Ich weiß gar nicht was das Rumgeheule wieder soll... Bis auf die erste Halbzeit war das doch ein ganz anständiges Spiel des FCK mit mehreren sehr guten Möglichkeiten zu gewinnen. Wenn man bedenkt dass Sam und Bugera ausgefallen sind und wir faktisch mit nur einer Spitze begonnen haben kann man nicht meckern. Zumal Dick heute endlich mal wieder ordentliche Flanken geschlagen hat (ich hab ja die Theorie, dass man dem Jungen jetzt regelmäßig Alkohol verabreichen sollte, hilft anscheinend ja

).
Klar hätte ich auch lieber einen Sieg gesehen, aber mit dem Remis kann ich leben. Das war heute nicht Ausnüchtern auf dem Platz sondern eine anständige Leistung. Da gäbe es genug andere Mannschaften die nach einem feststehenden Aufstieg samt Feiermarathon untergegangen wären!
Jetzt haben wir die Möglichkeit mit einer engagierten Leistung am Sonntag die Schale zu holen. Ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig froh darum - so hat die Mannschaft noch einmal die Chance sich auch vor großem Publikum zu beweisen. Wenn es klappen sollte freue ich mich, falls wir "nur" Zweiter werden sollen, mein Gott... wir waren der erste Aufsteiger, das ist mir fast wichtiger.
Ach ja, zu Koblenz: Völlig überforderter Ordnungsdienst, sinnloses Polizei- bzw. Ordneraufgebot an unpassenden Stellen (mitten zwischen lauter FCK-Fans - hä?), der Bratwurststand war direkt nach Abpfiff dicht und die Toiletten durfte man auch nimmer nutzen. Anschließend wurde man wohl, wenn man im Gästeblock stand, zum Bahnhof gekarrt, musste dort warten und durfte erst später weiterfahren zum P+R-Parkplatz. Wohl der Fantrennung wegen... super Idee, vor dem Spiel gab es die auch nicht und es ist nix passiert. Dass ein mittelmäßiger Sitzplatz dann direkt mal 20 € kostet ist die Krönung. Wenigstens hat die TuS nochmal kräftig abkassiert.
Naja, wenigstens steht für hoffentlich eine ganze Weile fest - "Wir fahren nie mehr nach Koblenz!"
P.S.: Genial war übrigens der Fan im Gästeblock, der trotz mehrfacher Polizeiaufforderung nicht vom Häuschen dort runterklettern wollte und mit "Lautrer geben niemals auf!" gefeiert wurde, genau wie die Aktion "Schuhe für Koblenz!". Was zu lachen hatte man in jedem Fall