Forum

''Es kann nur ein Ziel geben - Klassenerhalt'' (Rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Altmeister

Sehr zutreffend!
Wenn Kuntz keinen Quatsch macht und sich von den "Fußbalfachleuten" im Forum und der Presse etwas aufschwätzen läßt, was nicht auf seiner bisherigen Linie liegt und die Entwicklung der Aufstiegsmannschaft empfindlich stören würde.

Trotzdem so viele Dauerkarten verkaufen wie geht. Der Spatz in der Hand ist allemal besser als die Taube auf dem Dach.

Linie beibehalten!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mac41 hat geschrieben:Daher sehe ich auch nicht ein, das Dauerkartenkontingent zu begrenzen.....
Einen Zuschauerschnitt von 40.000 halte ich gut für möglich,.....
Die Aussagen bezüglich des Etat's halte ich persönlich schon für arges Understatement, um jegliche Begehrlichkeiten seitens Stadt, Spielern und Externer schon im Keim zu ersticken. ....Und dann kommen all diejenigen wieder hervor, die glauben mit dem FCK wieder Geld machen zu können. Auf diese "Freunde" können wir gut verzichten.......
------------------------------------------------------------------------------

Alles richtig gesehen. Aber:

"Dieser Etat zeigt aber auch, das Spieler wie Sam oder Jendriseck, die jetzt an die Fleischtöpfe kommen wollen, eigentlich nicht gehalten werden können. .
"

Woher weißt Du, daß Sam an die Fleischtöpfe will?
Etwas mehr Differenzierung hätte ich von Dir schon erwartet. Bis jetzt sind die Anzeichen eher so, daß es sich Sam etwas kosten lassen würde, wenn nur Kuntz mit dem HSV klar kommt.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Kann mir einer erklären, nach welcher Systematik und Block-Reihenfolge die neu hinzukommenden Dauerkarten ausgegeben würden?
Wären davon auch die *.4-Blöcke in der Westkurve betroffen? Ich hoffe doch nicht! :shock:

Ich bringe es pro Saison aus verschiedenen Gründen nur auf an die 10 Heimspiele, weswegen sich eine Dauerkarte schlichtweg nicht lohnt. Andererseits bin ich ein klassischer Westkurven-Krachmacher, den man den Fans auf anderen Tribünen schwerlich zumuten kann.
Auf Ost und Süd habe ich schon derartige Erfahrungen gemacht - die Nord blieb bisher von mir verschont. :D

Dürfen Fans wie ich auch in der kommenden Saison noch auf ein Plätzchen in der "roten Wand" hoffen? :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Noch zwei Spiele, Schiffsfahrten, Rasenplatzeinweihungen, jede menge Bier trinken und kräftig spekulieren. :D

DK Preise bleiben konstant auf der West...Danke SK,Danke FCK

Lizenz problemlos erhalten, für mich die Meldung schlechthin...nochmals Danke Vorstand.

Gute Nachrichten, gutes feeling rund um den FCK, selbst gestern in Pirmasens ... 8-) wurde schon mal kräftig gesungen:

Alle können beissen nur der Thurk kanns nicht :D
Könnte es nicht immer so schön sein? :teufel2:
Gugge mer emol 8-)
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Der kalkulierte Zuschauerschnitt von 37500 ist sinnvoll aber wahrscheinlich zu tief angesetzt. Die 2 k mehr an Fans werden schon von den Auswärtsfans aufgefangen.

Das die DK - West -Preise stabil bleiben find ich auch OK, bei den Tageskarten wäre eine anhebung um 0,5 -1 € ohne Probleme umsetzbar.

Unter "moderater Erhöhung" für die Sitzplätze würde ich vorallem eine Angleichung verstehen, wie schon von anderen geschrieben den krassen Preisunterschied von zB Süd xx.1 zu Süd xx.4.

Was das Saisonziel angeht seh ichs genauso wie bei der Zuschauerkalkulation, Kassenerhalt muß für einen vernnftig geführten Aufsteiger das Ziel sein.

Wechen Platz ich tippen werde wird sich zeigen wenn unsere Mannschaft ein Gesicht bekommt, zur Zeit ist einfach noch viel zu viel offen.
Meist lieg ich mit meinen Tips ziemlich gut, ausser 2008 aber da wars auch im ganzen ein gemilde gesagt unplanbares Seuchenjahr.
! Einmal FCK - immer FCK !
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Altmeister hat geschrieben:betze-weck:
Ich kenne erstaunlich viele Leute, die Bauchschmerzen haben wegen der nächsten Saison. Ich muss ehrlich sagen, ich habe sie nicht.
Weder, was die Zusammenstellung der Mannschaft angeht (das wird schon, wird nur noch etwas dauern), noch was die Zuschauerzahlen angeht. Ich kriege mit, dass massenhaft neue Dauerkarten geordert werden demnächst, die Bundesliga lockt sehr. Dann musst Du sehen, dass die Anzahl der Gästefans drastisch steigen wird und natürlich auch solche Leute hingehen, die einfach nur guten Fußball und einen interessanten Gegner sehen wollen. Ich würde sogar auf einen Schnitt von 42.000 wetten, wenn wir nicht gleich vom ersten Spieltag an abgeschlagen der Konkurrenz hinterherlaufen. Und das wird nicht geschehen.
...mehr von diesem Optimismus bitte... das ist die richtige Einstellung.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten