Nummer 3 für Deutschland!!!
malaek

Beitrag von malaek »

fck'ler hat geschrieben:Sippel als Nummer 3 für Deutschland!!!
war auch das erste, was mir durch den kopf ging! :teufel2:
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

malaek hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Sippel als Nummer 3 für Deutschland!!!
war auch das erste, was mir durch den kopf ging! :teufel2:
an das dachte ich auch und wen man mal ehrlich ist wer sollte den sonst mitfahren?

Butt?, Weidenfeller?, oder gar Lehmann??

ne dann doch lieber unser Tobi.

Und nummer eins sollte wise machen oder?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

WällerDevil hat geschrieben:
malaek hat geschrieben: war auch das erste, was mir durch den kopf ging! :teufel2:
an das dachte ich auch und wen man mal ehrlich ist wer sollte den sonst mitfahren?

Butt?, Weidenfeller?, oder gar Lehmann??

ne dann doch lieber unser Tobi.

Und nummer eins sollte wise machen oder?
Wiese Nummer 1, Weidenfeller 2 und Sippel 3.....
Gerrys Flugschule macht Südafrikasafari :teufel2:

Also der Kicker spekuliert auf Weidenfeller und Butt als Nummer 3...
aber wieso nicht die Nummer 1 der deutschen U21.....
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

im ZDF-videotext werden Tobi außenseiterchancen eingeräumt!....
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Adler und Rolfes sagen Bundestrainer Löw für WM ab

Schock für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft: Torwart Rene Adler hat seine Teilnahme an der WM-Endrunde in Südafrika abgesagt. Der 25 Jahre alte Schlussmann von Bayer Leverkusen, den Löw für die WM als Nummer eins eingeplant hatte, muss sich einer erneuten Rippen-OP unterziehen und kann deshalb bei der WM nicht spielen. Bayer bestätigte den Ausfall des Keepers für die WM. Ebenfalls nicht mit nach Südafrika fahren wird Bayer-Mittelfeldspieler Simon Rolfes.

Die deutsche Nummer eins unterrichtete Löw in einem Telefonat über den gemeinsam mit den behandelnden Ärzten gefassten Entschluss, die Fraktur operieren zu lassen. "Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. In einem derart langen und intensiven Turnier braucht es topfitte Spieler", sagte Adler.
"Es tut mir unheimlich leid für Rene", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler: "Sein großer WM-Traum ist geplatzt, aber wir müssen die Entscheidung der Ärzte akzeptieren. Ich hoffe und glaube fest daran, dass Rene beim nächsten großen Turnier für Deutschland zwischen den Pfosten stehen wird."

Für Adler wird voraussichtlich Manuel Neuer von Schalke 04 bei der WM zwischen den Pfosten stehen. Als dritter Torwart wird voraussichtlich Jörg Butt vom designierten deutschen Meister Bayern München mit nach Südafrika fliegen. Auch Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund ist noch eine Option.

Rolfes war Ende Januar wegen eines Knorpelschadens am rechten Knie operiert worden, ging danach acht Wochen an Krücken, ehe er wieder leichtes Muskelaufbautraining absolvieren konnte. Erst Mitte Mai wird er nach den derzeitigen Planungen wieder mit dem Lauftraining beginnen. (...)
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann

Hat jetzt unser Tobi Sippel eine Chance 3. Torwart bei der WM zu werden?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

lautern64

Beitrag von lautern64 »

Im ZDF Videotext ist jedenfalls von Außenseiterchancen die Rede. Andere Kandidaten seien Weidenfeller und Butt.
Lautern forever number one
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

lautern64 hat geschrieben:Im ZDF Videotext ist jedenfalls von Außenseiterchancen die Rede. Andere Kandidaten seien Weidenfeller und Butt.
Das schreit doch förmlich nach einem kräftigen "Sippel für Deutschland" aus 50.000 Kehlen.
Stop living in the past
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Das wärs doch SIPPEL FÜR DEUTSCHLAND...
...und übrigens LÖW raus !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Man sollte mal dem kicker schreiben, dass Tobi die einzige Option ist :teufel2:
http://www.kicker.de/home/umfrage/votin ... 635a89d73d
anhomei

Beitrag von anhomei »

fck'ler hat geschrieben:Man sollte mal dem kicker schreiben, dass Tobi die einzige Option ist :teufel2:
http://www.kicker.de/home/umfrage/votin ... 635a89d73d
Hab das Voting boykottiert weil er nicht dabei steht!
TOBI FÜR DEUTSCHLAND!
^^LAuTeRnFAn!^^

Beitrag von ^^LAuTeRnFAn!^^ »

Ich würde lieber den U21 Torhüter, in diesem Fall Tobi Sippel mitnehmen, als einen weiteren Keeper der nach der WM sowieso seinen Platz wieder räumen muss. Sippel würde einfach zur U21 zurückkehren. Lehmann wieder zu berufufen schließe ich aus, da Jogi Löw weiß, das er sich mit der Reservisten Rolle nicht zufrieden gibt. Butt hat bei einer starken Münchner Mannschaft auch nicht immer gute Leistungen gezeigt. Da der dritte Torwart warscheinlich sowieso nicht eingesetzt wird, würde ich Sippel die Chance geben erste Erfahrungen zu sammeln.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vom Können her wäre Sippel als Nr. 3 sicher die richtige Wahl.
Mir gefällt die Idee trotzdem nicht.
Grund: Zuviel Lob bei so einem jungen Kerl führt zu Erscheinungen wie der zweiten Minute im letzten Hinrundenspiel. Das muss ich nicht haben.

Wenn Tobi die nächsten 4 Jahre gut arbeitet und sein Potenzial realisiert, ist er bei der WM 2014 die unangefochtene Nr. 1.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze-Hermann

Bundestrainer Löw hat sich laut "Bild"-Zeitung entschieden, Bayern Münchens Torwart Jörg Butt mit nach Südafrika zunehmen. Wer die neue Nummer eins wird, steht unterdessen noch nicht fest.

Franz Beckenbauer traut sowohl dem Schalker Manuel Neuer als auch dem Bremer Tim Wiese die Nummer-1-Rolle in Südafrika zu.

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tim Wiese ist der Bessere.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Tim Wiese ist der Bessere.
Bei aller Liebe: NEIN :!:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Meine erste Idee war auch Sippel! ABer traurig bin ich nicht drum, da der dann wenigstens pünktlich zum Trainingsauftakt da ist.

Butt wäre auch meine 1. Alternative gewesen. Erfahren (international), schätze ihn als sehr mannschaftsdienlich ein.

Als Nr. 1 würde ich Tim Wiese nehmen. Ich glaube, dass er bessere Nerven hat wie Neuer. Solche Fehler wie dem Neuer in letzter Zeit, sind Weise lange nicht mehr passiert.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Tobi Sippel !!

war wirklich mein erster Gedanke und objektiv betrachtet die einzig logische Konsequenz !

Aber wir wissen ja alle, mit wem wir es hier zu tun haben :lol:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Antworten