Forum

Vorab-Diskussion: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rote Teufelin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rote Teufelin »

Mathias hat geschrieben:Fußball ist (auch) Kopfsache. Wir haben es selbst in der Hand.
Also Nerve behalle und das Ding ritzen!
Genau! Nerve behalle ist an (fast) jedem Wochenende mein Standardsatz! Spätestens jetzt ist klar, daß eine Verbindung nach Kowelenz besteht!
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Unter Pöbeln verstehe ich etwas anderes. Aber nungut.
Ich verwechsle da nix.
Du hast es weg editiert. Da bin ich mir sicher! ;)
tut mir leid, aber unter seinem beitrag steht als letztes editieren eine uhrzeit, die weit vor dem anpfiff der samstagsspiele liegt.
ich kann mich auch nicht mit seinen aussagen identifizieren, aber mit deinen beschuldigungen liegst du wohl total daneben und daher wäre eine entschuldigung mehr als angebracht...
dito.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Jonas

Beitrag von Jonas »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... einer.html

Bielefeld-Partie leitet Michael Weiner

Das Spiel der Roten Teufel in Bielefeld am Montagabend leitet der 41-jährige Polizeirat Michael Weiner aus dem niedersächsischen Giesen.
oh oh :lol:

edit: ups... steht ja schon ein paar seiten weiter vorne.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Spannung steigt

FUSSBALL: Mit Siegen morgen in Bielefeld und am Freitag gegen Rostock kann der 1. FC Kaiserslautern den Bundesliga-Aufstieg perfekt machen. Im Training geraten Lakic und Sam handgreiflich aneinander.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Mit Vollgas will der 1. FC Kaiserslautern, Spitzenreiter der Zweiten Fußball-Bundesliga, die noch ausstehenden vier Spiele angehen. Der auf seine Rückkehr von der Bank in die Startelf brennende Stürmer Srdjan Lakic und Flügelflitzer Sidney Sam nahmen das gestern Vormittag wörtlich.

Während des Trainingsspiels beschwerte sich Sam bei Lakic nach einigen missglückten Szenen der 0:2 unterlegenen „A-Elf". Nach der Einheit folgten „Rudelbildung" und Handgemenge zwischen den FCK-Profis - mittendrin Lakic und Sam.

Trainer Marco Kurz rief seinen Kader flugs zusammen, um das Team die Sache dann in einer Ecke des Übungsplatzes unter sich ausdiskutieren zu lassen. Alles wieder in Ordnung, signalisierte Lakic zehn Minuten später beim Verlassen des Platzes. Viel Ehrgeiz und jede Menge Adrenalin spielen beim Endspurt im Aufstiegsrennen mit. „Das zeigt: Es ist Feuer drin, es ist Leben drin, es ist Spannung drin", sagte Coach Kurz später völlig unaufgeregt. (...) Quelle: Die Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Arminias Fernandez hat die WM noch nicht abgehakt 17.04.2010

Lamey für Lautern-Spiel fraglich

VON CARSTEN BLUMENSTEIN

Bielefeld. Das Montagsspiel der Arminia gegen den 1. FC Kaiserslautern könnte zu einem halben Auswärtsspiel für den DSC werden. Knapp über 9.000 Bielefelder Fans haben bis jetzt Karten geordert, nach Lautern sind 2.300 Tickets gegangen. "Es gibt noch genügend Eintrittskarten, um Arminia live im Stadion anzufeuern", sagt DSC-Pressesprecher Marcus Uhlig, der zudem auf den neuen Ticket-Service "Print@Home" hinweist. Bis kurz vor Spielbeginn kann man Karten im Internet kaufen und selber ausdrucken.

