Forum

Vorab-Diskussion: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:OWL, auf wen gehst Du da eigentlich ein?
Hab ich doch zitiert?
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ist der es Wert auf ihn einzugehen!? War die Frage :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Michael

Beitrag von Michael »

werauchimmer hat geschrieben:Ein Punkt ist Pflicht, lieber drei und gegen Hansa noch einer, das wars dann.

Das Kollektivversagen von tut so richtig weh...!
Auch dann sind wir noch nicht durch, unser gutes Torverhältnis ggü. Augsburg könnte sich noch ändern...
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:Ist der es Wert auf ihn einzugehen!? War die Frage :)
Ich versuche halt,die Stimmung in der richtigen Richtung zu halten :D

Viele scheine Augsburg ja für eine Übermannschaft zu halten,aber habt ihr mal gesehen,was die die letzten Wochenenden für einen Scheiß zusammenspielen?Gestern hatten sie einmal mehr keinen Gegner!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Da hast Du Recht, OWL!
Augsburg spielt seit Wochen miserablen Fußball. Leider ist Duisburg noch schlechter. Aber was will man erwarten, bei so Schlagzeilen, daß der Trainer gegenüber dem Busfahrer unsittlich wird :nachdenklich:

Wie ich vorran schon schrieb: Wir haben es selbst in der Hand!
Nur vier PUnkte und wir sind durch. Aber ich hege für mich persönlich den Anspruch, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Dies sei ja wohl gestattet, oder?
Und wir sind ja schließlich nicht der 1. FC Köln, der nach einem Aufstieg aufhört Fußball zu spielen.... :?
Ein Glück!!! sind wir nicht der scheiß FC Köln!!! ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:
Wie ich vorran schon schrieb: Wir haben es selbst in der Hand!
Nur vier PUnkte und wir sind durch.
Eben so müssen wir auch auftreten.Dann wird das in Bielefeld auch klappen mit dem Sieg.

Und jedes Spiel gewinnen,das will ich auch! :teufel2:
Reddevil154
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Ich denke, es liegt nicht an dem hoffentlich bei allen vorhandenen Kredit der Mannschaft.
Sondern eher an der vorherrschenden Unsicherheit vieler Fans nach Jahren der Enttäuschungen.
Drei Punkte am Montag und wir können diese Unsicherheit am Freitag nutzen und die Mannschaft zum Sieg schreien!
Denn nur wo wir sind ist oben!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Konkurrenzkampf belebt Kollektiv

FCK-Trainer freut sich über die Qual der Wahl

Mandjeck springt mit Lamey beim Hinspiel über Torwart Eilhoff. (Fotot: Kunz)
Der Trainer genießt die Qual der Wahl - und die wunderbare Perspektive, die sich Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern nach 30 Spieltagen eröffnet: Am Montag (20. 15 Uhr) gastieren die Roten Teufel, begleitet von mindestens 2000 Anhängern, bei Arminia Bielefeld.

"Wieder 2000 Zuschauer von uns bei einem Montagsspiel. Und das so weit entfernt Wir sehen das schon als Verpflichtung unseren Fans gegenüber", bekundet Martin Amedick seinen Respekt. Der FCK-Kapitän hat insgesamt sechs Jahre für Arminia gespielt, er hat viele Freunde und Verwandte in der Stadt und in der Nachbarschaft, mit Dennis Eilhoff einen alten Kumpel im Arminen-Tor.

"Meine Frau hat schon 30 Karten besorgt", verrät der Blondschopf, der gerade auch in den Auswärtsspielen meist der ruhende Pol der Lauterer Mannschaft gewesen ist. Vier Tore hat Amedick erzielt, am fünften Saisontreffer schrammte er beim 1:1 gegen Union Berlin knapp vorbei. "Es wäre an der Zeit ", sinniert das Ass. (...) zur Rheinpfalz

Trotz Finanzkrise: Stimmung im Team ist gut 16.04.2010

Eulberg benötigt gegen Lautern fitte Spieler

Bielefeld (blue). Frank Eulberg zieht den Hut vor Marco Kurz. Arminias Coach schätzt die Arbeit des Trainers des 1. FC Kaiserslautern, am Montag jedoch will er ihn mit einer Niederlage wieder nach Hause schicken. Die Taktik für die Partie gegen den Tabellenführer der Zweiten Bundesliga hat Eulberg noch nicht festgelegt, eines ist für ihn aber sicher: "Das Team muss als Ganzes funktionieren, dafür benötige ich Spieler, die zu 100 Prozent fit sind."

"Trotz der schwierigen finanziellen Situation ist die Stimmung in der Mannschaft gut", erklärt der 47-jährige Eulberg. (...) zur Neuen Westfälischen

16.04.2010
"Der FCK ist des Pfälzers großer Stolz"

... konstatiert Spitzenkoch und Lautern-Fan Johann Lafer, im Übrigen selbst ein Aushängeschild der Region. Aber auch auf Arminia hat Lafer ein Auge.

