Forum

1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DalaiLama83 »

Absolut verdiente Niederlage.

Denn ... Spiel sowas von kontrolliert. Den Ball einfach laufen gelassen. Das große ABER - vergessen dabei Fußball zu spielen. Gespielt als wären sie schon aufgestiegen. Schlimm war das. Oberhausen war selbst grottenschlecht. Aber eben zwei Dinger gemacht. Wenn man so arrogant auswärts auftritt gegen eine Mannschaft, die um jeden Ball fighten (muss) hat man es eben nicht anders verdient.

Schiri aber mit ner ganz tollen Leisetung beim Elfer. War zwar einer. Aber wie kann man zum Stürmer hingehen und den noch fragen? Entweder ich pfeife, weil ich mir sicher bin oder ich lass die Pfeife ausm Mund und es gibt Abstoss. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und das 2:2 war wohl regulär. Dachte direkt an gleiche Höhe.

Na ja. Gegen Union muss das wieder besser werden.
iceman2008
Dauerkarte: Ja

Beitrag von iceman2008 »

klar war das ne verdiente niederlage aber mund abputzen und weiter gehts auf gehts zu den letzten 5 spielen
zum schiri naja das jeder blindfisch fifaschiri ist kann ich nicht nachvolziehen
elfmeter gegeben der keiner war tor nicht gegeben das klar kein abseits war vielleicht sollte man dem florian meyer mal den amarell vorbeischicken hehe :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

Wenn es nur ein Warnschuss gewesen ist, der den Spielern und auch den Fans noch mal vor Augen führt das wir noch nicht aufgestiegen sind, dann soll es so sein. War ja auch kein wunder das alle schon gedacht haben sie sind schon aufgestiegen. Man muss nur mal die ganzen Zeitungsartikel lesen die in den letzten Tagen hier auf DBB gepostet wurden. Jetzt gilt es einfach das Spiel vergessen, und gegen Union wieder so aufzutreten wie gegen 1860 und Cottbus und dann wird alles gut!!!
Meiner Meinung brauchen wir noch fünf bis sieben Punkte um sicher aufzusteigen. Zum Glück hat die Konkurrenz ja auch gepatzt.
--- Fußballmafia DFB ---
Style_League
Beitrag von Style_League »

xyL hat geschrieben:Es war ein Elfmeter! Wieso? Weil der Schiri ihn gepfiffen hat! Letzte Woche hat sich auch niemand ueber das 1:0 gegen 1860 beschwert.
Ich bitt dich....Jendrisek hat sein Körper reingestellt gegen 1860 der TW hat sich einfach nur zu dumm angestellt...

Außerdem wenn er heut den Elfer gibt muss er auch des Tor geben was gleiche Höhe war!!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Arroganz wurde heute zu Recht bestraft.
Nicht ueber den Schiri beschweren, unser Glueck war nach den letzten Heimspielen einfach aufgebraucht.
Jetzt ist die Reaktion gegen Berlin spannend.
dd74
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Die Mannschaft war heute so schlecht wie der Schiri. Leider merkt man bei einigen Spielern, dass der Kopf nicht frei ist. Sei dies durch Vertragsverhandlungen oder die Pflicht aufsteigen zu MÜSSEN bei der Ausgangsposition.

Hoffen wir mal auf eine passende Antwort der Mannschaft am Samstag. Leider wird die Niederlage wo 2000-3000 Zuschauer kosten.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Gegen Union geben wir wieder Vollgas, 100 pro davon überzeugt !

Auf jeden Fall verlier dann A burg bei Pauli ...aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben !
Style_League
Beitrag von Style_League »

Kurz: Wir haben verdient verloren....vielleicht wurde auch schon zu viel geredet aber nach diesem Spiel werden die Spieler wach sein.

Also die nächsten 15 Punkte sind unsre!!
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

Laut Kicker wäre Jendrisek tatsächlich knapp im Abseits gewesen...

Kann das jemand bestätigen?
xyL

Beitrag von xyL »

Style_League hat geschrieben:
xyL hat geschrieben:Es war ein Elfmeter! Wieso? Weil der Schiri ihn gepfiffen hat! Letzte Woche hat sich auch niemand ueber das 1:0 gegen 1860 beschwert.
Ich bitt dich....Jendrisek hat sein Körper reingestellt gegen 1860 der TW hat sich einfach nur zu dumm angestellt...

Außerdem wenn er heut den Elfer gibt muss er auch des Tor geben was gleiche Höhe war!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Torraum

"Der verteidigende Torwart darf nicht angerempelt werden"

Findest du im uebrigen auch im FIFA Reglement.
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

...und ich hatte nach dem 4:0 gegen 60 noch geschrieben, dass es möglich ist, dass die Mannschaft wegen ihrer Qualität kein Spiel mehr in dieser Saison verliert. Die Qualität ist immer noch da. Aber Du kannst kein Spiel mit so einer Einstellung wie heute gewinnen. Das 1:0 war in dieser Hinsicht Gift, hat die lasche "geht-doch-auch-so-Einstellung" noch befördert. Nach dem 1:1 und 1:2 konnte die Mannschaft den Hebel nicht mehr auf "aggressiv" umstellen. Die Entwicklung des Spielverlaufs war fast abzusehen...

Hilft alles nichts, Mund abwischen und Union schlagen, dann sind wir wieder im Soll. Zum Glück hat die Puppenkiste nicht gewonnen, so dass wir effektiv nur einen Punkt am Vorsprung eingebüßt haben.

Grüße
Joker
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Paul

Beitrag von Paul »

betzebub1974 hat geschrieben:Nicht ueber den Schiri beschweren, unser Glueck war nach den letzten Heimspielen einfach aufgebraucht.
Was für ein Glück??? Welche Heimspiele hast du denn gesehen???
Und natürlich darf man sich über die schlechte Leistung beschweren, RWO war aber auch nicht besser, die hatten nur den besseren schw... gelben Verbündeten - und darüber darf ich mich dann sehrwohl beschweren.
Wenn man 2 reguläre Tore schießt und nur 1 reguläres bekommt, hat man eigentlich 2:1 gewonnen - da hätten dann alle hier geschrieben: "Scheiß drauf, Drecksspiel, Hauptsache 3 Punkte. Nie mehr 2.Liga."

War nicht so - deshlab darf ich mich sehrwohl aufregen über die "äußeren" Umstände. Dass der FCK leider auch nicht gerade so gespielt hat, als wollten sie 3-4 Tore machen, kommt noch obendrauf, ist aber keine Rechtfertigung, man habe sich die (verpfiffene) Niederlage verdient.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Da war man sich heute wohl zu sicher, hinzu kommt noch ein blinder Schiri...

Hätte RWO besser das 1:0 erzielt, dann wäre die Mannschaft vielleicht etwas früher aufgewacht.

Gegen Berlin bin ich mir aber sicher, dass ne andere Einstellung auf dem Platz herrscht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Diesmal würd ich seitens DBB den Spielbericht nicht so sehr auf die beiden vermeintlichen Fehlentscheidungen fokusieren. Es ist wurscht, ob es kein Elfer war oder Jendrisek evtl. gleiche Höhe war, so spielt man im Aufstiegskampf einfach nicht. Ihr seid nicht der Fc Barcelona Jungs!
Was die Mannschaft geboten hat, war an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten und die Tore für RWO folgerichtig und verdient. Basta!

Meinerseits gibts keine Zweifel an nem Aufstieg, aber mit solchen Leistungsverweigerungen müssen wir uns am Ende noch den berechtigten Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen. Spieler, wollt ihr Euch auch am letzten Spieltag zu Hause von Scheißaugsburg so demütigen lassen?

Da sind sich manche schon zu sicher und ich hoffe der Trainer hat genau hingesehen heute und gesehen auf wen er bauen kann und auf wen nicht.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

13:30 Uhr Niederrheinstadion Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen---1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

Rot-Weiß Oberhausen: Pirson, Dimitrios Pappas, Mietic, Schlieter, Razic (ab 13. Embers), Kaya, Gordeon, Landers (ab 90.+2 Reichert), Stoppelkamp (ab 87. Terranova) Schmidtgal, König
Trainer: Hans-Günter Bruns

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Steinhöfer, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic, Mandjeck, Bilek (ab 80. Paljic), Sam, Jendrisek, Adam Nemec (ab 77. Lakic)
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Jendrisek 29. Minute
1:1 Stoppelkamp 61. Minute
2:1 Kaya 76. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Meyer/Burgdorf

Zuschauer: 10.080

Gelbe Karten: Embers, Kaya (RWO)---Steinhöfer, Sippel, Mandjeck (FCK)

Eigener Kommentar: Eine verdiente Niederlage beim Abstiegskandidaten. Das werden ganz ganz schwere letze 5 Spiele wenn man so weiterspielt wie in Oberhausen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Markie

Beitrag von Markie »

betzebub1974 hat geschrieben:Arroganz wurde heute zu Recht bestraft.
Nicht ueber den Schiri beschweren, unser Glueck war nach den letzten Heimspielen einfach aufgebraucht.
Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn!!! Eine objektive und korrekte Schirileistung hat doch nichts mit Glück zu tun. Wenn ich eine Spielsituation nicht eindeutig bewerten kann, dann lasse ich das Spiel weiter laufen. Und wenn ich zwei spielentscheidende Situationen, die eigentlich nicht entschieden werden können, einseitig gegen eine Mannschaft entscheide, dann habe ich als Schiri das Spiel verschoben.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

tim_price hat geschrieben:Diesmal würd ich seitens DBB den Spielbericht nicht so sehr auf die beiden vermeintlichen Fehlentscheidungen fokusieren. Es ist wurscht, ob es kein Elfer war oder Jendrisek evtl. gleiche Höhe war, so spielt man im Aufstiegskampf einfach nicht. Ihr seid nicht der Fc Barcelona Jungs!
Was die Mannschaft geboten hat, war an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten und die Tore für RWO folgerichtig und verdient. Basta!

Meinerseits gibts keine Zweifel an nem Aufstieg, aber mit solchen Leistungsverweigerungen müssen wir uns am Ende noch den berechtigten Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen. Spieler, wollt ihr Euch auch am letzten Spieltag zu Hause von Scheißaugsburg so demütigen lassen?

Da sind sich manche schon zu sicher und ich hoffe der Trainer hat genau hingesehen heute und gesehen auf wen er bauen kann und auf wen nicht.
Absolut zutreffend.
Gegen Berlin ist eine kleine Denkpause fuer Sam vielleicht mal angebracht.
dd74
owerumer

Beitrag von owerumer »

Nach zehn Spielen ohne Niederlage musste sowas mal kommen. Wir sind nicht der FC Bayern der alle Gegner im Schongang weghaut!!

Die Kommentare nach Niederlagen sind ja kaum zu ertragen hier.....

Wir brauchen noch 4-5 Punkte und wir sind durch. Als erster oder zweiter ist mir völlig egal!

Also in 5 Partien (davon 3 zuhause) sind die fehlenden Punkte zu machen. Wenns nicht klappt sind wir selbst schuld!!!
:doppelhalter:
Plato

Beitrag von Plato »

Eine Mannschaft mit unsympathischen, da teilweise unsportlichen, Spielern, die uns nicht liegt und ein Schiedsrichter, der was gegen uns zu haben scheint (ganz klar kein Elfer): Das kann alleine schon für eine Niederlage reichen! Daran lag´s aber nicht wirklich. Was viel wesentlicher ist: Kämpferisch und spielerisch einfach zu wenig! :( Wahrscheinlich (wie schon vor und nach der Winterpause) durch zu viele Lobhudeleien die Mannschaft in der mentalen Sackgasse.... Jetzt sind (einmal mehr) SK und MK gefragt, den Jungs "den Kopf zu waschen" und sie für das Restprogramm "heiß zu machen"!
salamander

Beitrag von salamander »

Gestern hab ich es noch gesagt: Wenn man nicht 100 % gibt im deutschen Profifußball verlierst Du sofort. Egal gegen wen. Siehe Köln.

Natürlich ist Oberhausen eine rchtige Stinkertruppe. Die können kaum einen Ball stoppen, gehen auf die Knochen und stellen sich daheim 90 Minuten hinten rein. Wieviel Torchancen hatten die? Eine? Keine Sympathien von mir dafür, auch, wenn das noch so old school und das Stadion trashig ist.

Unsere haben das Spiel kontrolliert, machen dann auch das Tor, verlieren aber gegen die weiter stumpf hintendrin stehenden Oberhausener die Lust am Fußball. Gegen so eine Rumpeltruppe kommt die Arroganz wie von selbst, die schleicht sich ein, erst recht, wenn Du führtst und der Gegner scheintot wirkt. Irgendwann muss ja dann der Konrter zum 2:0 laufen, oder? Und wenn Ihr nichmitspielen wollt, dann warten wir halt. Aber der Konter zuum 0:2 lief nicht, weil die OB auch mit einem 0:1 weiter hinten drin stand. Und dann, als wir gerade so schön eingeschlafen waren, machen die aus nichts das Tor. Und dann kommst Du nicht mehr ins Spiel. Und die Zeit läuft und die verzögern noch mehr als vorher. Und dann kommt der Schiri und gibt einen unglaublichen Elfer. Und dann ist es nur noch Kampf, man erzielt den Ausgleich und der Schiri erkennt ihn ab.

Was für ein Schweinespiel! Erinnert an Koblenz im Herbst 2008.

Oberhausen hat den Klassenerhalt (leider) geschafft. Wir haben nur einen Punkt auf Augsburg eingebüßt, es tut uns also nicht weh. 3 Punkte gegen Union und aqlles wird gut.
Paul

Beitrag von Paul »

salamander hat geschrieben:3 Punkte gegen Union und alles wird gut.
Und die größten Meckerer hier schreien dann am lautesten "Nie mehr..." :lol:

Frohe Ostern an alle - das meine ich ehrlich - nehmt es nicht so schwer.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Bin enttäuscht von der Mannschaft. Die haben wohl gedacht man kann Oberhausen im Vorbeigehen besiegen. Naja zumindest hat Augsburg nur Unentschieden gespielt. Jetzt MUSS gegen Union gewonnen werden, sonst fängt das große Zittern an. :? Morgen alle Düsseldorf die Daumen drücken. :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

7 Punkte auf Platz 3
3 Heimspiele
überheblich hat der FCK nicht gespielt
man sollte auch solch ein schlechtes spiel einer mannschaft zugestehen
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich fühl mich gerade völlig leer!
Hätten wir heute gewonnen hätten wir nur noch am Samstag siegen müssen!
Aber wenn wir nur noch 2-mal gewinnen sind wir dann sicher aufgestiegen oder denken das dann nur alle dass es höchst wahrscheinlich wäre?
Wo sind denn die realisten klärt mich mal auf und mach meine Laune besser :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Die Niederlage selbst wiegt nicht so schwer.
Aber wie man heute verloren hat. Ohne Kampf, ohne Leidenschaft.
Abgesehen vom 1:0 nicht ein richtiger Angriff zustande gekommen.
Dann auch noch sehr viele Fehlpässe gespielt.
Natürlich schmerzen die Fehlentscheidungen vom Schiri aber wer so spielt der darf sich über eine Niederlage wirklich nicht beschweren
Antworten