Forum

Vorab-Diskussion: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am (zum hoffentlich letzten Mal) Montag gehts für den 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld. Sollte Augsburg am Freitag nicht gegen Duisburg gewinnen, ist mit einem eigenen Sieg bereits der vorzeitige Aufstieg drin!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Zum letztenmal Montags...dann noch einen Auswärtssieg welcher bei einer bereits am Freitag erlittenen Niederlage der Augsburger, den Aufsteig bedeuten würde... wäre das denn nach 4 Jahren zuviel verlangt?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Steini hat geschrieben:Zum letztenmal Montags...dann noch einen Auswärtssieg welcher bei einer bereits am Freitag erlittenen Niederlage der Augsburger, den Aufsteig bedeuten würde... wäre das denn nach 4 Jahren zuviel verlangt?
Es wäre mir ein inneres Fußbad!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Nach 2 Beiträgen im Konjungtiv,
wir gewinnen und steigen im Nichts auf ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Großkotz- und Traummodus an:

Wo feiert ihr danach, wenn wir irgendwann mal nachm Auslaufen der Mannschaft das Stadion verlassen?
Bielefelder Kneipen, oder von Rasthof zu Rasthof heimwärts dann? :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

fck'ler hat geschrieben:Großkotz- und Traummodus an:

Wo feiert ihr danach, wenn wir irgendwann mal nachm Auslaufen der Mannschaft das Stadion verlassen?
Ich trinke Bonn leer.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Normalmodus an :
Alles ist möglich : Von Aufstieg bis 3 Punkte Vorsprung verlieren.
Meine Fakten :
1. Augsburg wird leider gewinnen. Die Zebra's haben in dieser Saison JEDES vermeintliche "Endspiel" verkackt.
2. Wir holen höchstens ein Unentschieden - Tradition verpflichtet - wir machens IMMER spannend.
Mein Fazit :
Wir steigen - wenn - zuhause auf. 8-)
Es sei denn... :teufel1:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Augsburg gewinnt nicht,wir gewinnen,der Rest ist Jubel.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Back to work!

Schulz: Das Knie hält.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... haelt.html
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Will Arminias Insolvenz mit allen Mitteln verhindern: Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders
Finanz-Chaos immer schlimmer
Arminia fehlen 5 Mio Euro zum Überleben!

Von T. DETERING und R. HOFFMANN 14.04.2010 - 23:24 UHR

Das Finanz-Chaos bei ARMinia (BILD berichtete) – es ist deutlich schlimmer als bisher bekannt. Ob der Klub die Lizenz für die kommende Saison bekommt, ist derzeit völlig unklar...

BILD erfuhr: Bis Anfang Juni muss Bielefeld über FÜNF Millionen Euro auftreiben, um den Verein am Leben zu halten.

Geschäftsführer Heinz Anders (40) bestätigt: „Das ist ein riesiger Berg an Arbeit. Wir müssen jetzt an allen Ecken und Enden Kosten einsparen.“

Konsequenz: Es werden weitere Stellen gestrichen! Anders: „Selbst wenn ich am Ende als Sensenmann bezeichnet werde – es geht darum, den Verein zu retten.
(...) zur BLÖD

Arminias Wochen der Entscheidung 15.04.2010

Bis Juni muss der Finanzplan stehen – sonst droht Lizenz-Verweigerung

VON CARSTEN BLUMENSTEIN

Artikelbild
Bielefeld. Die gute Nachricht für alle Arminia-Fans gleich vorweg: Die laufende Saison des Fußball-Zweitligisten ist finanziert und wird ordentlich zu Ende gespielt. Die schlechte Kunde: Um eine Lizenz für die kommende Spielzeit zu bekommen, steht dem Team um Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders noch ein "riesiger Berg Arbeit" bevor. Die nächsten sieben Wochen werden für den DSC Arminia die Wochen der Entscheidung. Das Horrorszenario: Lizenz-Verweigerung und Insolvenz.

"Arminia muss an allen Ecken sparen", sagt Anders, der allein im Bereich der KGaA sechs Millionen Euro kürzen will. "Ich ziehe diesen Sparkurs durch, auch wenn ich hinterher als Sensenmann dastehe." Zwar hat der Klub noch keine Post von der Deutschen Fußball-Liga aus Frankfurt erhalten, doch Anders geht von einigen Auflagen seitens der DFL aus. Die müssten bis Anfang Juni erfüllt werden, der Finanzplan der Arminia muss dann stehen. (...) zur Neuen Westfälischen

Arminias Trainer Eulberg zuversichtlich vor Kaiserlautern-Partie 15.04.2010

Artikelbild
Bielefeld. Mit viel Zuversicht bereitet Trainer Frank Eulberg das Team auf das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern vor. "Ich lege die Hand für meine Spieler ins Feuer, dass sie gegen den Tabellenführer alles geben werden", sagt Eulberg. "Die Partie gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga hat einen hohen Stellenwert", so der 47-Jährige. "Die Spieler wollen zeigen, dass sie auf dem gleichen Niveau spielen, wie der Gegner."

zur Neuen Westfälischen

Arminias Kapitän Kauf laboriert an Wadenprellung 15.04.2010

Rückschlag für Delura

Artikelbild
Bielefeld. Die Wadenprellung von Arminias Kapitän Rüdiger Kauf ist doch schwerer als erwartet. Derzeit wäre ein Einsatz unmöglich, bis zum Lautern-Spiel könnte es noch klappen.

Einen Rückschlag gab es für Michael Delura. Der 24-Jährige war ins Mannschaftstraining eingestiegen, Schmerzen im Hüftbereich verhindern aber weitere Übungseinheiten. Für Montag ist er keine Alternative, dafür rückt Jonas Kamper wieder in den Kader.

zur Neuen Westfälischen

14.04.2010
Der nächste Gegner: Kaiserslautern

Zur Einstimmung auf das Spitzenspiel am Montagabend gibt's hier den Text zum 1. FCK aus der kommenden HALBVIER.

Kurz vor dem Ziel
Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Weg zurück in die 1. Bundesliga.

Es gibt nicht viele Sätze, die der noch nicht allzu lange in Deutschland weilende brasilianische Verteidiger Rodnei in der Sprache seiner neuen Heimat fehlerfrei beherrscht. Einer davon lautet „wir müssen von Spiel zu Spiel denken" und ist ihm vermutlich von Trainer Marco Kurz ins Poesiealbum geschrieben worden. (...) Zur Alm

Aktuell (Stand 14:06 am 15. April 2010):

Freie Stehplätze: 2.150
Freie Sitzplätze: 4.500

Das schreiben die Alm-Jünger in ihrem Forum: http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=13403
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Red Devil hat geschrieben:Aktuell (Stand 14:06 am 15. April 2010):

Freie Stehplätze: 2.150
Freie Sitzplätze: 4.500
Das ist Unfug...

In die Alm passen nach dem Umbau 27 000 Leute, das würde bedeuten bereits über 20 000 Karten verkauft. Ziemlicher Blödsinn...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Augsburg gewinnt nicht,wir gewinnen,der Rest ist Jubel.
Ich würds dir, mir, uns allen wünschen.
Aber ehrlich gesagt, glaub ich net dass des am Montag schon klappt. :|
kepptn
Beitrag von kepptn »

Für mich ist die Zeit der Besinnung gekommen, Zeit sich zu sammeln und vor allem Zeit sich zu überdenken. Also:

Ok, Bielefeld gibt es doch. Ich möchte mich mit der Hand voll Arminenfans versöhnen und ihnen daher etwas bieten was sie jetzt eine lange Zeit nichtmehr haben werden:

Einen erstklassigen Gästesupport!

Sollen die Kuhbauern doch noch ein Mal geniessen was es heisst von Tausenden Menschen gehasst zu werden bevor sie sich nächste Saison gegen Fürth, Augsburg, Oberhausen, Ahlen oder was sonst noch so rumkreuscht einen Langeweilewettstreit bieten. Sehen wir uns noch einmal an, wo wir vor zwei Jahren standen und nehmen dann für die letzten drei Spiele die Kraft aufzunehmen die wir brauchen um trotz Aufstieg noch das zu schenken was uns die Nazikogge, der Dorn im Auge des RLP Fussballs und die subventionierten Suppenkasper unter der Führung der Zahnfee wert sind:

MEHR HASS!!

Fahrt hin nach Bielfeld und schaut euch an was wir nach vier Jahren endlich zurücklassen. Sammelt die Wut, die Enttäuschung und den Schmerz der uns seit wolfsburg hinterherschleicht, ballt ihn zusammen, damit wir ihn der Dreifaltigkeit der Zweitklassigkeit entgegenwerfen können. Bitte!
Es gibt immer was zu lachen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also ich denke das es am Montag schon rauf geht.

