Will Arminias Insolvenz mit allen Mitteln verhindern: Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders
Finanz-Chaos immer schlimmer
Arminia fehlen 5 Mio Euro zum Überleben!
Von T. DETERING und R. HOFFMANN 14.04.2010 - 23:24 UHR
Das Finanz-Chaos bei ARMinia (BILD berichtete) – es ist deutlich schlimmer als bisher bekannt. Ob der Klub die Lizenz für die kommende Saison bekommt, ist derzeit völlig unklar...
BILD erfuhr: Bis Anfang Juni muss Bielefeld über FÜNF Millionen Euro auftreiben, um den Verein am Leben zu halten.
Geschäftsführer Heinz Anders (40) bestätigt: „Das ist ein riesiger Berg an Arbeit. Wir müssen jetzt an allen Ecken und Enden Kosten einsparen.“
Konsequenz: Es werden weitere Stellen gestrichen! Anders: „Selbst wenn ich am Ende als Sensenmann bezeichnet werde – es geht darum, den Verein zu retten.
(...)
zur BLÖD
Arminias Wochen der Entscheidung 15.04.2010
Bis Juni muss der Finanzplan stehen – sonst droht Lizenz-Verweigerung
VON CARSTEN BLUMENSTEIN
Artikelbild
Bielefeld. Die gute Nachricht für alle Arminia-Fans gleich vorweg: Die laufende Saison des Fußball-Zweitligisten ist finanziert und wird ordentlich zu Ende gespielt. Die schlechte Kunde: Um eine Lizenz für die kommende Spielzeit zu bekommen, steht dem Team um Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders noch ein "riesiger Berg Arbeit" bevor. Die nächsten sieben Wochen werden für den DSC Arminia die Wochen der Entscheidung. Das Horrorszenario: Lizenz-Verweigerung und Insolvenz.
"Arminia muss an allen Ecken sparen", sagt Anders, der allein im Bereich der KGaA sechs Millionen Euro kürzen will. "Ich ziehe diesen Sparkurs durch, auch wenn ich hinterher als Sensenmann dastehe." Zwar hat der Klub noch keine Post von der Deutschen Fußball-Liga aus Frankfurt erhalten, doch Anders geht von einigen Auflagen seitens der DFL aus. Die müssten bis Anfang Juni erfüllt werden, der Finanzplan der Arminia muss dann stehen. (...)
zur Neuen Westfälischen
Arminias Trainer Eulberg zuversichtlich vor Kaiserlautern-Partie 15.04.2010
Artikelbild
Bielefeld. Mit viel Zuversicht bereitet Trainer Frank Eulberg das Team auf das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern vor. "Ich lege die Hand für meine Spieler ins Feuer, dass sie gegen den Tabellenführer alles geben werden", sagt Eulberg. "Die Partie gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga hat einen hohen Stellenwert", so der 47-Jährige. "Die Spieler wollen zeigen, dass sie auf dem gleichen Niveau spielen, wie der Gegner."
zur Neuen Westfälischen
Arminias Kapitän Kauf laboriert an Wadenprellung 15.04.2010
Rückschlag für Delura
Artikelbild
Bielefeld. Die Wadenprellung von Arminias Kapitän Rüdiger Kauf ist doch schwerer als erwartet. Derzeit wäre ein Einsatz unmöglich, bis zum Lautern-Spiel könnte es noch klappen.
Einen Rückschlag gab es für Michael Delura. Der 24-Jährige war ins Mannschaftstraining eingestiegen, Schmerzen im Hüftbereich verhindern aber weitere Übungseinheiten. Für Montag ist er keine Alternative, dafür rückt Jonas Kamper wieder in den Kader.
zur Neuen Westfälischen
14.04.2010
Der nächste Gegner: Kaiserslautern
Zur Einstimmung auf das Spitzenspiel am Montagabend gibt's hier den Text zum 1. FCK aus der kommenden HALBVIER.
Kurz vor dem Ziel
Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Weg zurück in die 1. Bundesliga.
Es gibt nicht viele Sätze, die der noch nicht allzu lange in Deutschland weilende brasilianische Verteidiger Rodnei in der Sprache seiner neuen Heimat fehlerfrei beherrscht. Einer davon lautet „wir müssen von Spiel zu Spiel denken" und ist ihm vermutlich von Trainer Marco Kurz ins Poesiealbum geschrieben worden. (...)
Zur Alm
Aktuell (Stand 14:06 am 15. April 2010):
Freie Stehplätze: 2.150
Freie Sitzplätze: 4.500
Das schreiben die Alm-Jünger in ihrem Forum:
http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=13403