Welche Mannschaft die Fans dann zu Gesicht bekommen, steht noch in den Sternen. Neben dem verletzten Rüdiger Kauf ist Michael Lamey derzeit die große Unbekannte für die Begegnung. Die letzten Übungseinheiten vor dem Wochenende konnte der Niederländer wegen eines grippalen Infekts nicht mitmachen, Trainer Frank Eulberg benötigt für einen Einsatz "100-prozentige Fitness". (...) zur Neuen Westfälischen

KOMMENTAR 17.04.2010
In die Zukunft schauen

Die Krise bei Arminia Bielefeld

VON CARSTEN BLUMENSTEIN

Das Herz der Arminen-Fans blutet: Die Erstklassigkeit ist in weiter Ferne, die Finanzlage dramatisch, die Lizenz in Gefahr. Der Verein ist derzeit bemüht, neue Strukturen aufzubauen, um den Fußball-Zweitligisten finanziell und auch sportlich wieder auf die Beine zu bringen.

Von offizieller Seite schaut man in die Zukunft, bastelt an Konzepten für die nächsten Jahre, die Mitglieder und Fans karten aber gerne nach. In den Köpfen vieler Anhänger spuken - wie man beim Infoabend des Arminia-Supporters-Clubs gesehen hat - immer noch die vergangene Jahreshauptversammlung sowie die Ära Kentsch herum. (...) zur Neuen Westfälischen

18.04.2010
Arminia - Kaiserslautern: Die Vorschau

Alles Wissenswerte zum Spiel gegen den FCK.

Arminia
Tabellenplatz: 5* (15-4-11, 44:34 Tore)
Heimbilanz: 9-1-4 (23:12 Tore)
Toptorjäger: Giovanni Federico (12 Tore)
Topscorer: Giovanni Federico (12 Tore, 10 Vorlagen)

Startelf beim letzten Spiel | 1:3 gegen 1860 München
Eilhoff - Lamey, Mijatovic, Bollmann, Schuler - Kauf - Kirch, Katongo - Federico - Berisha, Fort

Nach der 3:1 Auswärtsschlappe bei 1860 München zeigt sich Arminen Trainer Frank Eulberg sehr zuversichtlich. Er ist sich sicher, dass seine Jungs am Montag gegen Kaiserslauteren eine gute Leistung zeigen werden - "Die Spieler wollen zeigen, dass sie auf dem gleichen Niveau wie der Gegner spielen". (...) Hier gehts auf die Alm

Montag, 20.15 Uhr: Die Roten Teufel auf der Alm

Seit zwei Spielen wartet der 1. FC Kaiserslautern auf einen Sieg. Dennoch sind die Roten Teufel weiter unangefochtener Tabellenführer. Am Montag, 19. April 2010, geht es zu Arminia Bielefeld. Und da wollen die Lautrer wieder etwas Zählbares mit in die Pfalz nehmen.

Vier Spieltage sind es noch bis zum Saisonende und entsprechend wird von Umfeld und Medien schon fleißig gerechnet. Für Cheftrainer Marco Kurz und seine Jungs spielen solche Überlegungen aber keine Rolle. Volle Konzentration auf das nächste Spiel und auf den nächsten Gegner, lautete schon die ganze Saison die erfolgreiche Devise. Und dabei wird es auch am 31. Spieltag bleiben.

Dass es auf der Bielefelder Alm gegen eine spielstarke Mannschaft geht, die vor der Saison zu den ganz heißen Aufstiegskandidaten gezählt wurde, soll dabei kein Nachteil sein. Ganz im Gegenteil: Die Roten Teufel freuen sich auf einen Gegner, der wohl versuchen wird, auch selbst nach vorne zu spielen. Das zähe Ringen mit den mit Mann und Maus verteidigenden Berlinern am letzten Wochenende ist noch zu gut in Erinnerung. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=102&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=89447d6e91 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

PaaHaaT hat geschrieben:Och Leute, n bisschen Kritik oder auch Pessimismus ist doch jedem gegönnt, jedoch das was werauchimmer abzieht, kann er selbst ja netmal mehr ernst nehmen, endweder er lacht sich einen weg oder hat ernsthafte Probleme, aber alles in allem ist das was er über die letzten 4 Spiele von sich gibt, einfach nur falsch und idiotisch..nervt auch langsam..
i m m e r d a s s e l b e...
in einem Punkt hat er aber Recht,,,,,
Zuhause gibt man Feuer ....
gegen Union konnte man wieder mal sehen wie eine Verunsicherte Mannschaft aufgebaut wird und dann auch noch zu einem verdienten Punktgewinn kommt.Union hat die ersten 10 min auf "abwarten und Schadensbegrenzung " gespielt , die wollten nicht über die Mittelllinie.
Hätten wir gleich konsequent Druck aufgebaut ,so wie gegen 60, und 2/3 Ecken rausgeholt....dann wäre die Abwehr verunsichert gewesen und das entscheidende TOR wahrscheinlich gefallen.
Leider haben wir es zu langsam angehen lassen , zuviel in die Breite gespielt und Union ist mit der Zeit , deshalb gut ins Spiel gekommen.
Genauso lief es auch gegen Frankfurt und Ahlen.
Hoffentlich machen wir im nächsten HS gegen Hansa nicht wieder den selben Fehler.
HANSLIK/Man of the important Goals
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

PaaHaaT hat geschrieben:Och Leute, n bisschen Kritik oder auch Pessimismus ist doch jedem gegönnt, jedoch das was werauchimmer abzieht, kann er selbst ja netmal mehr ernst nehmen, endweder er lacht sich einen weg oder hat ernsthafte Probleme, aber alles in allem ist das was er über die letzten 4 Spiele von sich gibt, einfach nur falsch und idiotisch..nervt auch langsam..
i m m e r d a s s e l b e...
Ok was genau war denn falsch und idiotisch, hast Du mal Beispiele?
Ich verwechsle da nix.
tut mir leid, aber unter seinem beitrag steht als letztes editieren eine uhrzeit, die weit vor dem anpfiff der samstagsspiele liegt.
ich kann mich auch nicht mit seinen aussagen identifizieren, aber mit deinen beschuldigungen liegst du wohl total daneben und daher wäre eine entschuldigung mehr als angebracht...
Danke für die Unterstützung, ich habe nichts dergleichen geschrieben, er pöbelt und lügt - nach mienem Hinweis und meinem Schwur, dass er sich täuscht und ich das nicht geschrieben habe bleibt er bei seiner falschen Version.
Macht er das öfter so?

Zurück zum Thema: Rudelbildung im Training? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Ich verwechsle da nix.
die werden net immer angezeigt, wann wo wie was editiert wird...

Das ist kein Beweiß gegen seine Aussage...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

werauchimmer hat geschrieben: Rudelbildung im Training? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Aber ich. Adrenalin ist tausendmal besser als lethargisches Gehabe mit "ich muss niemand mehr was beweisen" oder "LmaA"-Attitüde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Das hat mit Pessimismus gar nix zu tun, eher mit Realismus.
Am Aufstieg zweifel ich ich nicht, eher daran das dies alles ein Selbstläufer wird, im Gegenteil das wird noch ein gant hartes Stück Arbeit!

Und als "Fussballdepp" würd ich wohl eher jene bezeichnen die sich schon 100% sicher sind das wir am Montag Bielefeld und dann am Freitag Rostock jeweils mit nem 5:0 nach Hause schicken.

Fakt ist das, grade zum jetzigen Zeitpunkt, die Mannschaften die ganz unten drin stehen ganz gefährlich werden können, die kämpfen ums Überleben. Für die die es vergessen haben, in dieser Situation haben wir auch schon dem ein oder anderen ein Bein gestellt ...

Rostock und Koblenz sehe ich als richtig große Herausforderungen, besonders die verkackten Koblenzer werden gegen uns 150% geben, leider.

Wir müssen diese Arroganz, die wir in den letzten beiden Spielen an den Tag gelegt haben beiseite schieben!

So isch hab fertisch, bis morgen auf der Alm!
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

PaaHaaT hat geschrieben: die werden net immer angezeigt, wann wo wie was editiert wird...

Soso...hat bei Dir nicht noch gerade eben noch gestanden, dass Du die Barackler gut findest...? ;-) Lächerlich, was Du da schreibst, oder sogar idiotisch? :lol: :lol:
Ich denke da kann ja auch Thomas mal was dazu sagen, oder?

Geschenkt, hab so was nicht geschrieben, er täuscht sich - Ende.

Das warten auf den Montag treibt mir hier gerade zu bunte Stilblüten - beenden wir die Selbstbetrachtung und kommen zurück zum Montag.
Ob Pessimisten, Kritiker oder Vereinbrillenträger: Wir alle wollen das Trauma 2. Liga überwinden - nur das zählt.
Schlossberg hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Rudelbildung im Training? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Aber ich. Adrenalin ist tausendmal besser als lethargisches Gehabe mit "ich muss niemand mehr was beweisen" oder "LmaA"-Attitüde.
Ja klar, das stimmt. So gesehen ist mir das auch lieber. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was Sam für eine Ansprache an Lakic gehalten hat, dass der sich sogar nach dem Training noch rudelbidet?!
Vieleicht hat er ihm ja mal gesagt, dass er im Moment ein Schatten seiner selbst ist? Lakic ihm im Gegenzug dann, dass er zumindest in den drei letzten Spielen das aber auch war. Und schon knallts ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.04.2010, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wo ist denn der Vorbericht? Bild

:D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

werauchimmer hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: die werden net immer angezeigt, wann wo wie was editiert wird...

Soso...hat bei Dir nicht noch gerade eben noch gestanden, dass Du die Barackler gut findest...? ;-) Lächerlich, was Du da schreibst, oder sogar idiotisch? :lol: :lol:
Ich denke da kann ja auch Thomas mal was dazu sagen, oder?

Geschenkt, hab so was nicht geschrieben, er täuscht sich - Ende.

Das warten auf den Montag treibt mir hier gerade zu bunte Stilblüten - beenden wir die Selbstbetrachtung und kommen zurück zum Montag.
Ob Pessimisten, Kritiker oder Vereinbrillenträger: Wir alle wollen das Trauma 2. Liga überwinden - nur das zählt.
:lol: :lol: :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

werauchimmer hat geschrieben:
Ja klar, das stimmt. So gesehen ist mir das auch lieber. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was Sam für eine Ansprache an Lakic gehalten hat, dass der sich sogar nach dem Training noch rudelbidet?!
Vieleicht hat er ihm ja mal gesagt, dass er im Moment ein Schatten seiner selbst ist? Lakic ihm im Gegenzug dann, dass er zumindest in den drei letzten Spielen das aber auch war. Und schon knallts ;-)
Ach was.
Vermutlich ein stinknormaler Zweikampf...soll's im Fussballtraining geben.
Und wenn dann einer der Meinung is, dass des Einsteigen zu hart war - dann rappelts halt mal - Männersport eben...- so deute ich das "uff omme" - was der "Kiebitz" vom Training berichtet hat.
Yogi

Beitrag von Yogi »

morgen bei der Arminia gibts den 1. Vorentscheidenden Matchball.
wenn wir gewinnen , sind wir zu 99,9 % durch....
mit einem Punkt kann ich aber auch gut leben....
HANSLIK/Man of the important Goals
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

No Yogi, ich will den Sieg, ich will gegen Hansa am Freitag den punktetechnisch sicheren Aufstieg feiern.
Bielefeld wird weggeputzt. Wenn unsere Jungs ihre volle Leistung an den Tag legen, hat Bielefeld keine Chance.

AUF GEHHHHHHHHHHHHHHTs FCK 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Yogi hat geschrieben:morgen bei der Arminia gibts den 1. Vorentscheidenden Matchball.
wenn wir gewinnen , sind wir zu 99,9 % durch....
mit einem Punkt kann ich aber auch gut leben....
Und dafür stehen uns bis auf Pierre(gute Besserung) alle Profis zur Verfügung. Grosses Kompliment an die sonst doch soviel gescholtene medizinische Abteilung, sowie an den Trainer und sein Team, die hier
zweifellos richtig dosiert haben. Ganz starke Leistung :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auf Jungs......noch 6 Punkte und ihr seid die neuen Helden
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt