Forum

Hoeneß hat Hertha noch vier Goldschätze hinterlassen (bzgl. Lakic) (bild.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Es gibt nicht nur die Boateng-Millionen
Hoeneß hat Hertha noch vier Goldschätze hinterlassen

HSV-Profi Jerome Boateng (21) geht am Saisonende für 12,5 Mio Euro Ablöse zu Manchester City. Hertha kassiert davon 2,5 Mio Euro! Grund ist eine Klausel, die Ex-Hertha-Manager Dieter Hoeneß 2007 bei Boatengs Verkauf an den HSV einbauen ließ: 20 Prozent Transferbeteiligung bei einem Weiterverkauf aus Hamburg.

[...]
Srdjan Lakic (26): Der Stürmer wurde 2007 an Kaiserslautern ausgeliehen. Ein Jahr später kauften ihn die Pfälzer für 400 000 Euro. Für Lakic bekommt Hertha dank Extra-Klauseln noch eine halbe Mio extra!

Denn: Für Lauterns Aufstieg in die 1. Liga (fast perfekt!) gibt es 350 000 Euro. Und für 35 Lautern-Spiele gibt‘s 150 000 Euro dazu. Die hat Lakic schon erreicht (45 Zweitliga-Spiele).
[...]
Quelle: bild.de

Ich finde solche Klauseln recht unverschämt, aber was will man in unserer Situation schon anderes machen, als zu unterschreiben...
Ich hoffe es kommt nicht bei Rodnei auch noch sowas raus.
Zuletzt geändert von Seb am 15.04.2010, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Wahrscheinlich bekommen wir noch ne zusätzliche Vertragsstrafe drauf, da wir ihn 2007 ausgeliehen haben und ihn für die Saison 07/08 heimlich nach Holland weiterverschachert haben.
Großartig recherchiert...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die BLöd mal wieder. Lakic haben wir nicht ausgeliehen sondern gleich gekauft. Da kann also nicht mehr nach kommen.

Rodnei haben wir ausgeliehen und da wir ihn fest verpflichten wollen, unabhängig vom Abstieg von Hertha BSE werden wir die höhere vereinbarte Ablösesumme zahlen.

Großartig rechariercht BLÖD. :lol: :lol:

Das wäre ein Fall für den Bild Blog.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Mal unabhängig davon, ob die Bild hier jetzt im Fall Lakic Blödsinn schreibt.
Generell sind diese Klauseln wohl normal und ich finde sie nichtmal schlecht.

Man bekommt einen Spieler, der woanders vielleicht keine Einsatzzeiten hat, relativ günstig. Hat man mit ihm Erfolg, so partizipiert dann der "alte" Club ein Bisschen mit. Wenn nicht, war er eben auch nicht mehr wert.

In diesem Fall sind vielleicht eher wir die "Gelackmeierten", aber ich denke generell, dass das keine so unvernünftigen Absprachen sind.

Ich glaube auch, dass noch ganz andere Spieler Aufstiegsklauseln in ihren Verträgen haben und durchaus die ein oder andere Prämie fließen muss deswegen (ohne Quelle). Ist doch vernünftig, wenn man für Leistung belohnt wird - Stichwort: "Leistungsbezogene Verträge".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jaja,die BLIND :D

Und Hoeneß hat denen Goldschätze hinterlassen?

Scherbenhaufen triffts wohl eher!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Jaja,die BLIND :D

Auf solche Goldschätze würden die gerne verzichten, wenn sie weiterhin 1.Liga spielen dürften. Auch da ist der Onkel Dieter nicht ganz unschuldig dran! Hoeness ist nicht gleich Hoeness. :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Steini

Beitrag von Steini »

Kann mir mal einer veraten, wen Hertha interesiert?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Mal abgesehen von der Blöd und ihren Halbwarheiten aber könnte da was dran sein ???

Obwohl, ich denke dann hätte Kuntz schon was durchblicken lassen.ODER???
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Ich denke eher, Kuntz hat das in seinen Kalkulationen stillschweigend berücksichtigt. Die 35-Spiele-Prämie hat er hoffentlich über die zwei Spielzeiten abgeschrieben.

Es ist ja auch nix, was uns finanziell das Genick bricht, ärgerlich ist es trotzdem...
kepptn
Beitrag von kepptn »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Mal abgesehen von der Blöd und ihren Halbwarheiten aber könnte da was dran sein ???

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Verträge so oder so ähnlich aussehen. Wir haben kein Geld und da ist es leider notwendig Zahlungen so zu strecken. Zumal große Brocken erst dann fällig werden, wenn wir aufsteigen und dann wieder mehr Geld haben.

Aus meiner Sicht ist an der Sache absolut nix auszusetzen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Mal abgesehen von der Blöd und ihren Halbwarheiten aber könnte da was dran sein ???

Auch wenn die Blöd das mit der Jahreszahl und dem vermeintlichen ausleihen schlecht recherchiert hat kann da durchaus was dran sein. Wie Paul schon geschrieben hat sind solche nachträglichen Zahlungen durchaus üblich und im Erfolgsfall ja auch gerechtfertigt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Was mir mehr zu denken gibt ist, dass Hamburg im Moment die Spieler weglaufen, und dadurch wohl an einen Verbleib von Sidney Sam bei Kaiserslautern kaum wahrscheinlich ist.

Denn da haben wir zwar wohl eine Option zum Kauf, aber nur wenn Hamburg zustimmt, oder ? :shock:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Jaja,die BLIND :D

Solche Stories sollen davon Ablenken, dass der Dieter H. zusammen mit seinem schweitzer Trainer in Berlin Geld ohne Ende verbrannt hat und Preetz und Funkel jetzt die Suppe auslöffeln müssen.
Die beiden Boatengs waren für das Duo wohl menschlich zu schwierig und wenn man jetzt sich auf die Schulter klopft, dann verkennt man die Realität, dass Hamburg in kürzester Zeit 10 Millionen Transferertrag macht und in Berlin nur Peanuts hängen bleiben. Lakic, Rodnei beim FCK, Pantelic weggemobbt, die Situation heute, ist in der Vergangenheit begründet.
Achso: Was geht uns Hertha an?
Nix, aber jeder Bahnkunde leistet seinen Beitrag zum Geldverbrennen bei Hertha.
...und unser Fritz macht jetzt Werbung für den Werks-Club, bei dem der Herr H. jetzt weiter seine Philosophie des Capital Burn-Out weiterverbreiten darf.
Hasta la Victoria - siempre!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Mac41 hat geschrieben: Achso: Was geht uns Hertha an?
Nix, aber jeder Bahnkunde leistet seinen Beitrag zum Geldverbrennen bei Hertha.
Also ich erkenne da parallelen. :nachdenklich:

Vielleicht sollten wir mit solchen Äußerungen lieber nicht so ganz auf die kacke hauen. :nachdenklich:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Steini hat geschrieben:Kann mir mal einer veraten, wen Hertha interesiert?
Einfach nur goil

Hey was geht ab die Hertha steigt endlich ab :D :teufel2:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=vt-CcCXmLZM
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ach sollte Hertha tatsächlich noch Geld für Lakic bekommen dann hat er das Geld gestern mit seinem Tor locker reingeholt würde ich mal behaupten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten