*Ironie-Modus an*
Wir sind ja sooo schlecht! Ich könnte kotzen oder nee, ich wechsle den Verein. Hannover ist für mich eh viel näher. Die spielen wenigstens erfolgreichen Fußball: jetzt erst wieder vollkommen verdient 6:1 gewonnen. Gegen überragende Gladbacher! DAS IST JETZT MEINE MANNSCHAFT! Der FCK ist doch eh ein alter Hut, den keine Sau mehr haben will. Wir werden in zwei Jahren direkt in der 3. Liga angekommen sein, weil wir sooo schlecht sind.
Der Aufstieg war eine Konstellation von Zufällen: zufällig waren die Gegner immer schlecht, wenn wir gegen sie gespielt haben. Wir können ja nix.
Stefan Kuntz wollte eigentlich gar nicht Spieler haben, die zusammen offensiv spielen: Ziel verfehlt: 6, setzen!
Marco Kurz wollte gar nicht aufsteigen, sondern in Wirklichkeit uns von innen vernichten: Ziel verfehlt: 6, setzen!
Wir Fans sind sowieso die Schlimmsten. Da freuen sich hier und auch im echten Leben doch tatsächlich manche, dass wir de facto aufgestiegen sind und uns dies keiner mehr nehmen kann. Darüber soll man sich freuen???

Ich wollte im Finalendspiel sehen, wie wir drinbleiben! Das kanns ja wohl nicht sein, dass wir einfach so wieder in der ersten Liga spielen sollen. Man hätte das doch mit allen anderen Vereinen absprechen müssen! Mannmannmann... so nicht!

Und Stimmung und viele Anhänger in den Stadien, sei es unseres oder der Auswärtsblock eines fremden Stadions: also finde ich unmöglich! Da ist mir jedes Hoffenheim oder Augsburg oder Wolfsburg oder Red Bull Leipzig tausendmal lieber! Da ist wenigstens ordentlich was los. Echte Fans. Champions-League-Derby-Atmosphäre. Und überhaupt und außerdem...
Warum heißt unser Stadion eigentlich IMMERNOCH Fritz-Walter-Stadion, wo es doch schon seit Jahren "Red Bull-Easy Credit-So geht Bank heute-Das flenst-Volkswagen-Die tun was-T-Mobile-Liga Total-Stadion-Arena-Platz" heißen müsste! ICH könnte

...
*Ironie-Modus aus*