Nehmen wir mal an, es spielen am selben Tag Sturm Graz, der Karlsruher SC, Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern, jeweils um den Auf- oder Abstieg. Zu welchem Spiel gehen Sie?

Ich möchte es diplomatisch formulieren: Fußball ist ein ganz toller Sport, den ich sehr liebe. Ich habe neulich mit großer Begeisterung Bayern München gegen Manchester United gesehen und für den Sommer habe ich die Fußball-WM in Südafrika auf dem Plan. Es gibt nichts, was die Massen so sehr bewegt wie Fußball. Ob jung oder alt, ob klein oder groß, ob Frau oder Mann: alle sind begeistert, weshalb Fußball imstande ist, die Menschen zusammenzuschweißen. Oder bei welchem gesellschaftlichen Ereignis sitzen sonst 60.000 Leute am Samstagnachmittag zusammen im Stadion?

Woher kommt ihre Sympathie für den 1. FC Kaiserslautern?
René Jäggi, den ehemaligen Präsidenten des 1. FC Kaiserslautern, und auch Stefan Kuntz kenne ich sehr gut, außerdem sind meine Familie und ich hier in Rheinland-Pfalz zu Hause. Und sicherlich ist der FCK des Pfälzers großer Stolz. Es ist eben ein Verein, der sehr von einem "ländlichem Umfeld" geprägt wird, was nichts Negatives bedeuten soll. Im Gegenteil: die Leute sind mit sehr viel Euphorie und mit einem riesigen Engagement dabei. Für viele ist der Ausflug am Samstag ins Stadion so etwas wie für die Katholiken der große Pilgerzug nach Rom. Allerdings ist meine Sympathie für Mainz 05 ebenso groß wie für den 1. FCK. (...) Hier gehts auf die Alm

„Das Kollektiv funktioniert“

Am Freitag, 16. April 2010, fand im FCK-Medienzentrum im Fritz-Walter-Stadion die Pressekonferenz zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld statt. Dieses wird am Montag, 19. April 2010, um 20.15 Uhr in der Schüco Arena in Bielefeld angepfiffen. Als Gesprächspartner standen dabei Cheftrainer Marco Kurz und Bastian Schulz den zahlreichen Journalisten Rede und Antwort.

Die Verantwortlichen des FCK rechnen damit, dass rund 2.000 Anhänger die Roten Teufel am Montagabend nach Ostwestfalen begleiten werden. Für das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am Freitag, 23. April 2010, auf dem Betzenberg sind bereits 42.500 Tickets verkauft. Personell wird FCK-Cheftrainer Marco Kurz beim Auswärtsspiel in Bielefeld wohl auf alle Profis zurückgreifen können, auch Alexander Bugera, der wegen ein Erkältung zwei Tage lang nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, wird aller Voraussicht nach rechtzeitig fit werden. Fit ist auch Bastian Schulz, der vor Wochenfrist gegen Union Berlin sein Comeback gefeiert hat. „Ich fühle mich sehr gut, das Knie macht keinerlei Probleme und zeigt keine Reaktion auf Belastung“, ist der Mittelfeldspeiler froh. Ob er am Montag in Bielefeld in der Anfangsformation der Roten Teufel stehen wird oder ob Georges Mandjeck nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Mannschaft rückt ist allerdings noch nicht sicher. „Es ist schön, dass ich einige Alternativen habe. Jeder Spieler muss sich im Training beweisen und präsent sein. Letztendlich entscheiden allein die Trainingseindrücke, wer spielt“, sieht Marco Kurz den Konkurrenzkampf auf einigen Positionen durchaus positiv. (...) zu fck.de Reloaded

Herzblut Endspurt [1/2]

Herzblut Endspurt [2/2]

Arminia will teuflische Party verhindern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lafer: si tacuisses !!!
Aber nein, nur MCC-Geschwätz, allen wohl und niemand weh. :kotz:
Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. (Offb 3, 16)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wir brauchen den Druck, dass die Konkurenz uns im Nacken sitzt und wir um unsere Position kämpfen müssen. Jedesmal wenn die Anderen uns bedrohlich nahegekommen sind haben wir unsere stärksten Spiele gemacht und sind der Konkurenz enteilt. Aber sobald wir ein scheinbar ausreichendes Polster hatten haben wir unsere schwächeren Phasen gehabt. Das war zu Beginn der Rückrunde so und in den letzten beiden Spielen auch wieder.

Deshalb werden wir am Montag im NICHTS gewinnen und gegen Hansa am Freitag auch und somit den Aufstieg besiegeln.
Lautern forever number one
p81_

Beitrag von p81_ »

lautern64 hat geschrieben:Wir brauchen den Druck, dass die Konkurenz uns im Nacken sitzt und wir um unsere Position kämpfen müssen. Jedesmal wenn die Anderen uns bedrohlich nahegekommen sind haben wir unsere stärksten Spiele gemacht und sind der Konkurenz enteilt. Aber sobald wir ein scheinbar ausreichendes Polster hatten haben wir unsere schwächeren Phasen gehabt. Das war zu Beginn der Rückrunde so und in den letzten beiden Spielen auch wieder.

Deshalb werden wir am Montag im NICHTS gewinnen und gegen Hansa am Freitag auch und somit den Aufstieg besiegeln.
Genau, da spricht der Glaube an unsere Stärke! Richtig so!
mster

Beitrag von mster »

Ich lese gerade, wir können am Montag in Bielefeld den Aufstieg doch schon perfekt machen! :o

Schreibt zumindest der Kicker:
[...] Am Montag kann Kaiserslautern in Bielefeld den Aufstieg perfekt machen.
( http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stock.html )

Da weiß der Kicker offenbar mehr als der Rest. Oder der einzige beim Kicker der rechnen kann hat dieses Wochenende frei... :D
witzi93
Beitrag von witzi93 »

mster hat geschrieben:Ich lese gerade, wir können am Montag in Bielefeld den Aufstieg doch schon perfekt machen! :o

Schreibt zumindest der Kicker:
[...] Am Montag kann Kaiserslautern in Bielefeld den Aufstieg perfekt machen.
( http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stock.html )

Da weiß der Kicker offenbar mehr als der Rest. Oder der einzige beim Kicker der rechnen kann hat dieses Wochenende frei... :D
Mit Lautrer Herzblut ist alles Möglich !!! :teufel2:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Lautrer Herzblut ist ALLES möglich....auch 4 Punkte in einem Spiel zu holen.
mster

Beitrag von mster »

Union führt übrigens 1:0. Ist ja aber leider noch eine ganze Weile zu spielen...
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hey!

Union 1:0 Pauli :)

Hansa 1:0 FSV - kann man positiv sehen.

Edith: Und schon: Union 1:1 Pauli
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mster

Beitrag von mster »

Und schon der Ausgleich in Berlin...
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Der Atzen-Support lässt sehr zu Wünschen übrig, man hört nur die Zecken :D
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
Michael

Beitrag von Michael »

witzi93 hat geschrieben:Der Atzen-Support lässt sehr zu Wünschen übrig, man hört nur die Zecken :D
Und das beurteilst du woran?
Bist du gerade im Stadion?

Als FCK Fan sollte man es besser wissen.
Auf ein Neues.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hansa 1:1 FSV

maaan... Hansa is sooo schlecht. Die muss man doch aus dem Stadion schießen!! FREITAG!!!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Die West wird runtergedreht, aber keinesfalls komplett ausgeblendet. Um wie viel weiß ich nicht, da ich die Heimspiele nicht zu Hause verfolge
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ist der es Wert auf ihn einzugehen!? War die Frage :)
Ich versuche halt,die Stimmung in der richtigen Richtung zu halten :D

Viele scheine Augsburg ja für eine Übermannschaft zu halten,aber habt ihr mal gesehen,was die die letzten Wochenenden für einen Scheiß zusammenspielen?Gestern hatten sie einmal mehr keinen Gegner!
@Mathias
Deine Antwort strotzt nur so so vor Arroganz und Überheblichekeit und die kommt bekanntlich immer vor dem Fall...! Schade, habe bisher mehr von Dir gehalten.

@OWL
Hast ja recht, mir geht halt das 2:1 nicht mehr aus dem Kopf und die Zwangspassivität bis Montag zermürbt.
Nur eines möchte ich Dir noch entgegenhalten: Wenn das Motto vom ersten bis zum 30. Spieltag Nichtabstieg gelautet hätte, dann hätte wir ja schon nach dem ca. 20. Spieltag den Betrieb einstellen können, da hatten wir ja schon 36 Punkte, oder? Damit will ich nur sagen, dass es legitim ist nach dem 30. Spieltag als erster der Tabelle die Parole zu ändern, das ist aber meine Meinung und auch keine Kritik - Geschmackssache halt.
Meine Frage lautete auch nur: Wäre das Abändern der Parole wirklich so problematisch? Ich bezweifele das halt.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Dauerlieder gegen Dauerlierder ; und wie stets?
1 : 1

Die Club's die sich so ähnlich sehen, spielen Unentschieden...Heisst wir können 6 Punkte auf die Kiezkicker, bei noch 3 verbleibenden Spieltagen haben, auf Augsburg ja sowieso mehr dann, was bedeutet ...

Sieg in BIE = Meister und Aufstieg - da kann man sich sicher sein...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Okay , JAWOLL 2-1 , wie geil...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!

88min.