Und das Schlimme ich kann es noch nicht mal vorm ferseher erleben :cry:
aber was soll haubt sache rauf.

Also leute viele Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Und ich hatte gehofft, dass da was los sein wird! Aber wahrscheinlich können wir dann wieder mal singen: Heimspiel in Bielefeld!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hehe...DIE nennen uns Kartoffelbauern :lol: Dieses Milchvieh :lol:

Sie scheinen ernsthafte Panik zu haben,unsere Aufstiegsfeier zu erleben.Aber so erleben sie wenigstens mal eine,die wohl letzte in den nächsten 250 Jahren in der Schüco-Arena,gesponsort von den Experten für Fenster und Solar!
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Für mich ist die Zeit der Besinnung gekommen, Zeit sich zu sammeln und vor allem Zeit sich zu überdenken. Also:

Ok, Bielefeld gibt es doch. Ich möchte mich mit der Hand voll Arminenfans versöhnen und ihnen daher etwas bieten was sie jetzt eine lange Zeit nichtmehr haben werden:

Einen erstklassigen Gästesupport!

Sollen die Kuhbauern doch noch ein Mal geniessen was es heisst von Tausenden Menschen gehasst zu werden bevor sie sich nächste Saison gegen Fürth, Augsburg, Oberhausen, Ahlen oder was sonst noch so rumkreuscht einen Langeweilewettstreit bieten. Sehen wir uns noch einmal an, wo wir vor zwei Jahren standen und nehmen dann für die letzten drei Spiele die Kraft aufzunehmen die wir brauchen um trotz Aufstieg noch das zu schenken was uns die Nazikogge, der Dorn im Auge des RLP Fussballs und die subventionierten Suppenkasper unter der Führung der Zahnfee wert sind:

MEHR HASS!!

Fahrt hin nach Bielfeld und schaut euch an was wir nach vier Jahren endlich zurücklassen. Sammelt die Wut, die Enttäuschung und den Schmerz der uns seit wolfsburg hinterherschleicht, ballt ihn zusammen, damit wir ihn der Dreifaltigkeit der Zweitklassigkeit entgegenwerfen können. Bitte!

Geile Worte!!! Wird gemacht!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

fck'ler hat geschrieben:Großkotz- und Traummodus an:

vergiss es........
gefeiert wird in K-TOWN nach dem Hansa Spiel.........
bringt einen Punkt aus Bielefeld mit und gut isses.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nein, in bie gewinnen.....

Geil, wenn Amedick & Co. beim Rostockspiel als Aufsteiger zum Warmmachen einlaufen......
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nein, in bie gewinnen.....

Geil, wenn Amedick & Co. beim Rostockspiel als Aufsteiger zum Warmmachen einlaufen......
Ich glaub wenns so kommt, is das Stadion schon beim Warmlaufen so voll wie selten.....
Und wenn ich dann nur an die grinsenden Gesichter der Spieler denke, wenn se den Platz betreten und ein lautstarkes "NIE MEHR 2. LIGA" ertönt....
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Noch 21600 SEKUNDEN zweie Liga :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wir sind uns doch einig: Marco Kurz ist der beste Mann.
Also hört doch mal auf ihn. Wir spielen auf Sieg!

Thurkmenistan? Liegt uns nichts dran.

3 Punkte am Montag, und der Rest ist Jubel.

Der Sonntag Jubilate ([lat.: jubilate, „jubelt“], im Kirchenjahr der dritte Sonntag nach Ostern) wird auf drei volle Wochen, endend am 9. Mai, dem Europatag, ausgedehnt.

Es gilt, alte Weisheiten über Bord zu werfen.

Allt: ex nihilo nihil.

Neu:

EX NIHILO ASCENSIO
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben: ...
Es gilt, alte Weisheiten über Bord zu werfen.
...
Oder anders gesagt :
Es gilt, mit Tradition zu brechen, und es mal nicht spannend zu machen... :teufel2:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wir gewinnen gegen Bielefeld. Die Mannschaft wird kämpfen und 3 Punkte mitbringen. Aufsteigen werden wir allerdings erst am Freitag, da Augsburg gegen den MSV gewinnen wird. Dafür watschen die Berliner Pauli ab.
Lautern forever number one
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hehe...DIE nennen uns Kartoffelbauern :lol: Dieses Milchvieh :lol:

,gesponsort von den Experten für Fenster und Solar!
aber leider ohne Durchblick.....
oder
haben Alle ein Defizit an Durchblick ????
Wieschemann for Bielefelder Präsident........ :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt